139

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

H
Schreib mit den anderen drüber das ist dass was du jetzt brauchst.
Mal sehen wie du nach einiger zeit drüber denkst.

Damit ich bei sowas nicht schwach werde lösche ich immer den Verlauf oder den kompletten Kontakt

18.01.2020 12:42 • x 1 #31


O
Hauke83,

ja, die Verläufe habe ich alle gelöscht, sowohl bei Fb als auch bei whatsapp.
Ich hatte auch seine Nummer gelöscht, dann hatten wir am Donnerstag 6ting und haben wieder darüber geschrieben..jetzt habe ich sie wieder und möchte sie irgendwie nicht löschen..
Dieses ambivalente Verhalten von ihm am Donnerstag und Freitag macht mich auch einfach fertig..wir haben sogar Bilder ausgetauscht..ich verstehe es nicht..aber sollte ich glaube ich auch nicht mehr versuchen

18.01.2020 12:46 • #32


A


Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

x 3


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
doch hoffe ich, dass er dann irgendwie merkt, was er verloren hat und wieder den Kontakt sucht

Ach Blümchen, das hofften wir Alle, aber der Blick zurück sieht nie was toll war

18.01.2020 12:46 • #33


O
T4U,

wie meinst du das? Dass er nicht das Gute sehen würde? Wenn ich momentan zurückschaue, dann sehe ich nur das Schöne..und diese Erinnerungen machen es eben alles so schwer.

Aber diesmal werde ich das mit der Kontaktsperre wirklich durchziehen. Es bringt ja alles nichts.

18.01.2020 12:49 • #34


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Wenn ich momentan zurückschaue, dann sehe ich nur das Schöne..und diese Erinnerungen machen es eben alles so schwer.

Du wurdest verlassen - dein Blickwinkel voll Sahne und Zuckerstreusel, er hat verlassen - sein Blickwinkel voll Teer und Federn

18.01.2020 12:51 • #35


O
Ja, ich verstehe, ergibt auch Sinn, nur sein Verhalten eben nicht..aber daran sollte ich nicht denken. Er sucht den Kontakt nicht, das sollte mir reichen.

Ich war schon so verzweifelt, dass ich mir ca. 2 Wochen nach der Trennung so einen Ratgeber mit einer ex zurück Strategie gekauft habe..

Nur habe ich es nie geschafft, mich an diese Kontaktsperre zu halten, wenn dann nicht lang genug.

18.01.2020 13:00 • #36


Heffalump
Blümchen, wenn du Ihnen nach läufst, weißt du nie, ob sie Dich vermissen

18.01.2020 13:02 • #37


M
Ich halte von diesen Ex-Zurück-Strategien ohnehin nichts, weil keiner dieser Ratgeber deinen Ex oder deine Situation kennt. Grundliegend geht es in den ganzen Ratgebern glaube ich auch immer wieder um das gleiche: Selbstwert und Selbstbewusstsein wieder aufbauen, was Grundvoraussetzung dafür ist, dass es, wenn überhaupt, nochmal richtig funktionieren kann.

Zitat von Orchidee1:
Nur habe ich es nie geschafft, mich an diese Kontaktsperre zu halten, wenn dann nicht lang genug.

Das nur sticht mir ehrlich gesagt etwas ins Auge. Du solltest eine Kontaktsperre nicht einleiten, um deinen Ex zu manipulieren in der Hoffnung er bemerkt was er verloren hat. Du solltest eine Kontaktsperre einleiten damit es dir mit der Zeit besser geht, und das wird es irgendwann - es dauert jedoch unglaublich lange, wenn du dir alle paar Tage nochmal einen Schuss setzt.

18.01.2020 13:06 • x 3 #38


O
T4U,

ja, das ist mein Problem gewesen bisher, dass ich nicht von ihm lassen konnte. Ich sollte mich auf mich konzentrieren, das ist mir klar. Ist trotzdem schwer.

MAMP,

Ja, ich denke auch nicht, dass es was bringen wird. Und natürlich hast du Recht, ich sollte die Kontaktsperre für mich nutzen, um mein Selbstwertgefühl wieder zu stärken- gerade fühle ich mich aber gar nicht selbstbewusst, es geht mir einfach nur schlecht. Und ich habe es noch schlimmer dadurch gemacht, dass ich ihn durch diese 6ting Geschichte wieder anlocken wollte, habe mir dadurch nur Hoffnungen gemacht.

18.01.2020 13:12 • #39


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Ist trotzdem schwer.

Blümchen, das ist das Leben - da ist nichts leicht

18.01.2020 13:16 • #40


M
Es ist völlig normal das dein Selbstbewusstsein im Dispo ist, Orchidee. Eine Trennung wirft seitens des Verlassenen oftmals Selbstzweifel auf. Es ist auch nicht schlimm hinzufallen, am Boden zu sein - es ist nur wichtig, immer 1x mehr wieder aufzustehen.

Versuch es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Prinzipiell sollte er von selbst darauf kommen mit der Trennung einen Fehler gemacht zu haben (aus seiner Sicht). Kommt er zu dieser Erkenntnis durch dein zutun, sei es durch reden, irgendwelche Aktionen deinerseits, hast du ihm praktisch diesen Schubser gegeben oder ihn sogar vielleicht überredet. In den allermeisten Fällen, so will ich behaupten, würde ein comeback nur wenige Wochen bis Monate halten - da es nicht von ihm selbst kam.

Und wenn, dann möchtest du doch auch, dass dein Partner mit dir zusammen ist weil er dich aufrichtig liebt, weil er mit dir zusammen sein möchte, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.

Tue dir selbst etwas gutes, halte für dich die Kontaktsperre - so schwer das auch sein mag - und konzentriere dich wieder auf dich selbst. Du schaffst das

18.01.2020 13:22 • x 2 #41


H
Orchidee
Was machst du eigentlich beruflich,
wenn ihr zusammen auf einer BBS wart
Technische Zeichnerin Pflege ?

PS
Von hier sieht dein Profil ganz nett aus da wird bestimmt noch ein besserer kommen.

18.01.2020 13:27 • x 1 #42


O
T4U,

ja, leider viel zu oft

MAMP,

vielen Dank, deine Worte ermutigen mich! Und ja, er sollte, wenn, selbst zu der Erkenntnis kommen, dass er falsch war, sich zu trennen.

Wie soll ich mich in der Schule verhalten, wenn ich ihn in 4 Wochen sehe? Ihn auch ignorieren, so wie er es mit mir macht/bisher gemacht hat?
Er hat am 19.2. Geburtstag..soll ich ihm gratulieren oder soll ich es lieber lassen? Ich tendiere eher dazu, es zu lassen, zumal ich denke, dass er sich in der ganzen Zwischenzeit eh nicht melden wird. Der 19.2 ist auch der Tag, an dem wir uns kennengelernt haben

Hauke83,

ich mache eine zweite Ausbildung zur Erzieherin- da sind auch hauptsächlich weibliche Azubis, umso mehr Ironie des Schicksals, dass ich ihn da kennen gelernt habe..

Danke, das ist lieb von dir. Im Moment denke ich die ganze Zeit nur, ein besserer kann gar nicht kommen..ich muss dazu sagen, dass unser 6Leben immer richtig gut war..hört sich vielleicht blöd an, aber er war der einzige, der es bei mir geschafft hat, mich beim 6 zum Orga. zu bringen..das ist mies, weil ich da immer wieder dran denken muss..

18.01.2020 13:39 • #43


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Wie soll ich mich in der Schule verhalten

Lieb grüßen, lächeln und weiter gehen. Er ist wie jeder andere 0815 Typ dort

18.01.2020 13:44 • #44


M
Du musst ihn nicht ignorieren, dran vorbei gehen - grinsen, freundlichen grüßen - weitergehen.
Geburtstag.. bis dahin ist es noch etwas Zeit, entscheide nach deinem Bauchgefühl. Wenn du dir durch die Glückwünsche etwas erhoffst, dann nicht. Wenn du ihm gratulierst, sollte es sich auf ein einfaches Alles Gute beschränken, wie du einem Bekannten eben gratulieren würdest.

18.01.2020 13:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag