Zitat von Fussel999:Ich meine es ist doch auch nicht normal in meinem Alter so an der Mama zu kleben und richtig Panik vor ihrem Tod zu haben. Das hat mein Ex auch immer gesagt, er hat dann immer versucht dass ich meine Eltern weniger besuche usw. Hierbei wollte er mir helfen. Ich weiß auch nicht irgendwas hält mich doch ab zu ihm ...
Zitat: Ich meine es ist doch auch nicht normal in meinem Alter so an der Mama zu kleben und richtig Panik vor ihrem Tod zu haben.
Ist es nicht, kann ich aber irgendwo verstehen. In einem gewissen Maße normal.
Zitat: Das hat mein Ex auch immer gesagt, er hat dann immer versucht dass ich meine Eltern weniger besuche usw. Hierbei wollte er mir helfen.
Weil es umso mehr auffällt, je näher man dir kommt. Hat er dir geholfen? Wie sah diese Hilfe aus? War er einer der wenigen, die dich in solchen Punkten wirklich an die Patschehand genommen haben und mit dir Lösungen angegangen sind?
Zitat: Ich weiß auch nicht irgendwas hält mich doch ab zu ihm zurückzugehen
Dieses "Irgendwas" nennt sich "Selbsterhaltungstrieb" und weiß ganz genau, warum nicht zum Tinderguy zurück solltest, der Nachschub gesucht hat, als du schwanger wurdest.
Zitat: Wie kann ich mich selber spüren und fühlen was richtig ist?
Das weißt du und das spürst du, aber du vertraust dir nicht. Du entwertest deine Meinung und Gefühle so stark, bis du sie von anderen bestätigen lassen musst, und irgendwann verblasst du, während andere Menschen deine Identität ausmachen. "Du" bist teilweise gar nicht mehr erkennbar.
Zitat: Es ist einfach so schwer, weil ich mich ja nicht getrennt hatte weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich betrügt.
Nur als Nachfrage: Es ist schwerer, wenn er ein betrügerischer A.sch ist, als wenn ihr euch nur langsam auseinandergelebt hättet? Meinst du? Ich halte es für generell einfacher, denn so ist die Schuldfrage, theoretisch, ganz klar verteilt. Jetzt musst du ihm diese Schuld nur noch servieren, und wenn es auch nur in deinem eigenen Bewusstsein ist.