Hallo Zusammen,
ich will mal einen (kurzen) Zwischenstand dalassen:
er war nun fast eine Woche durchgehend bei mir, hat seine Katze und mir ein kleines, selbstgebasteltes Geschenk mitgebracht.
Ich hab mich in der Woche mit ihm in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt, wir haben natürlich aber auch fast nur schöne Dinge gemacht. Waren viel spazieren, waren am See schwimmen (saukalt!), waren Slacklinen und im Autokino, haben zusammen gekocht, haben viel gelacht und gequatscht, hatten viel Sechs.
Also so richtig wie eine Beziehung. Und überraschenderweise tatsächlich kein Drama: keine Diskussionen, kein Theater, wegen nichts.
Ich habe in dieser Zeit nicht mitbekommen, dass er mit Anderen geschrieben hat. Er hat vor mir Whatsapp Sprachnachrichten abgehört (laut) und mit seinem besten Freund und seinen Eltern telefoniert, hat mir erzählt, wenn ihm jemand geschrieben hat und mir Grüße ausgerichtet von mir unbekannten Personen (Schwestern, Freunde) Grundsätzlich das Handy fast nicht in der Hand.
Er hat sich hier sowohl an den Kosten beteiligt, also auch mal ungefragt den Einkauf bezahlt, hat sich im Haushalt eingebracht und war im Allgemeinen hilfsbereit.
Hat mir jeden Tag gesagt, wie lieb er mich hat (ab und zu auch ein Ich liebe dich).
Am Samstag hat er mich mit in unsere Heimatstadt genommen, weil ich meine Oma besucht habe (mit Mundschutz und auf Abstand). Da war er dann glaub ich ehrlich ein bißchen geknickt, dass ich mich hab um die Ecke absetzen lassen und nicht wollte, dass er mich auf den Hof fährt. Aber das ist mir unter den gegebenen Umständen echt zu früh- also ihn meiner Familie vorzustellen kann ich mir grad (noch) nicht vorstellen.
Ich kann also tatsächlich nichts negatives berichten.
Und dennoch will ich mich nicht wieder gänzlich öffnen ihm gegenüber. Wer weiss, vielleicht braucht das auch einfach noch etwas Zeit.
@Downunder1
Nein nein, er verbietet mir keine(n) meiner Kontakte. Damit war schon gemeint, dass ich die Kontakte, die sich in der Zwischenzeit zu anderen Männern hatte (ich hab in der Zwischenzeit 1 oder 2 flüchtig kennengelernt, man hätte dort weitersehen können), auf Eis lege. Abkapseln von meinen Menschen ist nicht, da mach ich nicht mit

Du hast schon Recht, die Warnzeichen sind (waren?) da- ich find die Diskrepanz zwischen dem, was er gesagt hat (die Frauengeschichten etc) und dem wie er ist, wenn er bei mir ist, total verwirrend....
Aber ich bin mir eben innerlich sehr sicher, dass der Tag kommen wird, an dem er mir erzählt, dass er mit einer anderen schlafen/Zeit verbringen will. Im besten Fall. Ich kann mir auch vorstellen, dass er das dann evtl heimlich machen würde.
Vermutlich führt diese Gewissheit dazu, dass ich mich da emotional nicht nur nicht zu hundert Prozent, sondern maximal zu 25 Prozent ehrlich drauf einlasse. Zumindest aktuell.
Es fühlt sich für mich halt nicht nach ner richtigen Beziehung an, selbst wenn wir jetzt sagen, dass wir zusammen sind.
So als würde ich innerlich schon Abschied nehmen, trotz Verliebtsein. Verstehst du was ich meine?
Ich glaub das nennt man dann wohl Selbstschutz...
Also: ich bitte um Feedback!