Zitat von SimplyRed:Meine Mutter hat auch immer so gesprochen, wenn ich nicht gemacht habe, was sie für das Beste hielt, ich habe mich dann immer wie die kleinste Geige der Welt gefühlt, hilflos und bin schnell umgekehrt um es so zu machen, wie sie wollte - das Gefühl, dass sie mich verachtet, das was ich tue oder ich sie enttäusche war einfach zu belastend!
Ich bin aber nicht ihre Mutter, sondern nur ein User im Forum. Ich verachte niemanden, aber selbst wenn, könnte es ihr egal sein. Deshalb passt dein Vergleich nicht.
Mir geht es einfach darum: Vor Kurzem hat Clair hier den Rat erhalten, Kontaktsperre einzuhalten. Jetzt plötzlich raten ihr alle hier, sie soll ihn zu einer Paartherapie überreden, also doch keine Kotaktsperre mehr?
Und das, obwohl der Mann sie wie das Letzte behandelt? (schon allein, wenn man liest, was im ersten Beitrag steht. )
Zitat von hahawi:Weil es einfach mittlerweile viel mehr Informationen gibt und die Situation sich dadurch etwas verändert darstellt.
Die einzigen neuen Informationen waren:
Er trifft sich mit anderen Fauen.
Er sendet SMS mit dem Hochzeitslied.
Oder hab ich was verpasst?
Zitat von hahawi:Ich glaube, viele Trennungen könnten besser bewältigt werden, wenn man weiterhin miteinander redet.
Wenn einer von beiden lügt und Halbwahrheiten streut, dann ist "miteinander reden" eine ziemlich schlechte Idee.
Wenn beide ehrlich und aufrichtig sind, dann stimm ich dir natürlich zu.