892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

aequum
Zitat von Sonne08:
@aequum das schlimme ist doch, dass es mir nicht schlecht ging, die letzte Zeit. Klar war der Anfang schwierig, doch dann wurde es wirklich immer ...

Leider hat Dir da Dein Kopfkino einen üblen Streich gespielt. Schalte das Kino ausc
und schaue Dich in der Realität um.

Es ist sooo viel schöner in der Realität.

22.03.2022 20:27 • x 1 #421


S
@aequum diese Erfahrung hab ich ja gemacht in letzter Zeit. Das Leben war viel schöner und ruhiger ! Daher versteh ich mich selbst nicht

22.03.2022 21:07 • x 1 #422


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


D
Flashbacks gehören zum Prozess dazu.

Aber ja doch, Du könntest es leichter haben.
Blockieren, löschen und Null Reaktion ist da nur der erste Schritt..

Man kann einem Menschen schwerlich Emotionen einreden.
Aber finde bitte endlich in die Wut, in den Zorn oder wenigstens in die Akzeptanz.
Und schaue auch mal genauer hin: selbst wenn er mit fliegenden Fahnen und Schwüren daher käme, er würde auch Dir nie treu sein.
Wie schmeckt Dir die Idee, einen Vater im Bett liegen zu haben, der weder Verantwortung noch Ehrlichkeit kennt?
Er würde definitiv wieder fremd gehen, es ist einfach seine Natur, da ihm jedes Gewissen fehlt.

Wie vereinbarst Du das mit Deinen eigenen Wünschen und Träumen?

22.03.2022 22:58 • x 1 #423


S
@Dracarys ja, darüber habe ich in den letzten Monaten auch nachgedacht und auch schonmal geäußert. Es würde mir nicht gefallen und solch einen Mann will ich nicht . Das hat mir damals auch geholfen ihn zu löschen .
Ich fange wieder fast bei null an, fürchte ich

22.03.2022 23:17 • #424


B
Du bist bei Null und noch ein Stück drunter. Mit jedem Rückfall bricht ein Stück weiter deines Ich's weg.
So lange du gerne leidest wirst du nie gesunden,denn die Angst dich selbst ohne den Schmerz nicht spüren zu können ist viel zu groß.

22.03.2022 23:23 • x 2 #425


Läufer71
Liebe Sonne08! Lauf! Lauf weit weg von diesem Mann! Bitte lauf! Mein ganz "einfacher" Tipp! Alles Gute und viele Grüße.

22.03.2022 23:37 • x 4 #426


S
Zitat von Butterblume63:
denn die Angst dich selbst ohne den Schmerz nicht spüren zu können ist viel zu groß

Ich handle wohl danach, aber währendessen meines Handelns oder die Entscheidung neulich wieder für ihn , ist mir das nicht bewusst. Verstehst du was ich meine?

22.03.2022 23:44 • #427


B
Ja,ich verstehe dich. Ist halt so,wenn man nach einem Besäufnis mit Brummschadel wach wird

23.03.2022 02:11 • x 1 #428


CaliZero
Zitat von Sonne08:
Das habe ich getan , wenn es dazu kam. Die Frage an mich selbst ist eben auch, ob ich mir insgeheim nicht wünsche, dass was von ihm kommt..


komm..hör auf..
die Frage ist schon mit Ja beantwortet, wenn du ehrlich bist.

Du hast hier schon sehr viele Hilfen bekommen, Begonie hat dir so viel hinterlassen. Aber zulassen kannst du es noch nicht. Das Forum kann dir diese Arbeit nicht abnehmen. Und auch keine Entscheidungen treffen.
Gut ist, dass du ne Therapie anfangen willst. Ein Anfang! Aber auch diese nimmt dir nichts ab, ist sie doch immer Hilfe zur Selbsthilfe. Denken und verarbeiten muss man da auch. Wenn auch begleitet.

Emotional abhängig. Das liegt bei dir vor und hat nichts mit echter Liebe zu tun.

Du hast alles theoretisch an und in der Hand. Scheust aber den Blick nach innen, zu den wahren Ursachen deines Leidens und hängst in der immer gleichen Spirale fest.
Gehört ne Zeit dazu vor dem Einstieg in die Heilung.
Aber gerade versinkst du wieder nur im Selbstmitleid. Und ich sehe echt nicht, was man dir noch schreiben soll. Wenn doch schon alles da steht und du einfach nicht weitergehst.

Und ich finde nicht, dass Dating in deinem aktuellen Zustand so hilfreich ist.
1. ist die Gefahr groß, wieder auf eine Luftnummer reinzufallen (so wenig, wie du für dich selbst sorgst)
2. ist es unfair für jeden neuen Mann, wenn du nicht frei (wegen AM) bist.

23.03.2022 03:39 • x 6 #429


Tee-Freundin
Hallo @Sonne08 ,

ts ts. Meine Güte.
Und dabei warst Du auf so einem guten Weg:
Zitat von Sonne08:
mir ging es richtig gut mittlerweile. Ich hab mein Leben in die Hand genommen, mich in Arbeit gestürzt


Zitat von Sonne08:
Vor ein paar Tagen nun meldete er sich wieder und ich wurde wieder schwach …

Du bist wie jemand, der fest gegen eine Türe drückt und erwartet, dass sie beim 37. Mal kräftig drücken nun doch mal ENDLICH aufgeht.
Tut sie nur nicht.
Dabei ignorierst Du konsequent das Schild mit der Aufschrift Ziehen.
Du wusstest doch ganz genau, wie es kommen würde.
Dass aber auch mal rein GAR NICHTS anders sein würde.
Was er von Dir bekommt bieten andere Frauen für Geld -sorry!- als... körpernahe Dienstleistung, glaube ich, an.
Zitat von Sonne08:
Er hat viel an mich gedacht

Ui. Toll! *Sarkasmus!*
1. Kann jeder sagen.
2. Wie wurde denn an Dich gedacht?
Was ihr ausschließlich miteinander macht weißt Du.
Ich vermute Du möchtest als mehr, als Gelegenheit für 6 gesehen werden, oder?
3. Denken ist eher wertlos solange keine Taten daraus folgen.
Zitat von Sonne08:
morgens wachte ich auf und dachte, ich hatte einen Alptraum … denn warum hab ich mich wieder darauf eingelassen ?

Dass es sich wie ein Alptraum anfühlt stimmt immerhin.
Denn es IST einer.
Ein selbstgemachter.
Gute Frage. Warum hast Du denn?

Zitat von Sonne08:
Schon wieder ist er in meinem Kopf und meine gewonnene Unbeschwertheit ist dahin.

War das das Treffen wert?
Mach' Dir bitte mal bewusst, ob er Dir eher gut tut oder schadet, gerne schriftlich.
Hänge das Ergebnis gut sichtbar hin und speichere es im Telefon.
Darf auch eine Sprachnachricht sein.
Zitat von Sonne08:
ich verstehe mich im Nachhinein selbst nicht.

Ging es Dir zu gut?
War es Gewohnheit?
Fehlt Dir das Leiden, Hadern und Vermissen?
Du hast schließlich lange auf ihn gewartet.

Wenn Du das Warum kennst, kannst Du damit arbeiten.

Zitat von Sonne08:
ihr sagtet alle, er meldet sich wieder und ich glaubte nicht dran

Dann glaube uns wenigstens jetzt!
Er wird wiederkommen solange Du ihn lässt.
Nur Du kannst auf Dich aufpassen.
Tu' es auch.
Sei Dir das Wert. Du verdienst so viel mehr und besseres als diesen notorischen Fremdgänger.
Mach' Dir klar wofür Du das machst.
Zitat von Name:
Du hast die Tür frei gehalten.

Stimmt.
Zitat von Sonne08:
Ich hab sogar vor einigen Wochen einen netten Mann kennengelernt auf einer App.

Und der will womöglich viel mehr als bloß deinen Körper.
Nur auf selbigen reduziert zu werden in einer Beziehung... fände ich schon ziemlich beleidigend.

@Sonne08 Du musst aktiv werden und Dich schützen.
Mit klaren Zielen vor Augen geht das deutlich besser. Daher gerne konkret visualisieren.
Wenn Du dir ein anderes Leben für Dich willst - hol' es Dir.
Tu' das Notwendige.

Du kannst das.

Zitat von Sonne08:
aber währendessen meines Handelns oder die Entscheidung neulich wieder für ihn , ist mir das nicht bewusst.

Etabliere eine simple funktionsfähige Stopp-Funktion.
Z.B. könntest Du dir immer mind. 3 Tage Zeit lassen, bis Du ihn triffst oder erstmal immer mit einer Freundin telefonieren, die Dir einen vereinbarten Vortrag hält o.ä.

23.03.2022 09:54 • x 2 #430


S
@Tee-Freundin alles richtig, was du sagst ! Das Schlimme ist ja nach wie vor, dass ich das alles selbst so sehe, das alles ist richtig, doch ich setze es nicht um . Ich könnt verrückt werden . Ich habe mir gestern einen Bericht durchgelesen in dem es um emotionale Abhängigkeit und wirkliche Liebe ging. Ich frage mich, was liebe ich wirklich an ihm, kenne ich ihn ja eigentlich gar nicht.

24.03.2022 09:39 • #431


B
Sonne du liebst ihn nicht du bist ihm hörig.

24.03.2022 09:42 • x 3 #432


Catalina
Zitat von Butterblume63:
Sonne du liebst ihn nicht du bist ihm hörig.

Das sehe ich genauso. Wenn du wirklich von ihm loskommen willst, wird dir nur ein kalter Entzug helfen, das heißt alle (und ich meine wirklich alle!) Kanäle dicht machen und absolut null Kontakt. Das ist der einzige Weg, um dich dauerhaft aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu befreien.

24.03.2022 15:44 • x 4 #433


S
Mir tut es auch leid für Dich, aber ich muss ins gleiche Horn *beep*. Deine eigene Verantwortung, sorry. Du hattest alle Informationen, die Du brauchtest.

Du wirst Dich endlich ehrlich vor Dir selbst eingestehen müssen, warum Du ihn nicht blockiert hast und warum Du auf seine Nachricht reagiert hast. Unbeschönigt, ohne Ausreden. Du weißt es auch schon, da bin ich sicher.
Um ihn oder Liebe geht es schon lange nicht mehr. Wirklich liebenswert und zuvorkommend oder gar als Partner erstrebenswert ist er ja ohnehin nicht.

24.03.2022 17:10 • x 4 #434


Tee-Freundin
Zitat von Sonne08:
doch ich setze es nicht um

Warum nicht?

Was brauchst Du dafür?

Welche Funktion erfüllt dein Fremdgeher?
Real, emotional, Bedeutung?

Was kriegst Du von ihm / gibt er Dir?

Warum muss das, -was auch immer-, von ihm kommen?
Warum nicht von Dir selbst?
Oder einem anderen Mann?
Zitat von Sonne08:
Ich frage mich, was liebe ich wirklich an ihm, kenne ich ihn ja eigentlich gar nicht.

Wie lautet die Antwort?

Was sagst Du zu den anderen Fragen, die ich Dir gestellt hatte?

Welches Selbstbild hast Du gerade von Dir?
Und welches hättest Du gerne?
Also IST kontra SOLL.

Bezüglich Beziehungen und auch emotionaler Abhängigkeit fand ich ein Buch namens Vom unerwarteten Vergnügen Single zu sein ganz gut.

Ich frage jetzt mal ganz dämlich:
1. Könntest Du Kontakt zum Fremdgeher durch den Konsum eines Eisbechers mit allem drum und dran ersetzen?
2. Was wäre, wenn Du so tätest, als würdest Du ihn treffen?
Das Muster, wie eure Treffen verlaufen kennst Du ja.
Und für 6 braucht Frau mittlerweile auch keinen Mann mehr.

Die wichtigste Frage überhaupt:
Hast Du ihn jetzt bitte bitte endlich blockiert?
Oder 'ne neue Nummer?

24.03.2022 20:11 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag