121

Ich liebe ihn aber

R
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Rose, ich habe gerade nur die 1. Seite gelesen, aber lese gleich weiter. Nein, es ist nicht verwunderlich, dass Du an ihn geraten bist. Wir ...

Hi Dankeschön das ist sehr lieb von dir. Ich kann mich nur an Einrichtungen wenden. Ich habe niemanden weiter.
Meine Mama belächelt das mein Vater ist cholerisch, Freunde habe ich nicht und dazu kaum Geld.
Ich stecke voll in einer Sackgasse.

26.09.2025 18:49 • x 1 #46

HeavyDreamy
Zitat von Rose456:
Sie geht nicht darauf ein das ich von meinen Freund gezwungen werde soviel Geld für reisen auszugeben und wenn ich Geld sparen will hat sie kein Verständnis und schreibt nur das ich ja wie Opa bin. Was sagt ihr dazu ?

Zitat von Rose456:
Meine Familie weiß nichts von den Handgreiflichkeiten und sonstiges da sie mich auch längst im Stich gelassen haben.

Tut mir Leid, dass du von den Eltern keinen Rückhalt hast.
Deswegen rate ich dir weiterhin, die Einrichtungen deiner Wahl zu kontaktieren. Die Einrichtungen haben wir dir ja hier mitgeteilt.

26.09.2025 18:49 • x 1 #47

A

Ich liebe ihn aber

x 3

R
Zitat von Heavydreamy:
Tut mir Leid, dass du von den Eltern keinen Rückhalt hast. Deswegen rate ich dir weiterhin, die Einrichtungen deiner Wahl zu kontaktieren. Die ...

Ja danke das ist für mich wohl die einzigste Lösung.

26.09.2025 18:50 • x 1 #48

HeavyDreamy
Zitat von Rose456:
Ja danke das ist für mich wohl die einzigste Lösung.

Ja, sieht so aus. Das tut mir auch echt Leid. Jeder wünscht sich etwas emotionaler Rückhalt von Familie.

Du kannst dich hier ja mit uns austauschen und ja, nehme die Hilfe von den Einrichtungen an.

26.09.2025 18:52 • x 1 #49

Sonnenschein85
Zitat von Rose456:
Hi Dankeschön das ist sehr lieb von dir. Ich kann mich nur an Einrichtungen wenden. Ich habe niemanden weiter. Meine Mama belächelt das mein Vater ...

Das tut mir Leid das du keinen Rückhalt von Menschen hast. Schaffst du es alleine dort anzurufen oder kostet es dich zu große Überwindung?

26.09.2025 18:58 • x 1 #50

Pippa
@Rose456
Du hast in Deinen -zig Threads unter verschiedenen Nicks schon hunderte Ratschläge bekommen.
Es hilft Dir nicht, das immer wieder durchzukauen.

Hast Du heute irgendeine Einrichtung kontaktiert?

26.09.2025 18:59 • x 6 #51

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
@Rose456 Du hast in Deinen -zig Threads unter verschiedenen Nicks schon hunderte Ratschläge bekommen. Es hilft Dir nicht, das immer wieder ...

Woher weißt du denn das es immer die gleiche Person war ?

26.09.2025 19:28 • #52

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenschein85:

.... weil es so vierle so unbeholfene und zögerliche Frauen in Deutschland nicht geben wird.

26.09.2025 20:19 • x 2 #53

Pippa

Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich habe eine starke Vermutung.
Die Geschichte ist immer ähnlich.

26.09.2025 20:40 • x 7 #54

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
.... weil es so vierle so unbeholfene und zögerliche Frauen in Deutschland nicht geben wird.

Ach, meinst du das ist einmalig..aha...
Naja wissen tut es hier wohl keiner. Es sei denn die TE äußert sich dazu.

26.09.2025 20:40 • #55

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich habe eine starke Vermutung. Die Geschichte ist immer ähnlich.

Ich hab die auch.

26.09.2025 20:41 • x 4 #56

P
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab die auch.

Das kann sein. Manchmal tritt man auch eine lange Weile auf der Stelle bis man etwas verändert. Und fragt zehnmal nach anstatt einmal.
Sollte es so sein, werden die Antworten nichts Neues bringen.

Vielleicht hilft einfach der Austausch, das Gefühl von nicht Alleinsein?

Aber wichtig ist: Wenn du, liebe TE, Veränderung möchtest, dann kannst nur Du etwas tun um es zu verändern.

Nicht ewig vor sich herschieben, anpacken! Einfach machen. Auch wenn es schwer fällt. Sonst dreht sich alles im Kreis und du bleibst gefangen in der Situation, in der du dich befindest.

27.09.2025 05:14 • #57

Lukrethia
@Rose456 wenn du dich von deinem Freund trennst, mach das bitte nicht unter 4 Augen - er ist gewalttätig.

Sieh zu, dass du vor allem deine persönlichen Unterlagen sicherst, wie zb Dokumente, bevor du diesen Schritt der Trennung setzt.

Auch, wenn du mit null Ersparnissen ausziehst: du gehst arbeiten und wirst dir, wenn du ausgezogen bist, wieder etwas ersparen können. Selbst als allerärmste Kirchenmaus geht es immer irgendwie weiter, man muss den Gürtel eben eine zeitlang ganz eng schnallen.

In Ö gibt es für solche Fälle möblierte und leistbare Notfallwohnungen, es gibt sicher in D ähnliche Programme. Dort kann man befristet wohnen bleiben, bis man sich wieder einen kleinen Polster erarbeitet hat und auf eigenen Beinen stehen kann.

Welche Reaktion erwartest du von deiner Mutter? Sie hat ihr ganzes Leben mit einem cholerischen Säufer verbracht und ist wahrscheinlich exzellent darin, sich ihren vermutlich nur eingeschränkt beziehungsfähigen Partner schönzureden. Sie sollte nicht dein Vorbild sein und sie sollte dir auch nicht als Ratgeberin dienen. Auf ihr Geschwätz mit dem sparsamen Opa brauchst du überhaupt nicht reagieren. Sparsamkeit ist keine schlechte Eigenschaft.

Jeder Mensch hat gute Seiten - aber diese wiegen die schlechten nicht immer auf.

Es wäre wichtig, dass du in die Umsetzung kommst. Deine Zukunftsperspektive malst du dir schwarz, aber wenn du erst einmal loslegst, wirst du sehen, dass es weniger schlimm ist als befürchtet. Es wird zum Trennungsschmerz trotzdem eine große Erleichterung eintreten, weil die Anspannung abfällt.

Such dir Unterstützung, damit du den Schritt der Trennung gehen kannst, wenn du es alleine nicht schaffst. Du kannst mit den Leuten von der Caritas zb sämtliche Szenarien durchgehen und dir aufzeigen lassen, wo man Sicherheitsnetze spannen kann und soll. Alles Gute!

27.09.2025 07:05 • x 7 #58

R
Zitat von Heavydreamy:
Ja, sieht so aus. Das tut mir auch echt Leid. Jeder wünscht sich etwas emotionaler Rückhalt von Familie. Du kannst dich hier ja mit uns austauschen ...

Danke. Ja meine Familie gibt mir nie Rückhalt

29.09.2025 19:55 • #59

R
Das tut mir Leid das du keinen Rückhalt von Menschen hast. Schaffst du es alleine dort anzurufen oder kostet es dich zu große Überwindung?

Ich schaffe es selbst

29.09.2025 19:55 • x 2 #60

A

x 4