315

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

Ayaka
Zitat von Maximilian1985:
Nein - auf das flirten, etc könnte ich unproblematisch verzichten.

wenn es nur eine gute Freundin wär würdest du nicht wegen 4 kontaktlosen Wochen so einknicken - ihr macht euch da selbst was vor meiner Meinung nach.

25.01.2024 15:45 • x 7 #16


M
@Ayaka
da gebe ich dir recht

25.01.2024 15:50 • #17


A


Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3


Ayaka
was fehlt dir denn in deiner Beziehung, dass dir diese Freundschaft gibt - kannst du mal mit deiner Frau ein paar Tage ausbrechen, versuchen dir dort zu holen, was du vermisst - Romantik, Nähe, lange Gespräche. Deinen Fokus wieder mal dorthin bringen?

25.01.2024 15:55 • x 3 #18


DieSeherin
könntest du deiner frau von dieser freundschaft erzählen?

25.01.2024 16:04 • x 2 #19


F
@Maximilian1985 Hallo, du willst deine Familie nicht riskieren, aber tust es damit. Zu einer Affäre muss nicht zwangsläufig S. gehören. Allein das Vertraute, das du mit dieser Frau anscheinend teilst und mit deiner Frau aber nicht, ist Betrug.

Vergiss das mit der Freundschaft. Das haut nie hin, wenn schon andere Gefühle vorhanden sind.

Wenn du nicht alles verlieren willst, dann breche den Kontakt vollständig und für immer ab und rede mit deiner Frau, was dir in der Beziehung fehlt.

25.01.2024 16:07 • x 6 #20


M
Ich habe darüber tatsächlich viel nachgedacht. Und es fehlt mir tatsächlich nichts. Ich würde für nichts auf der Welt auf diese Beziehung verzichten wollen bzw. selbst wenn ich beim Flaschengeist 3 Wünsche frei hätte nichts an der Beziehung ändern.

Die Freundin und ich verstehen uns auf einer anderen Ebene (freundschaftlich) sehr gut. Wir teilen viele Interessen, haben zu vielen Dingen ne ähnliche Meinung. Aber wir finden uns auch beide optisch und charakterlich anziehend...Das war wohl etwas zu viel.

Real ist aber nichts passiert und wird auch nie etwas passieren. Das könnte und will ich nicht.

25.01.2024 16:10 • #21


DieSeherin
dann frag doch deine frau, ob es für sie okay ist, wenn du mit dieser frau befreundet bist - und wenn du glaubst, dass du das nicht kannst, dann ist die sache zu gefährlich!

25.01.2024 16:12 • x 3 #22


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
dann frag doch deine frau, ob es für sie okay ist, wenn du mit dieser frau befreundet bist - und wenn du glaubst, dass du das nicht kannst, dann ist die sache zu gefährlich!

Eben dies ist dann der Realitäts-Test

25.01.2024 16:13 • x 1 #23


F
Zitat von Maximilian1985:
Real ist aber nichts passiert und wird auch nie etwas passieren. Das könnte und will ich nicht.


Nichts für ungut, aber ich glaube, das denkt sich fast jeder am Anfang, wenn sich eine Affäre anbahnt.

Rede dir diese Affäre nicht schön, nur weil ihr keinen S. habt. Sollte deine Frau davon erfahren, ist sie trotzdem genauso verletzt. Wirklich verletzend ist nämlich, dass du Gefühle für diese Frau hast und von dieser Frau nicht loskommst.

Weißt du, ich wurde betrogen von meinem Mann und ich denke oft noch daran, was mein Mann wohl alles zu der AF gesagt hat. Das ist für mich tausendmal schlimmer, als wenn es nur S. gewesen wäre.

Dir fehlt eben schon was in der Beziehung. Du hast ja sehr schön aufgezählt, was dir an deiner AF gefällt und genau das fehlt dir mit deiner Frau. Sonst bräuchtest du die AF nicht.

25.01.2024 16:21 • x 2 #24


M
würdet ihr an meiner Stelle dann auch erzählen, dass wir geflirtet haben?

25.01.2024 16:22 • #25


E
Zitat von Flower1:
Nichts für ungut, aber ich glaube, das denkt sich fast jeder am Anfang, wenn sich eine Affäre anbahnt.

Der Unterschied zwischen sich fremdverlieben und fremdgehen ist die Umsetzung.
Dabei bist Du, Maximilian. Dich fremdzuverlieben,
Wenn Dir Deine Beziehung wichtig ist, dann fährst Du den Kontakt zu Deiner NOCH emotionalen Affäre runter. Wenn Du mit dem Feuer spielen magst und alles auf`s Spiel setzen? Go on.

25.01.2024 16:24 • x 4 #26


M
im Übrigen hätte ich kein Problem meine Frau der Freundin vorzustellen....

25.01.2024 16:25 • #27


Ayaka
Zitat von Maximilian1985:
würdet ihr an meiner Stelle dann auch erzählen, dass wir geflirtet haben?

25.01.2024 16:25 • #28


M
@Unsichtbar Wir haben den Kontakt im Moment genau aus diesem Grund beendet. Meine Frage zielte eher in die Richtung ob es überhaupt möglich sein wird eine Freundschaft daraus erwachsen zu lassen. Wir wollen beide nicht mit dem Feuer spielen

25.01.2024 16:26 • #29


E
Zitat von Maximilian1985:
würdet ihr an meiner Stelle dann auch erzählen, dass wir geflirtet haben?

Man muss nicht alles erzählen. Nur was man erzählt? Muss auch die Wahrheit sein.

25.01.2024 16:26 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag