Zitat von Alexandrina: Na SUPER! Sonne Doofe aber auch!
JA, die Sonne ist abhängig und sentimentalisiert - UND?
Und? Es zerstört sie. Siehst du das nicht?
Niemand hier erklärt sie für doof. Sehe ich zumindest nicht.
Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass hier womöglich auch Leute antworten, die ganz genau wissen, was die TE hier durchmacht und zwar deshalb, weil sie es selbst erlebt und nicht nur in einem Buch gelesen oder in einem Film gesehen haben? Ich weiß es nicht von allen, aber ich weiß es von mir.
Ich habe es erlebt. Und nur mit Mühe
überlebt.
Zitat von Alexandrina:Völliger Schwachsinn, dass der Vogel nichts für sie empfunden hat! WIE auch immer man den Betrug moralisch einordnen möchte in der niederdeutschen Tiefebene - natürlich hat auch ein Betrüger eine emotionale Bindung an seine Affäre, das wissen wir doch? -
Oh, ich bin mir sicher, dass der Vogel was für sie empfindet. Die Frage ist nur,
was der Vogel für sie empfindet. Und die Frage ist, ob sie bei dem, was er da empfindet, zugrunde geht oder nicht. Das schert ihn nämlich keinen feuchten Dreck, wie man aus den Schilderungen sehr gut entnehmen kann.
Zitat von Alexandrina: Du hattest drei Jahre lang eine leidenschaftliche Liebe laufen. Starke Gefühle, heftige Dynamik, Eine unerfüllte Liebe. - Wer hat das schon unter den gelangweilten Eigenheim-Tussis? - Seh es doch mal so! Das ist AUCH die Wahrheit!
Oh, ich bitte dich! Hör doch auf, das auch noch zu romantisieren. Als ginge es hier um paar abenteuerliche Entgleisungen eines Teenagers. Dinge, die wir (hoffentlich) fast alle mal erlebt haben.
Hier geht es um eine total zerstörerische Beziehung über Jahre. Zerstörerisch für sie, nicht für ihn wohlgemerkt.
Zitat von Sonne08: Dann ebbt es ab und wenn es manchmal Monate dauerte und ich mich fing, es mir gar nicht mehr so furchtbar schlecht ging, kam eine Nachricht von ihm, so als hätte er eine Glocke, die ihn dann benachrichtigt
Sonne, auch diese Glocke ist ein Klassiker.
Versuch es mal mit einer Beziehung zu einem anderen Mann. Dann steht er sofort auf der Matte. Das riecht er bis ans andere Ende der Welt, das garantier ich dir.
Aber nicht, weil er dich
liebt, verstehst du?
Du hast etwas, das er gern haben und nicht verlieren möchte. Aber nur zu seinen Bedingungen und nur, wenn es ihm passt. Versteh das bitte.