Zitat von Angel08:EDIT: Ich werde einige Zeit wieder zu meinen Eltern gehen. Das hatte ich sowieso vor aus beruflichen Gründen, aber das ist eine andere Geschichte. Meine Eltern freuen sich sehr auf mich, und möchten unbedingt dass ich zu ihnen komme und im besten Fall auch dort bleibe.
Ich würde hier die Situation an deiner Stelle nutzen und den größten Teil, und deine Wertsachen mit zu deinen Eltern nehmen, um den Absprung kontrolliert, mit deinen Eltern zusammen, zu erreichen.
Nach der Länge der Beziehung, würde ich dir auch empfehlen, einen Therapeuten aufzusuchen, der für toxische Beziehung aufgestellt ist, um dir einen bestmögliche Begleitung zu bieten.
Am wichtigsten ist der Null Kontakt zu dem Täter!
In der Beziehung verändert sich das Gehirn, die Amygdala und der Hypocampus zum Beispiel , wegen der enormen Cortisol Belastung. Auch der restliche Körper wird in Mitleidenschaft gezogen, was gerne übersehen wird. Also du kannst hier alleine schon dran sehen. Das ist eine maximale Belastung für das ganze System, und den Körper darstellt. Deshalb ist es wichtig mindestens drei Monate keinen Kontakt zum Täter zu haben.
Das Gehirn kann nicht unterscheiden zwischen emotionalen Missbrauch oder körperlichen Missbrauch. Wenn ich das richtig verstanden hab liegt ja sogar hier beides vor.
Dieses ist zu vermeiden jeder Kontakt, da sonst die Strukturen im System wieder aktiviert werden.
Am besten wirklich die Nummer blockieren und löschen auf allen Kanälen und auch gegebenenfalls, wenn ihr auftaucht, ihm zu sagen, dass du keinen Kontakt wünschst und wenn eine Beleidigung, oder eine Tätigkeit erfolgen sollte, dass du sofort eine Anzeige machst, um hier mal stabile Grenzen zu setzen, um dass er auch merkt, dass Konsequenzen erfolgen.
Wichtig ist, dass du selbst ins Handeln kommst, da das schon ein erster Schritt ist zum Heilungsprozess