2189

Ich kann nicht ohne ihn

Snipes
Zitat von Fussel999:
weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich betrügt.

Vielmehr betrügt er dich, weil er dich nicht liebt und Du solltest dir mehr als das wert sein. Wie kannst Du jemanden lieben, der dich belügt und betrügt und noch wichtiger, für was glaubst Du ihn lieben zu müssen? Denke mal drüber nach, denn das kann ein Anfang sein.

01.03.2022 21:16 • x 3 #196

T
Zitat von Fussel999:
Ich meine es ist doch auch nicht normal in meinem Alter so an der Mama zu kleben und richtig Panik vor ihrem Tod zu haben.

Hatte ich auch seit dem 12 Lebensjahr und ja, es geht vorbei wenn man daran arbeitet, man lernt damit umzugehen.

Ich selbst habe eine generalisierte Angsstörung mit Panikattacken und starken Verlustängsten, kein schönes Leben und keine Lebensqualität und genau deshalb sollte es einen Wert sein dagegen anzukämpfen. Jammern und Klammern machts nur schlimmer aber nicht besser.

01.03.2022 21:17 • x 4 #197

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

I
Zitat von Fussel999:
Es ist einfach so schwer, weil ich mich ja nicht getrennt hatte weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich betrügt.

Dann hast du dich doch aber aus Selbstliebe und Selbstschutz getrennt?

Und nicht weil andere das so wollten, oder?

Man kann auch lieben und trotzdem gehen, weil es für einen das Beste ist. Tief drin, weisst du das doch? Dass er dir nicht gut tut.

01.03.2022 21:17 • x 10 #198

L
Vllt einfach mal deine eigenen Erfahrungen machen und daran wachsen. Fehler macht jeder, ständig. Davon geht die Welt nicht immer gleich unter.

Den Rest lernst du in der Therapie, die immer individuell ist und abhängig vom jeweiligen Störungsmuster.

01.03.2022 21:18 • x 6 #199

Sweetcherry
Das hier ist wie ein Endlos-Monolog.
Du hast hier schon hunderte Tipps, Meinungen, Erklärungen etc. pp bekommen.
Kaum fängt dein Thread an zu stocken, fängst du wieder mit deinen einzeiligen Fragen an, die jedes Kind über 5 schlauer formulieren würde.
Hauptsache, irgendwer widmet sich Deinem Thema wieder, wenn auch zum 15234 Mal...
Ist das Manipulation auf höchstem Level?
Aufmerksamkeitsdefizit oder doch nur schiere Langeweile?

01.03.2022 21:22 • x 3 #200

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Ich meine es ist doch auch nicht normal in meinem Alter so an der Mama zu kleben und richtig Panik vor ihrem Tod zu haben. Das hat mein Ex auch immer gesagt, er hat dann immer versucht dass ich meine Eltern weniger besuche usw. Hierbei wollte er mir helfen. Ich weiß auch nicht irgendwas hält mich doch ab zu ihm ...

Zitat:
Ich meine es ist doch auch nicht normal in meinem Alter so an der Mama zu kleben und richtig Panik vor ihrem Tod zu haben.

Ist es nicht, kann ich aber irgendwo verstehen. In einem gewissen Maße normal.

Zitat:
Das hat mein Ex auch immer gesagt, er hat dann immer versucht dass ich meine Eltern weniger besuche usw. Hierbei wollte er mir helfen.

Weil es umso mehr auffällt, je näher man dir kommt. Hat er dir geholfen? Wie sah diese Hilfe aus? War er einer der wenigen, die dich in solchen Punkten wirklich an die Patschehand genommen haben und mit dir Lösungen angegangen sind?

Zitat:
Ich weiß auch nicht irgendwas hält mich doch ab zu ihm zurückzugehen

Dieses Irgendwas nennt sich Selbsterhaltungstrieb und weiß ganz genau, warum nicht zum Tinderguy zurück solltest, der Nachschub gesucht hat, als du schwanger wurdest.

Zitat:
Wie kann ich mich selber spüren und fühlen was richtig ist?

Das weißt du und das spürst du, aber du vertraust dir nicht. Du entwertest deine Meinung und Gefühle so stark, bis du sie von anderen bestätigen lassen musst, und irgendwann verblasst du, während andere Menschen deine Identität ausmachen. Du bist teilweise gar nicht mehr erkennbar.

Zitat:
Es ist einfach so schwer, weil ich mich ja nicht getrennt hatte weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich betrügt.

Nur als Nachfrage: Es ist schwerer, wenn er ein betrügerischer A.sch ist, als wenn ihr euch nur langsam auseinandergelebt hättet? Meinst du? Ich halte es für generell einfacher, denn so ist die Schuldfrage, theoretisch, ganz klar verteilt. Jetzt musst du ihm diese Schuld nur noch servieren, und wenn es auch nur in deinem eigenen Bewusstsein ist.

01.03.2022 21:33 • x 5 #201

F
Zitat von Tisaiy:
Hatte ich auch seit dem 12 Lebensjahr und ja, es geht vorbei wenn man daran arbeitet, man lernt damit umzugehen. Ich selbst habe eine generalisierte ...

Wie lebst du denn damit? Wie kann man damit umgehen?

01.03.2022 21:43 • #202

Hansl
@Fussel999

Was hast Du nun aus den vielen Anregungen, Gedanken und Hinweisen nun schon mal mitgenommen, gar gelernt?
Das ganze hier sollte ja kein Ping Pong Spiel sein.

01.03.2022 21:46 • x 2 #203

F
Ja, irgendwie ist es ja Selbstschutz, ich schütze mich vor weiteren Verletzungen durch ihn, es tut jedes Mal weh wenn ich wieder herausfinde dass er eine andere nebenbei hat. Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt... ich kann mir sicher sein, dass er mich weiter betrügen würde?

01.03.2022 21:48 • #204

F
Ansonsten habt ihr Recht, ich muss irgendwie lernen selber zu denken und Entscheidungen zu treffen. Ich kenne auch sonst niemanden in meinem Umfeld der andere Leute so fragt wie ich.

01.03.2022 21:49 • #205

F
Aber das schlimmste ist irgendwie dass wenn ich in mir reinspüre einfach verzweifelt bin, weil ich nicht weiß was richtig ist.

01.03.2022 21:50 • #206

F
Ich finde nicht den Abschluss- Gedanken wie ich das alles abschließen kann.

01.03.2022 21:50 • #207

Fliesentisch
Zitat von Fussel999:
Ja, irgendwie ist es ja Selbstschutz, ich schütze mich vor weiteren Verletzungen durch ihn, es tut jedes Mal weh wenn ich wieder herausfinde dass er eine andere nebenbei hat. Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt... ich kann mir sicher sein, dass er mich weiter betrügen würde?

Kannst du, bist du doch auch, oder?

Wir steinigen dich auch nicht, höchstens mit Papierkügelchen. Obwohl, wenn du herausfindest, dass er eine Neue hat, dann schaust du doch auch aktiv nach, oder? Vielleicht muss ich die Steine doch nochmal herausholen...

Edit: Stop, stop, stop. Was genau spürst du, wenn du in dich hineinspürst? Was findest du da vor, reine Verzweiflung oder noch etwas anderes?

01.03.2022 21:51 • #208

B
@Fussel999
Es gibt keinen Abschlussgedanken!
Lenk dich ab! Beantworte all die Fragen die dir hier gestellt werden!

01.03.2022 21:54 • x 3 #209

T
Zitat von Fussel999:
Wie lebst du denn damit? Wie kann man damit umgehen?

Indem man an sich arbeitet und zuhört.

01.03.2022 21:59 • x 2 #210

A

x 4