Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

1202
Clair
aber dann erklärt mir doch bitte womit ich ihm noch auf die Pelle rücke ? Damit ich es verstehen kann ...
Hier schreibe ich zwar was soll Hollo oder was soll dies oder was soll das!

Ihm gegenüber verhalte ich mich aber nicht so..
Ich arbeite wirklich an mir und gebe ihm jeden freiraum den er braucht... wenn wir uns treffen dann weil es seine Idee war?!
19.12.2018 12:51 •

V
Zitat von Clair:Aber wenn ich da sitze und mich mit ihm unterhalte und er nicht mal antwortet und ich dann frage was los ist und er dann sagt ja ich hab kein bock zureden .... ist es dann irgendwann nicht normal das man sich nicht wilkommen fühlt .. JA es ist meine Erwartungshaltung das er mit mir redet kuschelt wein trinkt oder irgendwas wenn man verabredet ist... irgendwas davon...


Hey Claire, ich sehe das bereits hier anders. Wenn ich schon nach all den Nummern die zwischen euch gelaufen sind, von ihm eingeladen werde, dann nehme ich mich mal ein bisschen mit meinen Wünschen zurück, freue mich über die Einladung trotz der vorherrschenden desolaten Gesamtkonstellation, lote die Stimmung aus und akzeptiere auch ein Schweigen. Zumal interessant wäre auch da noch zu wissen, worüber du sprechen wolltest? Vielleicht war es ein Thema, wo er gerade nichts dazu zu sagen hat und nichts zu sagen will, vielleicht war ihm das Thema angesichts eurer angespannten Situation zu banal, was auch immer? Das kann man sehr wohl auch einfach respektieren durch ein simples Gut, wir quatschen darüber wenn´s besser passt. Lass es uns gemütlich machen. Hast du vielleicht Wein da? Nein, schade ich würde gern was trinken. Wenn du auch magst, kann ich nochmal zur Tanke fahren Zack ist man aus der unguten Stimmung raus.

Du rennst da mit deinen Erwartungen hin und bist wirklich von Anfang an sauer, wenn nicht exakt das passiert, was du willst. Vielleicht ist an dem Tag auch noch irgendetwas anderes bei ihm schief gelaufen, was gar nichts mit dir zu tun hatte. Das wirst du aber nicht wahrnehmen oder von ihm erfahren, weil du nur dich die Enttäuschung deiner Erwartungen im Blick hast.

Schon bei der Türsituation, wäre wie Simply schrieb ein lockerer Spruch drin gewesen: Ich mag dich wirklich für deine überaus charmante Art Komplimente zu verteilen, schön dich zu sehen danke für die Einladung

Zitat von Clair:Auf Hollo ein Hollo zurück senden?
nur für ihn da sein wann er das möchte? Wenn er mich brauch?
Wenn ich ihn brauche ist es egal? Damit muss ich dann klar kommen?


Auf Hollo ein Hollo zurücksenden? Vielleicht einfach ein: Wie ich lese, ihr seid gut angekommen. Schön! Was macht ihr denn gerade. Hotel und Wetter gut?

Wie soll er bitteschön für dich da sein, wenn du ihm schon in den normalen Situationen vermittelst, dass alles was er macht allenfalls ein ungenügend verdient hat und sein in deinen Augen ungenügend Sein, der Grund deiner Unzufriedenheit ist? Du verlangst viel.

... ich will dich lieben, achten und ehren in guten wie in schlechten Zeiten

LG Vidi
19.12.2018 13:19 •
x 3
A
Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren
x 3

Zitat von Clair:aber dann erklärt mir doch bitte womit ich ihm noch auf die Pelle rücke ? Damit ich es verstehen kann ...


Mit allem. Schon mit deiner täglichen Forderung nach Kontakt.

Dann lässt du es mal zwei Tage, dann schreibt er dir, dann knickst du wieder ein, dann gibt es *beep* egal was war.

Zitat:
Hier schreibe ich zwar was soll Hollo oder was soll dies oder was soll das!


Meine Güte!
Er war am Urlaubsort angekommen und wollte Hallo schreiben. Er hat sich vertippt.

Zitat:
gebe ihm jeden freiraum den er braucht...


Keine Ahnung. Ist das so?
Wieso musst du überhaupt Freiraum geben? Ihr seid doch getrennt. Oder betrachtet ihr euch beide noch als Paar?

Zitat:
wenn wir uns treffen dann weil es seine Idee war?!


Kann ich nicht beantworten. Du musst doch selber wissen ob er nach Treffen fragt oder es mehr von dir ausgeht.

Dein Posting finde ich auch merkwürdig. ----ihr hattet an einem Abend ständig Kontakt wo du ausgegangen bist. In einen Club. Er schreibt dir da, er sei in Bremen. Dabei siehst du ihn im Club rumstehen.
Also hat er dich angelogen. Er ist dir ja gar keine Rechenschaft schuldig wo er ist.

Und du hast kontrolliert, weil du ihm nicht glaubst. Was bitte machst du alleine in einem Club.
19.12.2018 13:34 •
x 1

Also ich verstehe dich da schon, dass dir das zu wenig ist. Ich finde es ehrlich gesagt in einer Beziehung auch normal täglich voneinander zu hören und Interesse am anderen zu haben. In einer Beziehung halt. Ihr habt aber glaub ich irgendwas dazwischen. Ich kenne das, war bei mir genau so. Du möchtest mehr haben, er kann nicht mehr geben. Jetzt kann hier jeder zu dir sagen, ja dann schraub halt deine Erwartungen runter (Was simply Red auch voll auf den Punkt gebracht hat) aber das ist ja nicht das was du möchtest. Das bist du nicht. Du verstellst dich Grad. Und dann wunderst du dich warum du nicht geliebt wirst wie du bist.

Man kann das Geben aus reinem Herzen und Freiwilligkeit nicht erzwingen. Und glaub mir, ich hab es selbst lange genug versucht. Ja, du erdrückst ihn. Schon alleine weil deine Gedanken um nix anderes kreisen. Wo bist denn du? Was soll er denn lieben, wenn es dich gar nicht mehr gibt? Er geht weg, du kommst noch näher. Spielst aber was anderes vor. Das kann doch nicht gut gehen.

Bitte, nehmt Abstand voneinander. Mehrrere Wochen. Und dann schaut, was ihr beide wollt, und eventuell kann das auch eine Trennung sein. Wenn er nicht verzeihen, nicht verarbeiten kann, dann wird es nicht funktionieren. Egal was du tust. Und glaub mir, ich Sprech aus Erfahrung leider.
19.12.2018 14:08 •
x 1

V
Und noch etwas möchte ich gerne schreiben. Dein Mann hat vermutlich ein Defizit seine Gefühle und Bedürfnisse dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen und Grenzen zu setzen. Meiner Meinung nach hat das auch ein Stück weit zu eurer jetzigen Situation beigetragen und zu seinem Ausbruch aus eurer Ehe geführt. Er hat zu lange geschluckt und dir alles recht gemacht, bis er es bzw. sich so nicht mehr ertragen konnte.

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass du ihn da stützend und liebevoll unter die Arme greifst, nachdem dieses Defizit jetzt so offensichtlich vor euch liegt. Ich habe eher das Gefühl, dass du ihn für diese Schwäche vielleicht auch unbewusst auf´s Tiefste verachtest.

An der Stelle vermute ich, dass deine familiäre Konstellation greift und tatsächlich noch nicht innerlich ad acta gelegt und verarbeitet ist. Ich vermute, dass deine Bewältigungsstrategie bezogen auf das Verlassen deines Vater, Verachtung, was hervorragend der situativen Abgrenzung dienen kann, gepaart mit übersteigerter weiblicher Stärke (wir schaffen das) gewesen ist und du das Thema emotional eben nicht aufgearbeitet hast, sondern das es deine Art war, eventuell auch die Art deiner Mama mit dieser für euch traurigen Situation umzugehen und um das Ganze gefühlsmäßig irgendwie ertragbar zu machen.

Wenn es so ist, wie ich vermute, sollte dir bewusst werden, dass dein Mann nicht dein Papa ist, der euch verlassen hat und nicht mehr zurückgekommen ist, sondern dass dein Mann noch da ist, bei dir ist, seine Schwächen vor euch liegen und er auch nach Möglichkeiten sucht, wie ihr anders in Zukunft damit umgehen könnt.

Du suchst meiner Meinung nach nicht umsonst so verbissen nach einer Lösung und bist in einem derartig inneren Zwiespalt mit dir. Da liegt was tiefer vergraben, was du nicht verorten kannst.

LG Vidi
19.12.2018 14:25 •
x 4

Clair
Das mit dem voneinander mehrere Wochenabstand nehmen haben wir auch schon hinter uns...
Scheinbar mache ich gerade alles falsch was man falsch machen kann.. dabei will ich einfach nur für ihn da sein und die gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich gestalten !

Vielleicht habt ihr recht und ich lasse ihn einfach gehen... da ich eine enorme Last zu seien schein... ich möchte das er glücklich ist ich will ihn nicht quälen !
19.12.2018 15:06 •

E
Sehr richtig liebe @Vidi

Bevor nun in der Tat alle der TE hinterher jagen, die bereits schon wieder im Flucht Modus ist, würde ich gerne meine Frage nochmals stellen wollen, denn die Antwort interessiert mich sehr...

WAS ist es denn, was Du so sehr an ihm liebst, Clair? Kannst Du das formulieren?

LG
Simply
19.12.2018 15:10 •
x 3

Zitat von Clair:Das mit dem voneinander mehrere Wochenabstand nehmen haben wir auch schon hinter uns...

Das habe ich wohl überlesen .wann war denn dieser Abstand, ward ihr da ganz ohne Kontakt?

Ich habe irgendwie noch nicht heraus gelesen, WAS an diesem Mann du so sehr begehrst . Du sagst du bist dir da sicher zu 110% .....ja was liebst du denn so an ihm, dieses ständige was er alles falsch macht und wie es läuft passt doch gar nicht dazu
19.12.2018 15:13 •
x 3

Clair
@Gracia das mit dem club hatte ich hier geschrieben...er war an dem Abend total eifersüchtig und wir hatten Kontakt ... er war auf einer Tour durch Bremen mit einer Männergruppe ... was ich nicht wusste die haben den letzten Zug zurück genommen und sind dann in den Club
Woher sollte ich das wissen? Habe wirklich nicht damit gerechnet...

@SimplyRed ich bin nicht so gut im schreiben weißt du ja...
wie beschriebt man was man an einer Person liebt? schwierige Aufgabe ist es gerade für mich in der jetzigen situation ..

Dies ist einmal die emotinale Seite die Gefühle die ich für ihn empfinde eine tiefe verbundenheit.. er hat mich schon bei unser ersten begegnung damals tief berührt und umgehauen ! Mein herz klopft einfach wenn ich ihn sehe !
Ich liebe sein aussehen seine ausstrahlung seine Augen !
Seine gelassenheit, seine handwerklichen Fähigkeiten seine alltäglichen Macken liebe ich mir fehlt es das er seine Socken liegen lässt
Uns schweißen soviele Erinenrungen zusammen... wir haben alles zusammen das erstemal erlebt !
Ich fühle mich in der Regel nur bei ihm geborgen und gut aufgehoben... ich kann z.b nur neben ihm Mittagsschlaf machen mich fallen lassen abschalten... ich liebe die art wie er mich anlächelt..ich liebe seine gelassenheit und seine entspanntheit ... ich liebe die Art wie wir Frühstücken ... ich liebe die Art wie er spricht wie er das R rollt
ich liebe unsere verplanten gemeinsamkeiten...ich liebe natürlich auch die art wie wir uns näher kommen ! ich ich liebe ihn einfach..ich freue mich jedesmal auf ihn ab und an steht mir leider in letzter Zeit angst im weg ..
ich liebe die wärme die er mir gibt die art wie er meine haaren krault ich vermisse ihn unendlich...
Es fällt mir schwer liebe zubeschreiben wenn ich jetzt in mich fühle während ich darüber nachdenke bekomme ich so eine wärme ein kribbeln im bauch..keine Ahnung !


Ich möchte das es ihm gut geht auch mit mir , ich bekomm hier immer mehr das Gefühl das ich das Problem bin und ich ihn deshalb wirklich gehen lassen muss weil ich es ja irgendwie gerade nicht kapiere ;( ich würde es so gern... aber es bringt ja nichts wenn ich dinge tue die ich nicht so empfinde
19.12.2018 15:46 •

Tiefes Meer
Zitat von Clair:Ich möchte das es ihm gut geht auch mit mir , ich bekomm hier immer mehr das Gefühl das ich das Problem bin und ich ihn deshalb wirklich gehen lassen muss weil ich es ja irgendwie gerade nicht kapiere ;( ich würde es so gern... aber es bringt ja nichts wenn ich dinge tue die ich nicht so empfinde


Nicht Du bist das Problem und auch nicht er. Das Problem liegt zwischen Euch beiden . In einer fehlenden Passung der Bedürfnisse . Zu dieser fehlenden Passung trägt jeder von Euch beiden bei. Und der jeweilige Beitrag hat Wurzeln in der Vergangenheit . Wurzeln, die sich nicht mal eben abschütteln lassen .

Du hast in Deinem Leben einen großen Mangel an väterlicher Zuwendung erlebt. Das hat Spuren hinterlassen. Für diese Spuren kannst Du nichts . Du hast Dir trotz dieser Spuren vieles aufgebaut im Leben. Das ist gut und eine persönliche Überlebensleistung, die zu würdigen ist .

Nur jetzt stößt Du seit anderthalb Jahren an eine Stelle, an der die alten Themen, die alten wunden Stellen, zu arg berührt werden . Wichtig wäre , dass Du endlich eine professionelle therapeutische Unterstützung findest . Um die alten, wunden Stellen verarzten zu können , statt sie nur wegzudrücken. Sowas kriegt man nicht alleine hin . Leider .

Sehr, sehr ätzend, dass der Zugang zu Therapie in manchen Regionen Deutschlands derart Mangelware ist . Ich drücke Dir die Daumen , dass es bald klappt .
19.12.2018 17:03 •
x 9

Clair
@Tiefes_Meer einfach nur DANKE
irgendwie rührt mich dein Beitrag gerade total , bekomme tränen in den Augen...
Das ich so reagiere zeigt mir irgendwie das wahrscheinlich auch du hier recht hast !

Ich vermisse ihn sooo ... ich sehe seinen Status im Whatsapp über tausende Kilometer entfernt ich gönne es ihm Sonne zutanken aber ich vermisse ihn so...
19.12.2018 17:10 •
x 2

bifi07
Zitat von Clair: Aber wenn ich da sitze und mich mit ihm unterhalte und er nicht mal antwortet und ich dann frage was los ist und er dann sagt ja ich hab kein bock zureden ....

Wie war das während eurer Ehe?
20.12.2018 11:23 •

Clair
wir hatten gestern ein Whatsapp Gespräch und das war wirklich schlimm ...
Er singnalisierte mir das er auch an mich denkt an unsere Urlaube er aber niemanden in sein leben lassen kann... er oft an eine Familie denkt er aber nicht weiß mit wem er diese haben wird und er nicht weiß was richtig oder falsch ist !
Er war stark depressiv und hat sogar davon gesprochen das er ins gras beißen würde wenn seine Mama nicht wäre denn ihr möchte er es nicht antun ! Und er sich wünscht das er unverschuldet einfach stirbt !

Viel mehr möchte ich zu dem Gespräch nicht sagen da es sehr privat war und unendlich schlimm für mich für uns beide !

Ich werde ihn jetzt gehen lassen.. ich gebe mir sehr viel schuld an seinem Zustand und mir tut das unendlich Leid !
Wenn er das Gefühl hat mich nicht glücklich machen zu können und er sich sogar wünscht das ich ihn nicht mehr liebe und glücklich werde werde ich mich jetzt zurück ziehen... aus Liebe zu ihm !

Ich werde mir Gedanken machen wie ich ihm professionlle Unterstützung zukommen lassen kann und hoffen das er es annimmt! Vielleicht habt ihr hier noch Ratschläge ... ansonsten habe ich den Kampf glaube ich verloren...

Das alles ist so unendlich traurig für uns beide !
20.12.2018 12:09 •

M
Zitat von Clair:wie ich ihm professionlle Unterstützung zukommen lassen kann

wenn er diese nicht will, wirst du ihm nicht helfen können, nutze diese professionelle hilfe für dich selbst
20.12.2018 12:12 •
x 1

Clair
wenn er von sterben spricht soll ich nichts tun?
20.12.2018 12:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top