1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
ihm habe ich das noch nicht wieder vorgeschlagen

28.09.2018 10:05 • x 1 #421

R
Zitat von Tiefes Meer:
Wenn sie sich selber Ambivalenz zugesteht, warum dann nicht ihm ?

Zitat von Tiefes Meer:
Aber ich sehe hier ein Messen mit zweierlei Maß.

Das sehe ich nicht so.
Ehrlichkeit ist für mich auch Respekt. Umgekehrt auch. Und immer nur das zugeben, was ich grad nicht mehr leugnen kann, hat für mich nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Wie dem auch sei: die Kiste ist derart verfahren, dass ich ehrlich gesagt, schwarz für die Beiden sehe.
Ein Paargespräch mit Mediation ist sicherlich sehr hilfreich. Jedoch ist das nur dann nützlich, wenn alle Beteiligten ehrlich miteinander umgehen. Und da habe ich schon wieder so meine leichten Bedenken.

28.09.2018 10:21 • x 2 #422

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
bin gerade irgendwie so ohne halt und Ziel..
Gestern meintet ihr er geht auf mich zu und ich wäre dran... bin ich das wirklich?

28.09.2018 10:28 • #423

W
Ich würde das nicht dran fest machen, wer jetzt dran ist, sondern was für Dich gut ist, um diese unhaltbare Situation zu beenden, egal in welche Richtung.

Ohne Halt und Ziel trifft es doch ganz genau, das bist Du nämlich.

Was ist Dein Ziel? Paarberatung? Dann schlag ihm das vor.

Werde aktiv, nicht im Sinne von schauen welches Auto vor seiner Tür steht, sondern aktiv diesen Zustand des Nicht-Wissens-Was-Los-Ist und Wie-geht-es-weiter oder eben auch nicht aus der Welt zu schaffen.

EDIT: Ich würde ihm genau das schreiben was Du hier uns schreibst:

Dieser Zustand zwischen uns ist für mich so nicht mehr aushaltbar. Ich möchte eine Paar-Beratung, da wir hilfe brauchen uns entweder voneinander zu lösen oder eben wieder zueinander zufinden.

28.09.2018 10:51 • x 1 #424

Clair
ich glaub ich bin nicht ganz Dicht ...

gerade möchte ich am liebsten schreiben : Hey, was machst du am nächsten Dienstag -Mittwoch ist ja frei wollen wir was unternehmen?

28.09.2018 10:57 • #425

W
Zitat von Clair:
ich glaub ich bin nicht ganz Dicht .

Ich würde das sehr leidensfähig nennen.

Wenn Du das immer noch schreiben willst, tat es scheinbar noch nicht weh genug. Man leidet solange man es zulässt oder halt solange man kann.

Wie @Tiefes_Meer schon geschrieben hat: Du bist auch Mitgestalterin des Dramas! Du bist ein aktiver Teil davon. Wenn Du das klar erkennst, dann auf in den nächsten Akt in diesem Theaterstück. Du musst auch mal in die Selbstverantwortung kommen.

28.09.2018 11:01 • x 1 #426

hahawi
Zitat von Clair:
gerade möchte ich am liebsten schreiben : Hey, was machst du am nächsten Dienstag -Mittwoch ist ja frei wollen wir was unternehmen?

Warum willst Du das?

28.09.2018 11:02 • x 1 #427

Clair
weil er mir trotz allem unenedlich fehlt...

28.09.2018 11:03 • #428

M
Zitat von hahawi:
Warum willst Du das?

Ehrenrunden drehen, bis zu Unendlichkeit und noch viel weiter

28.09.2018 11:03 • #429

Tiefes-Meer
@Clair

auch wenn alles gerade sehr weh tut.
Es ist nur Gefühle.
Du hast sie.
Doch Du bist nicht Deine Gefühle .

Gefühle wahrnehmen,
Fühlen, was sie Dir sagen wollen.
Innehalten , Sacken lassen.

Kopf anschalten.
Du hast ein Ziel.
Paarberatung.
Das ist ein Wunsch an ihn.
Was kannst Du dafür tun, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht ?

Tipps dazu gab es gestern etliche.

P.S. finde ich sehr gut, dass Du Deine Impulse jetzt stärker wahrnimmst und weniger einfach drauf los rennst .

28.09.2018 11:23 • x 2 #430

K
Liebe Clair, warum tust du dir das an?

Du drehst dich seit 1,5 Jahren im Kreis und kapierst es immer noch nicht?

Der Mann hat ein 100% durchschaubares System, er bewegt sich immer nur dann auf dich zu, wenn du dich wegbewegst!

Er spielt mit dir ein ganz böses Spiel, nämlich das Spiel Wer läuft wem weniger hinterher.

Warum kapiest du das nicht!?

Am schlimmsten ist ja, dass hier einige User noch dir den Rat gegeben haben, eine Paarberatung zu machen, obwohl der Typ mit anderen Frauen rummacht. Ich glaube, die Hälfte der Leute hier im Forum haben entweder keine Ahnung oder deine Beiträge nicht gelesen.

Ich kann dir nur sagen, der Mann behandelt dich wie ein Stück Sch****, er lügt dir ins Gesicht (mit der Behauptung, bei einem Kumpel zu sein, obwohl er mit anderen Frauen rummacht) und die Chance auf ein Happy End liegt genau bei null!

Am schlimmsten finde ich aber, dass du vor ein paar Tagen auf dem richtigen Weg warst, indem du schon geplant hast, die Scheidung einzureichen, und jetzt plötzlich willst du wieder eine Paarberatung, also bist du wieder um Monate zurückgefallen.

Wenn ein Mann mit dir spielt, wenn er sich nur annähert, sobald du dich entfernst, wenn er dich anlügt beim Thema andere Frauen, wenn er dich wie Dreck behandelt, dann gibt es nichts, was man mit einer Paarberatung noch geradebiegen kann!

Und ehrlich gesagt finde ich es wirklich abartig, dass manche User hier nichts besseres zu tun haben, als deine falschen Hoffnungen zu bestärken. Der Mann hat dich verlassen, andere Frauen geschwängert, dich aus dem Haus geworfen, dich mit Geschlechtskrankheiten angesteckt und jetzt geht er schon wieder bei einer anderen ein und aus und es ist absolut naiv, zu denken, dass da nichts läuft, wenn er doch sowieso schon gelogen hat.

Es gibt nichts, wirklich NICHTS, was eine Paarberatung noch geradebiegen könnte, weil der Typ einfach den reinsten Psychoterror abzieht. Sein wer läuft wem weniger hinterher-Spiel ist so was von durchschaubar und ich könnte kotzen, wenn ich liese, wie hier einige schreiben Oh, er hat sich auf dich zubewegt, dann gibt es ja vielleicht eine Chance, denn das ist totaler Unsinn, so wie er sich verhält.

28.09.2018 11:27 • x 2 #431

R
Liebe Clair
Solange Du noch gefühlsmäßig im Chaos versinkst und den Weg nicht klar vor Dir sehen kannst, ist alles vergebene Liebesmüh. Auch nach der Klatsche gestern rätselst Du ob seiner Beweggründe für den Besuch bei einer anderen Frau. Du versuchst für Dich eine Erklärung zu finden, die in Dein Weltbild passt. Also sagst Du, es kann ja sein, dass sie nur eine Freundin ist und du ihm Unrecht tust.
Du bist so besessen von dem Gedanken, dass alles wieder wird, wie vor Eurer Trennung. Das wird es nie wieder. Leben bedeutet auch immer Veränderung. Und während Eurer Trennungszeit ist einfach viel passiert. Jeder hat sich unterschiedlich entwickelt.

28.09.2018 11:29 • x 2 #432

K
Ich versteh das nicht, vor ein paar Tagen wolltest du noch die Scheidung, und jetzt haben es hier ein paar User, die so naiv sind wie du, echt geschafft, dir eine Paartherapie einzureden. Toll, verschwende nur schön deine Lebenszeit für einen Mann, der bei einer anderen Frau schläft.

Warum? Ist dir deine Lebenszeit nicht zu schade dafür?

Dem Mann geht es nicht um Liebe, sondern es geht ihm um Macht! Es hat die volle Macht über Clair und weil sie ein paar Tage Kontaktsperre eingehalten hat und ihn damit verunsichert hat, hat er dann Links zum Hochzeitslied geschickt. Nicht aus Liebe, sondern, weil er seine Machtposition nicht verlieren will.

28.09.2018 11:34 • x 3 #433

Tiefes-Meer
Zitat von KGR:
Am schlimmsten ist ja, dass hier einige User noch dir den Rat gegeben haben, eine Paarberatung zu machen, obwohl der Typ mit anderen Frauen rummacht. Ich glaube, die Hälfte der Leute hier im Forum haben entweder keine Ahnung oder deine Beiträge nicht gelesen.

Ich habe Clairs Beiträge gelesen. Ich habe die der anderen gelesen. Alle. Ich sehr viel darüber nachgedacht . Keine Ahnung , was Du mit Paarberatung verbindest . Es geht um einen moderierten Dialog . Ausgang Offen. Ich schätze das als hilfreich ein. Weil es Clair eine klare Struktur und einen klaren Rahmen geben würde.

Zitat:
jetzt haben es hier ein paar User, die so naiv sind wie du,

Ich bin sicher vieles. Aber garantiert nicht naiv . Hass ist keine Lösung. Hass führt zu einem Festpappen an einer inneren Klärungsleiche . So wie Du hier auftrittst vermute ich , dass Du selber mindestens eine große innere Kränkungsleiche mit Dir herumträgst .

28.09.2018 11:39 • x 1 #434

K
Zitat von Tiefes Meer:
Ich bin sicher vieles. Aber garantiert nicht naiv . Hass ist keine Lösung.

Es geht nicht um Hass. Sondern es geht einfach darum, dass es an dieser Ehe nichts mehr zu retten gibt. Es gibt nichts, was man mit einer Paarberatung retten kann, wenn einer der beiden Partner nur noch Machtspiele spielt und lügt.

Clair verschwendet damit nur Emotionen, Zeit und Geld und das Ergebnis wird am Ende dasselbe sein, weil man einen Mann, der Dramen macht und Liebesschwüre abgibt, während er lügt und mit anderen Frauen ins Bett geht, nicht belehren kann.

28.09.2018 11:42 • #435

A

x 4