315

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

M
@Flower1 ja ich versteh schon was du meinst...

25.01.2024 17:02 • #46


M
aber das heißt ich muss es vollständig beenden. Nie wieder einen Funken Kontakt

25.01.2024 17:03 • x 1 #47


A


Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3


M
ihr haltet mich sicher für verrückt / übertrieben...geht mir ja selber so

25.01.2024 17:16 • #48


E
Zitat von Maximilian1985:
Nie wieder einen Funken Kontakt

Nein. Aber erstmal deutlich abkühlen.

25.01.2024 17:18 • x 1 #49


Wirdschon
Prima , ein Mann der das Kind auffängt, bevor es komplett in den Brunnen fällt, Respekt!
@Maximilian1985 , so fangen viele Affären an und die Affärendynamik ist nicht zu unterschätzen… einen kleinen Einblick hast du ja nun schon.

Wie könnte es weiter gehen?
Du lässt es weiter laufen, irgendwann der erste Kuss, der erste S. und alles in noch nie dagewesener Gefühlslage. Auf einmal fühlst du dich von deiner Frau nicht gesehen, es nervt dich zunehmend ihr Alltagsgespräch und du wirst im Unterbewussten sie dafür verantwortlich machen, dass nicht mehr Zeit abfällt für das Neue und Aufregende, das ohne Alltagsstress und Schmetterlingen zu Hauf.
Die ersten Lügen machen ein schlechtes Gewissen und da sie dir ja all die Jahre vertrauen konnte, wird sie das alles glauben. Das schlechte Gefühl wird aber ein Teil deiner Frau sein, denn dieses verbindest du mit ihr. Und bei deiner Freundin fühlst du dich verstanden, hast Sehnsucht , die vielzitierte Seelenverwandtschaft stell sich ein Und irgendwann fliegt ihr auf oder einer beichtet und dann liegt da ein Scherbenhaufen, den man schwerlich abarbeiten kann.

Oder aber, Du hinterfragst Dich, Deine Ehe und deine Frau und wenn dabei rauskommen sollte, ist mir zu fad, zu langweilig, unser gemeinsamer Lebensfluss ist schnurgerade und gibt mir nichts mehr… dann trenne Dich im Guten, bewahre Loyalität, Respekt und all eure gemeinsamen Werte und verletze sie nicht zusätzlich. Hat sie ja nicht verdient, wenn du bis jetzt zufrieden und glücklich warst.
Dann geh das Risiko ein, die jede neue Liebe bringt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ( Oweh, jetzt werd ich poetisch)

Und falls es bei der Entscheidung pro Frau bleibt, kannst Du ehrlich mit ihr über deine Gefühle reden, euch neu entdecken, mehr Aufregendes in euer Leben einbauen und die Zweisamkeit nicht vernachlässigen.

Ob eine Freundschaft möglich ist mit deiner Freundin? Ich wage es momentan zu bezweifeln.
Keiner meiner männlichen Freunde zieht mich S. an. Kann natürlich sein, dass ihr es BEIDE hinbekommt, nicht von der verbotenen Frucht zu naschen… auch eine Frage des Willens. Aber die Affärendynamik lauert, kannst Du hier nachlesen, Zerissenheit und meist viel Leid sind zu erwarten.

25.01.2024 17:19 • x 5 #50


M
ich will keine neue Liebe - davon bin ich weit entfernt.

25.01.2024 17:23 • #51


F
Zitat von Maximilian1985:
aber das heißt ich muss es vollständig beenden. Nie wieder einen Funken Kontakt

Ja, bitte.

Sonst geht es weiter und weiter.

Du meinst auch in deiner Naivität, dass deine Freundin das so weitermachen wird. Aber was wäre, wenn sie plötzlich doch mehr will. Du aber nicht und sie es deiner Frau sagt? Es gibt alles, auch wenn sie jetzt sagt, dass sie bei ihrem Mann bleiben will.

25.01.2024 17:28 • x 3 #52


W
Zitat von Maximilian1985:
Meine Frage zielte eher in die Richtung ob es überhaupt möglich sein wird eine Freundschaft daraus erwachsen zu lassen.

Ich hatte - aus einer gut laufenden Beziehung heraus - etwas über ein Jahr Gefühle für jemanden, bei dem ich in unserem Sportverein trainiere. Da ging es zwischenzeitlich auch recht „flirty“ zu und im Nachhinein bin ich nicht mehr so sicher, ob ich bei einer Feuerprobe wirklich standhaft hätte bleiben können. Zum Glück war der Trainer immer sehr klar, der feste Rahmen (haben uns nur zum Training gesehen) hat sein Übriges getan. Damals war ich allerdings davon überzeugt nicht Fremdgeh-gefährdet zu sein. Ich wollte einfach unbedingt - wie du - in Kontakt bleiben, weil mir das Miteinander so gut getan hat und ich diese besonderen Gefühle auch nicht verlieren wollte. Mittlerweile ist die Situation zum Glück soweit unter Kontrolle und es geht langsam in Richtung Freundschaft. Mein Interesse daran ist aber parallel zu meinen Gefühlen deutlich zurückgegangen, die rosarote Brille fehlt wohl doch… Möglich ist es aber meiner Meinung nach schon, dass man sich auch unter den Vorzeichen einer Fremdverliebtheit anfreunden kann. Ist aber nicht ganz risikofrei und gut ging’s mir mit der ganzen Situation auch nicht immer… Ich habe das alles aber auch mit mir allein (und hier dem Forum) ausgemacht, das war teilweise schwer. Man lernt aber auch viel über sich und - wenn man bereit ist, sich mit dem Geschehen auseinandersetzen - kann man viel auch für die bestehende Beziehung herausziehen und daran arbeiten. Im Nachhinein denke ich manchmal, ein direkter Kontaktabbruch, zu dem mir hier geraten wurde, hätte Vieles einfacher gemacht und mir manchen Kummer erspart.

25.01.2024 17:30 • x 2 #53


H
Nein bist Du nicht, Du stehst in Flammen und Dein Geschreibsel entspricht nicht der Wahrheit, sondern versucht Dein Verhalten zu rechtfertigen. Du denkst es im Griff zu haben, hast Du aber nicht. Dei e Frau hat mit Sicherheit gemerkt das was nicht stimmt, kann es nur nicht einordnen. Sowas zieht ne Menge Energie aus einer Partnerschaft. Stellst Du ihr jetzt diese Frau vor, geht ihr ein Licht auf und das Drama beginnt.
Ich würde mit der Freundin reden, das es nur über einen Kontaktabbruch geht. Wenn man sich entliebt hat, sieht man weiter, aber zur Zeit sind bei Dir alle Arlarmglocken am bimmeln. Denk mal drüber nach und triff eine Entscheidung, egal wie Du Dich entscheidest, es wird weh tun.

25.01.2024 17:37 • x 3 #54


M
@was-tun Danke, das gibt mir Hoffnung.

25.01.2024 17:53 • x 1 #55


M
@was-tun Aber hättet ihr dann eine Freundschaft entwickeln können? Freundschaft ist für mich ein mega großes Wort und es gibt nicht viele Menschen mit denen ich sowas pflege oder mir das vorstellen kann. Bei ihr ist es anders.

25.01.2024 17:55 • #56


Wirdschon
Zitat von Maximilian1985:
ch will keine neue Liebe - davon bin ich weit entfernt

Ok, ein Statement.
Und zwar ein sehr kurzes… und ich verstehe Dich… Du hast nicht vor, eine Affäre zu beginnen, ehrt Dich und trotzdem bist Du ( auch laut deiner Threadüberschrift) in einer. Und magst nicht lesen, wie schnell das weiter „reinschlittern“ gehen kann, suchst den Grashalm, der Dir einen „ungefährlichen“ Kontakt ermöglicht und magst nicht glauben, dass so ganz viele Affären anfangen, weil man glaubt, hab ich im Griff, kann mir nicht passieren und ich kenn mein Wertesystem… und nu frag ich Dich, hast Du Dich schon quer gelesen? So fangen gewöhnlich die Affärenthreads an: Ich hab keine neue Liebe gesucht, wir sind reingerutscht, hätte ich nie von mir gedacht, dass mir das passieren kann, war eine Dynamik, der ich mich nicht entziehen konnte !
… und Du, Freund der Sonne , bist schon mittendrin, die Sehnsucht frisst dich auf und schon biegt man sich alles passend.

25.01.2024 18:12 • x 8 #57


Islantilla
@Wirdschon
Sehe ich auch so.

Zitat von Maximilian1985:
ich will keine neue Liebe - davon bin ich weit entfernt.

Aha... und warum bist du dann noch hier ? Beende es und gut ist.

25.01.2024 18:19 • x 4 #58


M
@Islantilla berechtigte frage

25.01.2024 18:38 • x 1 #59


W
Zitat von Wirdschon:
suchst den Grashalm, der Dir einen „ungefährlichen“ Kontakt ermöglicht

Wie ein Kon*dom, das man drüberzieht

25.01.2024 18:46 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag