@Vidi
Du machst doch Meditation richtig? Der Drang anzurufen ist ja grundsätzlich ein Schutzmechanismus der Angstregulierung. Eine sog. Rückversicherung. Sie hat Angst und ruft an um sich beruhigen zu können.
Gibt es da nicht Möglichkeiten die Meditation bietet? Eventuell hat @Tiefes_Meer da auch noch Tipps?
@Clair ich bin früher zum Yoga gegangen und habe mir den Tag so gut es geht vollgestopft. Nicht zu voll, aber so, dass ich beschäftigt war. Du gehst ja arbeiten, lass das Handy zu Hause, das ist schonmal ein Anfang.
Nochmal edit @Clair
Zitat von Clair:ich denke viel draufrum und versuche mein handeln zu verstehen (klappt bisher semi gut)
Das ist schonmal komplett falsch. Das Thema ist er Auslöser. So gut es geht nicht denken. Mache Dir Schilder auf DIN A4 und hänge sie überall in der Wohnung auf. Mit z.B. solchen Botschaften:
"Ich weiß alles was ich wissen muss, es gibt nichts Neues zu erfahren"
"Ich kann mit einem Anruf nie verhindern, dass mir wehgetan wird"
"Wenn ich anrufe, dann stülpe ich XY mein ICH über und ignoriere sein Bedürfnis"
"Wenn ich das Bedürfnis von XY dem meinigen unterordne, ist die Gefahr dass er sich entfernt oder mich verletzt am höchsten"
etc.pp
Simply