892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
@Butterblume63 ich war so guter Dinge. Ich dachte, ich krieg das gut hin . Das jetzt und sein Dankeschön reißen mich so runter ! Letzte Woche schreibt er noch.. seit dem 19.12. das erste Mal. Und auch wieder erfahre ich das jetzt von anderen .

20.01.2022 17:14 • #271


S
Mir war auch egal, ob der heut geheiratet hat, als ich ihm meinen Text schickte… ich bin so enttäuscht

20.01.2022 17:16 • #272


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


Charla
Sonne,
jetzt hast du die Realität erfahren, so bitter das auch für dich ist, es hilft dir loszulassen.
Schaue jetzt auf dich, mach all das, was dir gut tut, lerne dich selbst mehr wertzuschätzen
und schaue darauf, dass deine zukünftigen Beziehungen ausgewogen sind.

Alles Gute !

20.01.2022 17:18 • x 3 #273


B
Zitat von Sonne08:
@Butterblume63 ich war so guter Dinge. Ich dachte, ich krieg das gut hin . Das jetzt und sein Dankeschön reißen mich so runter ! Letzte Woche ...

Ich und auch andere haben dir geraten ihm jede Kontaktmöglichkeiten zu nehmen. Wolltest du nicht, wahrscheinlich immer in der stillen Hoffnung auf mehr. Diesen Schmerz musst du dir selbst zu schreiben. Dieses löschen und blockieren hättest du vor vielen Wochen befolgen sollen. Nun musst du halt wieder zurück auf Start.

20.01.2022 17:32 • x 6 #274


L
Zitat von Sonne08:
Ich bin und war nix wert!

Jetzt reiß Dich mal zusammen!

SEIN Verhalten sagt was über IHN aus und NICHT über Dich. Kapier das endlich und mach Deinen Selbstwert nicht an anderen Menschen fest.

20.01.2022 17:38 • x 11 #275


B
Zitat von Sonne08:
Heute dann bekam ich ein Foto über einen Freund zugeschickt .
Mein AM hat seine schwangere Freundin geheiratet !
Ich habe das Foto als WhatsApp gesendet und ihm gratuliert und mich bedankt, dass ich auch das wieder von anderen erfahren durfte und habe mich bedankt dafür, dass er jahrelang mit meiner Liebe gespielt hat .
Es kam ein Dankeschön !

Ich bin so entsetzt. So enttäuscht!
Ich habe ihn gelöscht .
Ich bin und war nix wert!

Der Typ ist doch echt gut. Der macht alles so dass es ihm passt. Wieso sollte er Dir auch von seiner Heirat erzählen? Er konnte sich ja vorstellen, dass Du alles andere als fröhlich darauf reagierst, also sagt er halt gar nichts und denkt sich, ist meine Sache und mein Leben. Und darin bekommst Du genau den Platz, den Du willentich bekleidet hast. Also jammere nicht. Du hast das mitgemacht, all die Jahre.

Klar, das erfährst Du dann über Dritte. Das wird Dich geschockt haben.

Im übrigen, er hat nicht mit Deiner Liebe gespielt. Er hat Dir immer und mitleidlos gezeigt, wo Du stehst. Auf dem Abstellgleis. Und dass Du ihn dennoch nicht aus Deinem Leben geworfen hast, ist Deine Verantwortung. Du hast Dich ganz freiwillig auf die billige kleine Geliebte reduzieren lassen, die keinen Stellenwert für ihn hat und für die er gelegentlich Verwendung anderer Art hatte. Du warst es, die darunter gelitten hat und trotzdem nie Grenzen gezogen hat. Insofern kannst Du doch nicht behaupten, er hätte gespielt. Das hätte er getan, wenn er Dir Hoffnungen gemacht hätte, wenn er Dich mehr in sein Leben eingebunden hätte. Das wäre dann richtig bösartig gewesen, aber Du wusstest doch immer wo Du stehst und dass Deine Hoffnungen spätestens nach der Schwangerschaft umsonst waren.
Er war doch eigentlich ehrlich und hat nichts vorgespielt, was nicht da war.

Was ich nicht verstehe, warum Du auf das Foto so reagiert hast. Warum beschwerst Du Dich wieder mal bei ihm, dass Du es von Dritten erfahren hast. Damit gibst Du ihm wieder eine Plattform und zeigst doch nur, wie verletzt Du bist. Du begibst Dich ihm gegenüber damit wieder in die Opferrolle. Du hättest es Dir sparen können, aber dass Du Dir wieder eine psychische Ohrfeige abholst, ist ja ein inneres Gesetz bei Dir. Du willst Resonanz und hast sie bekommen und es war klar, dass sie Dir weh tun würde. Ein schnödes Dankeschön.
Na, wenigstens höflich und besser als nichts. Hast Du was anderes erwartet?

Aber es zeigt wieder, wie souverän er agiert und wie hilflos Du re-agierst. Immer wieder the same old story!

Dass Du entsetzt und enttauscht bist, ist ja nun auch nichts neues. Von ihm warst Du doch dauer-enttäuscht und bliebst dennoch und holtest Dir immer wieder eine neue Klatsche ab. Erst die Wohnung in Deiner Nähe - Du trautest Dich ja nicht mal mehr zum Einkaufen und das ist sicher immer noch so! Dann die Schwangerschaft. Und jetzt die Trauung. Und das Kaltstellen Deiner Person. Und die Verletzungen die er dir zufügte.

Ich bin und war nix wert! Ja, ist auch nichts Neues. So war es immer, aber Du hast ja auch nie die blödsinnige Hoffnung aufgegeben, er könnte Dich doch lieben, er könnte sich doch für Dich interessieren. Nein, Du interesssierst ihn nicht. Und geliebt hat er Dich auch nie und das wusstest Du doch auch.

Ich hoffe für Dich, dass es das jetzt war mit ihm und dass Du nun endlich konsequent bist. Aber Du bist in den letzten Wochen eigentlich keinen Schritt weiter gekommen mit Dir und mit ihm und hast immer dasselbe abgespult.
Er macht was, Du erfährst es, Du bist entsetzt und traurig - aber Du änderst nichts, auch wie immer. Oder er macht nichts und dann bist Du auch wieder entsetzt und enttäuscht. Siehe Weihnachten.

Das Leben ist schonungslos, denn es gibt Dir genau das zurück was Du gesät hast. irgendwie bist Du der Typ, der immer wieder willentlich ins offene Messer läuft. Dass Du ihn mit dem Foto kontaktiert hast, war wieder ein Beispiel dafür.
Es kommt mir vor, Du holst Dir kategorisch Verletzungen ab, so als ob Du danach süchtig wärst.
Aus dem Hamsterrad solltest du mal aussteigen.

Ach, wie gut er es doch hat. Frau und Kind und Du bist draußen und hast die Zeit verplempert. Er lebt sein Leben und wie lebst Du Dein Leben? Dein nicht vorhandenes Selbstwergefühl hat Dich wieder dazu verleitet, Dir erneut eine Verletzung abzuholen. Es ist ein inneres Programm bei Dir.

20.01.2022 18:08 • x 16 #276


P
Liebe sonnige Sonne.
Du hast nichts Wertvolles verloren. Was für ein schrecklicher Mann. Wärst du wirklich gerne an der Seite eines Mannes, der so handelt und so andere Menschen behandelt. Hast du nicht etwas Besseres verdient? Ich denke JA. Sei froh, dass er weg ist. Hoffentlich auch wirklich für immer. Verbinde konsequent jeden Kontakt zu ihm, er wird sicher nochmal wieder kommen, wenn es ihm langweilig ist. Gönne ihm und vor allem dir das nicht. Die arme Frau, die heute einen solchen Mann geheiratet hat und auch als Kindsvater hat, der geht es viel schlechter als dir. Wolltest du wirklich mit ihr tauschen?
Vor dir liegen alle Möglichkeiten ohne solchen Mist und Kummer. Du kannst einen Partner wählen, der nur dich liebt, der treu und loyal ist, der dich schätzt. Sie leider nicht mehr.

20.01.2022 18:11 • x 6 #277


P
VERMEIDE jeden Kontakt. Sorry Rechtschreibfehler.

20.01.2022 18:12 • #278


S
@petralustig ich habe die letzten Wochen dazu genutzt gedanklich loszulassen und all die Kommentare hier haben mir dabei geholfen . Das heute aber zog mir den Boden unter den Füßen weg!
Begonie sagt, er hat nicht mit mir gespielt . Er wusste doch seit Jahren und immer wieder, dass er mir etwas bedeutet und ich dies deshalb immer wieder mitmachte … war es nun gänzlich falsch ihm spontan in meiner Wut zu schreiben ? Schon wieder denke ich, ich habe es falsch gemacht … wieder ….

20.01.2022 18:27 • #279


B
Begonie,hat doch Recht. Er war was eher ungewöhnlich ist bei Affären gnadenlos ehrlich. Du hast einfach mehr für dich daraus gemacht. Er hatte keine krebskranke Frau daheim die sich als pumperl gesund herausstellte. Er sagte was für ihn in Frage kommt und was nicht. Da kann ich beim besten Willen kein bösartiges Spiel erkennen. Keine Hinhaltetaktik usw.
Auf Warnungen von uns wolltest du nie hören. Du lebst zumindest in meinen Augen sehr ungesund.

20.01.2022 18:36 • x 5 #280


I
Ich fürchte hier , nach der Euphorie der Geburt, geht das ganze weiter.
Ist doch nett, wenn man als Mann dann wieder wo anders punkten kann, weg von Stress mit Babygeschrei und eine Frau die längere Zeit unpässlich sein wird.

Das ist hier wohl noch lange nicht durch.

20.01.2022 19:26 • x 6 #281


Autsch123
Liebe Sonne, ich habe nicht alles gelesen, aber das, was ich las, lässt mich erahnen, wie es dir geht. Ich glaube dir, dass du gerne aussteigen möchtest, aber du kannst es trotz all der lieben Ratschläge und guten Tipps nicht. Immer wieder wirfst du alles über den Haufen und das Spiel beginnt von vorn. Das tut mir sehr leid für dich, denn ich glaube nicht, dass du bewusst unglücklich sein möchtest.
Ich habe ein ähnliches Spiel, einige Jahre mitgespielt und ich weiß, was es mit einem macht. Drei gute Stunden wiegen drei beschissene Wochen auf. Ich bin aus diesem Spiel ausgestiegen. Es war ein langer und oft dunkler Weg, von vielen Rückschlägen geprägt und mit erbärmlichen Einbrüchen. Ich bin diesen Weg nicht allein gegangen, sondern habe mir therapeutische Unterstützung gesucht. Das war die einzige Möglichkeit für mich.
In dieser Zeit habe ich den Kontakt zigmal abgebrochen und ihn doch wieder aufgenommen. Es hat Jahre gedauert zu heilen, aber ich bin heute glücklicher denje, zufrieden und absolut klar.
Was ich dir gerne mit auf deinen Weg geben möchte ist Folgendes. Versuche dich in den Situationen in denen es dir so schlecht geht, wie im Augenblick, mit Abstand zu beobachten. So wie ein Zuschauer. Wenn das in der akuten Situation nicht funktioniert, dann versuche es mit ein wenig Abstand. Beobachte dich und versuche wahrzunehmen wie es dir damit geht und sei verständnisvoll für dich. Durch verbieten und blockieren, verdeckst du die Problematik nur. Tröste dich. Das ist die Arbeit mit dem inneren Kind.
Mir hat der Gedanke oft geholfen, dass ich irgendwann aus dem Spiel aussteige und heile bin und er leider dieses Spiel braucht, um existieren zu können. Ich bin vor gut einem Jahr ausgestiegen. Wir haben bis heute sporadisch Kontakt. Bei ihm hat sich nichts geändert, bei mir alles.
Ich glaube nicht, dass er das Hauptproblem ist. Vermutlich liegt dein Problem tiefer und er ist nur ein Symptom. Du solltest dich auf die Suche begeben und nach der Ursache forschen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

20.01.2022 20:06 • x 5 #282


P
Liebe Sonne
Ja, es war selbstschädigend und für dich verletztend , ihm dieses Foto zu senden! Das war allein deine Verantwortung. Mit welcher Reaktion hast du denn gerechnet?
Bitte vermeide jeden Kontakt zu ihm. Werde erstmal clean von ihm. Nicht er tut, du lässt zu.
Er hat die Regeln euer Beziehung stets deutlich und klar formuliert und du hast zugestimmt. Warum?
Nicht er hat dich verletzt, sondern du dich selber. Warum?
Du bist emotional völlig abhängig von ihm und dein Seilbstwert ist in schädlicher Schieflage. Was hast du bisher unternommen, um das zu ändern?
Du bist ganz allein verantwortlich für deinen Wert, den du dir gibst und für dein Glück auch. Nicht er. Es fehlt dir völlig an Selbstfürsorge und du setzt keine Grenzen. Warum?
Bitte hole dir professionelle Unterstützung um dein Muster zu verstehen und auflzuösen.
Gehe aus der Opferrolle heraus. Vermeide negative Gedanken. Die beste Art mit toxischen Gedanken umzugehen, ist, ihnen keine Aufmerksamkeit zu geben. Was er macht, muss dir egal werden. Du musst erstmal dich selber wieder lieben und dich selbst schäzen, nicht er.
Also nochmal, was tust du, damit es dir besser geht?

20.01.2022 20:33 • x 1 #283


Tee-Freundin
Hallo @Sonne08

deinen Thread habe ich mitverfolgt.

Zur Situation jetzt:
Zitat von Sonne08:
Mein AM hat seine schwangere Freundin geheiratet !

Ganz ehrlich - die Arme!
Während einer laufenden Beziehung zu betrügen ist schon übel. ABER parallel zu Familiengründung und Heirat - woha!
Das sagt mir alles, was ich wissen muss um seine Qualitäten als Ehemann zu beurteilen.
Setzen - 6!
Durchgefallen mit Pauken und Trompeten.
Zitat von Sonne08:
Ich bin so entsetzt. So enttäuscht!
Ich habe ihn gelöscht .

Gut so.
Alles.
Das ist alles wohl notwendig gewesen, damit DU in's Handeln kommst statt passiv zu warten.
Hoffentlich hast Du nun die Talsohle des Zumutbaren erreicht und es macht endlich klick bei Dir, dass es ECHT KEINEN SINN MEHR MIT DEM TYP HAT.
Zitat von Sonne08:
war es nun gänzlich falsch ihm spontan in meiner Wut zu schreiben ?

Nö.
Bringt nur auch nichts.
Zitat von Sonne08:
Das jetzt und sein Dankeschön reißen mich so runter ! Letzte Woche schreibt er noch.. seit dem

Hey, ganz ehrlich, wer mir sagt, kannst mir ja schreiben - der erträgt mich, gnädig.
Das war's dann auch.
Der will mich nicht, der braucht mich nicht und legt keinen Wert auf meine Präsenz.
Da wirst Du ja am Pizzastand mehr geschätzt.
Und danach bist Du sogar satt.

Du wählst für Dich, ob er Relevanz und Bedeutung hat.
Wie viel Macht gibst Du ihm?
So viel, dass Du dir die Laune nachhaltig vermiesen lässt?
Er hat genau den Stellenwert, den Einfluss, den Du ihm verleihst.
DU hast es in der Hand.

Entscheide daher weise und fürsorglich.
Für Dich.
Zitat von Sonne08:
Er wusste doch seit Jahren und immer wieder, dass er mir etwas bedeutet und ich dies deshalb immer wieder mitmachte

Ähm stimmt.
Und DU wusstest auch, dass er Dich so nicht will, siehe hier:
Zitat von Sonne08:
Dennoch hab ich immer im Kopf, dass ich mich darauf einließ und es wollte.

So Leid es mir tut.
Er hat in Worten und Taten klar gezeigt was Sache ist.
Und sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.
Du konntest jederzeit deine Meinung ändern, wie auch dein tun.

Es gibt ein irisches Sprichwort:
Versuch' nicht Dir vom Nachbarn einen Traktor zu leihen, der keinen hat.
-Bedeutet:
Wer Dir etwas nicht geben kann oder will, den nützt es nichts zu bedrängen / bequatschen noch hoffend drauf zu warten.
Würdest Du beim Nachbarn auch nicht machen, Dich hinstellen und auf gut Glück hoffen, dass er sich endlich einen kauft.
Also... hoffe ich mal.
Zitat von Sonne08:
Ich bin und war nix wert!

Bist Du dieser Meinung?
Wer und was verleihen Dir denn Wert?
Ein Typ? Ein Orden? Ein Trauschein?
Ein T-Shirt? Eine Fähigkeit?

Wonach bewertest DU andere Menschen?

Du hattest schon einige wichtige Erkenntnisse:
Zitat von Sonne08:
Eigentlich denkt so gut wie jeder an mich und Chancen hätt ich genug .. nur der Eine, der weiß mich nicht zu schätzen.

[
Zitat von Sonne08:
Ich bin mehr als nur Spaß

[
Zitat von Sonne08:
Ein Leben, dass aus warten und enttäuscht sein besteht .


Soll dein Leben so aussehen?
Willst Du darauf auf dem Totenbett zurückblicken?
Mal ernsthaft?
-Jahrelang einen Notnagel auf ein Podest gestellt.
-Weltrekord in Depressionen erreicht!
-Bestleistung im Warten erbracht!

Dir fällt bestimmt besseres ein.
Was erträumst Du dir UNABHÄNGIG von einem Partner?

Du kennst deine Baustellen:
Zitat von Sonne08:
mir fehlt es an selbstliebe, an Wertschätzung gegenüber mir selbst. Dafür viele Depressionen und immer bestrebt jedem zu gefallen, alles recht zu machen, nie zu streiten .

Du, das Leben macht viel mehr Spaß und ist um so vieles stressfreier, wenn man nicht versucht es allen recht zu machen.
Wer ein echtes Problem hat, der sagt schon was.
Schütze Dich selbst!
Zitat Dumbledore zu Hagrid: Hagrid, wenn Du willst, dass Dich alle mögen, dann musst Du sehr lange in deiner Hütte bleiben.
Und streiten kann gut tun.
Notwendig sein. Zu Verbesserungen führen.
Man vertritt seine Ansicht, streitet wofür es sich lohnt.
[
Zitat von Sonne08:
ich denke u zerdenke und kann es schlecht abstellen. pid]2772030[/pid]

Unterstützung und Training für Geist und Verstand gibt es.
Zitat von Sonne08:
ich möchte es anders in meinem Leben als die letzten drei Jahre und ich werde versuchen es anzugehen ! Ich weiß ja, dass eure Meinungen richtig sind und auch eure Einschätzungen. Ich sehe das und muss es nur mal umsetzen.

Na dann - leg' los!
Worauf warten?
Willst Du erst anfangen dein Leben zu ändern und glücklich zu werden in 5 Wochen oder Anfang 2023?

Die Zeit dafür ist genau jetzt.
Recherchiere noch heute abend einen Therapeuten und eine Gruppe für Betroffene.
Du kannst das.

20.01.2022 21:43 • x 8 #284


S
Liebe Sonne,

Dein seelisches Selbstbestrafungsspiel hat sich soweit verselbständigt, dass Du in meinen Augen allein nicht mehr herausfindest. Sowie der wiederkommt, wirst Du schwach. Du suchst in ihm, was Du in Dir selbst nicht findest.

Deswegen schließe ich mich @Autsch an:

Zitat von Autsch123:
Ich bin diesen Weg nicht allein gegangen, sondern habe mir therapeutische Unterstützung gesucht. Das war die einzige Möglichkeit für mich.

Ich wünsche Dir Kraft, liebe Sonne!

20.01.2022 22:31 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag