892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

VictoriaSiempre
Zitat von Alexandrina:
Trotzdem sollte sie die Zeit mit ihrem AF nicht posthum entwerten nach dem Motto: Der hat mich ja gar nicht geschätzt, der hat mich ja nur benuitzt, der hat sich gar nicht für mich interessiert.

Die Crux bei Sonne ist, dass sie sich selber entwertet. Weil sie ihren Wert aktuell darauf bezieht, ob der AM sie geschätzt, nicht benutzt und sich für sie interessiert hat.

Zitat von Alexandrina:
Das stimmt einfach nicht!

Und das weißt Du woher, wenn Du das so absolut behauptest?

Zitat von Alexandrina:
nd diese gutgemeinten Sprüche hier, die entwerten Sonne. Und ihre Liebe.

Ich lese keine entwertenden Sprüche hier.

Zitat von Alexandrina:
Natürlich hatte der Vogel eine Bindung an sie. WIE auch immer!

Der Vogel (natürlich gar keine wertende Bezeichnung ) hatte WIE auch immer eine Bindung zu ihr, da sind wir uns einig. Ist halt die Frage, ob das wie auch immer beiden reicht.

Zitat von Alexandrina:
Warum soll man das als Geliebte/r kleinreden, das ist doch nur destruktiv und irreal.

Kleinreden muss man das nicht. Aber auch nicht größer machen, als es ist. Deine ständigen Vergleiche mit der Weltliteratur und mit der Freundin der Cousine des Nachbarn der Friseurin des Großonkels Deiner Mutter finde ich nicht hilfreich.

Klar ist es super, wenn Menschen total in sich ruhend ein Boheme-Leben führen und jede Affäre als bereichernd empfinden. Aber ganz offensichtlich verkehre ich in anderen Kreisen als Du: Leider kenne ich niemanden, der so ist. Früher oder später tut es einem der Protagonisten weh (ONS mal ausgenommen).

Zitat von Alexandrina:
Es ist Leidenschaft, Punkt! Und Leidenschaft ist Stärke.

Leidenschaft mit Punkt und Ausrufezeichen !Einself! Du wirst es wissen... Oft genug hat es meiner Erfahrung nach nichts, aber überhaupt nichts mit Leidenschaft zu tun, wenn jemand in einer destruktiven Beziehung verharrt; das gilt definitiv nicht nur für Affären.

Zitat von Alexandrina:
alle anderen mögen gerne weiter salbadern, dass Sonne ein Looser ist und ihr Kerl der Teufel.

DU schreibst hier von Wertschätzung, um dann allen anderen zu attestieren, dass sie salbadern. Trifft genau mein Humorzentrum...

Hat hier irgendwer geschrieben, dass Sonne ein Loser (bitte jeder nur ein O) ist? Hab ich so nicht gelesen. Dass ihr Kerl ein @rsch ist, schon eher. Obwohl er das, nüchtern betrachtet, auch nicht ist: Er hat immer klare Kante gezeigt und genau das ist hier mehrfach gesagt worden. Sonne wußte, er wird sich nicht trennen und hat sich trotzdem drauf eingelassen. Ich verstehe das, sie war verliebt und die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Ist wohl auch so.

Problematisch finde ich jedoch, wenn der eigene Wert davon abhängig gemacht wird, was man sich in eine andere Person hineingehofft hat.

23.01.2022 03:51 • x 4 #331


Heffalump
Zitat von Sonne08:
Dann ebbt es ab und wenn es manchmal Monate dauerte und ich mich fing, es mir gar nicht mehr so furchtbar schlecht ging, kam eine Nachricht von ihm, so als hätte er eine Glocke, die ihn dann benachrichtigt

Ja. Und mit diesem Wissen -
Zitat von Sonne08:
Natürlich springe ich gleich , denn nur darauf warte ich

wenn er sich meldet, springst du vom 10m Turm in ein leeres Becken!
Zitat von Sonne08:
Ich hoffe, ich schaffe den Absprung und übe mich in Selbstwert und selbstliebe. Ich will mich einfach nicht mehr so schrecklich mies und kaputt fühlen !

Schau genau.

Dein Dopaminpegel wird von ihm gefüllt, dabei kannst du das auch ohne ihn erreichen. Einfach über den Punkt hinaus gehen, der über Monate des Nichtmeldens von ihm aufgebaut wurde. Statt gleich zu springen, wenn er pfeift.
Überlegen, wie viele Runden Du noch drehen willst.
Denn nach der Runde geht es dir nicht etwa besser, sondern noch schlechter, als zuvor. Er saugt dir dein Leben aus. Bis du nichts mehr hast - und erst dann findet er ein finales Ende.

Vielleicht lässt du erst dann von deinem Dea ler ab, wenn du diese Dro ge nicht mehr nehmen willst. Diese Abhängigkeit durchbrichst.

23.01.2022 08:28 • x 1 #332


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


J
Zitat von Sonne08:
@Jerry77 ich MUSSTE klarkommen ! Natürlich springe ich gleich , denn nur darauf warte ich .. auf 40 min oder eine std oder mehr . Wer weiß das schon . Aber wieso hast du es nicht ausgehalten ? Ich denke, du hattest eine Affäre neben deiner Beziehung ? Wenn es so war, hattest du vielleicht Gefühle für deine ...

Ich habe es im Gegensatz zu Dir nicht ausgehalten nur an zweiter Stelle zu stehen. Wir haben uns geliebt, aber durch bekannte Gründe ihrerseits (Kinder, Job, Umfeld, Haus) hat sie es vorgezogen den leichteren Weg zu gehen und bei Ihrer Familie zu bleiben. Nach fast 2 Jahren hatte ich nur noch das Gefühl warm gehalten zu werden, falls sie sich doch mal trennt. Dazu hat sie mir durch Bilder im Status bei whattsapp immer deutlich das heile Familienleben vor Augen gehalten. Und dann habe ich einen Schlussstrich gezogen, was mir wirklich schwer gefallen ist.
Aber es war absolut richtig für mich, ich wollte nach 2 Jahren wieder glücklich sein.

23.01.2022 09:21 • x 2 #333


S
@Jerry77 ach ich verstehe . Ihr ward beide in Beziehung ? Ich hatte es anfangs so gelesen, dass du deine Beziehung mit einer Affäre betrogen hast. Hatte aber nicht vermutet, dass auch sie in Beziehung war.
Objektiv gesehen, hast du das einzig richtige getan . Du hast zuletzt an dich gedacht und die Situation so angenommen .

23.01.2022 09:30 • #334


J
Ja, wir waren beide in einer Beziehung, nur ich bin nicht verheiratet und Kinder sind auch keine im Spiel. Trotzdem hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. Aber irgendwie war ich abhängig von meiner Affäre und es war von beiden Seiten Liebe im Spiel. Aber sie hat sich nicht getraut ihr gewohntes Umfeld zu verlassen. Und das konnte ich dann nicht mehr ertragen.

23.01.2022 09:34 • x 1 #335


S
@Jerry77 das verstehe ich gut. Wenn beiderseits Liebe im Spiel ist, ist die Situation nochmal eine andere und bei weitem nicht einfacher .
Du hast für dich das richtige getan ! Du hast dich geschützt. Du hast an dich gedacht . Das war richtig !

Das ist etwas, dass mir fehlt und mich krank u kaputtgemacht hat .

23.01.2022 09:44 • #336


J
Aber du schaffst es doch dich so lange nicht bei ihm zu melden bis er sich meldet. So wie ich das verstanden haben kann das manchmal Monate dauern. In dieser Zeit musst du es doch schaffen den Absprung zu schaffen.

23.01.2022 09:48 • x 1 #337


Heffalump
Zitat von Sonne08:
Das ist etwas, dass mir fehlt und mich krank u kaputtgemacht hat

Das kannst du aber immer noch. Man braucht auch erst die richtige Sicht und die Erkenntnis.

23.01.2022 09:48 • x 1 #338


T
Zitat von VictoriaSiempre:


Leidenschaft mit Punkt und Ausrufezeichen !Einself! Du wirst es wissen... Oft genug hat es meiner Erfahrung nach nichts, aber überhaupt nichts mit Leidenschaft zu tun, wenn jemand in einer destruktiven Beziehung verharrt; das gilt definitiv nicht nur für Affären.

Ich denke auch, wenn man über Jahre etwas mitmacht, das einem nicht gut tut, und wenn man es sogar selbst so wahrnimmt und benennt wie Sonne es hier tut, dann ist das Stichwort eher Abhängigkeit anstatt Leidenschaft...


Zitat von Heffalump:
Das kannst du aber immer noch. Man braucht auch erst die richtige Sicht und die Erkenntnis.

Genau wie Heffalump sagt, dafür ist es nie zu spät!

Hast du denn vor, ihn zu blockieren, @Sonne08?
Oder willst du weiterhin auf seine nächste Nachricht warten?

23.01.2022 10:04 • x 1 #339


Tee-Freundin
@Sonne08
Wie sieht es mit Assistenz von Freunden, Familie oder durch einen Fachmenschen aus?

23.01.2022 10:14 • x 1 #340


S
@Heffalump daran arbeite ich

23.01.2022 10:48 • #341


S
@thegirlnextdoor es als sehr negativ wahrzunehmen und mir den Schaden, den ich mir selbst zufüge einzugestehen habe ich erreicht durch das Schreiben hier . Es hilft mir sehr ! Ich bin dabei mir eine neue Therapeutin zu suchen . Ich habe schon etwas angekurbelt und warte auf einen Rückruf. Ich will wieder leben und zwar glücklich . Ich bin im Moment auf einem guten Weg, doch das kann sich schnell wieder ändern. Ich lebe seit Jahren in dieser gewählten Abhängigkeit. An blockieren kann ich nicht denken . So cool bin ich mit der Situation noch nicht. Ich sage er meldet sich nicht wieder, weil er keine Affäre will, die kompliziert ist und gar Gefühle hat !

23.01.2022 10:54 • x 1 #342


T
Zitat von Sonne08:
es als sehr negativ wahrzunehmen und mir den Schaden, den ich mir selbst zufüge einzugestehen habe ich erreicht durch das Schreiben hier

Wenn es dir die Jahre über schlecht ging mit der Situation, dann genügt das für das, was ich oben meinte.
Da muss man es nicht zusätzlich noch negativer machen und sich noch mehr runterziehen (darin stimme ich vielleicht schon mit Alexandrina überein)

Wenn du sagst, du wolltest sein Hin- und Her nicht, und warst jedes mal traurig wenn er wieder weg war - und hast trotzdem weitergemacht... bis zum nächsten Kick... das ist es ja, was diese Art von Abhängigkeit ausmacht.


Zitat von Sonne08:
An blockieren kann ich nicht denken . So cool bin ich mit der Situation noch nicht.

Ich denke bevor du nicht an diesem Punkt bist, wirst du nicht ganz da raus kommen...

Könntest du dir nicht zum Ziel setzen, ihn z.B. in einem Monat zu blockieren, wenn wieder das gröbste überstanden ist und du dich etwas besser fühlst?
Wenn du es jetzt in diesem Moment nicht schaffst?

Mit etwas Pech meldet er sich vorher - aber mit etwas Glück hat er sich bis dahin noch nicht gemeldet, und du kommst weiter.

23.01.2022 11:01 • x 1 #343


Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit etwas Pech meldet er sich vorher - aber mit etwas Glück hat er sich bis dahin noch nicht gemeldet, und du kommst weiter.

Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings macht Sonne damit ihr Wohl und Wehe wieder von ihm und seinen Handlungen abhängig. Und genau diese Abhängigkeit sollte sie ja eigentlich lösen.
Zitat von Sonne08:
Ich sage er meldet sich nicht wieder, weil er keine Affäre will, die kompliziert ist und gar Gefühle hat !

Und genau an dem Punkt irrst du meiner Meinung nach. Er will eine Affäre für den Spaß nebenher und Frauen, die sich darauf einlassen, sind nicht so leicht zu finden. Deshalb wird er dich mit Sicherheit nicht so einfach aufgeben. Deine Gefühle sind ihm dabei vermutlich ziemlich egal und wenn es ihm zu kompliziert wird taucht er eben eine Zeitlang ab, bis du dich wieder beruhigt hast. Denn er weiß genau, dass du nur darauf wartest, ihn wieder mit offenen Armen zu empfangen.

23.01.2022 11:58 • x 3 #344


B
Zitat von Jerry77:
Ich habe es im Gegensatz zu Dir nicht ausgehalten nur an zweiter Stelle zu stehen. Wir haben uns geliebt, aber durch bekannte Gründe ihrerseits ...

@Jerry77 ,du hast immer noch nicht reflektiert. Ihr habt euch beide gegenseitig warmgehalten bzw. eure Partner die bis heute nichts wissen wie ihr sie gemeinsam hintergangen habt. Bei dir wäre eine Trennung um etliches leichter gewesen,denn du hast weder Kinder noch gemeinsames Eigentum mit deiner Freundin. Du hast von ihr den ersten Schritt erwartet den du genauso wenig gegangen bist. Du warst nicht ihr Opfer.
Deine Affäre hat wesentlich mehr zu verlieren gehabt als du. Ich kann diese Frau verstehen,dass sie sich nicht traute,auch wenn ihr Verhalten genauso wie deines einfach nur feige war. Wer sich aufrichtig verliebt hat geht volles Risiko und wagt auch nicht mehr ab. Dieser Mensch fordert nicht sondern schreitet selbst voran.

23.01.2022 14:00 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag