892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

M
@Sonne08 als ich deinen Text gelesen habe, musste ich gleich an mich selbst denken. Ich habe auch eine Affäre, obwohl ich verheiratet bin und ich lasse mir von diesem Affärenmann viel zu viel gefallen, kann es aber nicht ändern. Er war in einer langjährigen Beziehung und wir trafen uns wöchentlich. Dann ging diese Beziehung unschön auseinander, er wurde von ihr aus der Wohnung geworfen und ist 500km weit weg gezogen. Ich hatte immer gehofft, dass er sich für mich entscheidet. Hat er aber nicht und anstatt konsequent zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen, habe ich ihm monatelang hinterhergeschrieben, bis es im November letzten Jahres wieder mal zu einem (S.)Treffen kam. Dann hat er mich immer wieder von Woche zu Woche vertröstet, hat mir auch nicht gesagt, dass er dort schon wieder mit ner anderen Frau zusammenwohnt, das musste ich erst von gemeinsamen Freunden erfahren. Ich verhalte mich wie du - versuche ihn m.glichst wenig zu nerven, obwohl ich weiß, dass ER sich falsch verhält und dass er mich eigentlich gar nicht verdient hat. Vor der Trennung von seiner Ex hat er immer von großer Liebe gesprochen, von Traumfrau und nach mir hätte er sein Leben lang gesucht… Seit dem Tag seiner Trennung kein Wort mehr davon. Seit November habe ich ihn nicht mehr gesehen, schreiben uns aber täglich. Es geht aber nur noch um S. und ich leide furchtbar darunter, versuche es immer wieder anzusprechen, aber er bleibt unverbindlich. Ich weiß, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht und ich weiß, dass er mir nicht mehr gut tut, dass ich mich trennen sollte, ihn einfach blockieren und trotzdem kann ich es nicht. Und ich denke, dir geht es genauso. Ich würde dich und mich gern verstehen, ich weiß genau, wie du dich grade fühlst, aber ich weiß auch, dass wir das nicht mit uns machen lassen sollten. Aber wissen ist das eine, ich kann es nicht umsetzen. Ich will ihn einfach nur irgendwie in meinem Leben behalten, obwohl ich nur noch traurig bin. Ich weiß leider auch keinen Rat. Vielleicht kommen wir irgendwann mal dahin, dass der Kopf über das Herz siegt. Ich drücke uns die Daumen!

31.03.2022 14:36 • x 2 #436


B
Maike,und was machst du mit deinem Mann? Anscheinend ist dieser nur eine lästige Randerscheinung in deinem Leben? Dein Liebhaber verhält sich falsch und bekennt sich nicht zu dir? Umgekehrt wird der gleiche Schuh draus. Du bist unehrlich,lugst und betrügst und jamnerst über den Liebhaber? Der ist dir rein gar nichts schuldig,aber du stehst in der Schuld zu deinem Mann. Dem hast du irgendwann was versprochen wie Liebe und Treue. Alles von dir vergessen?
Weißt ich selbst lebe eine offene Beziehung die auf Liebe,Vertrauen,Achtung und gegenseitigen Respekt beruht. Es gibt verschiedene Formen der Partnerschaft aber niemals hat jemand das Recht über den Partner zu entscheiden.

31.03.2022 14:51 • x 10 #437


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


I
Zitat von Maike191:
Ich@

Trenn dich doch selbst erstmal , bevor du jemand anderes Vorwürfe machst.

Du wirst von ihm so behandelt , wie du dich gegenüber deinem Mann verhältst, ich würde sagen, Karma ist schon lange zugegen.

31.03.2022 16:48 • x 4 #438


B
Habe jetzt noch das Thema von Maike gefunden. Nur sie und ihr Stecher im Mittelpunkt. Ihr Mann tut mir aus tiefster Seele leid. Ich hoffe er entdeckt mit was er verheiratet ist und leitet die einzigen richtig Schritte ein. Wie kann ein Mensch so egoistisch und empathiebefreit sein?

31.03.2022 17:21 • x 5 #439


aequum
Zitat von Butterblume63:
Maike,und was machst du mit deinem Mann? Anscheinend ist dieser nur eine lästige Randerscheinung in deinem Leben? Dein Liebhaber verhält sich falsch und bekennt sich nicht zu dir? Umgekehrt wird der gleiche Schuh draus. Du bist unehrlich,lugst und betrügst und jamnerst über den Liebhaber? Der ist dir rein gar nichts schuldig,aber du stehst in der Schuld zu deinem Mann. Dem hast du irgendwann was versprochen wie Liebe und Treue. Alles von dir vergessen?
Weißt ich selbst lebe eine offene Beziehung die auf Liebe,Vertrauen,Achtung und gegenseitigen Respekt beruht. Es gibt verschiedene Formen der Partnerschaft aber niemals hat jemand das Recht über den Partner zu entscheiden.

Absolut auf den Punkt gebracht! Dem stimme ich zu 100% zu!

31.03.2022 17:24 • x 2 #440


meineMeinung
Zitat von Maike191:
Ich will ihn einfach nur irgendwie in meinem Leben behalten, obwohl ich nur noch traurig bin.

... und bist immer noch verheiratet. Naja, wenn man einem solchen A... hinterher schmachtet, braucht man ja auch jemanden, der das normale Leben am Laufen hält.

31.03.2022 17:34 • x 4 #441


Ema
Zitat von Butterblume63:
Nur sie und ihr Stecher

Na ja. So abwertend muss man aber nicht werden, finde ich.
Oder ist Stecher für dich ein eher normaler Ausdruck?

31.03.2022 17:36 • #442


Catalina
Weißt Maike, wer im Glashaus sitzt und so. Du bist selber eine Lügnerin und Betrügerin und beschwerst dich ernsthaft, dass dein AM das Gleiche mit dir macht. Genau mein Humor...

31.03.2022 17:44 • x 4 #443


C
Zitat von Maike191:
obwohl ich weiß, dass ER sich falsch verhält und dass er mich eigentlich gar nicht verdient hat.

Er?
Von Anfang an war doch klar in welche Richtung das laufen wird.
Ne, den Schuh kannst du dir durchaus selber anziehen.
Zitat von Maike191:
versuche es immer wieder anzusprechen

Was denn?
Das du mehr willst?
Er aber wohl nicht oder willst du mir ernsthaft erzählen das da ja irgendwo mal versteckte Hinweise von seiner Seite aus gegeben waren?
Ne, du hast dich vollquatschen lassen und ebenso wie Sonne gibst du zu viel auf so einen dahergebrabbelten Käse.
Hattest doch Zeit genug, dich mal durchzubeisessen und selber Nägel mit Köpfen zu machen, oder?
Aber ja, das Hintertürchen.

31.03.2022 17:44 • x 5 #444


I
Also ich denke, würde der Typ ihr sagen, sie solle sich sofort trennen und er reitet mit ihr in den Sonnenuntergang usw. Usw… würde man nur noch eine Staubwolke sehen, sie wäre weg.
So viel zur Ehe.
Ganz toll für den Ehemann.

Manchen wünschte ich , sie würden solch einen Thread ihrer Frau in diesem Forum finden!

31.03.2022 19:10 • x 4 #445


tina1955
@Isely, das ist sie ihm ja nicht wert. Zum benutzen bei Bedarf reicht es, danach wird sie wieder in die Ecke gestellt, wie ein oller nasser Regenschirm.

31.03.2022 19:46 • x 1 #446


T
Zitat von Maike191:
obwohl ich weiß, dass ER sich falsch verhält und dass er mich eigentlich gar nicht verdient hat.

Maike, wie wäre es mit ein wenig Selbstreflektion?
Wie kommst du darauf, dass du zu gut für ihn bist?
Was genau macht dich in dieser Konstellation besser als ihn?

Korrekt würde es heißen: Ich bin selbst schuld, dass ich mich von einem Typen ausnutzen lasse und ihm hinterher schmachte, während mein Mann zuhause wartet.
Wenn hier jemand jemanden gar nicht verdient hat, dann du deinen Mann, der dir in deinem Kommentar gerade mal einen kleinen Nebensatz wert ist.

Wie kann ein Mensch nur so blind gegenüber seiner eigenen Fehler sein?!

Was hält dich eigentlich bei deinem Mann?

31.03.2022 22:52 • x 4 #447


Tee-Freundin
Hallo @Maike191 ,

Zitat von Maike191:
Ich habe auch eine Affäre, obwohl ich verheiratet bin und ich lasse mir von diesem Affärenmann viel zu viel gefallen, kann es aber nicht ändern.

Wie wäre es dann erstmal mit Scheidung?
Ich lese bei Dir, dass weder Du, noch dein AF dazu beigetragen haben zusammen zu kommen.
Dann kann die Liebe nicht so groß sein.
Deine Ehe scheint Dich auch nicht mehr glücklich zu machen.

Du könntest es glaube ich schon ändern.
Falls Du es wirklich willst und vielleicht mit Assistenz von außen.
Bist Du es Dir denn selbst wert, dass Du gut behandelt werden möchtest?
Zitat von Maike191:
Ich hatte immer gehofft, dass er sich für mich entscheidet. Hat er aber nicht und anstatt konsequent zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen, habe ich ihm monatelang hinterhergeschrieben, bis es im November letzten Jahres wieder mal zu einem (S.)Treffen kam.

D.h. Du bist einer Niete freiwillig hinterher gelaufen?
Du hast Dich auch nie für ihn entschieden, sonst wärst Du nicht mehr verheiratet.
Zitat von Maike191:
Ich verhalte mich wie du - versuche ihn m.glichst wenig zu nerven, obwohl ich weiß, dass ER sich falsch verhält und dass er mich eigentlich gar nicht verdient hat.

Was bist DU dir wert?
Was / wen verdienst Du?
Du weißt schon, dass Du in eurem Konstrukt die Frau bist, die sich wissentlich einem vergebenen Mann zum 6 anbietet / ihm hinterher läuft?
Du bist nicht nur Betroffene, sondern auch Täterin.
Zitat von Maike191:
Es geht aber nur noch um S. und ich leide furchtbar darunter, versuche es immer wieder anzusprechen, aber er bleibt unverbindlich. Ich weiß, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht und ich weiß, dass er mir nicht mehr gut tut, dass ich mich trennen sollte, ihn einfach blockieren und trotzdem kann ich es nicht.

Wenn Du dir weiter freiwillig deine Stärke und dein Herz klein schneiden lässt, dann ist der Schmerz noch nicht groß genug.
Wenn Du es eigentlich weißt, dann weißt Du es nicht.
Siehst Du dich denn gerne als ausschließliches S. - Objekt?
Welche Bedeutung hat er denn in deinem Leben?
Für was steht er?
Ist er nicht beliebig austauschbar?

Traust Du dich denn für Dich selbst verantwortlich zu sein?
Oder bist Du an ein leidvolles Leben gewöhnt und kannst Dir kein anderes mehr vorstellen?
Zitat von Maike191:
Ich will ihn einfach nur irgendwie in meinem Leben behalten, obwohl ich nur noch traurig bin.

Weil Du dann was genau bekommst, wenn er in deinem Leben bleibt?
Geht es darum einen Mann wie mit einem Glas zu fangen oder glücklich zu sein?
Welches Bedürfnis repräsentiert er für Dich?
Wo musst Du tatsächlich was für Dich tun?
Wenn Du süchtig bist und davon weg willst - dann hole Dir Unterstützung.

@Sonne08 viele dieser Fragen könnten auch für Dich relevant sein.

01.04.2022 08:41 • x 4 #448


aequum
Zitat von Tee-Freundin:
Wie wäre es dann erstmal mit Scheidung?
Ich lese bei Dir, dass weder Du, noch dein AF dazu beigetragen haben zusammen zu kommen.
Dann kann die Liebe nicht so groß sein.
Deine Ehe scheint Dich auch nicht mehr glücklich zu machen.

Wunderschön auf den Punkt gebracht!

01.04.2022 08:59 • x 2 #449


MissLilly
Zitat von Maike191:
Ich habe auch eine Affäre, obwohl ich verheiratet bin und ich lasse mir von diesem Affärenmann viel zu viel gefallen, kann es aber nicht ändern.


Ja, das liest sich wirklich herzzerreissend und tragisch ....trotzdem musst du dir keine Sorgen machen, denn du empfindest das nur deshalb so, weil gerade kein anderer Mann am Start ist..Ok, du hast noch einen Mann zu Hause, aber der ist in deinen Augen maximal ein unliebsames Möbelstück, also zählt der ja nicht. Ich bin mir sicher...sobald sich ein neuer (noch besserer) Bewerber (Stecher) irgendwo auftut, der bereit ist dich durch deine furchtbare Ehe zu trösten, hast du den abtrünnigen Ex-Lover ganz schnell vergessen

01.04.2022 09:23 • x 4 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag