315

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

F
@Maximilian1985 Wenn du ab sofort den Kontakt abbrichst und die Nummer löschst, dann würde ich nichts erzählen.

Mach nicht den gleichen Fehler, wie mein Mann. Mein Mann würde es gerne rückgängig machen, wenn er könnte. Im Endeffekt muss ich nämlich diese Gedanken daran mit mir rumtragen und mein Mann weiß nicht genau, wie er es wieder gutmachen kann.

25.01.2024 16:26 • x 2 #31


M
@Unsichtbar Danke für die Rückmeldung. Ja hab kein Problem zu erzählen, dass es da jemand gibt den ich noch aus Studienzeiten kenne mit dem ich mich unfassbar gut verstehe.

25.01.2024 16:27 • #32


A


Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Maximilian1985:
würdet ihr an meiner Stelle dann auch erzählen, dass wir geflirtet haben?

Entweder du flirtest herum und schweigst oder du flirtest nicht mit fremden Frauen. Was - denkst du - macht so eine Erzählung mit eurer Beziehung? Viel Lärm um Nichts. Du zuerstörst mehr als du vermutlich willst.

Kümmert dich lieber um die Verbersserung deiner bestehenden Beziehung.

25.01.2024 16:27 • x 2 #33


M
@ElGatoRojo es wird kein flirten in Zukunft mehr geben

25.01.2024 16:29 • #34


E
Zitat von Maximilian1985:
im Übrigen hätte ich kein Problem meine Frau der Freundin vorzustellen

Dreh das mal um. Hättest Du ein Problem damit die Freundin der Frau vorzustellen? Wohl eher, oder? Wenigatens wenn Du alles offenlegst. Inklusive Flirten.
Ab dem Moment wo man glaubt Geheimnisse haben zu müssen, wird es gefährlich. Zeit zur Vollbremsung.

Freundschaft? Klar. Möglich ist alles. Was und wie für Euch passt, werdet ihr herausfinden. Aber ihr seid zu nah am Feuer. Erstmal keinen oder höchstens minimalen Kontakt und auf die Hauptbeziehung konzentrieren. Schauen ob die Defizite nicht dort auszugleichen sind.
So würde ich das machen. So hab ich das gemacht, wenn mir jemand so nah kam, dass meine Beziehung in Gefahr geriet.

25.01.2024 16:30 • x 3 #35


F
Zitat von Maximilian1985:
Ja hab kein Problem zu erzählen, dass es da jemand gibt den ich noch aus Studienzeiten kenne mit dem ich mich unfassbar gut verstehe.

Würde es dir nichts ausmachen, wenn deine Frau dir das erzählen würde, wie toll doch ein alter Studienkollege ist?

25.01.2024 16:34 • x 1 #36


M
nein tatsächlich nicht - ich vertrau ihr und weiß dass unsere Beziehung ihr (genauso wie mir) über allem steht und niemand von uns beiden gehen würde weil da irgendwo ein kleiner Funke ist.

25.01.2024 16:36 • #37


M
dafür haben wir beide schon zuviel durch

25.01.2024 16:36 • #38


DieSeherin
Zitat von Maximilian1985:
würdet ihr an meiner Stelle dann auch erzählen, dass wir geflirtet haben?


mei, ich flirte auch für mein leben gern und mein mann weiß das und grinst sich immer eins. weil er weiß, dass es nicht gefährlich, sondern spielerisch ist.

Zitat von Maximilian1985:
Ja hab kein Problem zu erzählen, dass es da jemand gibt den ich noch aus Studienzeiten kenne mit dem ich mich unfassbar gut verstehe.


dann erzähl ihr das und dass euer geplänkel dir spaß macht - du aber gerne möchtest, dass sich die beiden kennen lernen.

allerdings wirklich nur, wenn das wirklich nicht gefährlich wird.

25.01.2024 16:36 • x 1 #39


M
wisst ihr was ich meine?

25.01.2024 16:37 • #40


Ayaka
vielleicht noch mal nachgefragt - verliebst du dich in diese Freundin oder bist du nur ein bisschen scharf auf sie?

den Kontaktabbruch finde ich nur dann notwendig, wenn auch wirklich Gefühle beginnen aufzutauchen

25.01.2024 16:43 • x 1 #41


M
@Ayaka wir waren nur beide scharf aufeinander - für ein paar wochen. Aber ich hätte nie real mit ihr geschlafen - Meine Frau ist ebenfalls ultra scharf...

Es war einfach eine Flucht aus dem Alltag. Liebe ist ein zu großes Wort...vielleicht eine Schwärmerei - mit dem Wissen dass das keine Zukunft hat. Ich hab sie auch nie mit meiner Frau verglichen und festgestellt dass sie sie an irgendeiner Stelle überragt.

25.01.2024 16:47 • #42


M
die Schärmerei fühlt sich schon für uns beide falsch an und hat bei einer Freundschaft nach unserer beider Meinung nichts verloren.

25.01.2024 16:48 • x 2 #43


M
und der Kontakt war halt einfach zuviel.... (Telefonate, Whatsapp,. etc.)

25.01.2024 16:49 • x 1 #44


F
@Maximilian1985
Aber deine Frau kann dir doch nicht vertrauen, weil ja schon mehr läuft. Nochmal, du hast bereits eine emotionale Affäre. Und es ist auch kein kleiner Funken, denn sonst hättest du kein Problem, die Frau loszulassen.

25.01.2024 16:49 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag