1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

M
Zitat von Clair:
wenn er von sterben spricht soll ich nichts tun?

das hab ich nicht gesagt, aber wenn er sich nicht helfen lassen will - kann man auch nicht viel tun, der Wunsch sollte von ihm selbst kommen.

20.12.2018 12:17 • x 2 #1096


R
Zitat von Clair:
wenn er von sterben spricht soll ich nichts tun?

Was möchtest Du tun? Ihm einen Therapeuten suchen?
Clair, er ist erwachsen. Vertrau ihm mal dahingehend, dass er für sich selbst sorgen kann.

20.12.2018 12:20 • #1097


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


Sabine
Zitat von Clair:
wenn er von sterben spricht soll ich nichts tun?


Wenn jemand vom Sterben spricht, sucht er Hilfe. Selten kommt es dazu, dass man das konsequent durchzieht. Äußert jemand so etwas ist denn noch höchste Aufmerksamkeit geboten. Du kannst ihm dann nur helfen, in dem du dir Hilfe suchst, fragst, wie du angemessen reagieren kannst. Ist die Not groß, dann bringe ihn in die Klinik.

20.12.2018 12:22 • x 1 #1098


Gretel
Zitat von regenbogen05:
Was möchtest Du tun? Ihm einen Therapeuten suchen?
Clair, er ist erwachsen. Vertrau ihm mal dahingehend, dass er für sich selbst sorgen kann.


Das können Depressive meistens nicht.
Sie kann ich durchaus erstmal zum Doc begleiten für Medikamente.

20.12.2018 12:26 • x 2 #1099


R
Zitat von Gretel:
Sie kann ich durchaus erstmal zum Doc begleiten für Medikamente.

Dazu müsste er erkennen, dass er Hilfe braucht und angebotene Hilfen annehmen.

20.12.2018 12:28 • x 1 #1100


Gretel
Zitat von regenbogen05:
Dazu müsste er erkennen, dass er Hilfe braucht und angebotene Hilfen annehmen.


Ja. Macht er ja vielleicht.

20.12.2018 12:30 • x 1 #1101


Clair
ich werde ihm meine hilfe auf jedenfall anbieten wenn er aus dem Urlaub zurück ist !
Nur wie stelle ich das an !

20.12.2018 12:34 • x 2 #1102


R
Willst Du ihm wirklich nur helfen, oder hoffst Du insgeheim, dass er dann erkennt, was er an Dir hat und alles wieder gut ist/wird?

20.12.2018 12:36 • #1103


Clair
ich möchte ihn wirklich gehen lassen scheinbar geht es ihm ja auch ein stückweit wegen mir so !
Mir wäre es aber wichtig das er hilfe bekommt und es ihm irgendwann wieder gut geht..

20.12.2018 12:42 • x 2 #1104


R
Zitat von Clair:
Mir wäre es aber wichtig das er hilfe bekommt und es ihm irgendwann wieder gut geht..

Du kannst ihm Deine Unterstützung nur anbieten - mehr leider nicht. Ich wünsche Euch alles Gute

20.12.2018 12:44 • x 2 #1105


hahawi
@Clair
Bitte nimm das ernst.
Seine Probleme haben wir schon vor längerer Zeit besprochen!

20.12.2018 13:44 • x 2 #1106


Sabine
Zitat von Clair:
ich möchte ihn wirklich gehen lassen scheinbar geht es ihm ja auch ein stückweit wegen mir so !
Mir wäre es aber wichtig das er hilfe bekommt und es ihm irgendwann wieder gut geht..


@Clair gib dir bitte nicht die Verantwortung darüber, wie er mit seinem Leben klar kommt. Ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen. Nur, wenn du eine Entscheidung getroffen hast, damit es DIR gut geht, dann ist es okay! Das er damit umgehen lernen muss, andere Entscheidungen zu respektieren und zu akzeptieren, das ist das, was er lernen muss. Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich! Du hast ihm auch keine Verantwortung gegenüber.

Gehe nicht auf ihn zu, wenn er dich nicht darum bittet! Er kann dich um Hilfe bitten, aber du ihm deine Hilfe nicht aufdrängen! Was erhoffst du dir, wenn du ihm deine Hilfe anbietest? Du magst dich da jetzt angegriffen fühlen. Das ist nicht meine Absicht! Frage dich, was dich bewegt, diesbezüglich auf ihn zugehen zu müssen.

Damit es ihm gut geht, muss er sich selbst aufräumen wollen. Der Kontakt zu dir hindert ihn daran wahrscheinlich mehr, als dass er ihm hilft. Bitte andere darum, dass sie sich ihm annehmen möchten.

20.12.2018 13:54 • x 1 #1107


Clair
@hahawi ich nehme das ernst, sehr ernst sogar !

@sabine die Entscheidung mich zurück zu ziehen treffe ich für ihn aus liebe zu ihm damit er zur Ruhe kommt .. Mir geht es mit dem Gedanken nicht gut aber ich habe gestern erkannt das ich ihm nicht gut tue wir uns nicht gut tun..
Ich will ihn nicht alleine lassen wenn er mir sowas schreibt aber du hast recht wahrscheinlich bin ich die falsche es quält mich so zu wissen und zu ahnen wie es ihm geht ...

Ich habe überlegt seine Mama zu Kontaktieren ! Aber die ganze Familie ist ziemlich unterkühlt und ich möchte auch nicht das er sich irgendwie verraten fühlt... zumal er auch geschrieben hat das kann ich Mama nicht antun

20.12.2018 14:56 • x 2 #1108


Clair
mich beschäftig was....
es macht mich grad traurig ! Ich habe mich gefragt wann ich das letzte mal glücklich war ! Glücklich mit mir selbst ich mich wohl und unbeschwert gefühlt habe ...

Fast 2 Jahre ohne Glückgefühle...
Es gab im Sommer eine Moment bei einem Mädelstripp da hab ich ein paar Std die Welt um mich herum vergessen... es dreht sich solange alles wirklich alles um mich und um ihn...
ich lese schreibe höre ... immer irgendwas zu diesem Thema ich werde morgens damit wach !
Fast auch schon wie eine Sucht...

Was kann man dagegen tun - einfach mal an etwas anderes denken !

Abends höre ich nun immer ein Hörbuch ich konzentriere mich drauf damit ich keine Beziehungs Gedanken oder Gedanken über mich oder Ihn bekomme das klappt ganz gut und ich schlafe nach 5 Minuten...
Aber wann war ich bloß glücklich? und wie kann ich es sein? Nur für ein Paar Std unbeschwert!

21.12.2018 16:38 • #1109


Tiefes Meer
Zitat von Clair:
Was kann man dagegen tun - einfach mal an etwas anderes denken !


Zitat von Clair:
Abends höre ich nun immer ein Hörbuch ich konzentriere mich drauf damit ich keine Beziehungs Gedanken oder Gedanken über mich oder Ihn bekomme das klappt ganz gut und ich schlafe nach 5 Minuten...
Guter Anfang und genau die richtige Richtung . Etwas (oder jemanden) aus dem Kopf ein wenig herausdrängen funktioniert nur, wenn wir unserem Kopf was anderes zu tun geben.

Wenn Du Deinen Kopf mal richtig anderweitig beschäftigen willst, dann such' Dir eine Herausforderung. Etwas, was Dich aus Deiner Komfortzone bringt . Irgendwas, was Du noch nie gemacht hast .

Was könnte das für Dich sein ? Ein Feuerlauf ? 'nen Tandemsprung aus einem Flugzeug ? 'ne Einzelstunde bei einem Tango-Tanzlehrer ? Kontakt zu Obdachlosen (gibt Gruppen, die diese Menschen mit Decken und Getränken versorgen ...)?

21.12.2018 19:40 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag