2189

Ich kann nicht ohne ihn

Heffalump
Zitat von Sweetcherry:
Mit ihrem ständigen einzeiligen Monolog, ihren recht einfach strukturierten Denkweisen bringt sie jeden Menschen in ihrer Umgebung an die belastbaren Grenzen.
Sie dreht sich dauernd nur in ihrem Kosmos, immer weiter im Kreis... wie eine leiernde Schallplatte. Und das seit Jahren!

Und?

Wenn du sie aufgibst, dann sei es so - steht dir doch frei.

03.03.2022 06:30 • x 1 #331

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Was hat Mutterliebe damit zutun Heffalump? Sag es mir!

Ach Pinky, sag du es mir noch. Du hast es doch getan. Du liest es als Vorwurf? War es auch einer? Oder ist deine Wahrnehmung allgemeiner Fragen, bezüglich deiner Entscheidungen, so seltsam.

03.03.2022 06:46 • x 1 #332

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

P
Zitat von Heffalump:
Ach Pinky, sag du es mir noch. Du hast es doch getan. Du liest es als Vorwurf? War es auch einer? Oder ist deine Wahrnehmung allgemeiner Fragen, bezüglich deiner Entscheidungen, so seltsam.

Hey, dachte, es wär jetzt gegessen

03.03.2022 06:46 • #333

Heffalump
Nein. es interessiert mich, dann darf ich doch fragen?

03.03.2022 06:49 • x 1 #334

P
Zitat von Heffalump:
Nein. es interessiert mich, dann darf ich doch fragen?

Zuviel OT jetzt Heffalump, das hilft der TE nicht weiter. Du kannst mir ja eine PN schicken.

03.03.2022 06:51 • x 1 #335

Heffalump
Hatte ich ja schon mal - aber ohne einer Reaktion bei dir - somit schenke ich mir das

03.03.2022 06:55 • x 1 #336

P
Zitat von Heffalump:
Hatte ich ja schon mal - aber ohne einer Reaktion bei dir - somit schenke ich mir das

Hm davon weiss ich gar nichts. Aber ist auch oke so, wie ist.

03.03.2022 06:58 • #337

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Nein, auf jeden Fall nicht. Ich fand deine Aussage nur vorhin nicht gut. Das ist alles. Was das ignorieren betrifft, ich lass euch wieder an meinem ...

Ich schreibe es Dir jetzt zum letzten Mal.
Setze mich bitte auf Deine Ignoliste und lass mich ein für alle Male in Ruhe.

Wer bist Du überhaupt, dass Du Dir anmaßen kannst, mir Bösartigkeit bei meinen Antworten zu unterstellen?

Bis zu dem Zeitpunkt, als Du plötzlich auch in dieses Thema hier gekommen bist, war hier noch alles in Ordnung.

Du stolperst ins Thema, greifst sofort mich oder andere User persönlich an.
Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du Antworten bekommst, die Dir nicht passen.

Es ist ja nicht nur in diesem Thema so, überall wo Du auftauchst kommt es früher oder später zu Streit, der immer von Dir ausgeht.

Ich kenne keinen anderen User im Forum , der schon mit sooo vielen anderen hier gestritten hat.

Da stellt sich mir die Frage, ob Du mit Absicht jeden Thread sprengst.

Ich habe Dir 1x öffentlich geantwortet, ich möchte nicht mit Dir per PN kommunizieren, seit dem stärkstert Du, wo es nur geht und ich hatte die Ehre, auf Deiner ellenlangen Ignoliste zu landen.

Mir ist es vollkommen egal, ob Du mich nun gnädigerweise wieder von Deiner Liste genommen hast, oder Dein Profil frei gemacht hast, ich geh da sowieso nicht drauf.

Und jetzt zum letzten Mal, lass mich bitte in Ruhe. Wir werden niemals zu einem Thema einen gemeinsamen Nenner finden.

Und im Interesse der Threadersteller bitte ich Dich, nicht jeden Thread zu sprengen, nur weil Du gerade Lust hast, Dich mit mir zu streiten.

03.03.2022 07:18 • x 6 #338

P
Zitat von tina1955:
ch schreibe es Dir jetzt zum letzten Mal.
Setze mich bitte auf Deine Ignoliste und lass mich ein für alle Male in Ruhe.

Wer bist Du überhaupt, dass Du Dir anmaßen kannst, mir Bösartigkeit bei meinen Antworten zu unterstellen?

Ich fand lediglich den Beitrag von dir nicht gut. Ansonsten ist doch alles in Ordnung. Du sagst mir ja auch deine Meinung, was mich betrifft, wenn dir was nicht passt, wie jetzt oder letztens.

03.03.2022 07:25 • #339

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Ich fand lediglich den Beitrag von dir nicht gut. Ansonsten ist doch alles in Ordnung. Du sagst mir ja auch deine Meinung, was mich betrifft, wenn ...

NEIN, nichts ist gut.
Du brauchst Dich nicht einzuschleimen um dann wieder zum nächsten Faustschlag auszuholen.

Lass mich in Ruhe, setze mich auf Deine Ignoliste, dann musst Du Dich auch nicht mehr über meine Meinungen ärgern.

Ich antworte Dir jetzt auch nicht mehr, mir ist das zu dumm.

03.03.2022 07:31 • x 1 #340

FrauDrachin
Zitat von Fussel999:
Aber warum kommt es dann nicht bei mir an dass er ein A** ist und ich froh sein müsste ihn loszusein? Warum? Warum?

Ist doch wurscht.
Du mochtest ihn halt sehr, ist doch ok.

Was es zu akzeptieren gilt, und zumindest ich finde das brutal schmerzhaft: Es gibt Dinge im Leben, die können wir nicht beeinflussen. Nicht den Charakter und die Lebenseinstellung eines Partners. Nicht welche Menschen in unserem Leben bleiben, und welche Menschen unser Leben verlassen. Nicht den Krieg in der Ukraine. Nicht die Art und Weise, wie wir großgezogen wurden, und wie sich in der Folge oder auch von Geburt an unser Gehirn verschaltet hat.
So viele Dinge, die maximalen Einfluss auf unser Leben haben, liegen einfach nicht in unserer Macht. In der Macht von keinem von uns.

Und nun ist es so, dass manche Menschen damit sehr gut klar kommen, und ein sehr glückliches Leben führen, während andere Menschen mit den gleichen Vorraussetzungen kreuzunglücklich sind.

Glücklich oder unglücklich sein hängt nur zu einem sehr kleinen Teil davon ab, was uns im Leben widerfährt. Es hängt zum Großteil davon ab, wie es in uns verarbeitet ist. Was bedeutet das für dich?

03.03.2022 07:38 • x 5 #341

P
Zitat von tina1955:
Lass mich in Ruhe,

Ich überlasse dir das letzte Wort Tina Trotzdem ebenfalls dir nen guten Tag

03.03.2022 08:00 • #342

L
Schade, dass der Thread sofort wieder ausartet, weil eine bekannte Userin meint sich wieder in den Mittelpunkt drängen und Unruhe Stiften zu müssen.

Und dann selbst nicht mal 'n Ratschlag oder zumindest eine Nachricht für die TE haben. Einfach nur wieder den Thread für sich selbst nutzen (anderen sagen wollen, wie sie sich zu verhalten haben, provozieren, von sich reden) und damit eigentlich wieder mal völlig überflüssig sein. Sehr schade.

Ich möchte nochmal dazu sagen, dass Mutterliebe nicht gleichzusetzen ist mit immer da sein müssen, bis zur Selbstaufgabe. Es gibt einige Störungsbilder, da sind Angehörige einfach machtlos und würden durch das ständige, gut gemeinte Da sein eher das Gegenteil erreichen, von dem was sie eigentlich wollen.
Das ist wie bei Alk.. Dadurch, dass Angehörige immer wieder Schadensbegrenzung betreiben, damit der Betroffene nicht seinen Job, seine Wohnung oder sein Ansehen verliert (Stichwort: Co-Abhängigkeit), machen sie es teilweise sogar schlimmer und schaden sich selbst. Manchmal muss man die Leute vermeintlich fallen lassen, damit sie ganz unten ankommen. Denn erst dann begreifen viele erst, dass sie etwas ändern müssen.

Auch eine Mutter darf sagen Ich kann einfach nicht mehr! Ich kann dir nicht mehr helfen. Und es macht mich fertig dich so zu sehen (und immer wieder gefragt zu werden, ob er wirklich ein A**** ist). Das ist auch eine Art von Psychoterror und sorgt dafür, dass die TE ihre Muster voll ausleben kann und nichts ändern wird.
Und wenn das Umfeld resigniert, fragt sie einfach in Foren weiter, weil sie wie ferngesteuert ist und Unruhe empfindet, wenn sie ihre Fragerei nicht ausleben kann. Deshalb haben die User auch hier irgendwann erkannt, dass es falsch wäre ihre Fragen immer wieder gebetsmühlenartig über sich ergehen zu lassen und zu beantworten.

Wenn Tina schreibt, sie würde die Tür nicht mehr aufmachen, sollte doch eigentlich klar sein, dass sie das nicht so radikal meint, sondern dass durch die Übertreibung der TE bewusst gemacht werden soll, was sie eigentlich ihrem Umfeld damit zumutet. Bis eine Mutter sagt, ich öffne die Tür nicht mehr, wird sicherlich einiges vorgefallen sein und es viele Gespräche gegeben haben. Das wäre also dann ein Akt der Verzweiflung und der Versuch sich selbst zu schützen und das Kind dazu zu bewegen, sich endlich mit seinem Problem auseinanderzusetzen.

So. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, aber ich möchte den Bogen wieder gerne zum eigentlichen Thema spannen.

03.03.2022 08:09 • x 8 #343

P
Ich darf trotzdem erwähnen, wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, wie er auch geschrieben ist.

Für mich hörte sich das eher an wie: Mädel bei dir ist Hopfen und Malz verloren, was hier ja einige auch schon ähnlich geschrieben haben. Hoffnungsloser Fall usw.

Man sollte den Thread der TE dann auch schon ernst nehmen, und nicht abfällig sich dazu äussern.

03.03.2022 08:12 • x 1 #344

tina1955
@LeTigre, das hast Du sehr schön beschrieben. Ich würde als Mutter daran zugrunde gehen, wenn ich nicht mehr helfen könnte und zusehen müsste, dass es immer schlimmer wird und nicht mal Therapeuten helfen können.

Die Frage ist ja immer noch, was ist irgendwann passiert, was war der Auslöser, dass @Fussel999 so reagiert?

Schule, Studium hat sie absolviert.
Und im Job wird auch keiner an ihrer Seite stehen, der ihr sagt was richtig und falsch ist.

03.03.2022 08:18 • x 5 #345

A

x 4