67

Ich m habe/hatte eine Affäre zu jüngerer Frau

A
Zitat von Isely:
Ich gehe mal davon aus das die Geschichte schon einige Monate hinter dem Rücken von mindestens 2 Personen lief

Ich gehe davon aus , ich vermute , ich denke mir , es könnte sein , theoretisch.........
er ist ein Charakterschwein .
Die tiefgreifenden Gedanken , das was das Innerstes des TE bewegt , gilt es zu erfassen um helfen zu können und nicht die Moralkeule zu schwingen .Dafür ist das Forum doch da und nicht um die eigene Verletztheit -vermutlich , könnte ich mir vorstellen, aufzuarbeiten zu wollen .

28.12.2019 23:23 • x 2 #46


L
Zitat von Abendrot:
Ich gehe davon aus , ich vermute , ich denke mir , es könnte sein , theoretisch.........
er ist ein Charakterschwein .
Die tiefgreifenden Gedanken , das was das Innerstes des TE bewegt , gilt es zu erfassen um helfen zu können und nicht die Moralkeule zu schwingen .Dafür ist das Forum doch da und nicht um die eigene Verletztheit -vermutlich , könnte ich mir vorstellen, aufzuarbeiten zu wollen .



Ich zitiere:

Anfangs war es nur was körperliches, ich habe nach ein paar Wochen meine 8 Jährige Beziehung beendet und meiner Affäre gesagt das ich schon mehr will

28.12.2019 23:31 • #47


A


Ich m habe/hatte eine Affäre zu jüngerer Frau

x 3


A
Zitat von Leonore1987:
Anfangs war es nur was körperliches, ich habe nach ein paar Wochen meine 8 Jährige Beziehung beendet und meiner Affäre gesagt das ich schon mehr will


Und ? Er hat die Beziehung beendet , obwohl er nicht sicher sein konnte wie die AF reagiert .
Seine Beziehung muss wohl wirklich am Ende gewesen sein und er will sie ja auch nicht wieder aufleben lassen , sondern lieber alleine leben .
Hoffe , der TE meldet sich noch einmal .

28.12.2019 23:47 • #48


L
Zitat von Abendrot:

Und ? Er hat die Beziehung beendet , obwohl er nicht sicher sein konnte wie die AF reagiert .
Seine Beziehung muss wohl wirklich am Ende gewesen sein und er will sie ja auch nicht wieder aufleben lassen , sondern lieber alleine leben .
Hoffe , der TE meldet sich noch einmal .


Wers glaubt ....... aber nun gut, deine Meinung. Man kann sich auch alles schön reden.

29.12.2019 00:00 • #49


A
Zitat von Leonore1987:
Man kann sich auch alles schön reden.


oder versuchen empathisch zu sein und nicht nur sich selbst zu sehen , dazwischen liegen Welten .

29.12.2019 00:05 • x 2 #50


I
Zitat von Abendrot:
Ich gehe davon aus , ich vermute , ich denke mir , es könnte sein , theoretisch.........
er ist ein Charakterschwein .
Die tiefgreifenden Gedanken , das was das Innerstes des TE bewegt , gilt es zu erfassen um helfen zu können und nicht die Moralkeule zu schwingen .Dafür ist das Forum doch da und nicht um die eigene Verletztheit -vermutlich , könnte ich mir vorstellen, aufzuarbeiten zu wollen .


Ich weiss nicht was du von mir willst , du liest scheinbar was anderes als ich.
Er hatte eine Affäre mehrere Wochen, hat danach noch weiter gemacht als Deckungs Betrüger, hat seine Bez. beendet in der Hoffnung auf eine Bez. mit seiner Affäre und hätte sie gern aus ihrer Beziehung raus gelöst.
Fertig.
Was daran jetzt löblich sein soll?
Helfen in was ?
Die andere will ja nicht mehr.
Ende der Geschichte.

Er wird nun seine Wunden *beep*.
Tut sicher weh.

Mir fällt es aber schwer bei solch betrügerischen Beziehungen Mitleid zu heucheln.
Da der TE ja auch verletzt hat und weitere Verletzung von noch einen Betrogenen in Kauf genommen hat.
Empathie hab ich immer mit unwissenden Betrogenen oder plötzlich verlassene.
Der Rest ist selbstgewähltes Risiko.

29.12.2019 00:09 • x 2 #51


L
Zitat von Abendrot:

oder versuchen empathisch zu sein und nicht nur sich selbst zu sehen , dazwischen liegen Welten .



Empathie wem Empathie gebührt.

29.12.2019 00:19 • x 1 #52


A
Zitat von Isely:
Ich weiss nicht was du von mir willst ,

Nichts von dir speziell
N
Zitat von Leonore1987:
Empathie wem Empathie gebührt.


So sehe ich das nicht . Versuche mich auch in einen anders Denkenden einzufühlen und nicht der Maßstab aller Dinge zu sein . Will dazu sagen , wenn ich nicht helfen kann , aus welchen Gründen auch immer , halte ich mich aus einem Thread raus .Versuche meine Emotionen nicht mit denen des TE zu verwurschteln . Ich bin nicht der Richter , der zu entscheiden hat , wem Empathie zusteht und wem nicht .
Dazu ist die Gefühlswelt ein viel zu weites Terrain .

29.12.2019 01:03 • x 1 #53


La-Fleur
Zitat von Abendrot:
Ich gehe davon aus , ich vermute , ich denke mir , es könnte sein , theoretisch.........
er ist ein Charakterschwein .
Die tiefgreifenden Gedanken , das was das Innerstes des TE bewegt , gilt es zu erfassen um helfen zu können und nicht die Moralkeule zu schwingen .Dafür ist das Forum doch da und nicht um die eigene Verletztheit -vermutlich , könnte ich mir vorstellen, aufzuarbeiten zu wollen .



Und du liebe Abendrot hast die tiefgreifenden Gedanken und das was das Innerste des TE bewegt ohne Vermutung sofort erfasst?

29.12.2019 01:17 • x 2 #54


SweetCookie
Hey GolfR,

ich antworte dir mal direkt, ohne mir alle Antworten hier durchzulesen.
Wenn alles schon gesagt wurde, dann entschuldige ich mich vorab für die beidseitige Zeitverschwendung.

Die Konstellation war aus deiner Sicht klassisch, aus ihrer nicht. Wer sich als Mensch nach nicht mal einem Jahr Beziehung schon anderweitig umsieht, weiß offenbar nicht wie das ist, echte tiefe Gefühle zu haben. Aber sie weiß, wie sie diese vortäuschen kann, um andere zu manipulieren und in Sicherheit zu wiegen. Daher bist du ja auch absolut davon überzeugt, dass ihre Gefühle super duper echt waren/sind.
Dabei hat Sie dir nur das gegeben und gezeigt, was du sehen wolltest, denn deinerseits sind die Gefühle echt. Sie sind nur halt leider an jemanden verschwendet, der dich nicht schätzt, sondern benutzt und dann fallen lässt, wenn es passt. Du weißt doch sicher wie das ist, wenn man einseitig verliebt ist...man realisiert mitunter gar nicht, dass der auserkorene Mensch nicht im Ansatz ähnlich fühlt. Wenn man dann aber von so jemandem auch noch das zu hören bekommt, was man sich so sehr wünscht, dann landet man bei deiner Frage:

Zitat von GolfR:
I
Was ich aber nicht verstehe und da habe ich mich definitiv nicht getäuscht, ihre Gefühle und alles war wir hatten war total echt. Ich habe noch hunderte whats app wo sie mir geschrieben hat wie super glücklich ich sie mache und mehrmals gesagt hat sie mir das auch.


Pure Manipulation. Du hast dir jemanden ausgesucht, der 1 A manipulieren kann...Die Frage ist doch, warum suchst du dir so einen Menschen aus? DAS ist die relevante Frage. Ich denke, dir hat sehr viel in deiner vorherigen, doch langen Beziehung gefehlt und offenbar habt ihr darüber entweder nicht gesprochen oder ihr wusstet nicht, wie ihr eure Probleme lösen könnt.

Konzentriere dich bitte auf dich. Die aktuelle Dame deines Herzens hat deines aus meiner Sicht nicht verdient und viel schlimmer noch aus deiner Sicht: sie will es nicht, kann damit nichts anfangen oder wertschätzen...

29.12.2019 21:02 • #55


nimmermehr
Zitat von GolfR:

Ja gut aber wie gesagt das Interesse war ja noch 4 Monate dann da. Und zum Ende hin haben wir uns jeden Tag gesehen



Ja und ihre Gefühle haben sich durch die Trennung nun scheinbar neu sortiert und sie hat gemerkt, dass sie ihren Freund vermisst, nicht dich, ihn liebt, nicht dich.

Du musst das nicht verstehen und sie braucht auch nicht dein (Ein-)Verständnis, um sich trennen zu dürfen. Du musst das aber akzeptieren. Es wird dir niemand erklären können, wieso ihre Gefühle jetzt sind wie sie sind und nicht mehr wie vor der Trennung. Das kann sie dir auch nicht erklären. Du suchst eine Erklärung, damit Du leichter damit umgehen kannst, es gjbt aber keine Erklärung, die es dir leichter macht, egal, was sie sagen würde, du würdest eine Nachricht rauskramen, wo sie was gegenteiliges gesagt hat und ja aber..., als hättet Ihr einen Vertrag geschlossen und sie ist verpflichtet, sich lebenslang (oder solange DU das willst) an das zu halten, was sie irgendwann mal vor Gei'lheit oder vorübergehendem Hormon-Schub gesagt oder gefühlt hat. Strohfeuer, sagt Dir was? Ihr Feuer ist erloschen, du brennst immer noch lichterloh. Blöd, aber leider nun mal nicht zu ändern. Sie hat dir eindeutig gesagt, was sie JETZT fühlt, dies ist zu akzeptieren jetzt, also quäl Dich und sie nicht weiter mit sinnlosem Aufwälzen ihres Geschwätzes von gestern.

30.12.2019 09:21 • #56


6rama9
Zitat von GolfR:
mein Gefühl war sie meint es ernst.

Du bist weder der erste noch der letzte, der sich gründlich täuscht. Deine rosarote Brille hat halt alles übertüncht und du hast deine Gefühle in sie projiziert. Ihr ist aber die Sicherheit und Vertrautheit mit ihrem Partner wichtiger als das Herzflattern mit dir. Und jetzt mal ehrlich: Schmetterlinge sagen nichts über Zukunftsfähigkeit einer Beziehung aus. Vertrautheit und Sicherheit aber schon... die sind schon ein viel stärkeres Pfund als temporäre Verliebtheit. Ich denke mal, im Moment der Trennung von ihrem Partner hat sie festgestellt, was ihr wirklich wichtig ist... und du bist es nicht.

31.12.2019 18:07 • #57


Icefire
Zitat von 6rama9:
Du bist weder der erste noch der letzte, der sich gründlich täuscht. Deine rosarote Brille hat halt alles übertüncht und du hast deine Gefühle in sie projiziert. Ihr ist aber die Sicherheit und Vertrautheit mit ihrem Partner wichtiger als das Herzflattern mit dir. Und jetzt mal ehrlich: Schmetterlinge sagen nichts über Zukunftsfähigkeit einer Beziehung aus. Vertrautheit und Sicherheit aber schon... die sind schon ein viel stärkeres Pfund als temporäre Verliebtheit. Ich denke mal, im Moment der Trennung von ihrem Partner hat sie festgestellt, was ihr wirklich wichtig ist... und du bist es nicht.

viel besser kann man es mMn nicht auf den punkt bringen. leider ist man oftmals geblendet. gesagtes, versprochenes nichts mehr wert.

01.01.2020 13:56 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag