139

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Hauke83,

was ich nicht verstehe- wieso möchte man dem Ex einen Brief schreiben, in dem man sich entschuldigt? Ich meine, er hat einen doch wirklich blöde im Regen stehen lassen (bei euch ist die Situation so ähnlich wie bei mir)

Ich habe mich beim Schreiben auch dafür entschuldigt, dass ich seine Eltern nie kennengelernt habe, weil ihm das wichtig war. Und mich dann aber in einem Brief für alles zu entschuldigen, was ich falsch gemacht habe und ihm für die gemeinsame Zeit danken..ne..das könnte ich nicht- es tut noch zu sehr weh. Zumal ich nicht einsehe, wieso ich mich entschuldigen sollte, wenn er die sch..gebaut hat..


Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben. In dem steht, dass ich sie loslasse und wir eine schöne Zeit hatten. Das tat gut. Hab ihn ihr aber nicht gegeben. Der ist nur für meinen Kopf.

18.01.2020 23:19 • x 1 #136


O
Notting Hill,

ich schreibe Tagebuch, darin schreibe ich aber, dass er mir fehlt und die gemeinsame Zeit mir fehlt.. aber ich weiß nicht, ob ich das könnte, mich für die gemeinsame Zeit bedanken- vielleicht ist es auch einfach zu früh..

18.01.2020 23:24 • #137


A


Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

x 3


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Notting Hill,

ich schreibe Tagebuch, darin schreibe ich aber, dass er mir fehlt und die gemeinsame Zeit mir fehlt.. aber ich weiß nicht, ob ich das könnte, mich für die gemeinsame Zeit bedanken- vielleicht ist es auch einfach zu früh..


Das ist doch auch völlig in Ordnung. Es ist ja schliesslich Dein Tagebuch. Und vor ein paar Wochen hätte ich wahrscheinlich Deinen Text 1:1 übernommen.

18.01.2020 23:27 • x 1 #138


O
Notting Hill,

ich kann noch nicht vollständig loslassen..deshalb wahrscheinlich. Bin noch nicht so weit.

18.01.2020 23:41 • #139


NottingHill
Zitat von Orchidee1:
Notting Hill,

ich kann noch nicht vollständig loslassen..deshalb wahrscheinlich. Bin noch nicht so weit.


Das dauert seine Zeit. Loslassen ist nicht einfach. Ich merke aber, dass ich immer weniger an sie denke.

18.01.2020 23:43 • x 2 #140


H
Zitat von Orchidee1:
Notting Hill,

ich schreibe Tagebuch, darin schreibe ich aber, dass er mir fehlt und die gemeinsame Zeit mir fehlt.. aber ich weiß nicht, ob ich das könnte, mich für die gemeinsame Zeit bedanken- vielleicht ist es auch einfach zu früh..


Du schreibst Tagebuch damit verarbeitest Du das anders.

Mit dem Bedanken ist so ein
Psycho Ding sich
Entschuldigen wäre sicherlich übertrieben.

Es ist nicht mit Logik zu erklären genauso wie man ja die Hoffnung das der Ex nochmal zurück kommt dss es was wird.

Gute Nacht

18.01.2020 23:50 • x 1 #141


O
Hauke83,

das wird es sein...nichts ist gerade logisch, leider..

Gute Nacht, schlaf gut

18.01.2020 23:53 • x 1 #142


H
Ihr habt bis jetzt gut durch gehalten

18.01.2020 23:55 • x 2 #143


M
Zitat von Hauke83:
Nicht mal richtig Schluss gemacht.
Einen Grund gab es nie.

Nur um das für mich mal zu hinterfragen.. wart ihr denn offiziell ein Paar ? Für mich liest sich das nach Kennlernphase.
Zitat von Hauke83:
Sie hatte einen ja immer wieder warm gehalten.

Ist keine schöne Sache. Allerdings könntest du dich an dieser Stelle mal selbst hinterfragen, wieso du dich hast warm halten lassen
Zitat von NottingHill:
Davor hing ich fünf Monate in der Luft. Es liegt nicht an mir. Die Gefühle sind weg.

Das in der Luft hängen kenne ich, tut mir leid das du da durch musstest. Es liegt nicht an dir. Ich habe keine Gefühle mehr ... der Standard Satz schlechthin. Also auf deutsch für Männer: Ich finde dich nicht mehr anziehend, du hast deine Eier verloren.
Zitat von Hauke83:
Dich hat es ja noch schlimmer getroffen.

Das kann jedoch nur rein rational so betrachtet werden. Emotional spricht man da von Leidensdruck, und der ist bei jedem unterschiedlich. So kann der Liebeskummer (Leidensdruck) bei einer Person nach einer 5 Jährigen Beziehung genau so groß oder gar schlimmer sein, als bei einer Person nach einer 20 Jährigen Beziehung.
Zitat von Orchidee1:
er hätte sich sowieso von seiner Freundin getrennt

Red Flag. Wenn er sich sowieso hätte trennen wollen, wieso tat er das dann nicht bereits ? Die gute Dame weiterhin in einer Beziehung halten und ihr die Zeit stehlen obwohl man sich eh sicher ist diese Beziehung zu beenden ? Taten Worte
Zitat von Hauke83:
Ich hab ihr heute einen Brief geschrieben, in dem ich mich für die gemeinsame Zeit bedanke und mich entschuldige für alles, was ich falsch gemacht habe.

Mal allgemein zum Thema Brief schreiben.. Wieso ? Das Bedürfnis an sich kann ich nachempfinden, keine Frage. Aber betrachtet es doch mal aus dem Blickwinkel: Wieder klein machen, wieder betteln, wieder entschuldigen, sich hinterher ärgern das man vergessen hat noch dies oder jenes rein zu schreiben. Und im besten Fall entschuldigt ihr euch für etwas, was dem/der Ex selbst noch gar nicht aufgefallen war. Die Enttäuschung ist dann oftmals groß, wenn keine Antwort kommt. Schreibt Briefe, so viele ihr wollt, aber schickt sie nicht zu dem/der Ex. Es bringt wirklich absolut nichts ausser mehr Distanz.

19.01.2020 02:51 • x 3 #144


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
aber ich weiß nicht, ob ich das könnte, mich für die gemeinsame Zeit bedanken- v

Kleine Geschichte gefällig?

am 1.10. Hochzeitstag, den damals 23zigsten.
am 4.10. erfahren hab, er hat ne neue
am 5.10. hab ich ihn raus geworfen
und am 7.10. oder so, hab ich ihm für die Jahre gedankt.

Dann half er mir noch die Wohnung entrümpeln, ich hab drei Zimmer komplett weggeworfen. Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer. Wände neu, Böden neu, neue Einrichtung und es mir schön gemacht, auch wenn ich gelitten hab, wie ein Tier.

Blümchen, du brauchst ihm nicht zu danken, so im Angesicht, weil dazu müssten die drei Monate ja überirdisch gewesen sein. Du hast jetzt eine Erfahrung gemacht, die Dich reifen lässt. Und wenn du darüber hinweg bist und er wieder sich anschleicht (kommt schon auch mal vor), kannst du ihn sehen mit Augen, die alles an ihm wahrnehmen, nicht nur sein schön falsches Lächeln, oder seinen schwingenden blöden Gang oder seine, ölig schleimigen, nach hinten gekämmten Haare.

Ich traue dir zu, das du ihn dann so wahr nimmst, wie er wirklich ist, ohne voll vernebel zu sein.

Wenn ich so zurück denke, was mir früher gefiel - und heute, Jahre später, Gott was für gruseltypen. Aber jede Zeit hat ihre Plage. Und ich bin mir sicher, wir stehen das alle gemeinsam durch.

19.01.2020 05:13 • x 2 #145


M
Ich wurde ohne Angabe von Gründen verlassen und hatte deswegen das Bedürfnis, ihr meine Gefühle und Gedanken in einem Brief mitzuteilen, da es keine Möglichkeit mehr gab, miteinander zu sprechen.
Wenn das Herz die ganzen guten Erinnerungen abspielt, schaltet mein Kopf halt einfach aus.
Ich wollte Danke sagen für die Zeit.
Da Sie sich aber getrennt hat und bewusst kein Gespräch gesucht hat, hätte das wohl nicht viel gebracht. Er hängt jetzt an meinem Kühlschrank neben einem kleinen Kuscheltier, dass sie mir mal geschenkt hat. Vielleicht kann ich irgendwann mit Stolz und Freude und nicht mit Trauer, Wut und Schmerz an diese Zeit zurückdenken.

19.01.2020 08:08 • x 1 #146


Heffalump
Zitat von marlon445:
Vielleicht kann ich irgendwann mit Stolz und Freude

Bestimmt kannst du das.

Sie war einfach für eure Zeit zusammen noch nicht reif genug, denk an die positiven Momente und nicht an das harte Ende

19.01.2020 08:58 • x 1 #147


H
Guten Morgen MAMP
Nein das hab ich auch nicht behauptet, war trotzdem Mies.

Es sollte nur eine kleines Beispiel zum besseren Verständnis sein.

19.01.2020 09:57 • #148


H
Zitat von marlon445:
hatte deswegen das Bedürfnis, ihr meine Gefühle und Gedanken in einem Brief mitzuteilen, da es keine Möglichkeit mehr gab, miteinander zu sprechen.


Hey Marlon, damit hast du voll ins schwarze getroffen besser kann man es nicht sagen.

Orchidee
Wie gehts Dir Heute

Zitat von T4U:
Aber jede Zeit hat ihre Plage.

So wird es sein

19.01.2020 10:39 • x 1 #149


O
Hallo miteinander,

ich bin schon mal froh, nicht von ihm geträumt zu haben- ist blöd, wenn man viel und intensiv träumt, sich daran erinnert- umso schöner aber, dass es nicht um ihn ging.

MAMP,

er war lange Zeit zwiegespalten, sagte aber, er wolle nicht mehr mit seiner Freundin zusammen sein..ich weiß noch, einmal, kurz bevor wir zusammenkamen, wollten wir uns treffen- beim Schreiben mit ihm merkte ich, dass er sich nicht mehr sicher war, ob er mich treffen sollte. Ich teilte ihm das mit, er sagte, das sei nicht so, ich solle runter zu ihm kommen..
Als ich dann vor ihm stand, fragte ich auch, wie es weitergehen sollte, er hatte Gewissensbisse- ich drehte mich um und wollte gehen, er hielt mich fest und sagte, ich solle nicht gehen..wenn ich nun daran denke, wird mir ein bisschen schlecht..ich bin traurig..vielleicht hätte ich gehen sollen und schauen sollen, was er unternommen hätte, hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Ich bin ehrlich, ich habe noch nie solch intensive Verliebtheitsgefühle für jemanden gehabt..endgültig zusammen gekommen sind wir dann, als ich in der Schule mal einen epileptischen Anfall hatte. Ich lag ihm Krankenhaus, schrieb ihm und er kam..an dem Abend trennte er sich auch von seiner Freundin..

T4U,

es waren mehr als 3 Monate..ich sehe es aber so wie MAMP, so ein Brief sorgt für noch mehr Erniedrigung. Die Sache mit dem Bedanken kommt vielleicht noch..habe ich bei all meinen ex Freunden jedoch nie das Gefühl/Bedürfnis gehabt, mich für die Zeit zu bedanken. Finde, es kommt immer auf die Art der Trennung an..wie man den ex in Erinnerung behält..

Als ich aufgewacht bin, hab ich wieder direkt an ihn gedacht..jetzt geht es..aber mir geht es natürlich noch schlecht..
Ich hoffe unterbewusst immer, dass er sich meldet..bin aber stolz darauf, ihm gestern nicht geantwortet zu haben.

19.01.2020 11:30 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag