2189

Ich kann nicht ohne ihn

C
Zitat von Pinkstar:
Ich darf trotzdem erwähnen, wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, wie er auch geschrieben ist.

Klar, warum solltest du das nicht dürfen?
Nur scheint @tina1955 bei dir doch irgendwas auszulösen, oder?
Nach über 20 Seiten etwas beizusteuern ist ja gar nicht das Thema.
Auch wenn dir das nicht gefällt, aber es ist doch etwas seltsam, ausgerechnet jetzt und ausgerechnet auf diesen einen Satz von ihr zu reagieren.
Zuerst etwas konstruktives für Fussel? Fehlanzeige.
Zitat von Pinkstar:
Du wärst eine Mama, die wegen gleichen Fragen der Tochter/Sohn die Tür nicht mehr öffnen würde? Ahja. Sorry, finde die Aussage mal total daneben. Aber ich will dir natürlich nicht sagen, dass du dann eine schlechte Mutter wärst

Für mein Kind ist eine Tür immer auf, egal wie oft Fragen kommen. Und egal, wenn sie immer gleich sind. Mutterliebe halt gell!

Nicht?
Deswegen auch noch einmal extra erwähnen, ja?

03.03.2022 08:22 • x 4 #346

P
Zitat von Camaro:
Zuerst etwas konstruktives für Fussel? Fehlanzeige.

Ich habe bei Fussel in ihren anderen Threads schon reagiert und merke einfach, dass sie da irgendwie nicht wirklich raus kommt.

Zitat von Camaro:
Nicht?
Deswegen auch noch einmal extra erwähnen, ja?

Hat sich doch erledigt, bitte nich wieder von vorne

03.03.2022 08:24 • #347

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

L
Zitat von Pinkstar:
Ich darf trotzdem erwähnen, wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, wie er auch geschrieben ist.

Ja, man darf sich aber auch einfach mal selbst zurücknehmen zu Gunsten eines ruhigen Threadverlaufes und sich selbst fragen:Muss ich mich nun wieder auf diese Art beteiligen, mit der ich schon so einige ausartende Diskussionen angezettelt habe?

Bis du hier aufgetaucht bist, ging es tatsächlich nur um die TE.

03.03.2022 08:24 • x 3 #348

P
Zitat von LeTigre:
Bis du hier aufgetaucht bist, ging es tatsächlich nur um die TE.

S.o. Ich habe bei Fussel schon in ihren anderen Threads reagiert. Mir bleibt es auch frei, einfach nur mal mitzulesen, wies weiter geht bei ihr.

03.03.2022 08:25 • #349

L
Zitat von Pinkstar:
Ich habe bei Fussel in ihren anderen Threads schon reagiert und merke einfach, dass sie da irgendwie nicht wirklich raus kommt. Hat sich doch ...

Stell dir vor, das ist uns allen hier auch schon aufgefallen. Und inwiefern hat deine Diskussion mit tina nun dazu beigetragen die TE weiterzubringen?

03.03.2022 08:26 • x 1 #350

P
Zitat von LeTigre:
Stell dir vor, dass ist uns allen hier auch schon aufgefallen. Und inwiefern hat deine Diskussion mit tina nun dazu beigetragen die TE weiterzubringen?

Ich wollte Fussel damit schützen. Weil ich den Beitrag einfach nicht gut fand. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr. Fussel tut mir einfach Leid.

03.03.2022 08:27 • #351

Heffalump
Fussel muss lernen, sich selbst zu schützen

03.03.2022 08:28 • x 3 #352

P
Zitat von Heffalump:
Fussel muss lernen, sich selbst zu schützen

Stimmt, da gebe ich dir auch Recht.

03.03.2022 08:28 • x 1 #353

L
Zitat von Pinkstar:
S.o. Ich habe bei Fussel schon in ihren anderen Threads reagiert. Mir bleibt es auch frei, einfach nur mal mitzulesen, wies weiter geht bei ihr. ...

Und dir steht es auch frei dich an dem Thread zu beteiligen, aber ohne hier Stunk zu machen und den Thread wegen einer popligen Aussage von Tina gleich zu schreddern. Danke!

Und ob du Fussel damit wirklich schützen wolltest bzw konntest, das bezweifle ich arg.

03.03.2022 08:31 • x 4 #354

P
Zitat von LeTigre:
Und dir steht es auch frei dich an dem Thread zu beteiligen, aber ohne hier Stunk zu machen und den Thread wegen einer popligen Aussage von Tina gleich zu schreddern. Danke!

für mich war dieser Beitrag nicht poplig oder wie auch immer. Für mich war das was, was ich einfach nicht verstehen kann. Wenn ein Kind Probleme hat, egal in welche Richtung, steht die Tür immer offen, aber du siehst ja ihren Beitrag irgendwie anders. Ist ja auch oke.

Trotzdem möchte ich meine Meinung eben sagen zu einem Beitrag. Ob positiv oder negativ. Ich weiss, negativ kommt meist eben nicht gut an, man fühlt sich angegriffen, aber das Forum ist eben dazu da, um auch zu diskutieren.

Ich lass mir von niemanden auch sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Zumindest nicht im Befehlston

Können wir das jetzt bitte so stehen lassen?

03.03.2022 08:35 • #355

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Ich lass mir von niemanden auch sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Um dem Offtopic zu entkommen, lass es dann doch einfach mal so stehen.

Es geht ja immer noch um Fussel, oder irre ich

03.03.2022 08:36 • x 3 #356

P
Zitat von Heffalump:
Um dem Offtopic zu entkommen, lass es dann doch einfach mal so stehen.

Es geht ja immer noch um Fussel, oder irre ich

habe ich eben oben auch geschrieben.

03.03.2022 08:37 • #357

L
Dann halte dich zur Abwechslung mal an deine eigenen Worte und Ankündigungen und lass auch andere Meinungen einfach mal so stehen! Egal ob sie dir gefallen oder du sie als negativ empfindest.

Du hast einfach massiv den Thread gestört durch dein Ich wollte ja nur... und auch meine Meinung darf ich schreiben, genauso wie Tina und jeder andere hier und zwar so oft und lang wie wir wollen und nicht nur dann, wenn du es erlaubst oder Bock drauf hast.
Jeder, nicht nur du!

03.03.2022 08:43 • x 2 #358

F
Erstmal wollte ich mich nochmal bei euch bedanken, auch wenn es nicht so rüberkommt, ihr helft mir wirklich mit euren Antworten, ich fühle mich danach jedes Mal besser, das Problem ist einfach dass es irgendwie nicht dauerhaft hält. Ich weiß gar nicht wie diese Störung heißt, mein Therapeut meint ich hätte eine abhängige Persönlichkeitsstörung, ob da sowas typisch ist weiß ich nicht. Mich selber nervt das auch dass ich so auf andere angewiesen bin. Vielleicht kommt daher auch diese Panik vor dem Tod meiner Eltern so extrem, weil ich nicht weiß wie ich dann klarkommen soll.
In meinem Job komme ich soweit ganz gut klar, aber da muss ich als Controllerin einfach Kosten darstellen, da gibt es nichts zu entscheiden, daher geht das. In der Schulzeit hat mir auch meine Mutter sehr geholfen und im Studium war ich einfach gut im Auswendig lernen, darum habe ich das geschafft.
Probleme habe ich immer wenn Menschen im Spiel sind, da habe ich z.B. immer Angst was falsches zu sagen oder in einer Gruppe kann ich einfach nicht sprechen.
Ich bin tatsächlich sehr behütet aufgewachsen, war als Kind auch kränklich gewesen sodass man sich immer um mich gekümmert hat. Vielleicht ist das die Ursache.

Meine Mutter tut mir auch Leid, ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich sie so oft mit meinen Fragen genervt habe, aber irgendwie kann ich das so schlecht unterdrücken.
Wie wäre denn eigentlich eine normale Reaktion? Das man die Dinge mit sich selbst ausmacht?

03.03.2022 08:44 • x 5 #359

L
Zitat von Fussel999:
Erstmal wollte ich mich nochmal bei euch bedanken, auch wenn es nicht so rüberkommt, ihr helft mir wirklich mit euren Antworten, ich fühle mich ...

Das man in Therapie geht, wenn man sich selbst und andere belastet und Ratschläge annimmt, wenn man danach fragt.

03.03.2022 08:46 • x 4 #360

A

x 4