113

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

A
Na dann Alfred, die susi will heiraten und auch Rente.
Prima wenn die Susi sich dann wieder von dir scheiden ließe einen anderen Alfred hat, sie dann Rente bekommt, deine ex frau auch noch aus der ehe rentenansprueche und du ..?
Viel Spaß

26.11.2016 16:24 • x 1 #16


K
Zitat von abteilungmann:
Na dann Alfred, die susi will heiraten und auch Rente.
Prima wenn die Susi sich dann wieder von dir scheiden ließe einen anderen Alfred hat, sie dann Rente bekommt, deine ex frau auch noch aus der ehe rentenansprueche und du ..?
Viel Spaß


Hahaha! Der ist gut!

26.11.2016 16:28 • #17


A


Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

x 3


G
Zitat von Alfred67:
Warum sagt sie denn nicht klar und deutlich wie sie sich die Sache vorstellt?


Was könnte sie denn dazu sagen ?

Du willst dich nur dann von deiner Frau trennen , wenn sie dir sozusagen notariell beglaubigt , in eine Beziehung mit dir einzusteigen . Von jetzt auf gleich ......wie hattest du dir das vorgestellt , bei so einem abendlichen Gespräch “ alles zwischen euch klar zi machen “ ?
Willst du deine Koffer packen , bei deiner Frau ausziehen und bei deiner neuen Freundin ausziehen ?

Das ist doch klar , daß sie *nein* zu dieser Vorgehensweise sagt . --- sie will doch nicht deine Absprungfrau sein !

26.11.2016 16:46 • #18


bleistift
@alfred67,

was geht denn mit Dir ab!?!

26.11.2016 16:51 • x 2 #19


A
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Alfred67:

Vielleicht hätte ich die situst o n, als wir uns kürzlich sagten, dass wir uns lieben und uns oft geküsst haben tatsächlich ausnutzen sollen für mehr Annäherung. Vielleicht würde sie danach mehr meine nähe suchen.


Sie würde Deine Nähe suchen, wenn Du noch anziehend genug für sie wärest. Glaub mir. Allerdings hast Du Dir Deine Anziehung offenbar gründlich durchtrieben - das geht bei uns Frauen übrigens manchmal ganz schnell, im schlimmsten Fall reicht dazu ein einziger Satz und - Pu. - ist die Anziehung flöten. Also nimm es hin wie ein Mann - ja, Du hast es durchtrieben mit Susi. Nein, sie will Dich nicht. Nein, Du liebst Deine Frau nicht mehr und bist in Deiner Ehe nicht glücklich. Ja, Du hast Kinder und damit Verantwortung für Deine Familie.

Schreib Dir das auf einen Zettel und mach was draus. Ist Dein Leben, Du hast nur das eine. Und nur Du entscheidest, wie Du es leben möchtest. Nicht Susi und auch nicht Deine Frau.

Meine Befürchtungen gehen auch in die Richtung. Nur wüsste ich gern, wie ich das geschafft habe. Als mann kann icv mit einer negativen aber klaren Ansage eher umgehen als mit Kommunikationsverweigerung. Das schätze ich an meiner Frau :wir führen sicher so manchen sinnlosen Streit aber keiner geht dem anderen aus dem Weg. Frauen sind doch normalerweise so gestrickt, dass auch unwichtigkeiten bis zum Exzess ausdiskutiert werden müssen.
Ich merke schon, dass ich in dieser Sache von den forumsteilnehmern gut prügel bekomme. Ich kann leider aber mit meinen sonstigen vertrauten, wie Schwester Kumpel usw nicht darüber sprechen.und befor ich nen mist baue, hole ich mir lieber Rat aus dem Netz.

26.11.2016 16:52 • x 1 #20


Z
Alfred,
Du glaubst allen Ernstes, dass das Liebe ist bei dir und Susi?
Wann ist es denn Liebe geworden? Zwischen den Regalen eurer heimlichen Treffen bei Lidl?
Was ist denn für dich eine Basis für Liebe?

26.11.2016 16:55 • x 5 #21


G
Zitat von abteilungmann:
Na dann Alfred, die susi will heiraten und auch Rente.
Prima wenn die Susi sich dann wieder von dir scheiden ließe einen anderen Alfred hat, sie dann Rente bekommt, deine ex frau auch noch aus der ehe rentenansprueche und du ..?
Viel Spaß



Wieso sagst du das ?

Dir ist es doch exakt so ergangen !
Lange Ehe , mit Kindern .
Affäre wurde zur Beziehung , neue Ehe inkl Kinder .
Ehe auch kaputt , Scheidung läuft , oder wie ist da der aktuelle Stand ?

Dann könntest du ihm doch eher helfen statt viel Spaß zu wünschen .

26.11.2016 17:03 • x 1 #22


E
Zitat von bleistift:
@alfred67,

was geht denn mit Dir ab!?!


Ich liebe deine kurzen Kommentare so sehr..

Genau..
Was geht mit Alfred ab?

26.11.2016 17:18 • x 1 #23


A
Zitat von Zugaste:
Alfred,
Du glaubst allen Ernstes, dass das Liebe ist bei dir und Susi?
Wann ist es denn Liebe geworden? Zwischen den Regalen eurer heimlichen Treffen bei Lidl?
Was ist denn für dich eine Basis für Liebe?


Ja das mit dem lidl hört sich schon lustig an, das gebe ich zu.
Ich bin mir sichef, dass sie mich schon vorher heimlich liebte und ich dussel es nicht gemerkt habe. Ich hätte mich zu Pfingsten sonst auch nicht getraut sie nach einem Kuss zu fragen.
Klar ist die Situation doof und für aussenstehende lächerlich. Wenn es um eine einfache sache zwischen Singles gehen würde, bräuchte ich das forum nicht. Und wie bereits erwähnt, wundert mich das konsequente nichtredenwollen. Alles was ich dazu zu sagen habe, höre ich zwischen Tür und Angel. Letztens habe ich sie auf dem weg von ihrere arbeit zu ihrem Nebenjob ansprechen wollen und sie ist einfach weitergefahren weil sie keine zeit hatte. Ich wusste aber von ihrer zeitnot und habe ihr ein Baguette und einen Kaffee togo mitgebracht und woĺllte bis zum nächsten u Bahnhof fahren und dann mit der bahn zurück. Nach einer wilden Verfolgungsjagd hat sie doch angehalten und mit mir gesprochen. Am ende wars für beide blöd: für mich weil mein plan nicht aufging und für sie weil sie zeit verloren hatte, obwohl das gar nicht notgetan hätte.

26.11.2016 17:18 • #24


A
Genau deswegen habe ich das exakt so geschrieben, als warnung was passieren koennte.
Das viel spass wuenschen liebe gracia , ist nicht anderes als ein blick in die nicht abstruse Zukunft.

26.11.2016 17:19 • #25


E
Alfred..lidl hin oder her.
Du bist verheiratet. Punkt.
Die Susi möchte einen freien Mann.
Rente hin oder her. Punkt.

So ..und jetzt?
Finde den Fehler...

26.11.2016 17:23 • #26


B
Alfred Tetzlaff...kenne ich

Ein Herz und eine Seele...Ekel Alfred

26.11.2016 17:42 • x 5 #27


S
Zitat von Alfred67:

Ich bin mir sichef, dass sie mich schon vorher heimlich liebte und ich dussel es nicht gemerkt habe.


Wegen mangelndem Selbstbewusstsein scheitert es bei Dir nicht...aber eventuell wegen mangelndem Realitätssinn?

Du verfolgst sie, stalkst sie, sie fährt Dir davon, es entsteht eine wilde Verfolgungsjagd....

Stimmt! Genauso verhalten sich verliebte Frauen!

26.11.2016 18:17 • x 2 #28


D
Zitat von Alfred67:
Warum sagt sie denn nicht klar und deutlich wie sie sich die Sache vorstellt? Ich dränge doch svhon förmlich ein Gespräch auf. Sie war doch am Anfang mutig genug um was illegales mit mir anzufangen.


Äh, weil es genau darum geht?

So lange Du in Deiner Ehe warst und die einen Vollpfosten zu Hause, hatte sie Jemand den sie aus der Ferne anhimmeln konnte. Sie wusste ja nichts von Dir, nur das was sie von aussen so sah und das was sie sich dazu dichtete. Zack - warst Du der ultimative Traumtyp. Was irgendwie auch nur so richtig funktionierte solang ihr Vollpfosten noch um sie rum war.

Nun kommt da Alfred. Seine Ehe ist eingeschlafen wie kalte Füsse und schmeckt auch so. Und die Susi himmelt ihn am Lidl Regal an. Nu denkt der Alfred, der nur kalte Füsse kennt, das muss die große Liebe sein und der Himmel hängt voller Geigen.

Nun will der Alfred in seinem Liebestaumel die Ehe schmeissen. Was die Susi wohl auch mitkriegt denn er lässt es ja auch mit ihr krachen. Jetzt bekommt der Traumtyp, der beständig ist und ehrlich, Risse. Er geht fremd. Regelt sein Zeug nicht und kriegt nix auf die Reihe.

Jetzt sieht Susi den Vollpfosten zu dem Alfred sich ihretwegen macht.

Was soll sie nun mit dem? Ihr Idealbild ist futsch weil es nur funktionierte, solange Du von aussen betrachtet der perfekte Ehemann bist. Jetzt bist von diesem Sockel runter. Angehimmelt wirst auch nicht mehr.

Und nun steht Alfred da, erst wird ihm ein Lolli versprochen und nun da er ihn will, gibt's doch keinen. Das haut einen schonmal aus den Latschen wenn man aus seiner quitschbunten Disneywelt aufwacht.

Und dafür willst Deine Ehe schmeissen? Für eine Tussi die Dich ein bisschen anhimmelt was nur so lange anhält wie Du auch das Superman Bild aufrecht erhalten kannst?

Du bist jetzt nicht so wirklich lebenserfahren, kann das sein?

26.11.2016 18:40 • x 2 #29


Neualleine
Gott euer Sarkasmus hier ist manchmal echt ätzend.

26.11.2016 18:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag