2189

Ich kann nicht ohne ihn

F
Mich machen einfach diese Zweifel fertig, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe und ob die Abtreibung richtig war, ob ich das nicht irgendwann bereue, wenn ich keinen Partner finde der mir so gut gefällt und mit dem ich Kinder haben möchte. Weil ich gerne Kinder hätte.

05.03.2022 12:07 • x 1 #571

Hansl
Zitat von Fussel999:
Was meinst du mit dem bösen Wesen Hansl?

Naja.
Ich hatte js schon erwähnt dass ich auch mit der Problematik einer emotionalen Abhängigkeit vertraut bin.
Allerdings habe ich nach Feststellung dieses Umstandes erkannt, daß ich meine Traumfrau, die Frau die das beste für mich gewesen wäre verlassen musste ,bzw ein weiteresFortführen der Geschichte aufgrund der Abhängigkeit keinen Sinn macht.
Allerdings gibt für mich keinen anderen Grund, als mich selbst. Ich verlor eine Frau, der ich nichts vorwerfen konnte kann. Meine Abhängigkeit etc ließ keine positive Entwicklung zu.
So
Jetzt bist Du dran: Du hast es mit einem Mensch zu tun, der charakterlich so gestrickt ist, daß jeder normale Mensch sich eigentlich jeden weiteren Kommentar ersparen kann.
Du erkennst absolut nicht, wer Du selbst bist, wer Dein Leben Loverboy ist.
Du steckst da ganz tief drin,da bereits sämtliche Wahrnehmung tief gestört ist
Dies betrifft Deine Dich selbst betreffende , sowie die bzgl. des Loverboys.
Du liest zu 100 % nur dies was Du lesen willst, unterliegst selektiver Wahrnehmung.
Der Mann ist hat einfach ein böses Wesen, er schadet Dir immens.

.

05.03.2022 12:13 • #572

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

F
Ja, ich glaube auch dass meine Wahrnehmung gestört ist, ich erkenne irgendwie nicht dass er mir schadet aber durch das Geflirte mit anderen Frauen wird ja das Selbstbewusstsein angeknackst

05.03.2022 13:23 • #573

F
Man denkt man ist nicht gut genug und reicht ihm nicht

05.03.2022 13:24 • #574

W
Zitat von Fussel999:

DU denkst das. Nicht man.
Oder treffender gesagt, Du lässt ihn durch Dich denken.
Weil Du kein echtes Stopp kennst, was ihn anbelangt.

Zitat von Fussel999:
ich erkenne irgendwie nicht dass er mir schadet

Was denkst Du, wenn Du Deine eigenen Worte generös mal liest und reflektierst?
Fällt Dir nichts auf, was da schädlich ist?

05.03.2022 14:02 • x 2 #575

G
Zitat von Fussel999:
Mich machen einfach diese Zweifel fertig, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe und ob die Abtreibung richtig war, ob ich das ...

Ich bin der Ansicht, dass du damals eine richtige Entscheidung getroffen hast. Eine Vernunft Entscheidung.

Natürlich hättest du das Kind bekommen können, dann wärest du eine alleinerziehende Mutti. Nicht, dass man das nicht schaffen kann, aber es ist schon auch schwer so zu starten. Wenn man dann hier so liest, wie du durch das Leben stolperst und sogar für vermeintlich einfache Entscheidungen Unterstützung benötigst (Mutter, Kollegen?) da stellt sich doch auch die Frage, ob du überhaupt in der Lage wärst, dich alleine um ein Kind zu kümmern. Und natürlich parallel arbeiten zu gehen, denn von dem Vater des Kindes wäre ja nach deinen Schilderungen nichts zu erwarten gewesen.

Deswegen denke ich , dass du erstmal warten solltest bis du sozusagen wieder in der Spur läufst, einen Mann gefunden hast mit dem du dann bereit bist eine Familie zu gründen. Dazu gehört erstmal die Verantwortung für dich selbst. Auch ein andere Mann hat keine Lust auf eine ziemlich unselbständige Frau.

05.03.2022 15:25 • x 3 #576

G
Zitat von Fussel999:

Du denkst das.....nicht man

Du hast auch ein Problem damit, eine andere Lebensweise und Einstellung zu akzeptieren.

Gleich zu Beginn hatte er schon etwa 8 Monate eine parallele Beziehung und im weiteren Verlauf auch noch andere Frauen.

Du sprichst die ganze Zeit davon, er wurde fremdgehen, dich betrügen und bei anderen Frauen übernachten wollen.

Ehrlich gesagt sehr ich das nicht so. Er will nicht monogam leben aber du verlangst das von ihm. Macht er es nicht, fühlst du dich betrogen. Ich bin der Ansicht, dass man eine andere Person nicht in das eigene Lebensmodell zwingen kann.

05.03.2022 15:36 • x 1 #577

F
Aber das würde ja heißen dass er kein A*** ist wenn er nur nicht monogam leben möchte

05.03.2022 17:54 • #578

T
Zitat von Fussel999:
Aber das würde ja heißen dass er kein A*** ist wenn er nur nicht monogam leben möchte

Nein, die Frage ist ja wohl ehr ob du damit leben willst/kannst.

05.03.2022 18:03 • x 1 #579

F
Nein das möchte ich nicht...und es ist ja ausgeschlossen dass sich das ändert

05.03.2022 18:42 • x 3 #580

T
Zitat von Fussel999:
Nein das möchte ich nicht...und es ist ja ausgeschlossen dass sich das ändert

Also brauchst du dir diese Frage doch nicht immer und immer wieder zu stellen, du willst es nicht und allein das ist doch die Antwort auf deine immer wiederkehrende Frage. Klar gibt es kulturelle Unterschiede das heißt nicht, dass wir diese leben oder für uns akzeptieren müssen. Er ist vermutlich so aufgewachsen und fest in seinen Glaubenssätzen verankert und nein er wird daran sicher nichts ändern, dann hätte er das nämlich schon getan... vielleicht wird er das tun für eine Frau die er wirklich liebt und schätzt aber das warst eben nicht du von daher wird dein Weg in eine andere Richtung gehen... aber sich selbst immer wieder mit diesen Fragen zu quälen dessen Antwort du doch bereits kennst damit schadest du ausschließlich dir.

05.03.2022 18:46 • x 3 #581

F
Und auch wenn er meinte er macht es nie wieder und er wüsste jetzt das er mich wirklich liebt....ich kann trotzdem sicher sein das er das wieder tun würde

05.03.2022 19:09 • #582

T
Zitat von Fussel999:
Und auch wenn er meinte er macht es nie wieder und er wüsste jetzt das er mich wirklich liebt....ich kann trotzdem sicher sein das er das wieder tun würde

Du fängst schon wieder an. Diese Frage hast du sicher schon 10 mal gefragt und daran wird sich auch nichts ändern wenn du noch 10 mal fragst.

05.03.2022 19:11 • x 2 #583

Elli26
@Fussel999 dann ist es der Gedanke, der dich leiten wird. Egal ob er ankommen würde oder nicht, rein gar nichts würde sich ändern. Halt nicht an ihm fest, sondern an dir und einem besseren Partner in der Zukunft

05.03.2022 19:12 • x 1 #584

T
Dein einziger Lebensinhalt ist dieser Typ oder?

Gibt es nichts anderes, womit Du Dich beschäftigen kannst? Ehrenamtliche Mitarbeiter werden übrigens überall gesucht, vielleicht solltest Du Dich da mal ablenken.

05.03.2022 19:14 • x 3 #585

A

x 4