892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

B
Zitat von DonaAmiga:
Du meinst, wenn man cool genug ist, das nicht zu tun, richtig?

Ich meinte es eher so, dass ich früher auch cool sein wollte und mir damit manches rausnahm was ich dann für mich als cool bewertete. Ich bin cool genug, ich steh darüber, so war zumindest der Plan.
Der dann nicht aufging. Ich war nicht cool, sondern lief heiß wie ein überhitzter Motor. Weil ich aber nicht gelernt hatte mich zu wehren, ließ ich es geschehen und war jenseits von cooler Souveränität. Ich fühlte mich kalt gestellt und verletzt. Also Verletzung gepaart mit Mutlosigkeit und Resignation: sag bloß nichts, es könnte übel ausgehen.
Man kann sich eine Zeltlang einreden, man sei cool. Wir sind doch emanzipiert, wir sind doch genauso wie die Männer, denen das alles nichts ausmacht.

Bis dann das Lügengebäude, das man sich selbst aufgebaut hat, zusammen bricht und man erkennt: ich bin verdammt noch mal nicht cool und derlei Konstrukte tun mir weh und bereichern mein Leben nicht.
Also weg damit und endlich dazu stehen, dass ich für eine Freundschaft plus nicht gemacht bin.
Ich will einen Partner, ich will Liebe, aber ich will keine laue Beziehung, deren Hauptinhalt Sx ist, den ich mitnehme, weil er sich mir bietet und ich ihn einfach haben kann und weil er mein Ego pusht, wenn auch nur am Anfang.
Ich will als Frau gesehen werden und ernst genommen werden, ich will Wertschätzung erfahren und nicht Missachtung meiner Person als zweite Garnitur.
Das wiederum kann ich aber nicht erwarten, wenn ich mich willig als zweite Garnitur zur Verfügung stelle. Für den Mann die bequeme Lösung, der ja nur was für nebenbei sucht und auch keinen Hehl daraus macht. Und für mich? Ach, ja, ich dachte, ich wäre so cool und könnte das alles auch so sehen, aber die Wahrheit sieht anders aus.

Ich hatte noch keine Freundschaft plus, denn dafür war ich mir immer zu schade. Meine Blessuren liegen wo anders. Aber es kotzt mich immer wieder an, wie Frauen sich so leicht einfangen lassen, sich denken sie seien Wunder wie cool und dann weinen sie und beklagen sich, dass sie als wertlos angesehen und behandelt werden und nicht zurück geliebt werden.

Die Frauen wissen nicht, dass sie im Grund genommen nach Bindung streben. Und für den Bindungswillen sorgen dann schon die Hormone die ausgeschüttet werden. Dann erkennen sie dass sie genau das nicht haben können, weil der Mann sie ja als Freundschaft plus ohne jegliche Verpflichtung und Verantwortung einordnet. Und dann kommt der Liebeskummer und die traurige Erkenntnis, dass man sich auf etwas eingelassen hat, mit dem man nicht umgehen kann.

Viele meinen, sie seien cool, modern und trendy. Das macht man eben heute so, ist doch auch schick, so ohne Verantwortung und Planung. Aber sie sind es nicht, weil sie sich eben nur einreden, sie seien cool genug. Und dagegen bin ich und gestehe mir ein, für eine Nur-Bettgeschichte bin ich mir zu schade.
Ich weiß dass mir das nicht gut tut und daher lasse ich die Finger davon. Und Frauen sollten dann halt auch dazu stehen und sagen, nein, das entspricht nicht dem, was ich gerne hätte, das ist mir zu lau und zu unverbindlich.

Mich nervt oft diese Coolness, die sich viele einreden und sich damit selbst ein Bein stellen.

Ich habe einige Erfahrungen gemacht und nicht nur gute und meine Lektion gelernt. Alles was ich mir einredete und womit ich mich selbst manipulierte und belog, kam irgendwann postwendend zurück.
Ich will keinen Sx weil es cool ist, mal mit dem oder einem anderen das intimste Zusammensein zu teilen, das Mann und Frau haben können. Dafür ist es mir zu wertvoll. Es ist halt nichts für mich, denn ich wurde schon anders erzogen. Man wirft sich so nicht weg, das belohnen Männer nicht. Und da scheint schon was Wahres dran zu sein.

Ich wurde konservativ erzogen und habe mit meiner gewollten Coolness, die ich mir selbst einredete, Schiffbruch erlitten. Also stehe ich dazu, ich bin nicht cool genug für so was. Ich kann so was nicht.

Aber da die Frauen sich selbst nicht kennen und keine möglichen Konsequenzen voraus sehen, lassen sie sich auf alles Mögliche ein und stellen dann fest, dass sie es nicht ertragen können.Das liest man hier immer wieder und daher sage ich, überlegt was ihr wollt und handelt danach.
Mit Sx fängt man keine Männer ein, das habe ich auch erfahren. Es ist für Männer kein Grund sich gebunden zu fühlen.

Womit ich dann doch wieder bei Dir bin und cool genug bin, es eben nicht zu tun. Wozu auch?

Es gibt Frauen, die können damit umgehen, vielleicht, aber genau die sind ja nicht im Forum. Aber ich denke, dass eine Freundschaft plus oder wie immer man das nennen mag, den meisten Frauen nicht genügt, jedenfalls nicht auf Dauer.

23.12.2021 15:45 • x 7 #91


S
Zitat von Begonie:
Immer dasselbe. Die Frauen wollen alle so cool sein, denken, sie hätten ihr Leben im Griff. Ein wenig Abwechslung nebenbei kann doch nicht schaden, ab und an ein kleines Highlight im Leben, wenn der AM gerade mal Zeit hat. Es ist schick, ich kann mir das leisten.
Und irgendwann entwickelt meist die Frau Gefühle für den Mann und dann kommt die große Ratlosigkeit und Trostlosigkeit, weil man ja so cool und souverän war und glaubte, das alles würde keinerlei Konsequenzen haben. Und dann erkennt man, dass man chancenlos ist und dennoch daran festhält, weil man sonst nichts hat.

Ja,so war es bei mir .erst dachte ich, ich zieh da mit und dann machte das alles was mit mir . Leider machte es nichts mit ihm ‍️Ist das normal ..?

23.12.2021 22:48 • #92


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


D
Zitat von Sonne08:
Ja,so war es bei mir .erst dachte ich, ich zieh da mit und dann machte das alles was mit mir . Leider machte es nichts mit ihm Ist das normal ..?

Ob es normal ist, weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass du damit bei weitem nicht so allein bist wie du offenbar denkst.

24.12.2021 00:38 • x 1 #93


S
@Begonie wenn ich das alles so lese denke ich , ich bin so dumm es nie umsetzen zu können . Alles was du da schreibst bejahe ich und bin aber anscheinend zu dumm, zu feige, zu naiv ..das für mich richtige zu tun … ich suche immer die Schuld bei mir. Das ist immer so , nicht nur in meiner Geschichte mit der Affäre, aber da ganz besonders ..
ganz viel was ich hier lese hat mich sehr zum nachdenken gebracht und ich merke,dass eure Meinungen auch was mit mir machen und mich zum anders-denken anstoßen .das ist das was ich brauche um einen Weg für mich aus der Misere und meinen Gefühlen zu finden .

25.12.2021 02:10 • #94


Lebensfreude
@Sonne08 ich glaube es ist die Angst vor dem Schmerz, der nach Beenden der Affäre kommt, der einen so ausharren läßt.
Dabei ist der Schmerz ja schon da.

25.12.2021 02:11 • x 5 #95


WW-Bärchen
Zitat von Lebensfreude:
Dabei ist der Schmerz ja schon da.

Pflaster reißt man mit einem Ruck ab
und
Schlussstriche zieht man nicht mit einem Bleistift !

25.12.2021 06:47 • x 6 #96


S
@Lebensfreude ich glaube, du hast recht

25.12.2021 07:35 • x 1 #97


Heffalump
Zitat von Sonne08:
bin aber anscheinend zu dumm, zu feige, zu naiv ..das für mich richtige zu tun

den Weg zu sich zu finden, wird wohl die Aufgabe sein, die dir gestellt wurde, als dieser Mann in dein Leben trat.

25.12.2021 07:49 • x 2 #98


S
@Heffalump ich hoffe keine unlösbare für mich

25.12.2021 10:40 • #99


Heffalump
Ich denke, du packst das. Hab ich und viele andere auch. Nicht leicht der Weg, aber sehr lehrreich

25.12.2021 10:42 • x 2 #100


S
@Heffalump

25.12.2021 11:56 • x 1 #101


S
Zitat von Begonie:
irgendwann entwickelt meist die Frau Gefühle für den Mann und dann kommt die große Ratlosigkeit und Trostlosigkeit, weil man ja so cool und souverän war und glaubte, das alles würde keinerlei Konsequenzen haben. Und dann erkennt man, dass man chancenlos ist und dennoch daran festhält, weil man sonst nichts hat.

Und es gab nicht mal einen Gruß zu Weihnachten… so wie jedes Jahr nicht …
Hätte ich gewusst, dass es dir wichtig ist, hätte ich geschrieben, sagte er 2019… aber nichts, nie….
Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll nichts zu hören oder maßlos enttäuscht … zeigt er mir doch so meinen Stellenwert in seinem Leben …0

28.12.2021 22:09 • #102


Heffalump
Zitat von Sonne08:
zeigt er mir doch so meinen Stellenwert in seinem Leben …0

Echt jetzt? Weil er nicht unter der Seufzerbrücke von glühender Liebe schrieb?

Zitat von Sonne08:
Hätte ich gewusst, dass es dir wichtig ist, hätte ich geschrieben

Hätte der Hund sich nicht kratzen müssen, hätte er den Hasen erwischt, sagte meine Mutter immer.

Dein Exemplar, dem du da a bissl nachsehnst, ist von der Sorte, die würden manche nicht mit der Kohleschaufel..

29.12.2021 00:02 • x 2 #103


D
Du solltest eher froh als enttäuscht sein, aber weil Du sehr verliebt bist, wird wohl aktuell (leider) letzteres überwiegen )-:

Als bequeme Affärenfrau hast Du zwar Hoffnungen, nie jedoch Rechte oder wenigstens berechtigte Ansprüche auf irgendeine Form der Zuwendung.
Ein geliebter Mensch bekommt derlei als Geschenk, ohne, dass man daran erinnern oder gar darum bitten muss.

Aber das weißt Du alles längst, Dir fehlt nur der innere Mut, für ein glückliches und zufriedenes Leben (auch Liebesleben) etwas zu tun: aus der Sache aussteigen, seine Daten löschen und blockieren, evtl. neue Wohnung (es ist nicht gut, dass er mit der schwangeren Partnerin in unmittelbarer Nachbarschaft lebt), eine gute Therapie und wenigstens ein Jahr Ruhe.

Es ist machbar, wenn Du denn noch Träume und Wünsche für ein gutes Leben in Dir trägst.
Wenn Du Dich allerdings selbst völlig aufgegeben hast, und Deine Erfüllung längst im Schmerz und im Warten gefunden hast (das kann durchaus der Fall sein, denn Du hängst schon sehr lange in der Geschichte drin), dann wirst Du langsam aber stetig zugrunde gehen:
Die Grenzen des Zumutbaren dehnen sich über die Zeitachse ins nahezu Unerträgliche, langsam, aber sehr stark und nachdrücklich.

Du bist aber die Person, die die Geschicke Deines Lebens und Schicksals leitet.
Vergegenwärtige Dir unbedingt, dass Du eben nicht machtlos, sondern sehr machtvoll bist.
Wenn Du aktiv wirst, verändert sich Deine ganze Welt.
Erkenne doch dieses wunderbare Potential, das den Menschen als Geschenk des freien Willens gegeben wurde.

Seelische Schmerzen vergehen oder verblassen, wenn sie bleiben, dann nur, weil die Lähmung sehr stark ist.
Ist sie das?
Nun, es gibt durchaus Hilfe, wenn Du es alleine nicht packst, dann greif doch zu?

Ich hoffe, dass Du neben Deinem Kummer trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hattest.

29.12.2021 00:28 • x 5 #104


Vajana
@Sonne08 du hast doch garnichts mit ihm. Du machst für ihn nur (wenn ihm grad mal danach ist) die Beine breit. Er liebt dich nicht. Er betrügt die 2 Frau mit dir und meldet sich immer nur kurzzeitig für S.. Jetzt wird er auch noch Papa.

Ich würde das an deiner Stelle nicht nur hinterfragen, ich würde das mit professioneller Hilfe aufarbeiten. Seih dir mehr wert!

29.12.2021 01:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag