1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

M
KGR
sie sucht doch schon Unterstützung

20.09.2018 14:22 • #121


K
Unterstützung ist schön und gut.

Trotzdem muss sie selbst die entscheidung treffen. Der Psychologe wird sie nicht daran hindern, ihren Ex in die Wohnung zu lassen. Der Psychologe wird auch nicht die Scheidung einreichen.

Das kann nur sie selbst.

20.09.2018 14:24 • x 1 #122


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


Ricky
Psychologen, Caritas, Tageskliniken, Seelsorgen, das Forum hier... sind alles nur Bystander. Die können alle Ratschläge geben und hoffen, dass man damit zur Person durchdringt. Passiert das nicht, kann man gar nichts machen. Therapeuten sind auch nur eine Begleitung, aber oft eben eine wichtige, weil sie ganz andere Dynamiken erkennen, Dinge aus anderen Blickwinkeln sehen und Probleme oft von anderen Leuten kennen, man also aus Erfahrung schöpfen kann.

Es ist ein Zusammenspiel aus Patient und Therapeut. Erkennt man das, hat man gewonnen.

20.09.2018 14:26 • x 3 #123


Clair
dafür bräuchte ich aber wohl einen...

20.09.2018 14:28 • #124


Ricky
Zitat von Clair:
dafür bräuchte ich aber wohl einen...


Das ist korrekt. Zum Hausarzt gehen, verschreiben lassen, Psychologen suchen, hingehen und mitarbeiten. Das ist der Weg.

20.09.2018 14:29 • #125


M
Wartelisten sind aber überall, bei dennen
Danke Ricky

20.09.2018 14:29 • #126


Clair
Ricky lies doch meinen Beitrag ich war bei Hausarzt und habe alle psychologen im Umkreis von 100 kinlometern abtelefoniert überall wartelisten ..

20.09.2018 14:30 • #127


K
Theoretisch könntest du auch für den Rest deines Lebens so weiter leben, wie in den letzten 1,5 Jahren.

Brauchst du wirklich einen Psychologen, um zu erkennen, dass du das nicht willst?

20.09.2018 14:31 • #128


M
das ist normal, darum schrieb ich auch Tagesklinik

20.09.2018 14:31 • #129


Ricky
Zitat von mcteapot:
Wartelisten sind aber überall, bei dennen
Danke Ricky


Nicht überall. Es kommt drauf an, wo man wohnt. Klar, gibt es Ballungszentren und viele, die niemanden mehr aufnehmen. Andere machen das nur gegen private Bezahlung. Aber ganz ehrlich? Wenn ich wirkliche seelische Schmerzen habe, die seit Jahren nicht weggehen wollen, dann überlege ich mir auch, ob ich mir die Euros nicht mal Wert bin.

Und wenn es nur via Warteliste geht, dann eintragen lassen so oft und so schnell wie es geht. Manchmal sind die schneller rum, als man glaubt, weil sich viele Leute bei Diversen eintragen lassen.

20.09.2018 14:32 • x 2 #130


Clair
KGR das ich es nicht will weiß ich ich möchte wieder glücklich sein und für halbe oder mal ganze tage schaffe ich es auch mich nicht zu melden aber dann ist es wieder vorbei...

20.09.2018 14:32 • #131


M
Ricky

und Ablauf Tagesklinik?

20.09.2018 14:36 • #132


K
Zitat von Clair:
KGR das ich es nicht will weiß ich ich möchte wieder glücklich sein und für halbe oder mal ganze tage schaffe ich es auch mich nicht zu melden aber dann ist es wieder vorbei...

Du musst den Entzug überleben und von deiner Dro. für immer weg kommen. Nur dann kannst du glücklich werden. Mit deinem Ex bekommst du kein Glück.

20.09.2018 14:37 • #133


N
Liebe Clair,
wenn wirklich gar nichts mehr geht, kannst Du immer in die Notfallambulanz eines Krankenhauses! Am besten abends!
Ansonsten könntest Du versuchen, einen Termin bei einem Paartherapeuten zu bekommen. Da habe ich innerhalb von 14 Tagen einen Termin bekommen. Die sind eher darauf eingestellt, dass es schnell gehen muss, und die helfen Dir auch nach einer Trennung

20.09.2018 15:42 • x 1 #134


Clair
Ricky ich stehe auf wartelisten und rufe jeden Tag bei irgendwelchen Psychologen immer wieder an..
und nicht jeder hat 92 Euro für einen privaten Therapeuten... manchmal auch einfach den ganzen Beitrag lesen..

20.09.2018 16:18 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag