Liebe Clair,
ich hatte im anderen Thread zuletzt den Eindruck, dass Du beginnst, Deinen eigenen aktiven Anteil an Eurem Drama wahrzunehmen. Hier jedoch finde ich davon keine Spur mehr. Das einzige, was in dem Einstiegspost auf Deinen Teil hindeutet, ist der Satz, dass es zwischen Dir und ihm viele gegenseitige Verletzungen gegeben hat. Doch Du schwächst Deinen eigenen Anteil im nächsten Halbsatz sofort zurück mit dem Hinweis auf zahlreiche Lügen auf seiner Seite.
Auch hat sich beim Übergang vom einen Thread auf den anderen offenbar der Deal zwischen Dir und Deinem Mann verändert .
Erste Formulierung :
Zitat:. .einen Deal gemacht das wir ehrlich zu einander sind für einander da sind und uns nicht mehr weh tut und wir uns Zeit geben uns näher zukommen!
Zweite Formulierung:
Zitat:. einen Deal gemacht keine andere Dates , Zeit zusammen verbringen , Ehrlichkeit , sich näher kommen .
Ich will Dir keine böse Absicht unterstellen . Nur frage ich mich - wie belastbar ist ein Deal, wenn die Vereinbarung sich binnen weniger Tage in Deiner Erinnerung in zumindest einem sehr zentralen Detail verschiebt, nämlich
sich gegenseitig Zeit zu geben .
Eure Vereinbarung ist noch keine Woche alt und dieser Teil offenbar Deiner Erinnerung schon entschwunden . Und dazu passend lese ich Klagen über sein Tempo darüber, dass er Distanz einhält . Statt Dich über seine zarten Zeichen freuen zu können, hinterfragst Du, ob die was wert sind und wirkst quasi schon mal auf Vorrat gekränkt, weil es nicht mehr ist als das .
Es ist alles natürlich Dein gutes Recht, das so zu sehen . Nur, liebe Clair , mit so einer Haltung kannst Du Euren Annäherungsprozess im Grunde gleich in die Tonne treten . Weil DU es nicht aushälst, dass die Dinge zwischen Euch eben nicht mehr so sind wie sie waren . Da braucht es gar kein schlechtes Zutun mehr von seiner Seite .
In diesem Sinne schließe ich mich dem Rat von Simply an, jetzt wirklich mal stärker bei Dir zu schauen, was DU eigentlich willst . Eine erneute Annäherung setzt viel Kraft, Geduld und Beharrlichkeit voraus . Und zwar über Jahre. Bist DU wirklich bereit so einen Weg zu gehen ?