892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
Für Dich, liebe Sonne, damit Du weisst, was wir meinen - auch wenn Dein Verstand glaubt, es verinnerlicht zu haben:

Ein Mann lief immer um eine hell leuchtende Laterne herum, in gebückter Haltung, den Blick auf den Boden gesenkt.
Ein anderer Mann beobachtete das eine Weile und fragte schließlich, ob er helfen könne.

Ja, sagte der Suchende, ich habe meinen Schlüssel verloren. Nun suchten sie gemeinsam.

Eine halbe Ewigkeit später fragte der zweite Mann: Sind Sie wirklich sicher, den Schlüssel hier verloren zu haben?

Nein, seufzte er Erste, verloren habe ich ihn da hinten, im Dunkeln. Aber da sehe ich ja nichts.

So ist es auch bei Dir, liebe Sonne - Du suchst das verloren Geglaubte an der falschen Stelle. Bei ihm statt bei Dir.

20.01.2022 22:45 • x 2 #286


D
Ach herje, ja, das Leben selbst scheut nicht vor Brutalität zurück, wenn es gilt, die Augen eines Blinden endlich zu öffnen.
Ein part time- Lover, der Partnerin und Kind im Gepäck hat, wird selten die bequeme Geliebte für sein echtes Leben aufgeben.
Das war zu erwarten, das weisst Du auch innerlich ganz genau.

Natürlich wird er sich irgendwann nochmal melden, das kann aber ein, zwei oder drei Jahre dauern.
Genau dann, wenn die Kindesmutter auf den Nachwuchs, und weniger auf Sechs fokussiert ist.
Die Schwerenöter klopfen immer irgendwann an, viel zu leicht ist der Weg in ein vertrautes Bett.
Gerne mit Bist Du noch sauer?, Ich denke oft an Dich, Habe mich nicht getraut, mich zu melden..

Nun denn, er ist jetzt weg, nutze diese Zeit.
Sein kaltschnäuziges Danke ist der Bodensatz an Emotionalität, schon übel.
Du warst nie wichtig, Du hast nie eine tragende Rolle gespielt, aber auch das sagt Dir Dein Herz seit drei Jahren.
Und es leidet auch seit drei Jahren, mache dem Spuk endlich ein Ende.

Er tat alles, nicht, weil Du es nicht wert warst.
Sondern weil Du all Deine Liebe zum Dumpingpreis verschleudert hast.

Verkaufe Dich nie wieder unter Preis!
Erkenne Deinen Wert, justiere Dich neu.
Und in einem Jahr sieht die Welt ganz anders aus.
Mit Sechs und Komfort fängt man keinen Mann ein, sondern mit der Weichheit des Herzens, gepaart mit eisenhartem Willen und Stolz.

Erobere Dir endlich diese Tugenden.

20.01.2022 23:18 • x 5 #287


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sonne08:
Ich bin und war nix wert!

Blödsinn! Du befindest Dich zum Glück nicht auf einem orientalischen Basar, wo Dein Wert in Ziegen oder Gold festgelegt wird. Du warst Deinem Objekt der Begierde doch immerhin ne jahrelange Affäre wert.

Dir selber warst Du allerdings auch nur eine jahrelange Affäre wert. Ich schließe mich meinen Vorschreiber/innen an, die Dir sagen, dass Du genau da mal ansetzen solltest: Was bist Du Dir wert?

Es spricht ja nichts gegen eine Affäre (also mal grundsätzlich. Für mich persönlich spricht alles dagegen ), wenn sie leicht, locker, ohne Forderungen und Ansprüche, sondern quasi als Sahnehäubchen fürs eigene Leben gesehen wird: Nice to have, aber nicht unbedingt notwendig.

So war es aber bei Dir nie: Du hast da immer mehr reingehofft als er Dir jemals zugestanden hat. Ist das besonders liebenswert von ihm? Nein. Hat er Dir das immer deutlich mitgeteilt? Ja.

Zitat von Sonne08:
Er wusste doch seit Jahren und immer wieder, dass er mir etwas bedeutet und ich dies deshalb immer wieder mitmachte

Der Lotto-Gott weiß seit Jahren, dass ich gerne ne Million hätte…

Zitat von Sonne08:
war es nun gänzlich falsch ihm spontan in meiner Wut zu schreiben ? Schon wieder denke ich, ich habe es falsch gemacht

Wenn es Dir in Deiner Wut geholfen hat, dann war es nicht falsch. Unsouverän vielleicht, aber egal. Aber hat es Dir geholfen? Sieht irgendwie nicht so aus

Würde es Dir wirklich besser gehen, wenn er Dir persönlich mitgeteilt hätte, dass er demnächst seine schwangere Freundin heiratet? Was hätte das für Dich geändert an der Tatsache, dass er seine "Hauptbeziehung" jetzt auch ehelicht?

Was hast Du auf Deine Nachricht außer "Dankeschön" erwartet - immerhin hast Du ihm doch gratuliert?

21.01.2022 00:40 • x 6 #288


D
Was soll sie schon erwartet haben als verliebte Frau?
Dass es eine Zweck-Gemeinschaft ist, damit das ungewollte Kind einen Rahmen hat.
Dass er immerzu an sie denkt und die Stunden zählt...
Liebe schafft sich ganz eigene Illusionen.

21.01.2022 05:24 • x 9 #289


P
Nicht für jeden sind Emotionen und Verletzungen Dinge, mit denen man einfach und klar umgehen kann. Andere geraten an anderer Stelle in Unsicherheiten. Die TE eben hier. Ihre Emotionen und Motivation war Wut, als sie das Foro schickte, das ist schon mal gut, Wut hilft sich zu distanzieren, Wut hilft in Aktion zu kommen, Wut hilft aus der Opferrolle, Wut ist wertvolle Emotion, die man gut für sich nutzen kann. Wut verleitet leider auch zur Impulsivität, wie hier geschehen und das Ergebnis war eben nicht besonders positiv. Die TE fällt erneut in ihre Verletzung und Selbstmitleid. Stattdessen hätte sie nach dem Dankeschön noch wütender werden können, ihn endlich verachten können, ihn vom Thron stoßen können, endlich sehen können, was für eine kleine erbärmliche verlogene Gestalt dieser vermeintliche Bräutigam ist. Danach hätte sie tief Luftholen können, seine Nummer blockieren können, sich selber einen Martini machen können, den Friseur anrufen, die beste Freundin, den Therapeuten, um sich selber nachdrücklich etwas Gutes zu tun. Am Ende des Tages hätte sie seine Nummer löschen können und diesen Tag als den Tag ihres neuen Lebens wählen können.

21.01.2022 06:45 • x 2 #290


Tee-Freundin
Wie fühlst Du dich @Sonne08 ?
Können wir Dir was Gutes tun?
Washilft Dir gerade?

21.01.2022 08:34 • x 1 #291


M
Zitat:
Ich bilde mir ein, dass nichts mehr kommt, wenn das mit ihm vorbei wäre und ich tue mich so schwer mit allem .


Diese Denkweise verstehe ich durchaus. Vor allem in der momentanen Zeit, in der die sozialen Kontakte eher eingeschränkt sind.
Aber bedenke, dass du, so lange du dem Einen nachtrauerst und auf ihn wartest, nicht offen bist für das, was da draußen noch auf dich wartet könnte.

Und sind wir mal ehrlich....es gibt massig bessere Menschen als ihn da draußen. Nämlich Männer, die einen nicht nur dann rausholen, wenn ihnen gerade danach ist.

Und für die Zukunft merke dir:
Wer für eine Affäre zu haben ist, sinkt meist im Ansehen des betreffenden Mannes und kommt alleine deshalb für eine echte Beziehung mit diesem nicht in Frage.
Wer kauft schon eine Kuh, wenn er die Milch auch so haben kann?

21.01.2022 11:41 • x 2 #292


B
Zitat von MrsXYZ:
Und für die Zukunft merke dir:
Wer für eine Affäre zu haben ist, sinkt meist im Ansehen des betreffenden Mannes und kommt alleine deshalb für eine echte Beziehung mit diesem nicht in Frage.

Das zeigt sich immer wieder und die Frau leidet. Sie tut doch alles, dass er ihren einzigartigen Wert erkennt! Sie bereitet ihm schöne Stunden, zeigt ihm ihre Wertschätzung, stärkt ihn und bestätigt ihn. Und daraus generiert sie ihren Wert. Er fühlt sich doch augenscheinlich so wohl bei mir, also muss doch auch bei ihm der Wunsch entstehen, hier öfters aufzuschlagen und ihr ihre Liebe vergelten. Und dann kommt das große Wehklagen, weil es nicht so ist.

Er nimmt es natürlich gerne an, wer würde dazu schon nein sagen? Aber für ihn ist es keine Liebe, also fühlt er keine Verantwortung und die Frau ordnet er als nice to have ein. Denn so war es doch ausgemacht,z.B. in der Freundschaft plus oder der Affäre. Und in der Position bleibt sie auch. Sie hat sich als Verfügungsmasse angeboten und kann daher meist nicht erwarten, dass sie mit ihrem freiwilligen Angebot als ernsthafte Lebenspartnerin in Frage kommt. Dafür wählt er dann eine andere.

Die Frau, die sich auf derlei Konstellationen einlässt, suggeriert, dass sie sich nichts wert ist und kann dann auch nicht erwarten, dass der Mann ihren Wert sieht. Sie erntet was sie sät.

Den Typen von Sonne möchte ich nicht geschenkt. Nicht mal für ein paar Stunden, denn er ist völlig kalt. Aber irgendwie ringt er mir auch Bewunderung ab, wie er sein Leben durchtaktet und sie ein ums andere Mal auflaufen lässt - mitleidslos, emotionslos, gedankenlos und gleichgültig. Dann kommt wieder das große Heulen und das Selbstmitleid bis zum nächsten Mal. Ein Karussell ohne Ende, bei dem nur eine leidet. Selbstbestrafungssystem - ein treffendes Wort für ihr Verhalten.

21.01.2022 12:22 • x 7 #293


S
Zitat von Sonne08:
@petralustig ich habe die letzten Wochen dazu genutzt gedanklich loszulassen und all die Kommentare hier haben mir dabei geholfen . Das heute aber zog mir den Boden unter den Füßen weg! Begonie sagt, er hat nicht mit mir gespielt . Er wusste doch seit Jahren und immer wieder, dass er mir etwas bedeutet und ich dies ...

Wieder klingst Du so unsicher. Niemand kann Dir Selbstwertgefühl einprügeln. Aber bitte Ich mach immer alles falsch *heul!,... was denkst Du, wenn Du jemand so etwas sagen hörst?!

Begonie hat alles gesagt. Und Du hast die Wut an der falschen Stelle rausgelassen. Du warst auf ihn wütend? Nein, das denke ich nicht. Du warst/bist auf Dich selbst wütend. Es ist aber einfacher auf seinen Gegenüber wütend sein. Bringt Dich aber nicht weiter.
Er hat eigentlich tatsächlich nichts schlimmes gemacht. Keine Lügen, kein Vortäuschen falscher Tatsachen. Er hat sich genommen, was Du ihm geboten hast. Und ich denke übrigens auch, dass er sich schon bald wieder melden wird. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass Du ihn bis dahin blockiert, gesperrt oder sonst was hast. Ich denke sogar, Du lässt Dich wieder auf irgendwas ein. Zumindest auf ein Gespräch, um vielleicht doch endlich zu hören, was Du gern hören würdest.
Kannst Du machen, ohne Frage, aber dann höre auf zu jammern. Sorry!

21.01.2022 13:48 • x 8 #294


S
Zitat von Isely:
geht das ganze weiter

Das denke ich ganz sicher nicht !

21.01.2022 20:47 • #295


S
Zitat von Sonne08:
Das denke ich ganz sicher nicht !

Sonne, was planst Du denn konkret , um eine Weiterführung wie bisher zu unterbinden?
Es würde mich wirklich freuen, Deine Pläne zu lesen. Viel Kraft dafür und dickes Daumendrücken.!

21.01.2022 21:23 • x 1 #296


S
@Sonnenblume53 erstmal habe ich Verlauf und Nummer gelöscht.
In meiner Nachricht habe ich zwar gratuliert, das war jedoch sarkastisch gemeint. Das habe ich untermauert, in dem ich mich für die Nicht-Information und das Spielen mit meinen Gefühlen bedankt habe.
Von ihm aus kommt definitiv nie wieder was !
Von mir aus selbstverständlich auch nicht.
Aber es ist schwer für mich .. fehlende selbstliebe,ständig schlechtes Gewissen etwas falsch gemacht zu haben ..
Alles was so geschrieben wurde von euch macht Sinn und zu 98 Prozent trifft es den Nagel auf den Kopf! Ihr alle seid eine große Hilfe für mich mit all euren Kommentaren!
Natürlich hat er mich verarscht, indem er meine vorhandenen Gefühle wissend für sich ausgenutzt hat und immer alles schön geredet hat. Vor vier Wochen ist er das erste und letzte mal aus meinem Bett aufgestanden und jetzt hat er geheiratet. Natürlich bin ich selber auch schuld . War gutgläubig und voller Liebe und Hoffnung … immer wieder.
Ich werde mir eine neue Therapeutin suchen und hoffe auf unterstützende Hilfe, denn ich merke und weiß, dass es mir schlecht geht und ich Hilfe brauche .

21.01.2022 22:51 • x 2 #297


S
@Tee-Freundin Lieben Dank für diese Frage. Ihr helft mir mit euren Einschätzungen und Meinungen

21.01.2022 22:53 • #298


S
Zitat von Sonne08:
erstmal habe ich Verlauf und Nummer gelöscht.


Liebe Sonne,

das ist eine ganz starke Leistung! Ich gratuliere Dir von Herzen!

Es werden schwache Momente kommen. Das ist ganz normal! Wichtig ist, diesen ersten Schritt zu gehen!
Diesen 1. Schritt hin zu Dir selbst! Das hast Du getan!

Hier im Forum habe ich mal den Tipp einer Userin gelesen, sich ein Gummi um das Handgelenk zu binden und immer, wenn der Schmerz, die Fragen, die Sehnsucht zu quälend werden, daran zu ziehen, bis es spürbar zurückspringt.

Dieser Tipp erschien mir sehr gut, deswegen habe ich ihn gleich mal ausprobiert. Er wirkt! Der Schmerz des Schnippsens könnte/möge Dich an den Schmerz durch ihn erinnern. Irgendwann hast Du hoffentlich keine Lust mehr, Dir weh zu tun bzw. zu lassen. Auch wenn der Weg lang wird - Du schaffst das!

21.01.2022 23:30 • x 1 #299


B
Sonne,ich hoffe du hast ihn vorher blockiert. Ansonsten bleibt der Kanal offen.

21.01.2022 23:45 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag