892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

H
Liebe TE,
coolness nach außen ist nicht coolness nach innen - Gelassenheit- das erfährst du gerade.

Das ist ok.

Man stolpert über die eigene coolness, kommt vor. If you stumble, make it a dance

Mein Herz schreit nach jemandem, der es nicht verdient hat: Mach ein Kunstwerk draus. Du darfst irrational gegen jede Vernunft sein und für dich etwas Tolles kreieren.

Diese Freiheit gibt es. Du musst dich nicht selbst verleugnen. Bevor du gegen dich selber ankämpfst, mach die melododramatischste Geschichte überhaupt. Schreib sie auf. Mit einem guten Ende für dich.
Und: Selbstbeschuldigungen sind tabu.

Alles Gute!

21.12.2021 22:12 • x 2 #76


WW-Bärchen
Zitat von Sonne08:
Ich denk halt immer nur an das Schöne und da es nie Streitigkeiten gibt , ist das nicht schwer. Und hat er überhaupt was falsch gemacht ? Für ihn war von Anfang an klar, nur Spaß. Im Laufe der langen Zeit fühlt das Zusammensein sich anders an , so als wäre da mehr und ich denke dann , ich bin ihm doch mehr wert.

Wieso projizierst du die Schuldgefühle auf dich?
Und natürlich gab es Streit in eurer Affäre !
Ansonsten wärt ihr ja nicht 2x in der Affäre getrennt gewesen.
(Getrennt in einer Affäre, ist das kein Widerspruch in sich ?)
Du bist ihm nur den Spaß wert !
Er kommt auch gut ohne dich klar und das beweist er dir tag-täglich !
Seine angebliche Freundin/Partnerin ist ihm eigentlich genauso egal.
Aber irgendwie sieht er halt in dieser Beziehung Vorteile für sich die du ihm nicht bieten kannst !
Frag ihn doch einfach mal nach der Wahrheit, wieso Sie und nicht Du !
Im Grunde genommen ist er ein Narzisst der sich sein Leben schön lebt auf kosten der anderen.
Je länger sein Lügengebäude funktioniert wird er dieses auch nicht einstellen und sich ändern.
Wozu auch, du selbst gibst ihm ja die Bestätigung dafür !

Solchen Typen kommst du nur bei, wenn du ihnen ihr Leben in Trümmern legst !
Und ich empfinde so etwas nicht nur als Rache !
Wenn du seine Partnerin nicht aufklärst wird er weiter machen so wie jetzt.
(Außerdem wird sie dir eh nicht glauben weil sie genau so blind ist wie du !
Nur kann sie später nicht behaupten, ich habe von nichts gewusst !)

Aber irgendwann kommt es ja eh raus durch einen dummen Zufall !
Nur je später das ist, ist der Kreis der geschädigten um so größer !

Also:
Ein Anruf an der richtigen Adresse,
alle Kontaktdaten danach löschen und auch einstellen,
aufstehen und Krone richten !

22.12.2021 08:41 • x 3 #77


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


S
@WW-Bärchen das sind gute Ansichten und ich würde es meiner Freundin auch so raten . Meine Gefühle stehen im Weg und gerade weiß ich gar nicht mehr, ob er diese überhaupt verdient hat .. meine Angst steht im Weg . Angst davor gar nichts mehr zu haben .. aber dennoch verstehe ich was du mir sagst und würde es so unterschreiben.
Bis auf den Streit . Den gab es nie! Er hatte bloß immer eine Beziehung und entweder war sie frisch und ich brach ja mal den Kontakt ab oder er ist da so eingebunden . Darin liegt es dann immer wieder .
Ich warte dann immer. Wie jemand schon sagte … auf Abruf .. immer Angst IHN evtl zu verpassen , meine Zeit mit ihm . Auch das kann’s nicht sein …

22.12.2021 08:55 • #78


D
@WW-Bärchen
Zitat von WW-Bärchen:
Frag ihn doch einfach mal nach der Wahrheit, wieso Sie und nicht Du !

Die Antwort steht bereits im EP.
Zitat von Sonne08:
die Freundin meiner Affäre ist schwanger !

Zitat von Sonne08:
Es war geplant und er wird ja auch nicht jünger war seine Antwort und dass es auch für ihn nicht leicht sei…

Laut ihrem Profil ist @Sonne08 51 Jahre alt und somit nicht mehr so zur Fortpflanzung geeignet wie etwa Susanne80, die gerade schwanger ist und erfahren hat, dass ihr Partner seit ca. zwei, drei Jahren eine Affäre hat. Susanne80 ist laut Profil 37 Jahre alt; ihr Thread vom-partner-betrogen-und-schwanger-t66299.html ging nur kurze Zeit vor diesem an den Start.
Die Parallelen zwischen den beiden Threads und die namentliche Ähnlichkeit der beiden TE sind nicht nur mir aufgefallen, und zu viele Zufälle auf einmal lassen vermuten, dass es eben keine Zufälle sind.

22.12.2021 11:56 • x 6 #79


B
Zitat von Sonne08:
Zwischen ihm u mir ist alles immer schön, wenn wir uns sehen , nie Streit. Das macht es noch schwerer.

Ha, nie Streit! Ja, wieso auch und weswegen?
Ihr lebt nicht zusammen, Ihr reibt Euch nicht aneinander, Ihr habt nichts weiter als die klassische billige Affäre, in der meist einer drauf zahlt und das bist Du. Es sind meistens die Frauen. Erst denken sie, ach, ist doch sehr bequem so. Ich sehe ihn öfters, wir reden viel, manche unternehmen auch was zusammen. Und es ist immer so schön, so vertraut, wenn wir uns sehen. Irgendwie wie bei einem richtigen Paar, nur schöner.
Und so läuft es dahin. Und irgendwann merkt einer, eigentlich wünsche ich mir mehr. Der Typ der hat sein eigenes Leben, er hat seine Dauerbeziehung und was bin ich?

Die Frau für das Schöne und Leichte. Du bist sozusagen auf die Hälfte einer richtigen Beziehung reduziert und fühlst Dich irgendwann nicht mehr so wohl damit. Es ist zu wenig so.
Zu viel zum Sterben, aber auch zu wenig zum Leben.
Du bist nur die für das Eine und das fängt dann an weh zu tun. Eben weil der das Gesamtpaket Deiner Person gar nicht will.

Es gibt so viele Frauen, die sich auf so was einlassen udn sich denken, ich bin eine moderne junge Frau. Ich schaff das, es ist toll, es bringt so viel Angenehmes.
Natürlich auch, weil mit dem Mann auch kein Alltag stattfindet.
Und dann kommen irgendwann die ersten Bedenken, dass Du doch immer nur die Nummer zwei bist, wenn überhaupt. Dass Du keinen Anteil an seinem Leben hast, es nicht teilen kannst, in der Heimlichkeit lebst, Dich nicht so einfach mit ihm sehen lassen kannst. Du weißt viel, aber Du teilst nicht sein Leben.
Geburtstage, Weihnachten, Feiertage, Urlaub - verbringt er mit der Hauptfrau. Und Du stehst daneben, schaust zu, manchmal voller Neid und bist allenfalls die Seelentrösterin, die Beischläferin, aber mehr wirst Du nicht. Der Zug ist schon lange abgefahren, denn Du bist eingeordnet. Als die Geliebte, mit der man nicht lebt und die man draußen hält als Abwechslung.

Mehr kriegst Du nicht, wolltest Du auch nicht, zumindest nicht am Anfang. Aber es ändert sich wie sich alles ändert.
Dann denkst Du, ich muss da raus, das tut mir viel zu weh, es tut mir nicht mehr gut. Ja, und dann trennt Ihr Euch und nach einiger Zeit geht es von vorne los. Keiner schafft den Absprung. Er sowieso nicht, denn er hat fast keinen. Er ist innerlich kalt, er fühlt sich nicht an Dich gebunden.
Du glaubst, es geht nicht ohne ihn. Ich brauche ihn und die Vorstellung, ihn nicht mehr sehen zu dürfen - nein, alles nur das nicht.

Das ist die Suchtbeziehung. Er ist Dein Dealer und er bestimmt, ob Du den Stoff bekommst und wenn ja, wieviel. Er bestimmt über Entzug und die Dosis. Du bist der J. der glaubt es ohne ihn nicht aushalten zu können. Du bist in eine psychische und auch physische Abhängigkeit gerutscht und um da wieder raus zu kommen, braucht es einen eisernen Willen.
Und Du zahlst. All Deine Lebenszeit, Deine Wünsche, Deine Moralvorstellungen, die Du verleugnest, vor allem aber Deine Würde und Deine Ehre kommen zu kurz. Würde, was ist das? Stolz, wer braucht denn sowas?
Ist schon lange her, dass ich stolz auf mich war, etwas auf mich gehalten habe.
Ach, es ist so traurig und leer, aber wenn er dann da ist, dann blühe ich.

Er ist fein raus. Er hat sein Leben und Du die A-Karte. Du bist ihm nicht wichtig, Du bist nicht gut genug, die Frau an seiner Seite zu werden. Das hast Du schon lange verspielt und das kannst Du auch nie mehr erreichen. Dafür ist es zu spät und die Weichen dafür wurden bereits am Anfang gestellt. Wer sich unter Wert verkauft, der ist halt nichts wert.

Ich hatte es gut, denn er entschied es zu beenden. Vermutlich hätte ich mich noch lange Zeit damit abgequält, aber er entschied, so wie er immer alles entschied. Und das war der Wendepunkt. Natürlich dauerte die Ablösung - Monate, vielleicht zwei Jahre. Und die ganzen Phasen von der Trauer, dem Selbsthass, dem Hass auf ihn, Rachegedanken bis zur Akzeptanz mussten durchlebt werden. Es verläuft auch noch in Wellen. Manchmal denkst Du, es ist vorbei, aber dann keimt wieder eine Erinnerung auf und die Traurigkeit kommt erneut.

Und erst wenn Du mal ganz weit weg bist, und - oh Wunder - doch ohne ihn leben kannst, wird Dir manches erst richtig bewusst. Du erkennst, was Du getan hast, wie Du Dich verleugnet hast, wie Du gespielt hast und auch, wie Du ihn behandelt hast. Das kann dann sehr weh tun und so manche vergrabene Wahrheit ans Licht bringen. Die Wahrheit über Dich.

Und dann denkst Du darüber nach. Wie kam es dazu, was ist mir los, dass ich mich auf so ein mieses Konstrukt einlasse, wieso lasse ich mich so behandeln? Die Ursachen liegen meist nicht weit weg - sie wurden schon vor Jahren eingepflanzt und leben in Dir weiter.

Gibt es Hoffnung auf ein besseres Leben? Hoffnung gibt es immer und die ist auch berechtigt, in diesem Fall. Denn Du musst nicht ewig verkrustete Verhaltensweisen weiter leben. Bewusstwerdung, Versöhnung mit sich und den Eltern, mit Deinem Schicksal können Einzug halten. Und damit findest Du ganz anders zu Dir, lebt besser mit Dir selbst, brauchst nicht mehr den Kick, den er Dir gab. Dein Selbstbild wird sich ändern und Du wirst dann achtsamer mit Dir umgehen, weil Du es Dir wert bist, auf Dich aufzupassen.

Und damit ist dann auch wieder der Weg frei für eine echte Beziehung mit einem guten Mann. Wer gut zu sich ist, kann auch gut zu anderen sein. Du brauchst nicht mehr die permanenten Reibereien oder die angebliche Selbstständigkeit und Eigenständigkeit, die Du ach so erfolglos gelebt hast. Du bist mehr bei Dir angekommen und wirst Dir manchmal denken, ich bin doch gar nicht so übel.

Männer wie der da von Dir, die bleiben fern. Die haben nämlich feine Antennen und landen nur bei Frauen wie Dir. Denjenigen, die sich einbilden, ihr Leben im Griff zu haben und innerlich doch so klein, traurig und weinerlich sind und sich selbst nicht mögen. Sie landen dort, wo sie eine Landebahn vorfinden, denn die Frau hast sie vorbereitet und ihn eingeladen und eingelassen in ihr Leben. Sie verlangt nicht viel, gut so. Sie gibt sich mit dem zufrieden, was er ihr zuteilt, gut so. Sie traut sich nichts zu, um so besser, denn dann ist sie gefügig und problemlos. Sie hat keinen Mut, braucht sie nicht. Sie hat keine Ehre. Na und, wer braucht denn so was? Ihr Problem, aber nicht seines.

Wenn sie Probleme hat, soll sie zu ihrer Mama gehen oder zum Therapeuten. Dafür bin ich nicht zuständig. Ich will eh nur das Eine und dafür ist sie gut genug. Aber für mehr nicht.

Haha, manchmal hast sie so Anwandlungen und will es beenden. Sagt, sie schaffte es so nicht mehr. Tja, dann ist es eben so. Kann sie machen. Aber ich kann ganz entspannt sein, denn erstens habe ich sie ja eh nie geliebt und zweitens trabt sie wieder an, das jämmerliche Ding. Ha, sie schafft es halt doch nicht, kommt nicht los von mir und ein ums andere Mal bestätigt sie genau das, was ich von ihr halte. Nö, wahrlich keine Frau mit Format, keine Frau fürs Leben.

Willst Du, Sonne, so gesehen werden. So behandelt werden wie bisher? So weiter machen wie bisher?
Wenn Du schwach bist, dann ja, aber das wird sich rächen, weil Du Dir weiterhin selbst weh tust. Es kann zu psychischen Problemen kommen und letztendlich zu gesundheitlichen. Depressionen, psychosomatische Beschwerden sind oft nicht so weit entfernt wie man glaubt und sie kommen, je weniger man auf sich und die eigenen Bedürfnisse achtet.

Und dann muss man lernen, besser mit sich umzugehen.

Im Rückblick stellt man fest, dass alles gut war wie es kam. Männer wie er sind sehr hilfreich, weil sie Dich mit Dir selbst konfrontieren. Sie sind gute Wegweiser, die man nützen kann.
Aber nicht mehr. Fürs Leben sind sie ungeeignet.

Es ist nicht so schwer, wie Du glaubst. Aber der Anfang ist hart. Bis Du den Mut findest und dann vor allem konsequent bist.Das verlangt einiges an Durchhaltevermögen, an Verzicht und an Sehnsüchten, die Du verspürst. Ab einer gewissen Zeit wird es dann leichter und immer noch leichter.
Erst denkst Du, es geht nicht, er fehlt mir so. Dann gewöhnst Du Dich allmählich dran. Dann denkst Du weniger an ihn und mehr an Dich. Und dann vergisst Du ihn zeitweise. Manchmal taucht er wieder auf in der Erinnerung und dann überfällt Dich eine große Erleichterung. Gott sei Dank, ich bin von ihm weg und brauch ihn nicht mehr. Es ist geschafft und mir geht es viel besser wie damals. Wie konnte ich nur?

Aber das ist jetzt vorbei, mein Leben geordnet und letzthin, da habe ich doch diesen Norbert getroffen. Hmm, wirkt nett. Er ist solo. Wirkt seriös, hat einen guten Job, wenn auch nichts zum reich werden. Er macht einen stabilen Eindruck, so als ob man sich auf ihn verlassen könnte. Manchmal vielleicht ein wenig langweilig, aber was will ich mit schillernden Männer? Hatte ich schon, das brauch ich nicht mehr. Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen, mal verabreden. Und dann schauen, was die Zukunft bringt. Der Weg ist frei.

Das ist er auch für Dich. Du musst ihn nur gehen. Du bist mal falsch abgebogen und glaubst, Du kommst aus dem Gefängnis nicht mehr raus, denn das Gefängnis ist so alltäglich geworden, dass Du es kennst und gewöhnt bist. Dabei musst Du bloß ein paar Schritte zurück gehen und die andere Straße nehmen. Die, in der die Sonne für dich scheint.

22.12.2021 13:12 • x 9 #80


WW-Bärchen
@DonaAmiga
Das Profil von Sonne ist eh schon spärlich genug.
Aber wieso auch mehr ?
Nirgendwo wird mehr gelogen als in Foren-Profilen
und in diesem Forum vielleicht am meisten.
Soviel selbsternannte Ärzte, Großgrundbesitzer, Führungskräfte, Projektleiter usw.
wie hier, habe ich in noch keinem anderen Forum erlebt.
Und alle sind super wichtig und haben alle keine Zeit und wir müssen ihnen aber den Ar-sch küssen
weil sie uns mit ihrer Weisheit hier überschütten..
Nur wenn man bei einigen, der so wichtigen User, mal ihre Beiträge verfolgt und dabei bemerkt,
das sie 27 Stunden am Tag hier verbringen,
frage ich mich, weshalb ich als Vorruheständler nur so wenig Zeit dafür habe.
(Mir fehlen hier ein wenig die Hauptberuflichen Harz4 Empfänger
und professionelle Berufsarbeitslosen, vielleicht liegt es daran)

Den andere Threat habe ich auch gelesen,
aber diese Userin ist ja angeblich schon 12Jahre mit ihrem Liebling zusammen,
was ja hier nicht zutreffend ist.

Weshalb ich hier so Zynisch rüber komme liegt aber auch vielleicht daran
das die Geschichten sich doch eh alle gleichen !
45% Frauen die bemerken das ihr Mann eine Affäre unterhält
45% Affären die in der Hoffnung leben das der Mann ihre Frau verlässt
Alle wurden beschis-sen aber ihre große Liebe wird weiterhin in den Himmel gehoben.
Dieser aber macht munter weiter und steckt seinen Finger mal in dieses Honigtöpfchen
und dann mal in ein anderes Honigtöpfchen.
(Wenn es dann mal nur bei dem Finger bliebe den er da überall reinsteckt)
Und besagte Frauen haben nur den einen Gedanken:
Ich darf den Honig Schlecker nicht auffliegen lassen !

Wir müssen aufhören den Frauen hier Ratschläge zu geben,
die diese ja dann doch nicht befolgen.
Wir sollten endlich die Männer darin zu beraten
noch mehr Termine zu bearbeiten um Honigtöpfchen zu ergattern.
Die besagten Frauen wollen es doch so haben.

22.12.2021 18:14 • #81


D
Zitat von WW-Bärchen:
Den andere Threat habe ich auch gelesen,
aber diese Userin ist ja angeblich schon 12Jahre mit ihrem Liebling zusammen,
was ja hier nicht zutreffend ist.

Die andere Userin ist seit 12 Jahren mit ihrem Partner zusammen, der jedoch seit zwei, drei Jahren eine Affäre mit einer anderen Frau hat.

22.12.2021 18:18 • #82


WW-Bärchen
Zitat von DonaAmiga:
Die andere Userin ist seit 12 Jahren mit ihrem Partner zusammen, der jedoch seit zwei, drei Jahren eine Affäre mit einer anderen Frau hat.

Ja und?
Zitat von Sonne08:
Da war er schon nahtlos in die nächste Beziehung übergegangen. Wir schrieben dann immer wieder bis in den Herbst hinein und erst dann kam er wieder zu einem Treffen. Solange hielt ich ihn auf Abstand und wollte es nicht zulassen . Doch ich dachte, er hat vielleicht gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat mit der neuen Beziehung und weil er mir keine Chance gegeben hat ….
Wir trafen uns als zweimal und dann scheiterte es wieder an fehlender Zeit seinerseits.
Ich erfuhr durch einen dummen Zufall, dass er schon mit der neuen zusammenwohnte ( bei mir um die Ecke!) und da wunderte mich das mit dem Zeitmangel nicht mehr.

Der Honigtopfschlecker kennt seine neue Freundin erst 1,5Jahre.
Geht also nicht !

22.12.2021 18:26 • #83


S
@WW-Bärchen eure Probleme da gerade hätt ich gern

22.12.2021 18:52 • #84


WW-Bärchen
Zitat von Sonne08:
eure Probleme da gerade hätt ich gern

Nix da,
jeder behält seine Probleme für sich !

23.12.2021 07:41 • x 1 #85


B
Sie muss doch selbst wissen was sie macht, ich kann nicht verstehen wie man eine Affäre sein kann, weder als Mann noch als Frau.

S. bekommt man überall an jeder Ecke und das kostenlos. Man sollte sich selbst immer am wichtigsten sein und sich selbst lieben, aber das macht eine Affäre nun einmal nicht.

Man gibt sich billig her für jemanden der ansonsten sein Glück wo anders hat. Bei den meisten läuft es doch so ab, man wartet auf den Anruf, dann kommt er oder sie vorbei, es wird kurz gequatscht sich dabei geküsst und man landet im Bett. Danach gibt man der Affäre ein Leckerlie in dem man kurz kuschelt und zack ist er oder sie auch schon wieder weg.

Hat die Affäre etwas Zeit und man muss auf Geschäftsreise, nimmt man sie halt mit über das Wochenende oder die Woche.

Da hat man dann nach den Sitzungen seinen Spaß und lässt sich verwöhnen. Kaum zu Hause ist erstmal wieder Stille angesagt während er oder sie mit der eigentlichen Partnerin S. hat weil man sich ja ne Woche nicht gesehen hat.

Ganz perverse telefonieren sogar während des verkehrs sogar noch mit dem Ehepartner und die Affäre denkt wirklich diese Menschen werden sich ändern?

Sorry, aber selbst wenn du von Affäre zum Partner wirst, werden diese Menschen sich nicht ändern. Sie haben dann eine neue Affäre und du bist es dann die mit ihm telefoniert während der Partner sich gerade von seiner Affäre verwöhnen lässt.

So viel Gehirn muss man doch einfach auch selbst mal haben und vor allem muss ich mir doch selbst so viel Wert sein die Nummer 1 im Leben zu sein.

Also TE beende das endlich und komm auf dein eigenes Leben klar. Such dir einen Mann der es dir besorgen kann, wo du dich fallen lassen kannst und sei nebenbei eine tolle Mutter.

Nur so kommst du zu wahren Glück

23.12.2021 08:05 • x 6 #86


Wurstmopped
Zitat von Sonne08:
Dann kam der Schock … die Freundin meiner Affäre ist schwanger !

Worüber warst du geschockt?
Das der Mann Vater wird und seine Frau während der Schwangerschaft und danach weiter betrügen kann und möchte?

23.12.2021 10:19 • x 4 #87


B
Zitat von Wurstmopped:
Dann kam der Schock … die Freundin meiner Affäre ist schwanger !

Der Mensch gewöhnt sich auch an überraschende Schicksalsschläge und arrangiert sich irgendwie damit. Denn auch dieser Schock reichte nicht aus, dass Sonne die Reißleine ziehen konnte.
Wenn sie die Affäre nicht beendet, wird sie mit einem Mann im Bett liegen, der ihr stolz Fotos von seinem Nachwuchs zeigt. Das wird dann erst richtig gut tun!

Sonne, geh endlich weg von diesem Windei! Widert es Dich nicht an, von diesem egoistischen Betrüger benutzt zu werden, dem Du am Ar... vorbei gehst?

23.12.2021 13:13 • x 4 #88


B
Zitat von Sonne08:
ch hab mich drauf eingelassen weil ich dachte ich bin cool. Aber Gefühle passieren und mir ist es passiert ..

Immer dasselbe. Die Frauen wollen alle so cool sein, denken, sie hätten ihr Leben im Griff. Ein wenig Abwechslung nebenbei kann doch nicht schaden, ab und an ein kleines Highlight im Leben, wenn der AM gerade mal Zeit hat. Es ist schick, ich kann mir das leisten.
Und irgendwann entwickelt meist die Frau Gefühle für den Mann und dann kommt die große Ratlosigkeit und Trostlosigkeit, weil man ja so cool und souverän war und glaubte, das alles würde keinerlei Konsequenzen haben. Und dann erkennt man, dass man chancenlos ist und dennoch daran festhält, weil man sonst nichts hat.

Ich stehe dazu, dass ich nicht modern und cool bin, sondern konservativ. Ich dachte auch mal, ich wäre es, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich es eben nicht bin und danach lebe ich jetzt auf. Es ist entschieden schonender fürs Nervensystem, wenn man sich auf coole Konstrukte einlässt, die meist nur einem nützen.

23.12.2021 13:36 • x 3 #89


D
Zitat von Begonie:
Es ist entschieden schonender fürs Nervensystem, wenn man sich auf coole Konstrukte einlässt, die meist nur einem nützen.

Du meinst, wenn man cool genug ist, das nicht zu tun, richtig?
Sehe auch ich inzwischen so. Man wird ja nicht nur älter, sondern ab 40 auch gaaanz laaangsam so was wie erwachsen ...

23.12.2021 14:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag