1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

bifi07
Du bräuchtest vielleicht etwas neues, was dich auf Dauer beschäftigt. Ablenkungen sind gut, wie du ja selbst merkst, aber die halten nur eine bestimmte Zeit an.
Auch brauchst du Geduld, viel Geduld, mit dir selbst!
Kopf hoch, aller Anfang ist schwer...

22.12.2018 06:27 • x 2 #1111


K
Zitat von Clair:
Er singnalisierte mir das er auch an mich denkt an unsere Urlaube er aber niemanden in sein leben lassen kann... er oft an eine Familie denkt er aber nicht weiß mit wem er diese haben wird und er nicht weiß was richtig oder falsch ist !
Er war stark depressiv und hat sogar davon gesprochen das er ins gras beißen würde wenn seine Mama nicht wäre denn ihr möchte er es nicht antun ! Und er sich wünscht das er unverschuldet einfach stirbt !

Viel mehr möchte ich zu dem Gespräch nicht sagen da es sehr privat war und unendlich schlimm für mich für uns beide !

Clair, merkst du denn gar nicht, was hier gespielt wird?

Der Typ missbraucht dich als S exobjekt und Seelenmülleimer. Von ihm kommt nur blablabla von wegen ihm geht's so schlecht, er weiß nicht, was er will, aber gleichzeitig boykottiert er jeden Versuch, etwas an der Situation zu ändern. Er ladet nur seine Emotionen bei dir ab, aber macht sich sonst ein schönes Leben ohne dich. Mal ehrlich, er würde doch nicht alleine in den Urlaub fliegen, wenn er mit dir zusammen sein wollen würde? Denk doch mal nach!

Du hast ihm bereits vorgeschlagen, zu einer Paarberatung oder zu einem Psychologen mit ihm zu gehen, aber auch das boykottiert er.

Wenn es ihm schlecht geht, heult er sich bei dir aus, aber wenn es dir schlecht geht, ignoriert er dich. WTF!?

Du steckst in einer toxischen und manipulativen Beziehung fest und ich finde es echt krass, dass die meisten hier im Forum noch so tun, als wärst du an allem Schuld und er der Engel. Ich glaub das nämlich nach wie vor nicht, ich glaube, dass er derjenige ist, der jeden Verbesserungsversuch abblockt und boykottiert, aber dann mit großen Worten und großen Versprechen kommt, um dich an der Leine zu halten.

Lass ihn gehen, aber nicht in erster Linie für ihn, sondern vor allem für dich, denn er tut dir nicht gut. Ich wünsche dir wirklich, dass du bald einen vernünftigen Mann findest, der weiß, was er will, und nicht herumeiert, und der sich voll und ganz für dich entscheidet, anstatt nur groß zu Texten. Aber wie gesagt, du musst ihn erst gehen lassen, erst dann kann was Besseres kommen.

22.12.2018 14:10 • x 4 #1112


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


sorella65
@KGR
Toll, dass ist genau auf den Punkt gebracht.

22.12.2018 20:33 • x 1 #1113


Clair
Er hat seit über einem halben Jahr ein Doppel leben - es ist nun raus gekommen ! Er hat ein Mädel von der Arbeit wo er auf Pärchen gemacht hat ! Sie hat einen Hausschlüssel sie waren zusammen im Urlaub sie kennt seine Familie ....

Ich bin fassungslos und kann nichts empfinden keine Wut keine Trauer nichts das ist doch alles nicht normal !

Welcher Film ist das ?

31.12.2018 00:57 • x 3 #1114


E
Hallo @Clair

uff das hört sich schlimm an, wie ist das zu Dir gelangt?

Simply

31.12.2018 01:06 • x 1 #1115


Clair
Ich hab geklingelt ... ich weiß doof aber jetzt weiß ich es wenigstens

31.12.2018 01:13 • x 3 #1116


bifi07
Besser ein Ende mit Schrecken...
Gib dir Zeit! Aber jetzt kannst du wenigstens nach vorne schauen, ohne dir ständig Gedanken über dein Verhalten ihm gegenüber oder sein Verhalten im allgemeinen zu machen!

Ich wünsche dir, dass du gut ins neue Jahr kommst und du mit der Zeit gestärkt aus dieser Situation hervor gehst!

31.12.2018 06:00 • x 4 #1117


Tiefes Meer
Hallo Clair,

tut mir leid zu lesen . Mir fehlen die Worte . Kann mich bifis guten Wünschen für Dich nur anschließen.

31.12.2018 10:20 • x 4 #1118


V
Hey Claire,

so bescheuert, wie das klingt, aber trotz der ganzen Sch...ße, sei froh, dass es endlich raus ist.

Ich war hier definitiv inhaltlich auf dem falschen Dampfer:

Zitat von Vidi:
Du suchst meiner Meinung nach nicht umsonst so verbissen nach einer Lösung und bist in einem derartig inneren Zwiespalt mit dir. Da liegt was tiefer vergraben, was du nicht verorten kannst.

LG Vidi


Du hast tatsächlich so verbissen dein Muster weitergefahren, weil hier etwas noch nicht stimmig war. Es lag zwar tiefer vergraben, aber eben nicht in deiner Biografie.

So traurig, wie die jetzt auf den Tisch gekommene Wahrheit ist, zeigt es aber auch, dass du dir in deiner Wahrnehmung mit deinen scheinbar für´s Außen irrationalen Handlungen, auch wenn du sie selbst für dich noch nicht verstehst, zu mehr als einhundert Prozent Vertrauen darfst.

Du hast das ganz zu Beginn deines Themas geschrieben:

Zitat von Clair:
Nur ist es nicht richtig jemanden fallen zu lassen der seit 1,5 Jahre immer wieder aufsteht nur weil er wieder schwach geworden ist ... das alles hat ja wahrscheinlich irgendeinen Grund den ich wohl einfach noch nicht kenne ich tue mir ja bewusst immer wieder selbst weh und glaub mir ich würde mir wünschen das es anders wäre ...


Er war nicht ehrlich und du hast verbissen, wie ein Pittbull an ihm gehangen, um endlich zu wissen, was hier eigentlich abläuft.

Ich hoffe, deine Unsicherheit, Selbstzweifel, Vorwürfe und Scham sind jetzt bald Geschichte du wirst wieder selbstbewusst fröhlich, nachdem Mr. Ich schiebe meine inneren Defizite dir in Schuhe aufgeflogen ist.

Morgen beginnt das neue Jahr Der Balast der letzten 2 Jahre kann jetzt ad acta gelegt werden du darfst trotz Traurigkeit selbstbewusst da reinstarten. Das hast du dir nach der ganzen Misere verdient!

LG Vidi

31.12.2018 10:55 • x 6 #1119


N
Liebe Clair,
auch mir tut es sehr leid, dass es nun so ausgegangen ist. - Das ist ein ziemlich perfides Spiel, das er mit Dir gespielt hat. Fassungslos bin ich auch bezüglich des Verhaltens seiner Familie, die davon wusste, aber nichts unternommen hat. Es ist allerdings müßig, das jetzt alles noch einmal aufzuzählen! - Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nun einen Weg findest, damit umzugehen und neu anzufangen. Du hast Dich sehr lange mit ihm beschäftigt, nun bist Du an der Reihe! Zweifle nicht zu sehr an Dir und frage Dich, warum Du dies oder das nicht gesagt, gemerkt, getan hast etc. Versuche Dich Schritt für Schritt aufzubauen und gehe dabei liebevoll mit Dir um. Du bist es wert! - Nutze darüber hinaus die Erkenntnisse, die Du schon gewonnen hast, für eine schönere und bessere Zukunft gemessen an den letzten 18 Monaten.
Ganz liebe Grüße für Dich!

31.12.2018 11:12 • x 3 #1120


Clair
Danke für eure lieben Worte hier !
Wie es dazu gekommen ist das ich dort geklingelt habe und was in der Zwischenzeit alles passiert ist war wirklich sehr schlimm ... aber zeigt mir auch das meine Intuition mein Bauchgefühl immer richtig war und ist !

All die Gesichten Pu. das Sofa Mädchen wo er einfach nur so war , waren sogar gelogen es war die ganze Zeit die eine ! Mallorca mit den Jungs es war Italien mit ihr ..

Sie arbeiten zusammen ... der Gedanke bringt mich um ... sie weiß nun aber auch von mlr ..

Was mich so schockiert es ist jetzt 2 Tage her fast und ich empfinde nichts Leibe Wut keine Trauer gar nichts ...

Das ist doch komisch ich habe Angst das ich noch voller Hoffnung bin weil er irgendwie ja immer da war ...

31.12.2018 11:39 • x 4 #1121


P
Bist du noch im Schockzustand?

Liebe @Clair alles Gute für dich. Was für eine symbolischer Zeitpunkt mit Jahresende und Neujahr. Bald geht dein Leben wieder los. Du kannst dann endlich nach vorne schauen. Im Moment darfst du noch verdauen, was gewesen ist. So traurig die Situation ist, aber du weißt jetzt dass du deinem Gefühl trauen kannst und sollst.

31.12.2018 11:53 • x 3 #1122


V
Zitat von Clair:
Das ist doch komisch ich habe Angst das ich noch voller Hoffnung bin weil er irgendwie ja immer da war ...


Ehrlich gesagt, ist das für mich sehr nachvollziehbar. Du hast die ganze Zeit versucht um eure Ehe zu kämpfen, hattest Hoffnung, aber von Anfang an null Chance, weil von seiner Seite aus mit unlauteren Mitteln agiert wurde.

Es steht auch jetzt niemand mit`ner Pistole vor dir sagt: Ab sofort keine Hoffnung mehr. Ich denke auch nicht, dass es dabei darum geht, dass er ja immer da war.
Ich vermute mittlerweile eher, dass du ziemlich idealistisch unterwegs bist und dein persönliches Anliegen darin besteht, dass hier egal unter welchen Umständen, ob zusammen oder getrennt? wieder auf Augenhöhe, mit Wertschätzung gegenseitigem Respekt kommuniziert werden kann.

Lass das mal, nachdem jetzt alles offen vor dir liegt, auf dich wirken Revue passieren!

Du hast einen neuen Mann an deiner Seite und Mr. Ich schieb all meine eigenen Unzulänglichkeiten dir in Schuhe setzt plötzlich seinen Hintern in Bewegung, obwohl er ohne dein Wissen selbst sein Doppelleben pflegt.

Die Nummer mit dem P...ff. Bewusst gewählt, weil er um die Geschichte deines Vaters deinen damit verbundenen seelischen Schmerzen deiner Liebe zu deinem Vater wusste. Das sind nur zwei Dinge schon ganz nette Hausnummern!

Lass das setzen Claire. Da kommen in den folgenden Tagen sicher noch einige Erleuchtungsmomente bezüglich seiner Perfidität dir gegenüber ins Bewusstsein, um sich selbst vor sich selbst zu schützen.

Alles Liebe Vidi

31.12.2018 13:49 • x 2 #1123


N
Liebe Clair,
wie geht es Dir? Hast Du den Jahreswechsel einigermaßen überstanden?

05.01.2019 20:28 • x 2 #1124


Clair
Hallo ihr Lieben,

es ist schön zu wissen das hier eininge an mich denken und hinter mir stehen...

Den Jahreswechsel habe ich überstanden , ich hatte besuch von einem lieben Mädel hier aus dem Forum das war schön

Ich habe auch ein bisschen Angst hier reinzuschreiben und vor dem Echo von euch, dennoch hoffe ich das einige von euch es verstehen können und mich auf dem weg begleiten - denn der stellt sich gerade schwerer als Gedacht da ! Und ich möchte ihnen mit denen die für mich da waren weiter gehen und alles ehrlich teilen !

Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen und ich denke wir können uns gegenseitig für viele Dinge die wir getan haben besser gegenseitig verstehen . Und wir sind beide froh das alles raus ist...
Die Frau die er da an seiner hatte war ein Fehler und ein versuch und ein Krampf mich zu vergessen und nie mehr als Freundschaft... Er wäre dabei gewesen es zu beenden und wäre schon auf Abstand gegangen ...
Es ist schwer aber ich glaube ihn und vertraue wie so oft auf mein Bauchgefühl.. ich habe gelernt das ich mich darauf verlassen kan...
Und auch ich war ja nicht ganz unschuldig was den Versuch angeht in eine neue Beziehung zuflüchten... wenn auch etwas ehrlicher...

Wir haben uns auf Ganz oder gar nicht geeinigt. ( es war aber meine Forderung)
Ganz bedeutet für mich : das er vor mir steht vor Freunden und Familie... ich mich auf ihn verlassen kann und er ehrlich ist... Ich habe von ihm einen Hausschlüssel bekommen und er hat mir eine Kommode im Haus ausgeräumt.. ich bin Freitag mit einem Koffer zu ihm...

Seine Schwester wohnt mit Ihrem Sohn 6 Jahre noch bis zum 1.3 bei ihm was es gerade nicht leichter macht !
Sie hat Ihren Rückzuck zu Ihren Eltern angeboten das möchte er aber nicht er hat Angst,da er es sich mit seiner Mutter schwierig vorstellt und sie jetzt wegen 1,5 Monaten nicht wieder so einen Aufwand haben soll (auch für ihren kleinen nict gut) OK Versteh ich - wenn auch schwer aber er hat ja recht !

Zu mir möchte er nicht , seine Schwester hat allein Angst im Haus und er will in seinem Zuhause sein (so war er immer) .
Am Sonntag hat er mich nach Hause geschickt er hätte sich es einfacher vorgestellt und er muss sich an das alles wieder gewöhnen... ich sollte aber nur mein Waschzeug mitnehmen und alles andere im Haus lassen !
Gestern Abend schrieb er mir das er alleine echt sehr gut geschlafen hat... hab von gestern auf heute bei ihm Übernachtet... er hat gestern Abend ein Buch gelesen ( er hat noch nie gelesen )

Einfach glücklich sein!: 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins
von Pierre Franckh


Das hab ich vorher schon bei ihm rumliegen sehen dachte nicht das er es echt liest...

Schon fast halb durch gelesen - Find ich gut hab ich ihm auch gesagt... ich fragte ob er nicht glücklich sei er sagte meistens nicht und das er glaubt das man nur glücklich liebe geben kann...
Ich hab etwas mitgelesen im Buch und dort standen auch sachen das man mache Menschen auch loslassen muss um glücklich zu sein - das macht mir jetzt auch Angst !

Hatten noch kurz gesprochen ich sagte ich fühl mich so rausgeschmissen , er sagte so wäre es nicht aber er sich an all das gewöhnen muss und viel passiert ist... udn er nicht nachvollziehen kann das ich nach allem noch bei ihm bin - ich so ich liebe dich halt !
Er möchte zusammen schlafen und mal getrennt und auch mal bei mir... ich möchte aber irgendwie gleich 100% und habe das Gefühl das ich es nach allem auch erwarten könnte... schraube mich aber dennoch zurück... möchte ja auch ihn respektieren ...

Es fällt mir schwer die Schritte die er auf mich zugeht zusehen.
Ich weiß das liegt an meiner Erwartungshaltung ...aber ist meine Erwartungshaltung wirklich so falsch?
Seiner Familie hat er gesagt das wir es wieder versuchen also er fängt schon an zu mir zustehen...

Aber irgendwie war das Wochenende zuhause für beide schwer wir hatten schöne Momente aber auch viele krampfige ... wenn ich doch nur ein Rezept zum unbeschwert sein für uns hätte ! Ich hab das Gefühl er fühlt sich mit mir nicht wohl und zack fang ich an zuklammern !

Ich danke allen hier die an mich glauben und hinter mir stehen und für mich da sind...
Mein Faden ist ja echt schon eine ENDLOSSCHLEIFE Hoffenltich mit Happy End!
Bin gespannt auf eure Beiträge und hoffentlich auch Ratschläge...

08.01.2019 15:06 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag