113

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

kaaaaa72
Also je mehr ich hier lese desto sicherer werde ich mir das es sich um einen Troll handelt.

Das Drehbuch sollte man verkaufen, es ist besser wie Berlin Tag und Nacht..

26.11.2016 19:02 • #31


R
Zitat von Alfred67:
Nach einer wilden Verfolgungsjagd hat sie doch angehalten und mit mir gesprochen.


Möglich, dass sie lediglich so bedürftig war ihre Eitelkeit beim Mann einer Freundin zu befriedigen und Du ihr nun lästig bist.

Sollte es komplizierter sein und sie tiefere Gefühle für dich gehabt haben (oder noch haben), ist ihr das eigene Seelenheil wichtiger als Du. Wenn sie nicht weltfremd ist, wird sie wissen, dass Deine Liebesbekundungen und Nachstellungen möglicherweise auf akutem Hormonstau beruhen. Und sich möglicherweise eine Rückbesinnung auf familiäre Werte einstellt, wenn Dein Hirn wieder besser mit Blut versorgt wird.

Was wäre wenn ihre Stellungnahme ungefähr so lautet: Wenn Du ungebunden bist gerne, aber vorher läuft definitiv nichts.

Trennst Du Dich dann?

26.11.2016 19:39 • x 2 #32


A


Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

x 3


S
Zitat von kaaaaa72:
Also je mehr ich hier lese desto sicherer werde ich mir das es sich um einen Troll handelt.


Das habe ich auch schon gedacht!

Aber mal angenommen, es ist kein Troll:

Alfred, warum beginnst Du nicht an der richtigen Stelle mit der Arbeit? Bei Deiner Ehe, Deiner Frau?
Warum setzt Du Dich nicht mit ihr auseinander?

Wenn ich die Susi wäre, ich würde auch flüchten. Selbst dann, wenn ich Dich lieben würde!
Immer wäre das Gefühl in mir, nur ein Spielzeug zu sein.

Dass Susi sich nicht klar ausdrückt, ist verständlich: schließlich sieht sie Dich als Ehemann ihrer Freundin immer wieder. Da möchte sie eine entspannte Atmosphäre und keine komische Stimmung - nehme ich an.
Und vielleicht hat sie alles Bisherige, das von Dir kam, lediglich als Kompliment angesehen, nicht allzu ernst genommen?

Was wäre eigentlich, wenn sie Deiner Frau durch die Blume steckt, dass Du hinter ihr her wärst? Und sie sich deswegen nicht mehr bei Euch mit Deiner Frau treffen möchte?

26.11.2016 19:43 • x 1 #33


D
Ich finde ja in diesem Fall den Trennungsgedanken total hanebüchen.

Die Ehe scheint an sich in Ordnung zu sein und Alfred hat gemerkt er will ein bisschen angehimmelt werden.

Nun kommt Susi und macht das ohne das er was dafür tun muss. Klar, denn in ihren Augen trägt er ja ein Supermankostüm und Alfred findet das toll. Soweit, so gut.
Nur als Susi gemerkt hat, ausser einem Kostüm ist da sonst nichts dahinter, sucht auch sie das Weite.

Als Alfred würde ich mir überlegen ob die Ehe nicht eingepennt ist, weil er selbst längst nichts mehr von Superman hat. Und wenn sich das ändern würde, würde es vielleicht Alfred besser gehen und die Hausdame wieder das anhimmeln anfangen.

Braucht es keine Susi für.

Nur einen Alfred.

Der ist nur leider nicht da. Weder in der Ehe noch am Welt retten, sondern sucht im Lidl Regal das Gratisglück.

Wie wär's wenn aus Alfred Superalfred würde? Der aktiv ist und etwas tut, statt eine Dame zu suchen in deren Schoß er sich verkriechen kann?

26.11.2016 19:48 • x 1 #34


R
Zitat von kaaaaa72:
Also je mehr ich hier lese desto sicherer werde ich mir das es sich um einen Troll handelt.


Finde ich für einen Troll untypisch realistisch. Solche Kisten sind ja nicht grade eine Seltenheit.

26.11.2016 20:09 • x 1 #35


N
Hallo Alfred

Das, was ich hier von dir lese finde ich richtig ekelhaft !
Kann ich durchaus verstehen das Susi kein Interesse hat.

Für das Seelenheil deiner Frau, wünsche ich ihr nie davon zu erfahren.

Falls doch, und davon gehe ich aus hoffe ich das sie sich zum Mond schießt.
Dann ist Susi weg und seine Frau, und du erwachst auf knallhartem Boden und ja, Mitleid habe ich für solche Kreaturen nicht

Für mich als Frau äußerst uns.y und ich würde dich nicht geschenkt haben wollen

Lg

26.11.2016 21:12 • #36


A
Hallo zusammen
Ich denke auch, ich war sicher der traumtyp, der ich dann nicht mehr war, als ich sie direkt ansprach.wenn ich könnte, würde ich es ungeschehen .machen, ich bin euch auch dankbar, mir anständig den kopf gewaschen zu haben.ich hatte auch die idee, mit ihr diese Situation zu besprechen und es uns leichter zu machen. Naja fehlanzeige. Ich habe mir seit zwei Wochen eine kontaktsperre verordnet und ich hoffe sie auch vorläufig nicht zu sehen. Mir gehts auch so allmählich etwas besser.

26.11.2016 23:11 • #37


K
Ein Mann, der mit einer Frau zusammen ist und einer anderen Frau dennoch die Liebe schwört und sagt, dass er seine Frau für diese andere verlassen würde - sonst aber nicht - ist für keine Frau auf dieser Welt ein Traummann.

Traummänner sind für uns Frauen nämlich nur Männer, die wissen, was sie wollen. Und wen. Und die andere Menschen nicht benutzen, weil sie nur eine Funktion in ihrem Leben erfüllen. Der Tausch die eine Frau gegen die andere sagt aber genau das aus - dass es Dir mitnichten um den Menschen - Deine Frau oder Susi - geht, sondern nur um die Funktion die Frau an Deiner Seite, die Du gefüllt wissen möchtest. Und dabei scheint Dir die Person, die diese Funktion erfüllt, ziemlich austauschbar, also egal zu sein. Wer macht den Job Deiner Meinung nach besser? Derjenige soll ihn bekommen.

Wie s exy das ist, lieber Alfred? Na, denk es Dir selbst ... Menschen wollen um ihrer selbst willen geliebt werden und keine Rolle, Nummer oder Funktion im Leben eines anderen darstellen. Kannst Du das eigentlich, lieben? Schau mal ganz tief in Dich hinein und frag Dich, was für ein Leben Du da lebst ...

27.11.2016 00:33 • x 6 #38


fe16
@Kaetzchen das hat du sehr schön beschrieben und ich gebe dir 100% recht

27.11.2016 01:20 • x 2 #39


E
Solche Männer sind evtl. dann noch für die Ehefrau s.y..

27.11.2016 07:54 • #40


K
Zitat von frischgeföhnt:
Solche Männer sind evtl. dann noch für die Ehefrau toll..


Die weiß ja meistens auch nicht, dass sie ausgetauscht werden sollte ...

27.11.2016 12:04 • x 1 #41


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Solche Männer sind evtl. dann noch für die Ehefrau toll..


Die weiß ja meistens auch nicht, dass sie ausgetauscht werden sollte ...


Manchmal schon.
Doch ihre Liebe trägt ihn einfach.

27.11.2016 12:15 • #42


juliet
@Kaetzchen
ganz stimme ich dir nicht zu. ( offtopic)
es geht ja nicht nur ums s.y-finden.
wenn es genau DARUM ginge, glaube (fürchte) ich, ist genau das am meisten s.y, was ich erstmal nicht so einfach haben kann.sprich: knappe ressource, in diesem fall: gebundener mann kann für manche auch ganz besonders attraktiv sein (wie es ja für susi augenscheinlich auch war)....
es kann auch sein, das hatten wir auch schon an anderer stelle - das, worum ich kämpfen muss, ist (besonders) s.y, das, was ich zu verlieren drohe oä - also durchaus alles unerreichbare.
wenn also ein gebundener mann daherkommt, der erstmal gar nicht ausstrahlt, sich trennen zu wollen, aber durchaus empfänglichkeit signalisiert (auch unbewusst), mag das auf manche frauen vielleicht so wirken: ihn zu erobern, wäre das nicht der ultimative hauptgewinn?
umgekehrt, wie lange ist ein mann, der mir voll ergeben ist, hundertprozentig für mich da , treu und verlässlich ... etc - ernsthaft s.y?
ich glaube inzwischen - jemanden s.y zu finden, ist immer eine momentaufnahme! jeder rausch ist nur auf zeit.
ich kann auch jemanden in einer langen beziehung s.y finden, aber ganz sicher nicht durchgängig.

wenn sich das blatt dann übrigens wendet u der vormals unerreichbare mann ihr voll und ganz zu füßen liegt (hier wurde sogar das wort stalking genannt) - die vormals knappe ressource also plötzlich und unerwartet im überfluss vorliegt, mag die s.yness dann plötzlich schrumpfen.

daher meine ich übrigens auch, ist susi nicht interessiert an einer aussprache. ich glaube, frauen diskutieren allenfalls viel und gern mit menschen, an denen ihnen etwas liegt.
niemand wird wohl gern mit jemandem diskutieren und beziehungsstati abklären, von dem man sich gestalkt fühlt.

27.11.2016 12:55 • x 2 #43


Kummerkasten007
Alfred, ist ja gut und schön mit der KS.

Aber wie lange soll Deine Ehe noch gut gehen? Bis die nächste ein bisschen mit Dir flirtet und Du wieder so abdrehst? Wenn ich das schon lese mit Verfolgungsjagd per Auto - da frage ich mich schon, was mit Dir nicht so ganz stimmt.

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber eine platonische Supermarkt-Affäre fehlt noch. Sollte ich mal bei Aldi, Netto oder Real auf die Suche gehen.

28.11.2016 13:38 • x 1 #44


fe16
@Kummerkasten nimmst du mich mit ?

28.11.2016 13:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag