1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

N
Mir ist gerade noch etwas Anderes eingefallen. Hast Du schon versucht einen Termin bei einem Psychologen, also einem Arzt, zu bekommen? Die therapieren zwar nicht in dem Sinne, aber sie machen sich ein Bild, eine Bestandsaufnahme sozusagen, und schreiben auch Überweisungen, mit denen Du schneller weiterkommst!

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, ich konnte nicht alles lesen!

20.09.2018 16:27 • #136


Clair
habe eine Überweisung ja... und soll mir jetzt einen Therapieplatz suchen oder was meinst du?

20.09.2018 16:40 • #137


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


S
Vielleicht meinte sie einen Psychiater? Da braucht es ein Medizinstudium.

20.09.2018 16:45 • #138


N
Entschuldige, Clair, ich hatte Deinen letzten Beitrag nicht gelesen. Du versuchst das ja schon alles!
Wenn Du bei Dir in der Nähe so etwas wie eine Familienberatungsstelle (pro familia o. Ä.), dann können die Dir vielleicht noch helfen. Die haben meistens Fachleute im Haus.

20.09.2018 16:49 • #139


bifi07
Guten Morgen liebe Clair!
Vor einigen Jahren gab es die Möglichkeit für eine Notfallsprechstunde bei einem Psychologen. Diese Sitzung durfte von ihm nicht abgelehnt werden, man bekam relativ schnell einen Termin und brauchte auch keine Überweisung mehr. Bin aber leider nicht auf dem Laufenden! Vielleicht fragst du einfach mal danach?!

Wenn du den Drang hast, ihm zu schreiben oder zu antworten! Wie wäre es, wenn du es tust, aber *nicht* abschickst?
Mir hatte das immer eine große Erleichterung gebracht, als ich es dann nach einer Weile wieder gelöscht habe! So, als hätte ich ihm geschrieben, nur ohne Antworten zu bekommen, die eh nicht so ausgefallen wären, wie ich mir das gewünscht hätte.
Du könntest auch eine Pro- und Kontra-Liste für einen Neuanfang aufstellen.
Seine Trauer und Verzweiflung zu unterdrücken, tut in der Regel nie gut, da sich nur vieles anstaut und doch irgendwann in geballter Form zeigt.
Mir hat geholfen, dass ich sie zugelassen, mir gleichzeitig aber auch bewusst gemacht habe, dass es nur normal und vor allen Dingen *vorübergehend* ist!
Auch die Vorstellung, wie es wäre, wenn er wieder da wäre, ich im Grunde mit ihm aber nicht so weiter leben könnte, wie es in *der letzte Zeit* war, hat mir sehr geholfen, dass ich nach einer Weile nicht mehr eingeknickt bin!

Hoffnungen sind etwas sehr gutes! Ohne sie wäre das Leben oft nicht lebenswert! Nur falsche Hoffnungen können dich kaputt machen! Bitte halte dich nicht daran fest!

Fühl dich lieb gedrückt!
bifi07

21.09.2018 05:26 • x 2 #140


Clair
Guten Morgen ,

dane für deinen Beitrag !
Selbst einen Temrin zu einer sogennaten Notfallsprechstunde zur Beratung gibt es bei mir in der Gegend zur Zeit leider nicht... !
Habe einen Termin bei einer Beratungsstelle von der Kirchengemeinde bekommen, dort sollen auch richtige Psychologen sitzen und man zahlt wohl 1,5 % vom Netto Gehalt ! Mal gucken vielleicht ist das ja nicht so schlecht...

Heute geht es mir leider gar nicht gut, gesundheitlich irgendwie auch nicht mehr ;(

21.09.2018 09:13 • x 1 #141


M
Zitat von Clair:
Heute geht es mir leider gar nicht gut, gesundheitlich irgendwie auch nicht mehr

das Ganze wirkt sich auch aus. Nimm dich mal zurück, ruhe aus, auch seelisch. Spaziergang im Wald empfehle

21.09.2018 09:17 • x 1 #142


bifi07
Hattest du es denn bei der Caritas versucht? Weiß es leider nicht mehr.
Ich war damals auch dort und es hat mir sehr gut getan! Habe sehr schnell einen Termin bekommen und brauchte für das Gespräch nur etwas spenden, je nachdem wie ich konnte oder wollte.

21.09.2018 09:59 • x 2 #143


K
Liebe Clair,

wenn du keinen Termin beim Psychologen bekommst, mach etwas anderes: Mach einen Termin beim Scheidungsanwalt. Dann merkt dein Ex auch, dass er nicht mehr mit dir Spielchen spielen kann.

21.09.2018 10:48 • x 1 #144


Clair
Den Termin den ich habe ist sowas in der Art.

Ich kann euch ja alles sagen oder?
Ich war gestern bei ihm um ihn zusagen das ich eine Krankheit von ihm übertragen bekommen habe ( nichts schlimmes aber trotzdem schlimm genug was er da wieder verbockt hat) ich war Nachnmittags beim Arzt und bin danach dann bei ihm rum gefahren weil sein Handy aus . natürlich auch mir der Hoffnung über uns zu sprechen.

Ich sagte ihm das wir beide eine entscheidung treffen müssen. und wenn ich ihm etwas bedeute er sich gedanken dazu machen soll weil ich am Ende bin.
Ich sagte ihm das ich entweder möchte das wir uns blockieren und die Scheidung einreichen werden am besten gleich nächste Woche (haben eine vorvolgevereinbarung da steht drin das wir das bei einen gemeinsamen Anwalt nehmen, alles ist soweit auch geklärt) oder wir beide an uns arbeiten und eine Therapie usw machen.

Er sagte mir mit tränen in den Augen das er diese entscheidung einfach nicht treffen kann und er versteht wenn ich es tue und gehe. ich fing an die Dinge zu hinterfragen. er würde von Tag zu Tag leben wäre nicht glücklich und auch oft Traurig , er könne nur mich lieben aber niemanden in sein Leben lassen.
Ich fragte ihn was 1-2 mal die Woche treffen für 2-3 std und S** haben für eine Beziehung ist. er wurde sauer so wäre es ja nicht und wir könnten uns auch gern ohne S. treffen ich hätte es auch immer drauf angelegt. (das stimmt auch hatte nette sachen an hab ihn berührt usw.) ja ich weißt trotzdem sollte er das niemals ausnutzen.

Dann kam seine Schwester mit Kind nach Hause (sie wohnt zur zeit bei ihm ) es war schon 20:30 uhr. totale unruhe. als sie irgendwann ihr kind ins bett bringen wollte.
Fragte ich ihn wie ich mich verhalten soll seiner Meinung nach. er würde sich jetzt gedanken machen und er kann es einfach mit uns nicht beenden und möchte nicht das wir es jetzt übers Knie brechen weil wir alle müde sind und traurig und seine Schwester jetzt da ist er würde über sich nachdenken wollen. und wir die Tage dann ja auf jedenfall nochmal sprechen müssten. ich bin dann mehr oder weniger wortlos gegangen er wollte mich in den Arm nehmen aber ich bin so gegangen ohne ihn anzugucken.

ich bin zum Auto meine Mama die sich sorgte wo ich bin hatte schon 10 mal angerufen ich blieb im Auto sitzen und beantwortet 5-10 min meine Nachrichten er stand die ganze Zeit an der offenen tür und guckte . ich fuhr irgendwann einfach los.
es folgte eine Nachricht ich solle vorsichtfahren und er würde gleich schlafen gehen ich schrieb nur okay.

achja und zu der krankheit er fühlte sich schlecht und sagte das er ja ehrlich war und es diese Frau mit der er das Kind verloren hat ja gab und es von ihr kommen müsste weil da sonst niemand war. und er das ja ehrlich gesagt hätte

21.09.2018 11:06 • #145


M
ja darfst alles schreiben

und weinen darfst du auch
er weiß nicht was er will, er weiß aber mit Sicherheit was er nicht will!
er redet viel, Taten folgen keine!

Du hoffst und zerbrichst, er guggt zu!
Ich weiß, du willst es nicht hören, aber ich wäre mir für dieses Spiel zu schade. Ich wäre schneller beim Anwalt, als er Löwenzahn ruft. Trennungsunterhalt ausrechnen lassen, Scheidung einreichen und Tschüß. Keine Anrufe mehr, kein um der Liebe Zeiten will - säx und völlige Kontaktsperre

21.09.2018 11:12 • x 2 #146


Clair
aber irgendwas ist doch da bei ihm dann auch? er kann sich ja auch nicht dagegen entscheiden...

wie gesagt Unterhalt etc ist schon beim Notar festgeahlten und geregelt... nur das einreichen der Scheidung fehlt noch... da er die kosten hierfür alleine tragen muss hat er die freie Anwalt wahl (wurde so festgehalten ) und soweit bin ich leider noch nicht...

ich nehme das erstmal mit der Kontaktsperre in Angriff.. bekomm ich alle 5 Std ein Lob ?

21.09.2018 11:21 • x 1 #147


M
Zitat von Clair:
aber irgendwas ist doch da bei ihm dann auch?

Und?

er macht nichts, er tut nichts für Euch oder für Dich

21.09.2018 11:42 • x 1 #148


S
Mal ganz knallhart: ja, da ist was bei ihm. Er hat S. mit anderen Frauen, ungeschützt und hat dich dann angesteckt. Ob es nur eine war, mag sein oder auch nicht. Auch damit hat er dich alleine gelassen und nicht die Klappe aufgemacht. Hat er denn da auch nicht entscheiden können, dass er dir mal sagt, du müsstest besser zum Arzt? Schon wieder ein Problem, dass er dir zugeschoben hat.

Was er da macht, ist dich hinhalten, labern, auch keine Entscheidung treffen zu wollen, ist eine Entscheidung. Damit bürdet er dir nur noch mehr auf. Rücksichtslos und egoistisch ist er. Ja klar, jetzt könnt ihr euch auch mal treffen ohne S. zu haben, von gemeinsamen Unternehmungen, mehr Zeit miteinander verbringen oder aber, dass er sich mal um sich kümmert und seine Probleme versucht in den Griff zu bekommen, davon hat er nicht geredet. Warum sucht er sich keinen Therapieplatz, wenn ihn das alles so belastet angeblich? Mit Nichts-Tun wird nichts besser oder anders.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Stunden. Bleib jetzt bei deiner Kontaktsperre und du bekommst ein Lob, immer dann wenn du es brauchst.

21.09.2018 11:54 • x 1 #149


Clair
er wusste nicht das er diese Krankheit hat... Männer merken es wohl nicht zwangsläufig keine Ahnung !

Hab auch gefragt was noch passieren soll das es nicht so weiter geht und wenn er sein leben aktuell nicht in den Griff kriegt weil er aktuell ja scheinbar keinen bedarf sieht was zutun und es ihm reicht von heute auf morgen zu leben er mich gehen lassen soll und mich in ruhe lassen soll

mal gucken was jetzt passiert ;(

21.09.2018 12:01 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag