113

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

Mairenn
oh la la ... die arme Ehefrau ... 2 miese Verräter an einem Tisch, unter eigenem Dach und 4 Wände und die bedient und bewirtet sie noch ... andere Feinde braucht die Frau nicht mehr ... Pfui Teufel

28.11.2016 15:00 • #46


R
hoffentlich sind nicht viele männer so gestrickt

28.11.2016 20:40 • #47


A


Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

x 3


A
Die Beiträge sind ja überwiegend von Frauen. Daher schneidet der böse Alfred entsprechend schlecht ab. Dem gegenüber steht die arme susi, die alles richtig macht und ein völlig logisches verhalten an den Tag legt.
Ich weiss, dass ich echt Mist gebaut habe, aber das Kind ist noch nicht im Brunnen.
Was mir auffällt ist , dass das Verhalten von susi aus weiblicher sicht richtig und logisch ist. Aber warum kommt da nie ein: ich liebe dich nicht oder das mit uns war ein Irrtum sondern nur der hinweis auf meinen Familienstand. Hat Susi denn in euren augen alles richtig gemacht? Oder ist der Mist, den sie verzapft hat als entschuldbare weibliche Besonderheit zu erklären? Ich meine, es geht hier auch um ihre Freundin, mit deren mann sie erst flirtet und als er dann endlich anspringt, im regen stehen lässt. Und zwar ohne Erklärung. Es geht mir dabei eher um eine klare ausage. Vielleicht bewertet ihr eure weibliche, der männlichen weit überlegene Moralansicht auch mal danach, ohne einfach eurer Stammesschwester blind beizustehen.

29.11.2016 13:06 • #48


D
Zitat von Alfred67:
Was mir auffällt ist , dass das Verhalten von susi aus weiblicher sicht richtig und logisch ist. Aber warum kommt da nie ein: ich liebe dich nicht oder das mit uns war ein Irrtum sondern nur der hinweis auf meinen Familienstand. Hat Susi denn in euren augen alles richtig gemacht? Oder ist der Mist, den sie verzapft hat als entschuldbare weibliche Besonderheit zu erklären?


Meine Antwort als Mann:

Welche Rolle spielt das?

29.11.2016 13:08 • #49


Mairenn
Zitat von Ringelblume1:
das Verhalten von susi aus weiblicher sicht richtig und logisch ist.

wer sagt das?
sie ist doch kein Stück besser, als Alfred - ihr seid doch alle beide aus dem gleichen Holz geschnitzt, wobei ich die besagte Susi noch schlimmer finde

29.11.2016 13:14 • #50


A
Ich finde schon, dass es einen Unterschied machr. Ich bin ja froh über die überwiegend weiblichen Meinungen um Susis verhalten zu verstehen. Das da einiges falsch gelaufen ist, weiss ich selbst. Das kuriose daran ist ja, dass ich sie scon immer sehr attraktiv fand; sie mir aber trotzdem reativ egal war. Wenn sie bei uns war und die beiden Mädels gefeiert haben, empfand ich das ewige cd rein cd raus als nervig und habe mich in den Keller verzogen. Im Frühjahr habe ich sie noch dazu überredet, sich bei parship anzumelden um endlich einen vernünftigen Kerl abzugreifen und habe mich mit ihr durch die abendfüllende ausfüllprozedur gequält.
Tja und Pfingsten dann..... siehe oben..

29.11.2016 14:32 • #51


Kummerkasten007
Ich habe nicht herausgelesen, dass sie Dich gestalkt hat wie Du es gemacht hast (Verfolgungsjagd).

Ich wusste auch nicht, dass erstmal reines Flirten auf der verbotenen Liste steht. Du hast mehr gewollt, ihr hat es geschmeichelt aber sie wollte nicht mehr, und Du hast das nicht geschnallt.

Und das ist in meinen Augen geschlechterunabhängig.

29.11.2016 14:33 • x 1 #52


A
Das mit der Verfolgungsjagd würde ich jetzt nicht überbewerten. Letztendlich hat sie ja doch angehalten und sich angehört was ich zu sagen hatte. Der begriff stalken fiel früher.ziemlich genau eine halbe Stunde bevor wir uns oft küssten und uns gegenseitig sagten, dass wir uns lieben.
Auf der verbotsliste steht allerdings auch nicht, die weibliche Psyche perfekt zu kennen und dann schon mal was nicht zu schnallen. Hinterher wie ein blödmann dazustehen auch nicht.
Um noch mal auf die Verfolgung zurückzukommen: da habe ich sehr wohl geschnallt, wie ich mich zum Affen mache.
Wir männer schnallen nun mal manchmal nicht oder wollen mit rosaroter brille nicht schnallen. Da hilft eine eindeutige ansage jedoch in 90 Prozent der fälle wahre Wunder. .

29.11.2016 15:01 • #53


Kummerkasten007
Die eindeutige Ansage ist: Kläre das mit Deiner Ehe.

Alles was Dir fehlt, wirst Du auch zukünftig auf andere Frauen projezieren.

Du kannst nicht beides haben. Außer Deine EF öffnet gemeinsam mit Dir Eure Ehe, aber ich vermute, das würde Dir nicht so recht passen.

29.11.2016 15:11 • #54


K
Vielleicht bist Du auch ganz einfach nur ein Opportunist? Und hattest an Susi nur Interesse, weil Du dachtest, sie hätte Interesse an Dir? Ich lese aus Deinem ersten Beitrag nämlich nicht heraus, dass Du schon früher irgendwas von Susi gewollt hättest - erst, als Du dachtest, sie wäre an Dir interessiert, fiel sie Dir plötzlich stärker auf.
Und dann hast Du Dir daraus eine Wahrheit konstruiert, die sich nun als Illusion entpuppt hat, denn Susi liebt Dich offensichtlich nicht. Du sie aber auch nicht - Du warst nur verliebt in das Gefühl, bei einem anderen Menschen Interesse geweckt zu haben.

Vielleicht fehlt Dir in Deiner Ehe genau dieses Gefühl? Ist ja kein Geheimnis, in langjährigen Beziehungen fehlt es ganz oft an genau dem. An Interesse, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Bestätigung, dass der Partner einem das Gefühl vermittelt, etwas ganz Besonderes zu sein. Das hat Dir Susi eine Zeitlang gegeben, und eigentlich solltest Du das natürlich von Deiner Frau bekommen (und erwarten dürfen). Gibst Du das, was Du Susi gegeben hast, Deiner Frau? Oder auch schon länger nicht mehr? Liebe lebt von Resonanz - die meisten Beziehungen, die angeblich schlecht sind leiden einfach nur darunter, dass beide sich keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Oder nicht genug.

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner? Nö. Das Gras ist immer da grüner, wo es stärker bewässert wird. Bewässer doch mal das Gras auf Deiner Seite. Das, auf dem Du mit Deiner Frau lebst. Vielleicht passiert dann sogar ein Wunder ... ganz ohne Susi.

29.11.2016 15:46 • x 2 #55


A
Alfred, nimm die Susi nicht so ernst.
Ich kann mir vorstellen, das eure Vertrautheit und auch Partnersuche( parship) sie denken ließ in dich verliebt zu sein.
Auch fuer dich war es sehr praktisch oder. Eine Frau daheim und die gute Freundin des Hauses als Affaere. Hm das hat schon was.

Aber ich denke du interpretierst da zuviel hinein, in diese heimliche lidl und kuechenkuss romantik.

Komm pack mal was an, klaere deine ehe und lass mal susi sorglos aussen vor.
Wenn das auf den Tisch kommt, koennte es sein dass es zuhause bei dir richtig unangenehm wird.

Sei mal ehrlich, kaemst du damit klar, wenn du im keller waerst und deine Frau in der kueche rummacht mit eurem gemeinsamen freund. sich beim einkaufen zwischen zucchini und Sonderangeboten die liebe offenbart.
Nun ein wenig Respekt und Wertschaetzung hat deine Familie schon verdient oder?!

29.11.2016 16:44 • x 2 #56


S
Zitat von Alfred67:
. Aber warum kommt da nie ein: ich liebe dich nicht oder das mit uns war ein Irrtum sondern nur der hinweis auf meinen Familienstand. Hat Susi denn in euren augen alles richtig gemacht? Oder ist der Mist, den sie verzapft hat als entschuldbare weibliche Besonderheit zu erklären? Ich meine, es geht hier auch um ihre Freundin, mit deren mann sie erst flirtet und als er dann endlich anspringt, im regen stehen lässt. Und zwar ohne Erklärung. Es geht mir dabei eher um eine klare ausage.


Lieber Alfred,

Du bist verheiratet. Der Hinweis auf diesen Familienstand bedeutet, dass Susi - zumindest, solange dieser Familienstand anhält - nichts von Dir will. Und meine persönliche Meinung ist, dass sie auch ansonsten nur einen netten Flirt wollte.

Es ist natürlich nicht schön, dass gerade der Mann ihrer Freundin dafür herhalten muss. Das stimmt!
Aber dass der auf Deine Art und Weise darauf eingeht, konnte sie wirklich nicht wissen: Die Ehe aufgeben und ernst machen wollen!

Ja, Du bist der Mann ihrer Freundin! Zum Glück scheint sie das gerade noch rechtzeitig begriffen zu haben.
Nun hast Du die gleiche Aufgabe vor Dir....

29.11.2016 17:19 • x 2 #57


A
Tja, die susi nicht so ernst zu nehmen hört sich leicht an und ich binauch auf dem weg dahin. Das nächste Problem wird dann sein, wieder auf Freundschaft zurückzuschalten.
Ich weiss auch nicht was mich an susi fasziniert. Sie sieht zwar spitze aus, aber das tut meine Frau auch. Vielleicht ist auch so eine Art Beschützerinstinkt. Hormoneller Stau ist es auch nicht. Vielleicht eher s.uelle Neugier. Ich weiss es nicht. Ich wollte es aber durch Gespräche rausbekommen und ausserdem habe ich seit einiger Zeit eine Laune. ..
Fakt ist, dass es mir dämmert, dass susi in diesem Leben wohl keine Frau tetzlaff wird. Wie soll ddas denn auch laufen, wenn wir später mal was zu klären haben und sie geht mir aus dem Wege.
Hatte ich schon erwähnt dass ich bisher immer treu war und auch nie das Bedürfnis hatte dies zu ändern. Aber diese Frau wirft mich aus der bahn.
Schlimm dabei ist auch, dass man sich niemanden anvertrauen kann. Die Geschichte ist einfach zu lächerlich.
Mit ihrer Verabredung von neulich ists übrigens schon wieder vorbei. Meine Frau war letzten Samstag unterwegs und meinte sie hätte wohl angst vorm nüchtern bleiben gehabt.

29.11.2016 19:18 • #58


E
Angst vor dem Nüchternbleiben?
Wer jetzt? Deine Frau oder Susi?

Aus s. Neugier möchtest du das Leben deiner Frau, Susis Leben und deines ruinieren?

Mann.

Selbst wenn Susi darauf einginge, beim Auffliegen der Affäre bist du doch bestimmt der Erste, der wieder heim zu Mutti will, weil, schreibst du selber, so schlimm ist die nicht.

Dir ist nur gerade langweilig.Oder?

Herr Gott. Werde erwachsen.

29.11.2016 19:35 • x 1 #59


Jule1973
Ich krieg die Krise hier ! Kopfschüttel

29.11.2016 20:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag