alleswirdbesser
- 18052
- 41785
Zitat von Hola15:Aber bei psychischen Erkrankungen gehts immer um das Zusammenreißen.
Zitat von Mann1989:dann ist eben Kommunikation auch für seine Partnerin sehr sehr schwierig.
Mann1989
Zitat von alleswirdbesser:Der TE hat hier geschrieben wie sie mit ihm kommuniziert und wenn das so ist, wundert mich nicht, dass er so empfindlich reagiert inzwischen, wenn er sich angegriffen fühlt. Auch hat er erwähnt, dass die Menschen in ihrem Umfeld ebenfalls Probleme mit ihrem Verhalten haben.
max556
Zitat von Mann1989:...die latent aggressive Art von TE…
Zitat von max556:will sie jetzt sämtliche Winterdeko verkaufen,
13_Hours
Zitat von max556:Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Werden klare, ehrliche Worte jetzt schon als Aggression bezeichnet? Die Verweichlichung unserer Gesellschaft nimmt wohl kein Ende. Gleich kann ich mir noch anhören, ich leide an „toxic masculinity“. Ich war zu keiner Zeit aggressiv. Nervt mich jemand, gibts halt ...
Debby3
Zitat von max556:Ist dies jetzt mein Schicksal? Gespielte Liebe zu ihr, wegen der Liebe zu meiner Tochter? Nur damit es meiner Tochter gut geht? Oder eine gefühlskalte WG, in der meine Tochter dann täglich erlebt, wie ihre Eltern plötzlich nicht mehr miteinander reden? Was tut man jetzt? Drei Jahre Therapie haben meiner Frau oder unserer Ehe nicht geholfen.
Mann1989
Zitat von max556:Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Werden klare, ehrliche Worte jetzt schon als Aggression bezeichnet? Die Verweichlichung unserer Gesellschaft nimmt wohl kein Ende. Gleich kann ich mir noch anhören, ich leide an „toxic masculinity“.
Ich war zu keiner Zeit aggressiv. Nervt mich jemand, gibts halt klare Worte zurück und dann ist gut.
Und grade dir als Mann würde eine etwas dickere Haut vermutlich nicht schaden… Du fühlst dich davon ja scheinbar selbst angegriffener, als die Leute, die es abbekommen haben.
Lizzard1111
Einraumwohnung
Zitat von Mann1989:Wenn Du rauen Umgangston gewohnt bist und diesen offenbar auch lebst, wie Du es beschrieben hast, dann bist Du mit Sicherheit nicht das Opfer, dass Du hier zu sein versuchst.
Zitat von Einraumwohnung:Sie macht ja offensichtlich was im Haushalt (Deko) und es passt dir wieder nicht
Zitat von Einraumwohnung:Darum ist meine einzig offene Frage, worauf „sie tut dem Kind etwas an“ gründet, denn aus keiner Erzählung kann ich bisher eine Kindeswohl Gefährdung ableiten. In keinster Weise.
Zitat von Einraumwohnung:Und hockt euch zusammen und klärt eure Finanzen, ihr seid verheiratet
Lumba
Zitat von max556:Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
max556
Lizzard1111