Hallo ihr Lieben,
mein alter Faden wurde ja leider erstmal gesperrt .
Und da es ja da auch eher um die Frage ging wie ich von meinem Mann loskomme und es jetzt darum geht einen Neuanfang zu schaffen eröffne ich mal einen neuen Beitrag !
Zur Vorgeschichte wir waren 12 Jahre zusammen und sind seit 2012 verheiratet !
Vor 1,5 Jahren die Trennung in der wie nie wirklich voneinander losgekommen sind . in dieser Zeit hatten wir auch beide neue Partner . und haben uns gegenseitig wohl auch immer wieder verletzt . wobei er mich wirklich sehr oft angelogen hat was andere Frauen , Urlaube usw. angeht . soviel zur Vorgeschichte einige haben es hier sicher verfolgt .
Jetzt haben wir seit Montag den Versuch uns wieder anzunähern er war Montag hier und wie haben einen Deal gemacht keine andere Dates , Zeit zusammen verbringen , Ehrlichkeit , sich näher kommen .
Trotz allem ist er sehr auf Distanz . Montag hatten wir einen schönen Abend , Dienstag waren wir zum Essen verabredet doch dazu kam es nicht er fühlte sich lostlos. gestern war ich zum Frühstücken da unternehmen wollte er dennoch danach nichts mit mir
Er sagt wenn ich da bin schon einige Dinge die sich nach einer Zukunft anfühlen fragt mich wie mir neue Sachen im Haus gefallen er würde immer darauf achten das es auch mlt gefällt usw.
Naja soweit so gut gestern Abend ist er mit Freunden und ins Kino das ich mitkomme wäre ihm zu früh . ein Freund hat bei ihm übernachtet , ich rief meinen Mann heute morgen an in der Hoffnung das wir Zeit zusammen verbringen ! Er sagte mir er wäre auf dem Weg zum schwimmen und dann würde er heute früh ins Bett gehen ! Morgen würde was mit der Familie anstehen . er fragte nicht mal was ich vor habe .
Irgendwie fühlt es sich mir gegenüber so zukunftlos an bin ich zu schnell ?
Brauch ein Neuanfang nach 1,5 Jahren Trennung mit Höhen und tiefen eine so langsame Annäherung? Sollte man nicht wissen was man aneinander hat ?
Dazu kommt das er auf mich in der letzten Zeit oft auf irgendeine Art depressiv gewirkt hat er sagt so Dinge wie er fühlt sich lustlos , er kann niemand in sein Leben lassen, er fühlt sich verloren - er möchte alleine in den Urlaub am besten nach Indien einfach nur die Welt irgendwo ausschalten .
Hilfe aufzusuchen lehnt er ab Psychologen könnte er nicht ernst nehmen !
Ich selber hatte zwei Gespräche bei einer Beratungsstelle wohin er auch mitkommen könnte einfach um zugucken ob wir eine Chance hätten er sagte er würde mit kommen aber er glaube nicht daran , ob es dann überhaupt Sinn macht ?
Ich glaube ein Neuanfang ohne Hilfe von außen wird für uns ziemlich schwer !
Ich bin jemand der schnell nach vorne prescht gerade wenn er sich zurück zieht . ich versuche ihm Zeit zu geben aber wir fällt es schwer , mir fällt es schwer vertrauen darin zu haben das alles gut wird und es klappt . und das macht mich gerade wirklich verrückt und fertig