113

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

C
Es ist tatsächlich so schüttelnd und unverständlich, dass Alfred (und anscheinend auch andere Männer in dieser Situation) diese GLASKLAREN Worte nicht zu verstehen scheint.

Du bist verheiratet.

1. Wenn Du Dich nur für sie trennst, bürdest Du ihr eine riesen Schuld auf:

2. ... nämlich, das Schöne der alten Ehe/Familie aufgeben zu müssen. (Und das wirst Du und sie wird es spüren oder spürt es schon jetzt.)

3. ... denn ohne sie willst Du diesen mühsamen Schritt ja gar nicht gehen.

4. ... außerdem birgst Du ein extremes Risiko für sie (die Freundin zu verlieren und vor allem Dich zu verlieren, wenn Du sie fallen lässt, um reumütig als ehrenhafter Mann in den Schoß der Familie zurück zu kehren, nachdem Du Deine Verliebtheit genug ausgetestet hast. Sie wird alles verlieren.

5. Mach mal bitte die Augen auf! Hallo? Du bist NICHT frei!

6. Natürlich mag sie Dich, empfindet wahrscheinlich was.

7. Du bist derjenige, der nicht versteht, derjenige, der (vor der Wahrheit) wegläuft, derjenige, der die Konfrontation mit Eurer möglichen Zukunft (nämlich Drama hoch3) scheut. Nicht sie.

29.11.2016 22:51 • x 2 #61


A
Ich versuche ja nur zu verstehen was da mit Susi abgeht. Mit Worten wie du bist verheiratet, aber... erkenne ich wirklich kein klares nein.aber ich habs ja nun begriffen. gottlob gibt's ja Foren wie diese.
Ich habe viel guten Rat bekommen in den letzten Tagen. Und liebe Damen : ich habe auch ne menge beherzigt.
ABER: wie kann ich denn wieder den Urzustand wieder herstellen? Mit reden ja offensichtlich nicht. Ich habe sie auch seit dem 5.November nicht gesehen. Am 14. November eskalierte ein per SMS ausgetragener Streit. Seitdem ist meinerseits funkstille. Ich setze sie auch nicht mehr auf den verteiler, wenn ich die typischen whatsapp witzigdateien sende. SMS und WA Nachrichten bezüglich der missglückten Abholung meiner frau und ihr habe ich nicht geöffnet.
In mir macht sich da schon Ernüchterung breit.
Ich kann sie ja aber nicht ewig ignorieren. Vor allem fällt es ja auch auf wenn ich susi sonst immer mit Komplimenten überhäuft habe und ich meiner Frau auch immer sagte dass ich mich freue wenn susi kommt und plötzlich den grossen Ignorator raushängen lasse.
Am liebsten will ich es so wie früher haben. Wir flirten uns an. Nun wiess ich ja dass sie nicht mehr will und reden wieder viel miteinander wie früher.
Konkret wird es mitte Dezember weil wir dann zu dritt zu einem Konzert gehen werden. Wie soll ich mich verhalten? In einer günstigen Gelegenheit versuchen kurz mit ihr zu sprechen fällt aus. Das hattten wir schon zur genüge. Häufig hat sie mir dann versprochen mal in ruhe über alles zu reden wozu es danach immer irgendwelche ausreden gab. Am liebsten würde ich ihr mal gepflegt in ein paar Sätzen die Meinung sagen über die Qualität ihrer Freundschaft.
Ich könnte allerdings auch so tun als wäre nicht passiert und sie beiläufig fragen wie es ihr geht.
Also : was soll ich tun um mich nicht weiter zum Affen zu machen?

30.11.2016 09:22 • #62


A


Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

x 3


D
Und wenn Du Susi verstehst, was dann? Machst Du Dein weiteres Vorgehen von diesem Verstehen abhängig?

Was Dir bisher immer wieder geraten wurde von Mann wie Frau ist, aufzuhören Dich nach Anderen ausrichten zu wollen, damit Du kriegen kannst was Du willst.

Du fragst dauernd aber nur wie Du Dich jetzt nach Susi ausrichten sollst.

Richte Dich nach Alfred aus.

30.11.2016 09:30 • #63


A
Prima Rat : dann geige ich ihr also gründlich die Meinung mit der folge dass wir nicht mehr miteinander sprechen und meine Frau mistrauisch wird und darüber alles raus kommt.
Ich weiß dass ich übers ziel hinaus wollte und nun soll es aber wieder so sein wie früher. Damit kriege nicht nur ich was ich will sondern alle beteiligten, oder?
Das verb im ersten Satz sollte besser versuchte heissen weil verstehen werde ich sie wohl nicht mehr.

30.11.2016 09:43 • #64


Jule1973
Was meinst du es soll sein wie früher ?

30.11.2016 09:47 • #65


E
Lieber Alfred.
Ihr habt nichts zu besprechen.
Du bist verheiratet.

30.11.2016 10:07 • x 3 #66


K
Ob von Susi nun ein Ja, jein oder nein Dir gegenüber kommt, ist doch völlig irrelevant. Denn das Nein muss doch so oder so von DIR kommen, solange Du verheiratet bist.
Das kann wirklich so schwer zu verstehen nicht sein, oder hast Du damals im Standesamt gepennt?

30.11.2016 10:31 • x 3 #67


Jule1973
Es wird nie mehr wie früher ! Aber falls du dich entschließt bei deiner Frau zu bleiben kann es anders gut werden ! Oder du trennst dich und zwar unabhängig davon was Susi meint ! Benutze doch bitte keinen der beiden damit sie für dich eine Entscheidung treffen ! DAS MUSST DU SELBER TUN !

30.11.2016 10:32 • x 1 #68


Kummerkasten007
Warum hängst Du Dich so sehr auf dieser Susi auf, anstatt anzufangen mit dem Denken, warum das Ganze soweit kommen konnte?

Ehrlich, ich würde mir bei Dir wünschen, dass es Deine EF erfährt. Sie hat verdient, glücklich zu leben - ob das nun mit oder ohne Dich sein könnte, ist egal.

Das Kind hat den Keks nicht erreicht und die Dose kaputtgemacht, nun hat es Angst, dass Mami dahinter kommt und es Haue gibt. So kommst Du mir gerade vor.

30.11.2016 11:50 • #69


A
So Mädels, jetzt nehmen wir uns erst mal einen snickers und kommen wieder runter. Hasskommentare werden von Heiko maas persönlich gelöscht.
Es geht mir doch darum , es wieder gut zu machen, wie mir doch häufig empfohlen wurde. Nun wäre ich mal ein paar praktische tips dankbar. Die keksdose ist nämlich nicht kaputt und daskind hat den giftigen keks auch nicht gegessen. Das kind hat nur die Befürchtung, dass ihm wieder der keks vorgehalten wird und danach versteckt, wie das letzte mal. Das kind war da nämlich schon fast keks-clean. Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich diese Episode schon gepostet habe.
Also mit dieser pauschal dresche ist mir echt nicht geholfen. Wer sich wann nicht korrekt verhalten hat ist mir dabei zweitrangig. ich möchte wissen wie ich den karren wieder aus dem Mist bekomme.

30.11.2016 12:47 • #70


Keto
Zitat von Alfred67:
Wer sich wann nicht korrekt verhalten hat ist mir dabei zweitrangig. ich möchte wissen wie ich den karren wieder aus dem Mist bekomme.


Die einfache Anleitung:

1. Kümmere dich nicht mehr um Susi. Es ist vollkommen egal was sie macht, sagt, denkt oder fühlt.

2. Wende dich deiner lala-Frau zu und prüfe, was dich noch in der Ehe hält und ob dir das auf Dauer reicht.

3. Ziehe Konsequenzen aus 2. Trennung oder Arbeit an deiner Ehe.

4. Kümmere dich nicht mehr um Susi. Es ist vollkommen egal was sie macht, sagt, denkt oder fühlt.


Nun verstanden?

30.11.2016 13:11 • x 8 #71


K
Zitat von Keto:
Zitat von Alfred67:
Wer sich wann nicht korrekt verhalten hat ist mir dabei zweitrangig. ich möchte wissen wie ich den karren wieder aus dem Mist bekomme.


Die einfache Anleitung:

1. Kümmere dich nicht mehr um Susi. Es ist vollkommen egal was sie macht, sagt, denkt oder fühlt.

2. Wende dich deiner lala-Frau zu und prüfe, was dich noch in der Ehe hält und ob dir das auf Dauer reicht.

3. Ziehe Konsequenzen aus 2. Trennung oder Arbeit an deiner Ehe.

4. Kümmere dich nicht mehr um Susi. Es ist vollkommen egal was sie macht, sagt, denkt oder fühlt.


Nun verstanden?


Siehste - nur Männer wissen, was Männer brauchen. Klare Ansagen Sehr schön!

30.11.2016 13:20 • x 2 #72


R
Zitat von Alfred67:
Hormoneller Stau ist es auch nicht. Vielleicht eher S. Neugier.


Das meinte ich. Viele Phantasien über/mit ihr?

Zitat von Alfred67:
Die keksdose ist nämlich nicht kaputt und daskind hat den giftigen keks auch nicht gegessen. Das kind hat nur die Befürchtung, dass ihm wieder der keks vorgehalten wird und danach versteckt, wie das letzte mal.


Darum dreht sich Dein ganzer Ärger? Du hattest das Möhrchen schonmal vor der Nase.
Ist doch auch alles gut, verständlich, menschlich,.. Du bist kein Böser. Nur Dein Gerede von Liebe, Trennung von der Frau kommt naiv und schräg rüber. Ist die Ehe mit Deiner Frau Deine einzige ernste Beziehung bisher?

Zitat von Alfred67:
Es geht mir doch darum , es wieder gut zu machen, wie mir doch häufig empfohlen wurde. Nun wäre ich mal ein paar praktische tips dankbar.


Lenke Deine Aufmerksamkeit mal wieder weg vom Möhrchen hin zur Gesamtsituation und überdenke die möglichen Konsequenzen aller Wege. Je nach Bewertung Deiner Bedürfnisse und Lebenssituation könntest Du eine Affaire oder ONS starten, Dich trennen und eine Beziehung anpeilen, Gespräche über eine offene Ehe mit Deiner Frau führen, usw.

Da brauchst Du das Feedback von Susi nicht für, die wird keinen Bock haben Deine Geburtshelferin zu sein.

30.11.2016 13:27 • #73


S
Sag mal bitte, lieber Alfred, wie hast Du Dich denn früher Susi gegenüber verhalten?
Bevor Du Dich verrannt hast?

Wenn Du ein Viertel oder weniger der Gedanken, die Du an Susi verplemperst, auf Deine Ehe richten würdest,
wärst Du sicher sehr glücklich verheiratet, mit einer wundervollen Frau! Genau das scheint Deine Frau zu sein, wenn sie Dein Geflirte mit Susi einfach als Freude von Dir hinnimmt.

30.11.2016 13:41 • #74


Klamsi
Sorry, aber Dein verhalten ist armselig!

30.11.2016 14:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag