139

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

O
Ich werde es vermutlich wirklich einfach nach Bauchgefühl entscheiden- wenn es mir immer noch so schlecht geht, dann lasse ich es, wäre nur kontraproduktiv.

18.01.2020 13:53 • x 1 #46


M
Schau, du hast etwas sehr wertvolles bekommen, Orchidee: Zeit. Zeit ist mit das wertvollste was wir haben, denn sie ist begrenzt. Nutze diese Zeit für dich, du darfst nicht nur - nein - du solltest nun egoistisch sein (in einem gesunden Maß) und an dich denken.

Nutze die Zeit nicht nur um zu verstehen, was genau passiert ist, nicht nur um zu reflektieren und zu hinterfragen. Es ist wichtig das zu tun, keine Frage - aber vergiss dich selbst dabei nicht. Tue etwas für dich. Putz dich raus, unternimm was mit Freundinnen, gehe Hobbies nach, probiere etwas neues aus, Sport ist immer etwas tolles.

Es ist wichtig auch negative Erfahrungen zu machen, denn daran wachsen wir.

Behalte dir immer eins im Hinterkopf: Es gibt nichts was du nicht schaffen kannst! Du musst nur damit anfangen.

18.01.2020 14:02 • x 2 #47


A


Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

x 3


O
Ich wollte gern wieder ins Fitnesstudio, nach all den Jahren. Aber ich glaubex das würde mir nicht so gut tun, wie wenn ich zum Beispiel joggen gehen würde- hab gelesen, dass es einigen dadurch viel besser gehen soll.

Ich hoffe nur, dass ich nicht jeden Tag daran denke, ob er sich denn irgendwann meldet und nicht darauf warte..das könnte mir nämlich passieren..mir ist klar, dass ich noch ganz am Anfang stehe, aber ich möchte mich einfach nicht mehr so schlecht fühlen

18.01.2020 14:11 • #48


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
aber ich möchte mich einfach nicht mehr so schlecht fühlen

Gummiband. Sport und wenn es nur tägliches Fenster putzen ist Mach was mit den Freundinnen - hopp raus mit dir, es ist Freitag

18.01.2020 14:15 • #49


M
Zitat von T4U:
es ist Freitag

18.01.2020 14:16 • #50


Heffalump
Samstag?

18.01.2020 14:19 • x 1 #51


M
Zitat von Orchidee1:
Ich wollte gern wieder ins Fitnesstudio

nicht wollte - machen !
Zitat von Orchidee1:
joggen gehen würde

nicht würde - machen !
Zitat von Orchidee1:
Ich hoffe nur, dass ich nicht jeden Tag daran denke, ob er sich denn irgendwann meldet

Diese Hoffnung wird noch einige Zeit bleiben, vermutlich lange Zeit, aber es wird besser - versprochen

Probiere dich einfach aus, egal worauf du Lust hast, mach es einfach - was ist das schlimmste was dir dabei passieren kann ? Wohl das es dir nicht gefällt und du um eine Erkenntnis reicher bist

Sport hat mir persönlich sehr dabei geholfen kleine Schritte nach vorne zu machen, inzwischen ist es mein Hobby und ebenso ein Ort an dem ich mal für 1 - 1,5 Stunden abschalten kann.
Zitat:
Samstag?

Ich hoffe doch nicht, dass schon Sonntag ist

18.01.2020 14:20 • #52


Heffalump
Zitat von MAMP:
Ich hoffe doch nicht, dass schon Sonntag ist

irgendwo fehlt schon wieder einer, grr

18.01.2020 14:22 • x 1 #53


H
Zwecks übern Weg laufen.

Es wird passieren plötzlich und unvorbereitet.
Deshalb versuche vorher deine Gefühle und Gedanken zu ordnen.
( Sport hat Mir auch geholfen stärkt das Ego enorm )

Mir ging es ähnlich, Laufpass bekommen.
1 Monat danach sind wir uns beim einkaufen zufällig übern weg gelaufen.
War wie beim ersten Mal, ich hab nicht weggeschaut sie auch nicht.
Etwa 1 Minute lang deshalb war es für mich noch unverständlicher.
( Sie hatte immer noch das funkeln in den Augen )

Schaue nicht weg zeig Stärke, stell Dich wenn es passiert.
Ohne Hass oder Trauer

18.01.2020 14:29 • #54


O
T4U,

ich hatte mir für dieses Wochenende vorgenommen, auszugehen, nur liege ich seit gestern mit Fieber im Bett -.-

Weiß auch nicht, wie ich mich ablenken könnte. Es ist zum Glück schon Samstag (zum Glück für mich)

MAMP,

das stimmt, ich sollte mir dafür Zeit nehmen und einfach machen.
Ich schreibe seit meiner Kindheit Tagebuch, das hilft mir dabei auch ein wenig, alles nieder zu schreiben, was mich beschäftigt.
Ich hatte auch überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, mit all dem, was mich noch beschäftigt- wieso er sich so hinterhältig von mir getrennt hat, wo er doch zuletzt derjenige war, der am Telefon geweint hat und nicht loslassen wollte, wieso er es mir nicht persönlich sagen konnte und ich es durch Zufall gesehen habe, wieso kein richtiges Abschlussgespräch erfolgt ist.

Ich denke aber, es wäre keine gute Idee.

18.01.2020 14:44 • #55


M
Zitat von Orchidee1:
Ich denke aber, es wäre keine gute Idee.

Da denkst du richtig. Du kannst diesen Brief schreiben, für dich, um es dir einfach von der Seele zu schreiben. Manchen hilft das - aber lasse ihm diesen Brief niemals zukommen. Der Inhalt des Briefes wird ihn ohnehin nicht erreichen - und du unterstreichst wieder einmal wie sehr du noch an ihm hängst, wie bedürftig du bist.

Seit deiner Kindheit führst du ein Tagebuch, cool ! Schau doch mal, ob du dort ein paar Ereignisse aus der Vergangenheit findest in denen es dir schlecht ging - und lese sie dir durch bis zu dem Punkt wo es dir wieder besser ging

Gute Besserung !

18.01.2020 14:53 • x 1 #56


O
MAMP,

das habe ich in den ersten Wochen nach der Trennung gemacht und sogar selbst festgestellt, dass ich mehrere Male durch ihn verletzt wurde..das Durchlesen der letzten Tagebucheinträge tat gut, denn es zeigt mir, dass ich ihn gerade einfach idealisiere, weil es mir eben so schlecht geht.

Danke dir

Hauke83,

ich hab ihn ja nicht ignoriert, er aber ignoriert mich jedes Mal, wenn er mich sieht. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, sagte er, ein Teil von ihm fühle sich immer noch seltsam, wenn er mich sehen würde, obwohl er noch immer hinter seiner Entscheidung stünde. Wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefühl, auch generell das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht, weil er selbst verletzt ist, dass er Angst hat, irgendetwas nochmal zuzulassen, er guckt mich nicht mal mehr an.

18.01.2020 15:02 • #57


H
Zitat von Orchidee1:
Wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefühl, auch generell das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht, weil er selbst verletzt ist, dass er Angst hat, irgendetwas nochmal zuzulassen, er guckt mich nicht mal mehr an.


Sein Verhalten deutet darauf hin.
Klar das du dich dann nach dem Warum fragst als ob er es nicht aus eigenem Willen macht

Er ist halt zu Jung das muss man nicht verstehen.
In dem Alter brauchen einige auch nur Frauen zum vorzeigen.

18.01.2020 15:09 • #58


O
Hauke83,

so ist er aber nicht, er ist eigentlich der absolute Beziehungsmensch..ich habe manchmal auch das Gefühl, dass jemand ihm da reingeredet hat, möglicherweise seine Eltern, weil sie mich nie kennen gelernt haben..ich weiß es nicht..

Ich weiß nur, weil er es mir gesagt hat, dass er viel unternimmt, viel unterwegs ist mit Freunden, was früher nur sehr selten der Fall war. Er war eher, entweder bei mir, oder Zuhause und ihm war irgendwie ständig langweilig.
Er sagte, er müsste jetzt an sich denken und Sachen machen, die ihm gut tun. Und das ärgert mich richtig. Denn als wir zusammen waren, habe ich ihm ständig gesagt, er solle sich mit Freunden treffen, was unternehmen (weil ihm ja immer so langweilig war) und wir bräuchten nicht jedes Wochenende was zusammen zu machen. Aber das wollte er nicht.

18.01.2020 15:24 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
zum Glück schon Samstag (zum Glück für mich)


jaja , mit mir kann mans ja machen, so ich hab mich abgelenkt, alle Fenster und Spiegel geputzt. immerhin 7 Zimmer

18.01.2020 15:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag