2189

Ich kann nicht ohne ihn

T
Zitat von Fussel999:
ich kann mir sicher sein, dass er mich weiter betrügen würde?

Woher sollen wir das wissen. Hör auf deine Intuition.

01.03.2022 22:02 • x 4 #211

I
Zitat von Fussel999:
Ich finde nicht den Abschluss- Gedanken wie ich das alles abschließen kann.

Manchmal gibt es das nicht. Es ist einfach nur reine Akzeptanz.
Manche Dinge geschehen und man muss sie einfach so stehen lassen und weiterleben.
Vielleicht ist das das, was dein Psychologe dir auch zum evtl. Tod deiner Eltern sagen wollte.
Dinge passieren und der Mensch lernt, seine Machtlosigkeit anzuerkennen ohne an ihr zu verzweifeln. Nennt sich Resilienz. Kann man lernen.

01.03.2022 22:04 • x 5 #212

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

L
Du solltest aufhören deinem Fragezwang permanent nachzugeben.

Damit fängt es an.

Weiter kannst du machen mit einfachen Dingen wie kochen. Auch da fängt Selbstwahrnehmung bereits an. Auch Gehirnjogging ist gut um das Chaos in deinem Kopf zu strukturieren. Ein Hobby, zB Sport ist ebenfalls gut für die Selbstwahrnehmung. Finde heraus was DIR Spaß macht. Was dich auch mal ablenkt, dich erfüllt und dir Kraft gibt. Das können auch ehrenamtliche Tätigkeiten sein.

Autogenes Training oder Imaginationsübungen!

01.03.2022 22:11 • x 4 #213

L
Und lerne bitte auch die Grenzen anderer zu respektieren. Du kannst deine Eltern und auch uns nicht permanent (hinterrücks) dazu nötigen und überreden, deine Fragen immer wieder aufs Neue zu beantworten, nur weil das dein Zwang ist. Das ist nicht ok.

01.03.2022 22:14 • x 6 #214

Hansl
@Fussel999

Zitat von Hansl:
Was hast Du nun aus den vielen Anregungen, Gedanken und Hinweisen nun schon mal mitgenommen, gar gelernt?
Das ganze hier sollte ja kein Ping Pong Spiel sein.

Magst Du nicht darauf antworten?
Wäre interessant einmal etwas persönliches von Dir zu hören.

01.03.2022 22:51 • x 1 #215

T
Zitat von Fussel999:
weil ich nicht weiß was richtig ist.

Und wieso denkst du dass wir das wissen?

02.03.2022 00:42 • x 1 #216

Heffalump
Zitat von Fussel999:
Es ist einfach so schwer, weil ich mich ja nicht getrennt hatte weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich betrügt.

Sag mal Fussel, was ist für dich denn Liebe?
Wie soll Liebe sein und was sollte dein Partner dir gegenüber alles tun?

Scheint mir, dein Pferd muss von hinten aufgezäumt werden.
Zitat von Fussel999:
ich kann mir sicher sein, dass er mich weiter betrügen würde?

Ja.
Kannst du, aber darum geht es nicht, du würdest es wahrscheinlich hinnehmen - nur damit er dir bliebe.

Somit nochmal gefragt, was wäre dein Traumpartner und was nicht.
Zitat von Fussel999:
Ich finde nicht den Abschluss- Gedanken wie ich das alles abschließen kann.

Manchmal gibt es keinen. Manchmal bleibt nur das Hinnehmen einer Situation, die sich egal warum nicht umkehren lässt

02.03.2022 01:29 • x 3 #217

L
Liebe Fussel999,

Du sagst du liebst diesen Mann. Dann stell dir mal die Frage ob du ihn in eurer Zeit auch so hintergangen und betrogen hättest wie er dich. Die Antwort wird nein sein weil du ihn liebst. Weil er alles für dich war, da war kein Platz für jemanden anders.
Jemand der wahrhaftig liebt geht nicht fremd und trifft sich mit andern Frauen hinter deinem Rücken vor allem nicht nach einer so kurzen Zeit die ihr zusammen seit.
Dass er während der Schwangerschaft hinter deinem Rücken mit einer anderen Frau schreibt wäre für mich unverzeihlich.
Er wird immer wieder mit mehreren Frauen schreiben, selbst die nächste Freundin die er hat wird er betrügen weil es sein Charakter ist.
Ist das ein Mann den man an der Seite haben will? Nein!
Versuche abzuschließen dann öffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
So wie du dich beschreibst brauchst du einen sehr einfühlsamen Mann der zu dir steht. Das ist er nicht. Verbau dir nicht die Zukunft an so einem Mann zu hängen dem du egal bist.

02.03.2022 02:04 • x 3 #218

DieSeherin
Zitat von Fussel999:
wenn jemand schreibt es liegt an seinem kulturellen Hintergrund und er ist vielleicht gar kein Ar*** dann denke ich direkt wieder er meinte das nicht böse....

und auch von mir: es ist schnurzpiepegal, wie er es meint! es verletzt dich zutiefst! du möchtest einen mann an deiner seite, der dich innig liebt, für dich da ist, dir treu ist, dem du vertrauen kannst, der dich nicht im stich lässt... und all das ist er nicht!

hör auf fragen zu stellen, weil du keine antworten bekommen wirst, die nicht sofort eine nächste frage aufwerfen!

mensch mädel... du bist noch so jung und könntest da draußen einen mann finden, der genau das geben will, was du brauchst und dir erhoffst - und du blockierst deine seele mit den erinnerungen an ein paar schöne momente und vergisst in deiner trauer all das, was dir weh getan hat!

02.03.2022 08:42 • x 6 #219

W
Zitat von Fussel999:
Ansonsten habt ihr Recht, ich muss irgendwie lernen selber zu denken und Entscheidungen zu treffen. Ich kenne auch sonst niemanden in meinem Umfeld der andere Leute so fragt wie ich.

Ich kenne Jemanden, der genauso reagiert wie Du. Das ist mega anstrengend, weil nichts von dem, was man antwortet ankommt und daher immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.

Ich bin nicht vom Fach und möchte ausdrücklich KEINE Diagnose stellen. Aber ich empfehle Dir, Dich zum Thema Anpassungsstörung einzulesen.

02.03.2022 09:25 • x 3 #220

F
Ich danke euch für eure Antworten. Ich war heute bei meiner Psychaterin, sie hat mein Medikament (Sertralin) erhöht.

02.03.2022 14:14 • x 1 #221

T
Zitat von Fussel999:
Ich danke euch für eure Antworten. Ich war heute bei meiner Psychaterin, sie hat mein Medikament (Sertralin) erhöht.

Das war alles?
Medikamente sind sicherlich notwendig bei dir aber wie stellst du dir deine zukünftige Situation vor bzgl. Therapie?
Wie lange bist du beim jetzigen Therapeuten und über welches Thema habt ihr bei der letzten Sitzung gesprochen?

02.03.2022 14:18 • #222

F
Laura, du hast Recht, wenn man jemanden wahrhaft liebt tut man sowas doch nicht....auch wenn es so ehrlich rüberkam.
Und das er da die Absicht hatte bei einer fremden Frau zu schlafen hinter meinem Rücken reichte doch um es zu beenden. Selbst wenn diese Frau hinterher meinte sie hätte ja auch einen Freund. Aber ich glaube sie wollte ja einfach nur das Geld von ihm und hätte ihn ja eh nie in echt getroffen.

02.03.2022 14:20 • x 1 #223

F
Zitat von Tisaiy:
Das war alles? Medikamente sind sicherlich notwendig bei dir aber wie stellst du dir deine zukünftige Situation vor bzgl. Therapie? Wie lange bist ...

Also bei dem Therapeuten bin ich jetzt ein Jahr. Ich weiß nicht ob es noch was effektiveres geben würde. Weil es ist so, dass er einfach mit mir redet. Ich stelle ihm meine Fragen und er sagt dann meistens das müsste ich selber wissen und außerdem versucht er immer dass ich weniger meine Eltern besuche.

02.03.2022 14:25 • #224

T
Zitat von Fussel999:
Also bei dem Therapeuten bin ich jetzt ein Jahr. Ich weiß nicht ob es noch was effektiveres geben würde. Weil es ist so, dass er einfach mit mir redet. Ich stelle ihm meine Fragen und er sagt dann meistens das müsste ich selber wissen und außerdem versucht er immer dass ich weniger meine Eltern besuche.

Sind es die gleichen Fragen wie du sie auch hier stellst?
Keine Aufarbeitung von Kindheit/Jugend, eventuelle Traumata etc.? Findungssuche deiner Probleme? Kannst du mit deinen Therapeuten unbefangen reden oder hast du teilweise das Gefühl nicht alles sagen zu können was dir im Kopf vorgeht oder fühlt sich der Gedanke unangenehm an? Hast du das Gefühl dass er dir zuhört und deine Probleme ernst nimmt? Was fühlst du wenn du an deinen Therapeuten denkst oder wenn du in der Therapiestunde bist? Sind deine Termine regelmäßig wöchentlich?

02.03.2022 14:39 • #225

A

x 4