892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
@Butterblume63 nicht blockiert. Es wird nichts mehr kommen .

22.01.2022 09:38 • #301


S
@Sonnenblume53 lieben Dank und danke für den Tipp ! Ich hoffe auch aus den Augen aus dem Sinn funktioniert dazu. Natürlich bin ich jetzt nicht eine andere und meistere meine Situation souverän. Ich würde es gern. Könnte ich es, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin .. im Tief. Aber ich werde an mir und meiner selbstliebe arbeiten . Vorallem das sich immer schuld an allem sein - fühlen muss aufhören . Nicht richtig zu sein . Das ist das aller aller schlimmste.
Sätze wie, er hat nix falsch gemacht und immer mit offenen Karten gespielt reißen mich runter und lassen an mir zweifeln . Bin ich die , die verkehrt ist, die alles falsch gemacht hat, die offen gesprochen hat , ihre Gefühle kommuniziert hat , gehofft hat und das damit falsch gemacht hat ?! Diese Fragen in meinem Kopf entstehen dann und wirken sehr auf mich .

22.01.2022 10:52 • x 1 #302


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


Sunnysideoflife
Liebe Sonne. Ich kann deine Beträge nur begrenzt lesen, weil ich dich echt gerne schütteln möchte. Verstehe doch endlich, dass egal was in der Vergangenheit war vorbei ist. Du kannst nur deine Gegenwart und begrenzt deine Zukunft ändern. Du kannst Weichen stellen und aufhören dich nur um diesen Mann zu drehen. Was ist dir wichtig ? Was machst du gerne? Doch nicht da sitzen,senieren und heulen? Dreh laut Musik auf die du liebst, bewege dich ! Das bringt Bewegung. Nur verlasse doch endlich diesen Wahnsinn. Warst du schon mal glücklich?

22.01.2022 11:03 • x 3 #303


Catalina
Zitat von Sonne08:
Bin ich die , die verkehrt ist, die alles falsch gemacht hat, die offen gesprochen hat , ihre Gefühle kommuniziert hat , gehofft hat und das damit falsch gemacht hat ?

Was heißt falsch? Sich zu verlieben ist kein Fehler. Du hast allerdings das, was er dir anfangs kommuniziert hat, nämlich dass er gebunden ist und dich nur für den Spaß nebenher möchte, einfach nicht ernst genommen. Stattdessen hast du gehofft, dass er sich schon irgendwann in dich verlieben würde. Kann man machen, führt halt nur in 99,9 % aller Fälle nicht zum Erfolg
Zitat von Sonne08:
nicht blockiert. Es wird nichts mehr kommen .

Das ist genau die Art von Selbstbetrug, die dafür sorgen wird, dass sich das Karussell weiterdreht. Damit lässt du ihm nämlich die Tür einen Spalt weit offen in der Hoffnung, dass er irgendwann doch wieder ankommt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er das tun wird ist recht hoch. Nur - geändert hat sich dann trotzdem nichts.

Solange du nicht erkennst, dass du auf das falsche Pferd gesetzt hast und dann auch deine Konsequenzen daraus ziehst, wird dieses unselige und für dich schädliche Spiel weitergehen.

22.01.2022 11:16 • x 2 #304


S
Zitat von Sonne08:
@Sonnenblume53 lieben Dank und danke für den Tipp ! Ich hoffe auch aus den Augen aus dem Sinn funktioniert dazu. Natürlich bin ich jetzt nicht eine ...

Das ist der falsche Ansatz. Er hat nichts falsch gemacht. Na ja, so ganz stimmt das nicht. Er betrügt seine Frau. Sie wird das mit großer Wahrscheinlichkeit als Fehler sehen. Das ist aber nicht Deine Baustelle.

Du hast auch erst mal nix falsch gemacht. Gefühle entwickelt und diese kommunziert, warst offen. Das ist viel mehr als er scheinbar kann. Dazu kannst Du ihn auch nicht zwingen. So ist das im Leben manchmal.
Das ist doch aber von Dir eigentlich prima. Aber jetzt kommt das Aber! Ihn hat es nicht besonders interessiert. Und dann darfst Du immer noch Gefühle haben und diese kommunzieren, aber Grenzen ziehen. Die hatte er bei Dir nie. Zu erwarten, dass andere Menschen von sich aus erkennen, dass sie Grenzen missachten, wenn man ihnen nicht mal zeigt wo diese sind oder gar für sich selbst festlegt, das ist ein Fehler. Und zwar Deiner, nicht seiner.
"Er muss doch merken, dass er mich verletzt." Oder "Er muss doch wissen, dass man dies und das nicht macht." funktioniert meistens nicht. Er sieht nicht in Dich rein und spürt nicht, wss Du spürst.
Und geh doch mal von Dir selbst aus. Wenn Dir keiner sagt, dass Dein Verhalten nicht in Ordnung ist und Dir zeigt, dass man dass so nicht mehr will, gehst Du doch auch davon aus, dass alles in Ordnung ist. Gern in Beziehungen genommen. Einer schmollt, sagt bockig es ist nichts und denkt, er/sie wird schon merken, dass mich das stört/belastet. Er/sie kennt mich doch und merkt das schon. Ja, aber was? Und warum? Und wie wird das geändert?

Beispiel: Du meldest Dich nur alle vier Wochen bei Deiner besten Freundin. Sie nimmt dann ab und erwähnt nebenbei, dass ihr euch schon lange nicht mehr gehört habt. Alles andere läuft wie immer, ihr plaudert und vereinbart ein Treffen. Würdest Du auf die Idee kommen, dass sie Dich vermisst und einsam ist? Sie hat sich ja auch nicht gemeldet und nicht mal erwähnt, dass sie Dich öfter um sich rum haben will. Vielleicht gehst Du noch davon aus, sie hat auch genug um die Ohren und gar nicht mehr Zeit. Also wird es so weiterlaufen. Für Dich ist das in Ordnung, für sie nicht. So entstehen Missverständnisse, Verletzungen und Wut, schleichend. Meist bei dem, der es duldet. Und über diesen Punkt bist Du schon lange drüber.

Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holen willst und wünsche Dir alles Gute dafür.
Aber auch ich würde darauf wetten, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde, seinerseits. Er wird es wieder versuchen, wenn er frustriert oder gestresst ist. Wappne Dich dafür!

22.01.2022 11:46 • x 5 #305


Ema
Zitat von Sonne08:
Von ihm aus kommt definitiv nie wieder was !


Oh doch! Ich verspreche dir, der wird sich wieder melden. Vielleicht in vier Wochen, vielleicht in sechs Monaten.
Und zwar allein deshalb, weil er genau weiß, wie sehr du an seinem Haken hängst. Dieses Gefühl von Macht über einen anderen ist für Menschen seines Schlags ein ganz unwiderstehliches Gefühl und er wird höchstwahrscheinlich nicht von sich aus von dir lassen.

Welchen Plan hast du für den Fall?
Außer den, nach wie vor die leichte Beute zu sein in der Hoffnung, dass er seine Liebe zu dir doch noch entdeckt?
Wie gesagt: Der wird nicht seine Liebe zu dir entdecken, aber er hat seine Macht über dich entdeckt.


Zitat von Sonne08:
Natürlich hat er mich verarscht, indem er meine vorhandenen Gefühle wissend für sich ausgenutzt hat und immer alles schön geredet hat.

Du hast dich selbst verarscht. Du hast deine vorhandenen Gefühle für ihn ständig als Vorwand benutzt, dich weiter von ihm missbrauchen zu lassen.
Du hast dir selbst immer alles schöngeredet.
Wenn du es so herum betrachtest, kommst du aus deiner gottverdammten Ohnmacht und aus deinem Opferdasein heraus.

22.01.2022 12:35 • x 5 #306


Ayaka
Zitat von Sonne08:
Von ihm aus kommt definitiv nie wieder was !

Mach bitte nicht den Fehler das zu glauben. Der meldet sich garantiert wieder.

Bereite dich darauf vor nicht wieder auf ihn reinzufallen wenn er sich meldet. So wie du dich hier positionierst ist das schon wieder eine vorprogrammierte Ausrede für den nächsten Reinfaller...

ui, jetzt konnte ich mich nicht wehren, weil er sich doch gemeldet hat, und deshalb bin ich wieder schwach geworden.

22.01.2022 13:30 • x 1 #307


S
Zitat von Sunnysideoflife:
Warst du schon mal glücklich?

Irgendwann einmal .

22.01.2022 16:00 • #308


S
Zitat von Sonne08:
Aber ich werde an mir und meiner selbstliebe arbeiten . Vorallem das sich immer schuld an allem sein - fühlen muss aufhören .

Sehr gut, liebe Sonne!
Zitat von Sonne08:
Das ist das aller aller schlimmste.
Sätze wie, er hat nix falsch gemacht und immer mit offenen Karten gespielt reißen mich runter und lassen an mir zweifeln . Bin ich die , die verkehrt ist, die alles falsch gemacht hat, die offen gesprochen hat , ihre Gefühle kommuniziert hat , gehofft hat und das damit falsch gemacht hat ?!

Nein! Du hast sie lediglich dem Falschen kommuniziert. Einem Mann, den sie nicht interessierten.
Zitat von Catalina:
Du hast allerdings das, was er dir anfangs kommuniziert hat, nämlich dass er gebunden ist und dich nur für den Spaß nebenher möchte, einfach nicht ernst genommen. Stattdessen hast du gehofft, dass er sich schon irgendwann in dich verlieben würde. Kann man machen, führt halt nur in 99,9 % aller Fälle nicht zum Erfolg


Genau.
Zitat von So-What:
Ihn hat es nicht besonders interessiert. Und dann darfst Du immer noch Gefühle haben und diese kommunzieren, aber Grenzen ziehen. Die hatte er bei Dir nie. Zu erwarten, dass andere Menschen von sich aus erkennen, dass sie Grenzen missachten, wenn man ihnen nicht mal zeigt wo diese sind oder gar für sich selbst festlegt, das ist ein Fehler. Und zwar Deiner, nicht seiner.
Er muss doch merken, dass er mich verletzt. Oder Er muss doch wissen, dass man dies und das nicht macht. funktioniert meistens nicht. Er sieht nicht in Dich rein und spürt nicht, wss Du spürst.

Das ist der Punkt, liebe Sonne! DU musst Dich gegen ihn abgrenzen, denn er wird es nicht tun. Wozu auch?
Er hat alles, was er will! Frau, Kind und Affäre.

Ich verspreche dir, der wird sich wieder melden. Vielleicht in vier Wochen, vielleicht in sechs Monaten.
Zitat:
Und zwar allein deshalb, weil er genau weiß, wie sehr du an seinem Haken hängst. Dieses Gefühl von Macht über einen anderen ist für Menschen seines Schlags ein ganz unwiderstehliches Gefühl und er wird höchstwahrscheinlich nicht von sich aus von dir lassen.

Welchen Plan hast du für den Fall?
Außer den, nach wie vor die leichte Beute zu sein in der Hoffnung, dass er seine Liebe zu dir doch noch entdeckt?
Wie gesagt: Der wird nicht seine Liebe zu dir entdecken, aber er hat seine Macht über dich entdeckt.

22.01.2022 17:23 • x 2 #309


Tee-Freundin
Hallo @Sonne08 ,

auch ich bin mir sicher, dass dein AF sich wieder melden wird.
Denn
-es hat bisher funktioniert,
-Du warst verfügbar,
-warum sollte es nicht wieder klappen
-und testen kann er ja mal.
Deswegen:
Zitat von Ema:
Welchen Plan hast du für den Fall?

Wie er ankommen wird kannst Du dir denken.
Wie schützt Du dich?
Mit neuer Telefonnummer? Mit Notfallanruf bei Person deines Vertrauens? Mit ganz schlauem Zettel äh Plakat an der Wand?
Dir muss klar sein, für wen und für was Du ihn aus deinem Leben entfernst.
Du weißt das im Grunde genommen.
Formuliere auf der Gefühlsebene, denn dein Herz wird reagieren und dein Belohnungszentrum hurra rufen, aber auch auf der Verstandesebene.

Dies genau zu visualisieren kann sehr nützlich sein.

Zitat von Sonne08:
mich runter und lassen an mir zweifeln. Bin ich die , die verkehrt ist, die alles falsch gemacht hat, die offen gesprochen hat , ihre Gefühle kommuniziert hat , gehofft hat und das damit falsch gemacht hat ?!

Nein, bist Du nicht.
Es gehört Mut dazu zu seinen Gefühlen zu stehen.
Lerne lediglich Konsequenzen zu ziehen, wenn die andere Seite nicht mitgeht.
Weil Du es Dir wert bist.
Zudem musst Du nicht unendlich Chancen geben.
Ich habe vor 'ner Weile was bei einem Restaurant bestellt.
Das Essen kam - und ich wusste danach, dass das die 1. und letzte Bestellung dort war.
Essen versalzen und das Dessert enthielt auch nicht was es sollte.
Ging gar nicht.
Das selbe gilt manchmal im Sozialkontakt.
Wer Dich z.B. 2x ohne Absage oder Entschuldigung beim Date versetzt - warum da nochmal verabreden?
Hoffe dann, wenn Du Grund dazu hast. Ohne Basis aber nicht.

Glaube anderen, wenn sie Dir sagen und zeigen wer sie sind. (/ wie.)
Und handle danach!

Zitat von Sonne08:
Vorallem dass ich immer schuld an allem sein - fühlen muss aufhören.

Du bist nicht an allem schuld.
Andere Menschen sind auch noch da.
Mach' Dir bewusst, was alles NICHT in deinem Verantwortungsbereich liegt.
Andere entscheiden was sie machen ganz OHNE DEINEN EINFLUSS.
Zitat von Sonne08:
Nicht richtig zu sein . Das ist das aller aller schlimmste.

Du bist in Ordnung, wie Du bist!
Du darfst auch so sein.
Um jedoch
-für dein Wohl zu sorgen,
-deine Gesundheit,
-deine Zufriedenheit,
-nicht ausgenutzt zu werden
-deine Lebensqualität und
-damit Du respektiert wirst
gilt es Kompetenzen zu verbessern / zu schärfen.
Nämlich deinen Selbstschutz, zu fordern und Konsequenzen zu ziehen.
Du hast diese Fähigkeiten, alle.
Da bin ich sicher.
Du bist wertvoll und möchtest auch so behandelt werden.

Fange damit an Dich freundlich zu behandeln, wie Du auf eine gute Freundin acht geben würdest und was Du ihr raten tätest. Mache Dir Komplimente egal wozu und wenn es das perfekt geröstete Toast ist oder die Länge deiner Wimpern - egal.

Wer sich Dir gegenüber mies verhält - den sortierst Du aus.
Mit wem es von den Beziehungswünschen her nicht passt - der kommt nicht als Partner infrage, ist dann halt so.
Stehe zu Dir und deinen Überzeugungen.
Kompromisse sind teilweise möglich, in unwichtigen Fällen, wo man ein Stück weit entgegenkommen kann.
Doch wer mir z.B. erzählen wollte dass 3x/ Woche kif-fen keine Sucht ist oder, eine Gehaltsminderung um 20% kaum einen Unterschied macht der merkt, was er davon hat.
Da gilt es dann zu sich selbst zu stehen und entsprechend zu reagieren.
Mache Dir deine Werte und Grenzen klar und verteidige sie.
Das steht Dir zu.

22.01.2022 17:53 • x 2 #310


S
@Tee-Freundin vielen Dank. Ich werde daran denken !

22.01.2022 20:25 • #311


S
Zitat von Sonnenblume53:
Einem Mann, den sie nicht interessierten

Ja

22.01.2022 20:26 • #312


J
Ich habe bisher nur mitgelesen und da ich leider selbst auch schon meine Freundin betrogen habe, bin ich hier wohl nicht sonderlich geeignet zum Ratschläge geben.

Was ich mich nur oft gefragt habe, hast du ihm nie geschrieben, wenn er sich wieder längere Zeit nicht gemeldet hat ?
Denn das würde für mich schon eine gewisse Stärke ausdrücken, auch wenn du dann parat standest wenn er sich wieder gemeldet hat.

Aber es zeigt doch, du kommst ohne ihn aus.

22.01.2022 21:16 • x 1 #313


A
Herrja,

alleine dieses JA.

Wie soll ich mich ausdrücken? Ich verstehe den Unmut der Userinnen hier gut - nur...einige Aussagen hier sind ebenfalls entwertend:.
ER war ja von Anfang an ehrlich, er habe nichts falsch gemacht bei Sonne und sie ist das naive Ding. Abhaken, war ein Fehler, der interessiert sich nicht für Dich hat er auch noch nie usw. etc.

Na SUPER! Sonne Doofe aber auch!
JA, die Sonne ist abhängig und sentimentalisiert - UND?

Völliger Schwachsinn, dass der Vogel nichts für sie empfunden hat! WIE auch immer man den Betrug moralisch einordnen möchte in der niederdeutschen Tiefebene - natürlich hat auch ein Betrüger eine emotionale Bindung an seine Affäre, das wissen wir doch? -

Egal. - Wie kommst Du da raus, Sonne?

Erstmal würde vorsichtig ich das FRAMING wechseln, die Sichtweise auf diese Beziehung. Denn ALLES kann man so - oder anders werten. Negativ oder posiotiv.

Du hattest drei Jahre lang eine leidenschaftliche Liebe laufen. Starke Gefühle, heftige Dynamik, Eine unerfüllte Liebe. - Wer hat das schon unter den gelangweilten Eigenheim-Tussis? - Seh es doch mal so! Das ist AUCH die Wahrheit!

Auch ich habe in meinen 20ern schon Nächte heulend vor den Türen auf Fußmatten von Liebhabern verbracht. - Ey, die Erfahrung will ich nicht missen! Mitnichten aber dachte ich dabei, ich hätte kein Selbstwertgefühl oder ähnlichen Schmonsens - das Gegenteil war der Fall, ich identifizierte mich dabei mit allen großren Liebenden aus Literatur und Theater.

Ich bin auch schon einem Mann über Kontinente hinweg nachgeflogen, um ihn im Hotel zu überraschen. Ging schief.
Hatte trotzdem für mich ne gute Zeit in den USA.

Ich hab auch einen Mann in seinem Elternhaus in seiner Heimatstadt überrascht - jo, volle Kanne hinterhergelaufen!
Ging gut, wir waren dann 14 Jahre zusammen.

Vastehste?

22.01.2022 21:26 • x 4 #314


S
@Jerry77 nein, bis auf maximal dreimal habe ich ihn in all den Jahren nie von mir aus angeschrieben. Die Zeit zwischen unseren Treffen war oft unerträglich und meine Gedanken kreisten besonders danach immer nur um ihn. Dann ebbt es ab und wenn es manchmal Monate dauerte und ich mich fing, es mir gar nicht mehr so furchtbar schlecht ging, kam eine Nachricht von ihm, so als hätte er eine Glocke, die ihn dann benachrichtigt

22.01.2022 22:16 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag