108

Ich kriege mich nicht sortiert

CaveCanem
So rum oder so rum... heut wird am Kalender gedreht.

Geht mir grad auch so.

Blöd, wenn es einem mit oder wegen manchen Menschen schlechter geht als ohne sie.

Das sollte doch andersrum sein.

24.05.2020 17:13 • x 1 #61


ButDifferent
Ihr Lieben,

ich glaube ich werde wahnsinnig. Er stand heute wieder einfach vor der Tür. Nach 2 Tagen Funkstille. Ich war zum Glück nicht da. Meine Nachbarinnen/Freundinnen haben ihn weggeschickt.
Nun die Sms: ich wünsch dir alles Gute von ihm an mich.

Ich dreh noch durch. Wieso ist das so verdammt schwer sich da zu lösen?
Es kostet mich so unendlich viel Kraft gerade, da nicht einzuknicken. Wieso macht er das? Wieso will er mich nicht gehen lassen?

Ich versteh es einfach nicht.

25.05.2020 00:49 • #62


A


Ich kriege mich nicht sortiert

x 3


CaveCanem
Weil er etwas verliert, steht er da.

Weil Du ihm wichtig bist. Oder sein Schlaraffenland gerade ein Geschlossen wegen Geschäftsaufgabe Schild an der Tür hat.

Deswegen kommt er.

25.05.2020 05:08 • #63


ButDifferent
@CaveCanem
Das ist mir grad zu kryptisch... ich versteh nicht, was du damit meinst.
Kannst du es mir bitte in anderen Worten erklären?

25.05.2020 07:19 • #64


CaveCanem
Er bekommt bei Dir erwas, das er haben möchte. Und sieht, dass er das vehalten möchte.

25.05.2020 08:10 • #65


K
Er tut es, weil er jagt. Meine Erfahrung ist: vielen Männern fällt es schwer zu akzeptieren, dass frau lieber allein ist als ohne sie. Das findet in ihrer Denke einfach nicht statt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Er dachte, er hat Dich im Sack. Du hast Dich ja auch phasenweise kooperatitv gezeigt, was seinen angestrebten Lebensstil angeht. Das wird jetzt verwirrend sein für ihn, dass Du so eine Kehrtwende gemacht hast. Er probiert aus, ob Du das wirklich ernst meinst. Warum sollte er aus seiner Sicht auch nicht?

Aber bitte übersieh nicht:

Das ist kein Verhalten, das darauf weist, dass er eine Beziehung in Deinem oder normalen Sinne mit Dir fühlen will. Es hat etwas mit Machtausübung zu tun. Es ist total übergriffig, dass er nicht akzeptiert, dass Du ihn nicht sehen willst. Er ignoriert die Grenzen, die Du setzt.

Komm gut durch den Tag!

25.05.2020 08:55 • x 3 #66


CaveCanem
Stimmt. Einfach bei dem bleiben, was Du für Dich als richtig empfindest.

25.05.2020 09:08 • #67


ButDifferent
@KBR

Ja, das ist exakt das, was die Mädels gestern auch zu mir gesagt haben. Und dass das hochgradig manipulativ ist, was er da tut.
Ich mein, er weiss ja nun (noch) nicht, welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe. Und de Facto ist die Lage die:

Er schreibt mir, dass er es besser findet, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen/hören. Und ich halt mich daran. Kein Wort als Antwort auf diese Nachricht, keine Meldung, 3 Tage lang. Und dann steht er wieder einfach so vor der Tür.
Weil es ihm in den Kram passt.

Aber wenn er mir wirklich etwas zu sagen gehabt hätte, was etwas ändern würde, dann hätte er das tun können. Per Nachricht oder wie auch immer. Ergo: er hatte mir auch gestern nichts zu sagen.
Die Tour hat halt für ihn schon zweimal funktioniert, dann wird es das wohl auch ein drittes Mal tun...

Morgen kommt die Karte an.
Inhalt: Hallo x.,
du bist der Frosch im Brunnen, und ich bin das Meer. Das passt einfach nicht. Ich mag nicht mehr deine Freundin sein. Danke für die nette Zeit, ich wünsche dir alles Gute.

Ich hoffe, dass es das dann war.
Ich hab so fest daran geglaubt, dass ich nichts mehr von ihm höre. Und glaube es auch jetzt.
Manchmal könnte man meinen ich wäre dumm oder naiv oder beides.

25.05.2020 10:12 • x 2 #68


CaveCanem
Zitat von ButDifferent:
Ich hab so fest daran geglaubt, dass ich nichts mehr von ihm höre.



Oi... da kennst Du Männer aber schlecht. Was rennt, ist Beute.

Und ich würde bereits jetzt eine Wette eingehen, dass er es nochmal mit einem Spontanbesuch versucht.

Erweichen. Oder so. Hochgradig Manipulativ ist die rationale Bezeichnung von Außen. Er würde vermutlich andere Worte dafür finden.

Wobei... in den Lebensraum eines anderen einzudringen ist ...respektlos. Grenzüberschreitend.

Er findet irgendwas bei Dir- wovon Du keine Ahnung hast- das ihn sehr anzieht. Daher der Vergleich mit dem Schlaraffenland.

25.05.2020 11:11 • #69


_Tara_
Zitat von ButDifferent:
Wieso macht er das? Wieso will er mich nicht gehen lassen?

Wieso will er Dich nicht gehen lassen? Er hat doch geschrieben Alles Gute. Das heißt doch Tschüss. Wenn Du Dich jetzt nicht mehr meldest, ist doch alles klar.

Natürlich hätte er Eure Sache gerne nach seinen Bedingungen weitergeführt. Dann hätte er ja, was er will - Dich, weil er Dich sicherlich gern hat, mit Dir den Part von Beziehung kriegt, den er vermisst.
Und nebenbei noch spannende Flirts und mehr mit anderen. Bis er dann irgendeine findet, in die er sich vom Fleck weg verknallt und dann bist Du abgemeldet.

Er ist da einfach komplett egoistisch und denkt nur an seine eigenen Bedürfnisse.

Was Du von ihm möchtest, wirst Du von ihm nicht bekommen.

Was Du gemacht hast, war richtig, um Dich vor Schmerz und Enttäuschung zu schützen. Jetzt musst Du es nur konsequent durchziehen.

25.05.2020 11:15 • x 1 #70


ButDifferent
Danke euch allen für die Antworten!
Ich kann grad echt jeden Input gebrauchen, muss mich stärken, muss begreifen, dass ihr Recht habt.
Alle.
Keine*r mit dem ich darüber gesprochen hab sagt etwas anderes.

Ich bin auf einem guten Weg, jetzt darf ich mich nur nicht bei ihm melden.
Morgen kommt die Postkarte bei ihm an. Wenn dann nichts kommt ist alles gut.

@_Tara_ : ich denke du hast Recht. Diese Nachricht ist sehr enttäuschend, andererseits auch kein Wunder... was hab ich mir da auch erhofft/erwartet?

@cavecanem: ja... ich kenne solche Männer tatsächlich nicht. Ich hab so einen Zirkus in meinem ganzen Leben nicht erlebt und von solchen Menschen höchstens mal in psychologischen Fachzeitschriften gelesen. Ätzend.
Passiert mir aber auch nicht nochmal...

25.05.2020 11:24 • #71


_Tara_
Zitat von ButDifferent:
Wenn dann nichts kommt ist alles gut.

Wieso: wenn dann nichts kommt?
Du hast ihm alles Gute gewünscht und die Sache beendet.
DU hast doch eine Entscheidung getroffen. Oder willst Du die jetzt von seiner Reaktion auf Deine Entscheidung abhängig machen?

Ich weiß nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mit der Sache eigentlich nur eine Reaktion von ihm provozieren wolltest.

25.05.2020 12:23 • x 1 #72


ButDifferent
@_Tara_
Wenn nichts mehr kommt, kann ich auch nicht einknicken... verstehst du was ich meine?

Klar hab ich die Entscheidung jetzt getroffen, aber es ist eine reine Vernunftsentscheidung. Mein Herz hängt nach wie vor sehr an ihm.

Ich bin derzeit nicht so stark, dass ich nicht noch einen Anlauf riskieren würde, wenn er da jetzt noch 5 Schippen drauflegt.

Deshalb bin ich ja auch so froh, dass ich gestern nicht zu Hause war, als er vor der Tür stand.

Ich find ihn immer noch irgendwie toll. Das hier ist kein Einklang von Herz und Kopf, es ist reiner Selbstschutz.
Ich hab wirklich dran geglaubt, dass das mit uns was werden könnte. Ich hab an ihn geglaubt, und an mich selbst.
Weil wir beide glücklich waren, wenn wir zusammen waren. Sobald ich dann aber wieder nach Hause gefahren bin (oder er), hab ich sein Verhalten mir gegenüber reflektiert und jedes Mal war da mein Mißtrauen da. Aber woher soll denn auch Vertrauen kommen, wenn er so mit mir umgeht?!
Das konnte oder wollte er nicht verstehen, und ich musste die Reissleine ziehen, bevor ich mich in ein kleines Mäuschen verwandel, dass auf jeden Brotkrumen von ihm wartet.
Aber glaub mir bitte eins, gewünscht habe ich mir etwas ganz anderes...

25.05.2020 12:57 • #73


H
Zitat von ButDifferent:
@_Tara_ Wenn nichts mehr kommt, kann ich auch nicht einknicken... verstehst du was ich meine?



Näää, verstehe nicht. Du kannst aus meiner Sicht nicht einknicken, weil du eine Entscheidung getroffen und eine Handlung vollzogen hast (Postkarte). Du willst doch noch in den Spiegel schauen können, oder? Wenn die Entscheidung von dir revidiert wird und ihr wieder zusammenkommen würdet, was glaubst du, wie er in Zukunft mit deinen Entscheidungen umzugehen pflegt?
Such' dir einen, der nur dich will. Solche Männer gibt es.

25.05.2020 13:31 • x 1 #74


ButDifferent
@Hausgebrauch

DAS ist die Vernunftseite. Deshalb ja auch die Postkarte, weil wegen bloss kein persönlicher Kontakt.
Und auf so ne Art hab ich NOCH NIE ne Beziehung beendet, ich find das so schäbig. Aber ich schaff das grad nicht anders.

Ich frag mich wann endlich der Moment kommt in dem ich stolz darauf bin, das erste Mal in so ner Richtung zeitnah für mich selbst einzustehen. Wann ich endlich fühle, dass ich gerade Selbstliebe praktiziere. Und mich nicht mehr dauernd frage, ob ich grad einen riesen Fehler mache, weil ja in zwei Monaten alles gut geworden wäre (ich hasse diese Gedanken in meinem Kopf).

Und ja, ich will mich selbst noch im Spiegel ansehen können, auch zukünftig, deswegen muss dieser Gang ja jetzt auch sein. Wird das eigentlich irgendwann mal leichter? Dieses für sich selbst einstehen?

25.05.2020 13:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag