2189

Ich kann nicht ohne ihn

F
Stimmt, für mich würde er sich nicht ändern

05.03.2022 20:11 • #586

T
Zitat von Fussel999:
Stimmt, für mich würde er sich nicht ändern

Muss er auch nicht. Niemand ist verpflichtet sich für einen Menschen zu ändern.

05.03.2022 20:29 • x 3 #587

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

W
@Fussel999 Geht das schon wieder los? Du hast gar nicht alle unsere Antworten gelesen.
Beantworte doch mal was davon.
Du weißt schon
Chipstüte raschel

05.03.2022 20:33 • x 1 #588

N
Ich bin bei Seite 16 glaube ich ausgestiegen.

Respekt an euch, die ihr noch hier helft,

05.03.2022 20:35 • x 3 #589

F
Ja okay, ich lass es jetzt, ich rutsch da einfach immer wieder rein

05.03.2022 20:53 • #590

N
Zitat von Fussel999:
Ja okay, ich lass es jetzt, ich rutsch da einfach immer wieder rein

Ich wollte dich nicht vertreiben, aber so wie ich das sehe, kommt hier keiner an dich ran mit Ratschlägen.

Wenn du nicht zulässt das man dir hilft, dann wirds auch nichts.

Es muss in deinem Kopf klick machen, du musst dich entscheiden wohin dein Weg gehen soll und dann solltest du diesen Weg auch gehen, egal wohin er führt.

05.03.2022 21:09 • x 2 #591

D
Zitat von Fussel999:
ich erkenne irgendwie nicht dass er mir schadet

Nicht? Und du erkennst auch nicht, dass du für ihn sage und schreibe 3000 Euro in den Sand gesetzt hast?
Aber nö - ist ja überhaupt kein Schaden ...
Was hattest du doch gleich studiert?
War doch BWL, oder?

Ich habe mal einem Typen 800 Euro geliehen, also ein Bruchteil dessen, was du deinem geliehen hast.
Schuldschein o. ä. gab es keinen, aber etliche Textnachrichten, in denen die Rückzahlung des Geldes Thema war.
Ich habe jede Nachricht aufbewahrt und ausgedruckt und gegen ihn, als er nicht zahlte, Strafanzeige erstattet. Das Delikt nannte sich Krediterlangungsbetrug.

Ach ja, und ich habe kein Hochschulstudium absolviert, geschweige denn eins in Betriebswirtschaftslehre. Ich habe nicht mal Abitur.

05.03.2022 22:36 • x 5 #592

W
Zitat von DonaAmiga:
Nicht? Und du erkennst auch nicht, dass du sage und schreibe 3000 Euro in den Sand gesetzt hast? Was hattest du doch gleich studiert? War doch BWL, oder?
und für hastige Leserinnen = Minus 3000Euro
Für eine sehr konkrete Idee, was als Besispiel für etwas eventuell Schädliches rüberkommen könnte

05.03.2022 22:39 • x 2 #593

G
Zitat von Fussel999:
Nein das möchte ich nicht...und es ist ja ausgeschlossen dass sich das ändert

Genau. Aber DESWEGEN ist er ja nicht automatisch ein A****. In dem Punkt passt ihr schonmal gar nicht zsm

05.03.2022 22:56 • x 2 #594

D
Zitat von Fussel999:
Man denkt man ist nicht gut genug und reicht ihm nicht

Du reichst ihm tatsächlich nicht.

Zitat von Fussel999:
Aber das würde ja heißen dass er kein A*** ist wenn er nur nicht monogam leben möchte

Ja und? Bist du deshalb verpflichtet, dich diesem Lebensmodell zu beugen, wenn's definitiv nicht deins ist?
Bist du verpflichtet, eine von vielen zu sein?

Wenn du monogam l(i)eben möchtest, dann, weil du es für dich für richtig hältst. Das hast du für dich so entschieden, Punkt, aus, Feierabend.

Er hält Monogamie für sich nicht für richtig. Das hat er so für sich entschieden, Punkt, aus, Feierabend.

Nein, er muss deswegen kein @rsch sein.
Aber ihr seid einfach keine Partner füreinander. Denn einer von euch müsste sich für den anderen verbiegen, sich vom eigenen Lebensmodell verabschieden und sich damit womöglich unglücklich machen.

Und er wird sich nicht verbiegen und von seinem Lebensmodell verabschieden. Jedenfalls nicht für dich. Das hat er ja nun oft und lange genug bewiesen.

Ob das bei ihm nun kulturell oder charakterlich begründet ist oder ob es an dir persönlich liegt, kann man zwar diskutieren, bringt aber nicht wirklich was.

05.03.2022 23:18 • x 7 #595

Hansl
@Fussel999

Ein Problem ist, daß Du Dich nur mit ihm beschäftigst.
Ich finde, Du solltest Dich den wahren Beweggründen Deines Zustandes widmen.
Die Basis solcher Abhängigkeiten stellt oft der unbewusste Wunsch dar, sich wieder im Uterus der Mutter zu befinden: Wohlbehagen, Wärme, Schutz, Nähe.
Für diese unbewusste Sehnsucht verkaufen viele Menschen ihre Seele, eben auch an solch Menschen wie jener, der Dich lediglich für seine Bedürfnisse benutzt.
Das interessante ist auch, Du bist bisher für niemanden erreichbar. Ich zum Beispiel habe Dir eine Frage gestellt, die ich eben darum stellte um mit einem Menschen einen Dialog zu zu führen.
Ich finde, man sollte sich schon die Mühe machen, auch die Echokammer in der man sitzt verlassen zu wollen.
Es scheint wie ein Zwang zu sein, nur noch im direkten über diesen Mann zu reden.
Du kannst Dich gedanklich nicht weiter entfalten.
Versuch es einfach, freier zu denken, die Dinge aufzunehmen und zu kommentieren was man hier kommuniziert.

05.03.2022 23:35 • x 3 #596

Heffalump
Zitat von Fussel999:
ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe und ob die Abtreibung richtig war, ob ich das nicht irgendwann bereue, wenn ich keinen Partner finde der mir so gut gefällt und mit dem ich Kinder haben möchte. Weil ich gerne Kinder hätte.

Du bist doch noch so jung, du hast locker noch 10 Jahre, bis du das Thema abhaken kannst. Kinder bedeuten ja nicht nur das Glück des Machens, sondern auch 18 Jahre Erziehung, Verantwortung und weitere Jahre, wo Mutter sich sorgt
Zitat von Fussel999:
aber durch das Geflirte mit anderen Frauen wird ja das Selbstbewusstsein angeknackst

Ja und Nein.
Es gibt durchaus auch Frauen, die ihn deswegen entsorgen - weil er ihnen nicht das liefert, was sie exklusiv wollen. Du hingegen, versuchst es mit einem Bindungsritual, das ihm am Pöppes vorbei geht.

Tränen, Betteln, Bitten, wie Klein Erna´s Trotzanfälle am Boden kreischen. Tut dir nicht gut und er lacht sich eins.
Zitat von Fussel999:
Man denkt man ist nicht gut genug und reicht ihm nicht

Du bist dir nicht gut genug, und ja - es reicht ihm nicht. Aber ihm wird nie nur eine reichen. Er ist einer, der seinen Samen gern weit streut. Er findet ständig, Frauen, die sich bereitwillig sich ihm darbieten, warum sollte er nur bei Einer bleiben, wo er doch Alle haben kann.
Zitat von Fussel999:
Aber das würde ja heißen dass er kein A*** ist wenn er nur nicht monogam leben möchte

Warum muss er ein Ars... sein, es reicht ja das er dein Ars... ist. Er hat Dich auf lange Sicht so verdorben, das du nur an ihn, aber schon lange nicht mehr an dich denkst.
Er mag vermutlich Frauen, die sich ein wenig zieren, die er erobern muss - um sie dann für die Nächste zu entsorgen, sprich, über Dich ist er schon längst hinaus.
Zitat von Fussel999:
Und auch wenn er meinte er macht es nie wieder und er wüsste jetzt das er mich wirklich liebt.

Wortblasen, heiße Luft. Wie bekommt man ne Frau dazu, sich hinzulegen und das Röckchen zu lüften? Man macht auf Romeo.
Dieses Flirten, Versprechen, heiß machen, erobern - ist ein Spiel, er braucht es wie Luft zum atmen. Und du bist doch eher diejenige, die auf einen treuen Mann hofft, der mit dir zusammen alt werden will. Mit Kind und Kegel und dem dazu gehörigen Zinnober.

Ich weiß auch, wie toll das ist, wenn man sich einen Kerl aufs Kissen träumt, der absolute Traumtyp. Aber den gibt es nicht, nur in deinem Traum. Man spinnt sich da was zusammen, was in der Realität so gar nicht dazu passt. Und sich davon zu verabschieden, ist leider ein weiter Weg.
Ein langer Weg.

du wirst immer ein bisschen dazu neigen, dir zu dem was du hast, ne große Portion, dazu zu erträumen, ohne das dies je real ist. Und wirst auch immer, beim wach werden, hart landen und lang brauchen um ans Ende der Landebahn zu gelangen.

Weil du den Worten mehr glaubst, als den Taten, die konträr zu dem stehen, was du erträumst.

In deiner Vorstellung ist er der Mann, der Einzige. Was wäre denn, dein langgehegter Wunsch hätte sich erfüllt? Siehst du da Realität? Oder dein Wunschbild, welches sich wie ein roter Faden durch dein bisschen Leben zieht.

Er wäre gewiss der Typ, der weiter fremd ginge, der, wenn du nicht spurst, dir einige Backpfeifen gäbe, damit du wieder rund läufst. Er würde dir jede Dreckarbeit aufhalsen und du bist nach wenigen Jahren so am Zahnfleisch, das du kaum ne Chance hast dich je davon zu erholen, stell dir das noch mit Kindern vor - Grusel.

Dieser Typ ist nur ein Synonym, für das, was du dir als Gegenpart für dein romantisch verklärtes Traumgebilde vorstellst. Da ist schon längst all Realität abhandengekommen, die je vielleicht vorhanden war.

Er weiß ganz genau, wie er dich in dem Zustand halten kann, das du ja nie wieder, dich auf etwas anderes einlässt. Er gönnt dir kein glücklich erfülltest Leben. Aber nur - weil du nur ihn und keinen Anderen, als Suchtmittel annimmst. Er braucht gar nix machen.
Das machst alles du.

Du machst, das es dir schlecht geht, du machst - das du leidest, du machst - das du hier bist und zwar ja und Amen sagst, aber insgeheim .. träumst du davon, wenn er irgendwann, dann..

Nichts davon ist real. Das Einzig reale an dem Ganzen ist, das du bald ein Ringgeist wirst. Nur noch ein Abbild, dessen, was du mal warst, lange bevor er in dein Leben trat.

06.03.2022 03:37 • x 10 #597

D

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
@Heffalump , ich kann #597 gar nicht so oft liken wie er mir gefällt ...

Geht mir auch so. Und es wäre schön, wenn es bei @Fussel999 endlich mal ankommen würde.

06.03.2022 12:59 • x 1 #599

F
Ich weiß auch nicht, findet ihr nicht nach einem Jahr müsste es mal ganz abgeschlossen sein? Ich versuche mir jetzt immer zu sagen, dass ich ihm ja nicht gereicht habe und dass es egal ist dass er mich mit einem anderen gesehen hat.

06.03.2022 17:59 • #600

A

x 4