@Angel08
Zitat:Ich bin 25 Jahre alt, er ist 28.
Fast sieben Jahre sind wir zusammen. Sieben Jahre, die sich anfühlen wie ein ganzes Leben. …
Also dein ganzen bewusstes Erwachsenes Leben mit ihm verbracht.
Zitat:Am Anfang war alles gut. Wirklich gut.
Was heißt der Anfang ? 3 Monate ? 6 Monate ?
Zitat:Heute weine ich fast jeden Tag.
Das ist nichts was in einer Beziehung wo man liebt zu suchen hat .
Also kann da irgendwas nicht gut sein.
Zitat:Manchmal leise, nachts, wenn er schläft. Manchmal laut, verzweifelt, weil ich es nicht mehr zurückhalten kann. Die Tränen kommen einfach.
Aus Erschöpfung. Aus Hilflosigkeit. Aus dem Gefühl, langsam innerlich zu zerbrechen.
Zitat:Unsere Beziehung ist toxisch geworden, auch wenn es mir lange schwerfiel, dieses Wort überhaupt auszusprechen.
Es wird beleidigt, ⛔ herabgewürdigt, ⛔ verletzt. ⛔ Worte fallen, die man nicht mehr zurücknehmen ⛔⛔kann. Und jedes Mal bleibt etwas in mir zurück, das ein bisschen mehr kaputtgeht.
Alles Dinge wo du gehen solltest und gehen darfst.
Zitat:Wir streiten ständig. ⛔ Es gibt kaum ⛔ noch ruhige Gespräche, kaum noch Nähe. ⛔ Alles eskaliert. ⛔ Besonders dann, wenn es um die Zukunft geht. ⛔
Zitat:Um Ehe, Kinder, Verantwortung.
Warum will man mit solch Person eine Zukunft planen ?
Warum mit solch Person sein Leben gebunden sein ?
Zitat:Um meinen Glauben. Ich bin katholisch, mein Glaube ist mein Halt – und gleichzeitig einer der größten Streitpunkte zwischen uns. Er ist Atheist und lässt mich spüren, dass er nichts davon ernst nimmt. Dass er mich dafür nicht ernst nimmt.
Meinst du Gott würde sagen bleibe bei solch Partnern ?
Meinst du der würde sagen leide und weine jeden tag ?
Warum will dieser Mann mit einer Frau zusammen sein , wo etwas vorhanden ist was ihm nicht zusagt ?
Zitat:Wenn ich über Gott spreche, fühle ich mich dumm ⛔ gemacht. Wenn ich über Werte spreche, werde ich ausgelacht ⛔ oder als rückständig bezeichnet. Ich habe angefangen, meinen Glauben zu verschweigen, nur um Streit zu ⛔ vermeiden. Aber jedes Mal verliere ⛔ ich dabei ein Stück von mir selbst.
Zitat:Ich lebe in ständiger Anspannung. ⛔ Ich weiß nie, welches Wort den nächsten ⛔ Streit auslöst. Ich laufe auf Eierschalen, ⛔ versuche, alles richtig zu machen – und scheitere ⛔ trotzdem. Am Ende bin ich die, die weint. Immer ich.
Zitat:Und trotzdem… gehe ich nicht.
Das ist ein Traumabonding. Der eine denkt zu Lieben , der anderen dem ist die Person kack egal. Weil sonst würde er sich anders verhalten. Durch das starke Machtgefälle bleibt die Person in dieser Beziehung kleben.
Push & Pull Dynamik , warm & kalt Behandlung.
Zitat:Sieben Jahre lassen sich nicht einfach abschneiden.
Wir bewegen uns hier vermutlich in einem Thema der komplexe PTBS und traumatische Verbindung / Traumabonding. Konditionierung , hormonell = sucht nach Dopamin / Belohnung wenn er mal nett ist.
Also mit Liebe hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.
Für eine ptbs und dem Traumabonding benötigt man einen Täter ! Also dein Partner hat ein Täterverhalten weil sonst würdest du nicht solche Spuren abbekommen haben.
Es ist Missbrauch der stattfindet.
Zitat:Da sind Erinnerungen, gemeinsame Pläne, Gewohnheiten, Hoffnung.
Hoffnungs Effekt , der zygarnick Effekt.
Zitat:Da ist diese Stimme in mir, die sagt: Vielleicht wird es wieder wie früher. Vielleicht wird es besser.
Wird es nicht werden ! Das haben Millionen geglaubt die an solche Personen geraten sind.
Die Hoffnung das wenn man sich doch nur genug anstrengt , wenn man noch mehr liebt , dann muss man doch irgendwann zurück geliebt werden ist ,..falsch.
Man kann eine Person auch nicht gesund lieben !
Und man geht nicht mit dem Gedanken in ein Tigerkäfig , dem tu ich nichts , also wird der Tiger mir auch nichts tun. Das ist falsch der Gedanke.
Zitat:Vielleicht bin ich einfach zu schwach.
Zu nett , hast keine Grenze, und wenn deine Grenzen nicht eingehalten werden , hat die andere Person könne Konsequenzen zu befürchten.
Zitat:Die Angst vor der Trennung ist fast genauso groß wie der Schmerz des Bleibens.
Und damit spiel er
⛔ Zitat:Ich habe Angst vor der Leere danach,
Wie viel Prozent vom Tag denkst du an ihn um nichts falsch zu machen ?
80 % ?
90 % ?
Wenn du die Zahl weg nimmst weißt du was du nachher für Zeit für dich hast.
In einer normalen Beziehung denkt man nicht in solch hoher Zahl ahnden Partner um nichts falsch zu machen.
Zitat:vor dem Alleinsein, vor dem Gefühl, versagt zu haben. Angst davor, dass all diese Jahre umsonst gewesen sein könnten.
Es kommt noch die Psychologe der Anlage dazu , wer was investiert will etwas zurück bekommen !
Also von den 10.000 Euro sind mir noch 500 Euro übrig , aber wenn sie jetzt alles raus nehmen , ja dann………
Hier sind keine 500 Euro in Topf bei der Beziehung. Da ist jetzt schon nichts mehr wo man sagt das will ich auch haben,
Zitat:Aber während ich bleibe, verliere ⛔ ich mich immer mehr.
Ich weine, ⛔ ich zweifle, ich halte aus. ⛔
Alles was nichts in einer normalen Beziehung zu suchen hat.
Zitat:Und irgendwo tief in mir weiß ich: Liebe sollte nicht so aussehen. Liebe sollte nicht nur aus Tränen bestehen.
Wie sieht Liebe aus ?
Lachen , Spaß haben.
Keine Angst haben , respektvoll , achtsam rücksichtsvoll
Du kannst hier ruhig ergänzen wie du es dir vorstellst.
Zitat:Doch loszulassen nach sieben Jahren fühlt sich an, als müsste ich mir selbst das Herz aus der Brust reißen.
Allein wenn man sich trennt und der Person dann sagt sie soll ihn löschen und blockieren ist so als ob man verlangt das lebenserhaltendemassnahmen abgeschaltet werden müssen.
Zitat:Meinungen, Ratschläge und Anregungen sind gewünscht. Danke im Voraus!
Meist du Gott würde wollen das man in solch Partnerschaft lebt ?