315

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

M
Lieber Maximilian, ich kann dir nur ans Herz legen, breche den Kontakt ab so schnell es irgendwie geht. Eine emotionale Affäre ist wie süßes Gift, das sich langsam in deinem Leben verbreitet. Am Anfang fühlt es sich toll an, wie eine Dro., aber das bleibt nicht so, die Gefühle wachsen und man will mehr. Sicher kostet es jetzt Überwindung und Kraft und tut auch weh. Aber desto länger man drin hängt und je mehr Zeit und Energie man investiert, umso mehr tut es nachher weh, diesen Menschen zu verlieren. Und das fühlt sich dann wie ein kalter Entzug an und wünschst du nicht mal deinem Feind. Eine Freundschaft halte ich leider für ausgeschlossen, weil ihr euch beide toll und anziehend findet. Lieber jetzt in Freundschaft ein Lebewohl, als später mit mindestens zwei gebrochenen Herzen!

25.01.2024 19:27 • x 2 #61


M
ich werde mal drüber nachdenken. Klar ist mir tatsächlich nicht warum ich so an dem Thema hänge. Es gibt objektiv eigentlich keinen Grund (außer dass sie ein wunderbarer Mensch ist und mein Leben bereichert).

Subjektiv ist die Vorstellung, dass es nach dem Ruhenlassen des Kontakts mglw. kein weiterer Kontakt mehr stattfinden wird, für mich sehr schlimm.

Ich danke Euch in jedem Fall für all Eure Worte. Ihr seid eine tolle Gemeinschaft.

25.01.2024 20:27 • x 4 #62


A


Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3


M
kalter Entzug - genau das ist es.

25.01.2024 20:28 • #63


M
wie soll ich das beenden?

25.01.2024 20:37 • #64


ElGatoRojo
Zitat von Maximilian1985:
wie soll ich das beenden?

Dasd Zauberwort heißt KONTAKTABBRUCH

25.01.2024 20:41 • x 2 #65


M
das kann ich nicht. Das fühlt sich wie ein riesen Fehler an.

25.01.2024 20:44 • #66


Islantilla
Zitat von ElGatoRojo:
Das Zauberwort heißt KONTAKTABBRUCH

Ich glaube, das kommt in seinem Wortschatz nicht vor.

Und da haben wir schon den Beweis:
Zitat von Maximilian1985:
das kann ich nicht. Das fühlt sich wie ein riesen Fehler an.

25.01.2024 20:45 • #67


M
meint ihr wirklich dass das - sofern ich den Kontakt nicht abbreche - meine Ehe zerstören wird?

25.01.2024 20:49 • #68


F
@Maximilian1985

Ich glaube, dass dir schon was fehlt in deiner Ehe. Du liebst deine Frau und Liebe ist ein ruhiges, warmes Gefühl. Verliebtsein dagegen ist aufregend, spannend, einfach toll. Du fühlst dich begehrt und einfach nur toll Wenn du nur eine Nachricht von der Frau bekommst, klopft dein Herz usw.
Vielleicht fehlt dir dieses Gefühl des Verliebtseins in der Ehe. Verliebtsein hält aber nicht für immer an. Es geht dann irgendwann in Liebe und Verbundenheit über.

25.01.2024 20:51 • x 2 #69


M
und was macht man dann?

25.01.2024 20:52 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Maximilian1985:
meint ihr wirklich dass das - sofern ich den Kontakt nicht abbreche - meine Ehe zerstören wird?

Mit 39 Jahren solltest du ein Mindestmaß logischen Denkens haben und ebenso etwas wie Entschlusskraft.

Ja - wenn du sie vergessen willst solltest du den Kontakt abbrechen. Ganz. Nichts mehr von ihr hören, nichts an sie schreiben, kein Facebook und WhattsApp oder was es sonst so gibt. Auch keine Briefe mit der Deutschen Bundespost. Nichts. Nothing. Niente

Denn wenn du das nicht tust, hängt deine Ehe langfristig gesehen am seidenen Faden.

So einfach ist das.

25.01.2024 20:54 • x 4 #71


F
@Maximilian1985 Sich besinnen, was man an seiner Frau liebt und schätzt. Mehr Paarzeit einplanen

Du siehst deine Freundin nur durch eine rosarote Brille und deshalb ist alles toll an ihr. Ich sehe sie als eine Frau, die drauf und dran ist, ihren Ehemann zu betrügen, die ihre Familie belügt um ihren Alltag spannender zu machen. Die große Liebe bist du für sie ja anscheinend nicht, sonst würde sie nicht beim Ehemann bleiben wollen.

Also ich finde, dass deine Frau da besser abschneidet. Sie hat diese Heimlichkeiten nicht nötig und weiß, wen sie liebt.

25.01.2024 21:01 • x 3 #72


Wirdschon
Zitat von Flower1:
in Liebe und Verbundenheit über.

… oder eben nicht.
Und das ist eben das Risiko! Wenn die Insekteninvasion abebbt, der Alltag da ist, dann sieht man erst wie kompatibel man ist ( Pfui, hört sich äußerst unromantisch an).
Schau, Beides zu haben, eine stabile Ehe und eine prickelnde Nebenbeziehung, ist machbar. Dafür müsste man beide Frauen ins Boot holen, Ehe öffnen, mit klaren Regeln und allseitigen Rechten und wenn das alle Wissen und zustimmen, passt.
Soweit ich das verstanden hab, weiß deine Frau von der Freundin, aber nicht um deren Anziehung und die Gefahr für Eure Ehe…und somit fangen die Heimlichkeiten schon an. Schmaler Grat zu „ein Kuss tut keinem weh“ usw.usf….

25.01.2024 21:01 • x 3 #73


F
@Wirdschon Ja richtig. Nach der Verliebtheitsphase stellt sich überhaupt erst raus, ob es wirklich passt.

Offene Ehe, wäre eine Lösung, aber nicht für jeden machbar.

25.01.2024 21:04 • x 3 #74


M
Aber das will ich gar nicht.
Ich hoffe einfach dass wir es hinbekommen, normal miteinader umzugehen. Und sie denkt genauso.

25.01.2024 21:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag