Zitat von Clair:das alles arbeitet gerade so in mir, ich würde dieses Gedankenkarusell so gerne mal kurz unterbrechen .
Das was du geschrieben hast finde ich sehr gut und die Punkte die du formuliert hast werde ich auch ausdrucken das ist eine sehr gute Idee, denoch fnde ich auch das ist besser persönlich zu besprechen.
Ich kenne ihn würde ich es schreiben wird er es tage um tage ziehen. oder sich ganz drücken er drückt sich gern vor unangenehmen dingen.
Clair, Du arbeitest schon wieder mit der Kristallkugel. Du weißt nicht, wie er reagieren wird und Du kannst dem vorbeugen, indem Du etwas schreibst wie:
"Ich weiß, es ist viel verlangt und auch ich werde mich stark zurück nehmen müssen, aber ich möchte nicht riskieren, dass wir beide unseren alten Mustern verfallen und uns damit um die Chance bringen, eine Auflösung dieser sehr belastenden Situation für uns beide erreichen zu können. Das hier sind nur meine Vorschläge, keine Bedingungen - der Versuch ins Gespräch zu kommen, Deine Einwände sind ebenso berechtigt wie willkommen"
Arbeite auf Basis Deiner tatsächlichen Erfahrungen Clair, wie oft habt ihr schon versucht, nur zu "reden" und es ist vollkommen in die falsche Richtung gerannt? Wie oft hat jeder von Euch aus Angst vor Kränkung als erster "geschossen"? Wie schwer ist es, nach Verletzungen, offen und ehrlich über Gefühle zu sprechen, was man wirklich will, wenn man dem anderen dabei ins Gesicht sehen muss?
Unterschätze das nicht - denn Du hast all das schon erlebt!
Edit @Clair ein ganz wichtiger Aspekt ist zudem, dass die Gefahr, einer könnte aus "Mitleid" irgendwelche Zugeständnisse machen, oder gehemmt sein durch die Wahrnehmung der emotionalen Belastung des Anderen, um einen großen Brocken verringert. Per E-Mail kann jeder ganz offen darlegen, was Tango ist - ohne herumeiern oder gar Scham, schlechtem Gewissen!
Und wenn er einige Tage braucht - wie gesagt, auch sein persönliches Tempo zählt.
Dein spontanes Bauchgefühl ist sicher gut Clair: schlafe eine Nacht drüber und vor Allem: wie Ihr es immer macht, dass hast Du oft genug angewendet. Es schadet nicht, einfach mal etwas anders zu machen als es sonst der Fall war. Wenn er dann wirklich aussteigt, dann war aber auch nichts verlässliches von ihm zu erwarten Clair, ganz ehrlich. Was aber auch für Dich gilt.
Simply