ButDifferent
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 28
nachdem ich im Februar meine F+ beendet habe, ist ziemlich schnell ein neuer Mann in mein Leben getreten. 36, Single, allerdings erst 6 Monate getrennt nach 11 Jähriger Beziehung.
Wir haben uns gedatet und hatten eine echt schöne Zeit- bis er mir beim zweiten Date erklärte, dass er zukünftig nicht mehr monogam leben möchte.
Da er mir nicht erklären konnte, was er sich unter dieser Aussage genau vorstellte, hab ich mich für die schöne Zeit bedankt und das Ganze beendet.
Zwei Tage ohne Kontakt später stand er vor meiner Tür: er vermisst mich und will nicht, dass das so zu Ende geht.
Aber keine weiteren konkreten Aussagen.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon so verschossen, dass ich mir dachte: na gut, was solls, wir schauen mal, wo das hinführt. Hab ihm allerdings schon klar gemacht, dass ich erwarte, dass wir uns aufeinander konzentrieren- und auch ich alle anderen Kontakte auf Eis lege.
Wir dateten wieder, 4 Wochen lang. Zwischen uns liegen 120 km, und so blieb ich immer ein paar Tage bei ihm und er ein paar Tage bei mir. Coronabedingt mussten wir beide unsere Läden schon am 18.03. schliessen und halt das bißchen, was von zu Hause aus geht, dort arbeiten. Dies nur als Erklärung, warum wir soviel Zeit füreinander haben im Moment.
Als ich das letzte Mal bei ihm war, hatte ich so ein richtig intensives, blödes Bauchgefühl, als ich ihn fragte was er an einem Tag in der Woche so gemacht hat. Er sagte er war bei einem Kumpel, aber ich denke, dass er mir da nicht die Wahrheit gesagt hat. Einen Tag später fragt er mich, ob wir aus unseren Dates was Festes machen wollen.
Ich fragte natürlich nach, wie er sich das vorstelle- bezüglich der Monogamiegeschichte. Er weiss es nicht. Ich mir also Bedenkzeit erbeten.
Zeitgleich habe ich aber nachgehakt, wie er überhaupt auf die Polynummer gekommen ist, wo er doch noch nie so gelebt hat.
Ja. da gab es vor ein paar Monaten diese Frau, mit der er was hatte, die erzählte ihm davon, weil sie selbst so lebt. Und dann hat er das (ohne sich weiter darüber schlau zu machen) zu seinem neuen Lebensstil erklärt. Keine Vorstellung der verschiedenen Lebensmodellen (poly, polyamor, offene Beziehung etc.). keine Kenntnisse. Ich war baff. Fast schon entsetzt. Fragte, ob es möglich sein könnte, dass er leicht manipulierbar sei. Er bejahte dies. Wenn Menschen ihm etwas erzählen, von dem er selbst nichts weiss, glaubt er das erstmal so.
Dann dachte ich mir, dass das evtl in einem Zusammenhang damit steht, dass er nach seiner Trennung fast sein komplettes Leben umgekrempelt hat- Sport, Ernährung, äußeres Erscheinungsbild. Irgendwie denke ich, dass er grade so drauf ist, dass er denkt, dass er alles anders machen MUSS. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zwei Tage später wache ich neben ihm auf und sehe, dass er eine Nachricht von einer anderen Frau liest- die ihm einen guten Start in die Woche wünscht.
Ich hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin nach Hause gefahren. Wieder für die schöne Zeit bedankt und bin gegangen.
Habe ihm erklärt, dass ich das so nicht will. Ich bin persönlich der Meinung, dass man eine Beziehung so nicht starten kann. Dass man nach Jahren, wenn das losgeht, dass man auch wieder Interesse an Anderen hat, die Beziehung für Sechs mit Anderen öffnen kann, kann ich mir persönlich gut vorstellen. Allerdings nur dann, wenn klar ist, dass in der Beziehung alles stimmt und es wirklich nur um das Eine geht. Dazu natürlich klare Regeln und Absprachen (zB keine Nummern austauschen, nicht übernachten, nicht mit nach Hause nehmen- klassische ONS eben).
So. Und nun, nach 4 Tagen Funkstille steht er wieder vor meiner Tür: er liebt mich, er will mit mir zusammen sein. Es tut ihm leid, dass er so ein Idiot war, er hat Angst, wieder so verletzt zu werden wie vor einem halben Jahr. Er will, dass wir uns auf uns konzentrieren. Und wenn der Moment kommt, dass wir Interesse an Anderen haben, darüber sprechen und einen Weg finden. Er klärt seine Kontakte zu anderen Frauen.
Ich, in meinem totalen Verliebtsein sage ja.
Und jetzt sind wir zusammen.
Aber ich krieg keinen klaren Kopf, ich könnte wirklich Hilfe beim sortieren gebrauchen. jemand schonmal was ähnliches erlebt? Eine Meinung dazu?
Einerseits bin ich total happy, klar, aber irgendwo meldet sich ne leise Stimme, dass das sau anstrengend wird und ein echter Ritt. Keine Ahnung, was ich da lernen soll?
Vielen Dank allen, die bis hierher gelesen haben!