100

Ich lebe nur noch in den Tag hinein

B
Du hast heute viel Input bekommen, weißt aber das Meiste schon längst.
Lasse es erstmal sacken, damit du deinen Kopf klar bekommst.

Du kannst in kleinen Schritten, ganz in deinem Tempo vorgehen, werde dir erstmal klarer wohin dein Weg gehen soll, dann kannst du erste Gehversuche starten.

Wende dich an Caritas oder pro familia, hole dir da Rückenstärkung und finde heraus was du willst,
du brauchst zunächst deinem Mann ja noch nichts von der Beratung sagen, erst wenn du dich sicherer und stärker fühlst.

09.03.2019 00:15 • x 3 #76


E
Ich kann meinen Mann nicht mehr aufzählen was er ändern müsste das wir glücklich werden könnten, das habe ich schon zu oft getan, wenn ich es mir auch wünschen würde, vielleicht nochmal zu versuchen an unserer Ehe zu arbeiten, und ich auch vieles verzeihen kann, aber keine andere Frau....das würde immer zwischen uns stehen.....

09.03.2019 00:16 • #77


A


Ich lebe nur noch in den Tag hinein

x 3


E
Zitat von Benita:
Du hast heute viel Input bekommen,


Sehr viel sogar. In kürzester Zeit und teilweise auch sehr stringent. Sortier Dich und deine Gedanken erst mal. Ein Gang zum JA kann auch in Hinsicht der finaziellen Aspekte nicht schaden...

09.03.2019 00:18 • x 3 #78


E
Vielen Dank, mein Kopf raucht, und ich bin grad echt, durch....ich muss das alles jetzt erst mal in mir sortieren....

09.03.2019 00:20 • x 2 #79


B
Gönne dir Schlaf, morgen ist ein neuer Tag.
Du wirst deinen Weg finden, du bist nicht allein, Hilfe kannst du überall bekommen, auch hier.

Gut´s Nächtle

09.03.2019 00:22 • x 1 #80


P
@Elenor

09.03.2019 00:22 • x 1 #81


D
Ich glaube auch, dass Du reichlich Stoff zum Nachdenken hast, auch ohne dieses Forum.
Wenn Du magst, kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten, denn ein Forum lebt vom Feedback.
So oder so, ich wünsche Dir etwas Ruhe und Klarheit für Deine Gedanken.
Du stehst vor einer schweren Entscheidung, das wird gewiss nicht einfach.

09.03.2019 00:23 • x 2 #82


E
Ich habe mich schon lange nicht mehr so wertgeschätzt gefühlt, danke für euere Bemühungen

09.03.2019 00:25 • x 2 #83


E
Dafür nicht. Besinne Dich darauf und fühl Dich gestärkt...

09.03.2019 00:26 • x 3 #84


G
Ich möchte gar nicht wissen hinter wie vielen Mauern solches abläuft. Da ist die TE nicht alleine. Ich habe den Strang nur überflogen, aber da zeigt sich das Forum von seiner guten Seite.

09.03.2019 00:32 • x 3 #85


P
Liebe @Elenor

Wie geht es dir jetzt?

Hast du dich ein bisschen erholen können?

Wenn es okay ist für dich, magst du etwas über deine Familie erzählen, ich meine deinen Vater, wie er z. b. mit der Erkrankung deiner Mutter umgeht? Hast du Geschwister? Wie sind die drauf bzw wie stark sind sie involviert in der Familie?

Du meintest, daß dein Mann gut von deiner Familie aufgenommen wurde. Was meinst du damit? Wie zeigt sich das?

Alles Liebe dir und viel Kraft!

10.03.2019 12:59 • x 1 #86


E
Hallo zusammen,
Danke @Perzet für die Nachfrage...
Naja ich hänge grad echt in einem emotionalen tief, ich weis eigentlich was ich tun muss, doch fehlt mir einfach der mut....
Ich bin wirklich mit viel liebe aufgewachsen, große Verwandtschaft und viele in meinem Alter, ich habe 2 ältere Brüder die beide schon verheiratet sind und sein eigenes Leben gehen, das Verhältnis zu Ihnen ist recht gut....(und ja ich habe Ihnen auch schon bei vielen geholfen) mein Vater ist der gutmütigste Mensch den ich kenne, und der beste Freund meines Mannes.... mein Vater hatte auch nervliche Probleme, die ich aber als Kind nie so richtig wahr genommen habe, aber er ist seit Jahren schon gut mit Tabletten eingestellt....er hat dadurch natürlich für Mamas Krankheit Verständnis, aber laut Mama war das früher auch anders, und er war nicht einfach....
Naja mein Mann, ist wie das eigene Kind meiner Eltern, wir waren so jung als wir zusammen gekommen sind, er ist viel bei Ihnen auch ohne mich....und ich habe ihn immer in Schutz genommen vor meinen Eltern, gut dastehen lassen.....das sie ja nicht schlecht über ihn denken, wie immer nach außen alles als super schön hingestellt, um meine Familie nicht zu belasten....

10.03.2019 13:32 • #87


P
Zitat von Elenor:
und ja ich habe Ihnen auch schon bei vielen geholfen




Zitat von Elenor:
und ich habe ihn immer in Schutz genommen vor meinen Eltern, gut dastehen lassen


warum?
seinetwegen, damit das Verhältnis gut bleibt?
deinetwegen, damit deine Entscheidung für ihn entschuldigt/bestätigt ist?

weißt du für dich, warum du ihn wirklich in Schutz genommen hast?

Zitat von Elenor:
wie immer nach außen alles als super schön hingestellt,


eigentlich ein typisches Verhalten bei Süchtigen..


die Fragen sollen dir helfen genauer hinzuschauen

10.03.2019 14:58 • #88


B
Zitat von Elenor:
mein Vater hatte auch nervliche Probleme, die ich aber als Kind nie so richtig wahr genommen habe,
aber er ist seit Jahren schon gut mit Tabletten eingestellt....er hat dadurch natürlich für Mamas Krankheit Verständnis, aber laut Mama war das früher auch anders, und er war nicht einfach....

Liebe Elenor

im Grunde lebst du das Leben deiner Eltern weiter, Eltern, die nach aussen Blender waren, so getan haben als wäre alles gut und ich gehe davon aus, daß du das spüren konntest - irgendwie - denn Kinder haben feine Antennen und Wahrnehmungen. Es kann Kinder sehr verunsichern und ängstigen wenn die Eltern ihnen etwas vormachen oder verbergen wollen. Sie zweifeln lieber an sich als an den Eltern - das müssen sie anwenden, als Überlebensstrategie.
Zitat von Elenor:
. . . und ich habe ihn immer in Schutz genommen vor meinen Eltern, gut dastehen lassen

Wie deine Mutter nimmst du hin, wie sich dein Mann verhält und um die Eltern vor der Realität zu schonen, wie sie es schon bei dir getan haben, machst du es ihnen nach.

Du brauchst deine Wege nicht alleine gehen und kannst dir Hilfe von aussen holen um dich aus deinen Mustern zu befreien und ein froheres Leben zu kreieren, damit dein Sohn später mal anders reagieren kann.

10.03.2019 15:15 • x 1 #89


E
Aber ist dann mein Verhalten schuld daran, das mein Mann so ist....? Er kann ja wirklich total lieb sein, unser Kind und ich bekommen alles... Aber er hat sich einfach nicht unter Kontrolle, in einem Augenblick bin ich die schl.... und im nächsten sein Schatz?! Ich wünschte einfach meine Gefühle wären noch da, oder ich könnte sie vom gefrorenen wieder aufschmelzen lassen, aber das funktioniert seit fast 2 Jahren nicht mehr.... natürlich wäre das der einfachste Weg an unserer Ehe zu arbeiten, aber ob das noch Sinn ergeben würde, mittlerweile muss ich ja nicht nur mit respektlosen Verhalten umgehen können sondern auch noch mit dem Gefühl das er mich betrogen hat....? Es tut mir so leid, mein hin und her, aber ich weis echt nicht mehr was das richtige ist.

Und ja ich hab ihn in Schutz genommen, das sie in weiterhin so mögen....und ich mir nix anhören muss, ich hab ihn ja immer geliebt....

10.03.2019 19:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag