113

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

A
Früher habe ich mich absolut unauffällig benommen. Wir waren in vielen themen einer Meinung und es hatte spass gemacht mit ihr zu reden. Sonst nix. Ich suche nach einem Weg wie es wieder so sein kann. Ich habe in letzter zeit viel nachgedacht und Susi gerät auch so allmählich in den Hintergrund. Sie soll das Vertrauen bekommen dass es auch für mich aus ist.wie ich schon schrieb versuch ich es mit kontaktsperre um loszukommen aber ich werde sie ja zwangsläufig wiedersehen. Wie soll ich mich denn dann verhalten? ?

30.11.2016 13:36 • #76

S
Zitat von Alfred67:
Früher habe ich mich absolut unauffällig benommen. Wir waren in vielen themen einer Meinung und es hatte spass gemacht mit ihr zu reden. Sonst nix. .......... aber ich werde sie ja zwangsläufig wiedersehen. Wie soll ich mich denn dann verhalten? ?

Lieber Alfred - unauffällig! Genau wie früher! Nett, freundlich, unverbindlich!

Schau mal, was Susi denkt und fühlt oder ob in China ein Sack Reis umfällt, sollte für Dich als verheirateter Mann
das Gleiche sein.

30.11.2016 13:44 • x 2 #77

A

Ich möchte aus der Affäre eine Beziehung machen

x 3

R
Die Füsse still halten.

30.11.2016 13:59 • #78

Z
Mein Tipp für dich:
Versuche Susi komplett aus dem Fokus zu bekommen und gucke in dich. Warum konnte Susi dich plötzlich ins Schwanken bringen? Wie glücklich und zufrieden bist du in deiner Ehe? Warum bist du beteit, so viel Zeit und Energie in einen Wunsch/ Traum zu investieren? Warum triffst du dich heimlich mit Susi bei Lidl, startest Verfolgungsjagden anstatt ehrlich mit deiner Frau zu sprechen? Kannst du dir diese Fragen beantworten?
Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Frau ehrlich über euch und deine Gefühle reden. Auch was zwischen Susi und dir war.
Und dann entscheidet deine Frau, mit wem sie sich weiter treffen will und ob sie mit dir an der Fortführung eurer Beziehung interessiert ist.
Aber ich glaube, wenn sie weiter mit dir zusammen bleiben will, wird sie den Kontakt zu Susi abbrechen.
So kannst du den Karren aus dem Dreck ziehen, reagierst verantwortungsbewusst und respektvoll.
Susi hat für sich entschieden, du eierst rum und deine Frau kann nichts entscheiden, weil sie unwissend ist!

30.11.2016 15:26 • x 3 #79

M
Alfred ich finde dich unmöglich. Stell dir vor deine Frau hat einen Mann den sie anhimmelt und sie darüber nachdenkt, mit ihm irgendwann eine Beziehung einzugehen.
Du besscheißt dich doch grad selber.
Deine Frau hat keine Ahnung, oder?

Was gibt es nur für Halodris auf unserer Welt.

Ich könnt kotz.....

30.11.2016 19:57 • x 1 #80

bifi07
Hättest du denn deine Frau verlassen, wenn jemand hier am Anfang gepostet hätte, dass du das tun sollst? Ich habe so das Gefühl, dass du deine Entscheidungen gerne von dem Verhalten und Ratschlägen anderer abhängig machst. War das schon immer so?
Ich hoffe für dich, dass du es mit der Zeit schaffst wieder ganz normal mit Susi umzugehen....auch deiner Frau zuliebe!

01.12.2016 07:16 • #81

Jule1973
Warum braucht ihr Am's immer jemanden der euch die Entscheidung abnimmt ! Ihr habt kein Problem zu lügen und zu betrügen und den Frauen weh zu tun ! Aber anscheinend keine Eier in der Hose um reinen Tisch zu machen und Entscheidungen zu treffen ! Ihr spielt ein mieses Spiel mit Frauen als Spielfigur ! Aber wehe dem einer eurer Spielfiguren bricht DEINE Regeln ! Ja ehrlich Ihr Männer seit schon verdammt arm dran ! Das starke Geschlecht , nicht fähig reinen Tisch zu machen ! Weder vor der Affäre noch dabei ! Ich dachte aus dem Alter blinde Kuh wären wir raus !

01.12.2016 08:00 • x 1 #82

E
Jule...ja...so ist das..
Leider..
Alfred ist noch kein AM ..er überlegt nur einer zu werden..wegen Susi..
Deswegen möchte er aber gar nicht die Ehe verlassen.
Das dazu dass die AF sich die EM suchen.
Eher nicht ..

01.12.2016 08:01 • #83

bifi07
Dazu muss ich sagen, dass es in dieser Beziehung nicht nur Männer gibt...sind allerdings in der Überzahl...

01.12.2016 08:06 • #84

Jule1973
Das ist mir bewusst ! Und da hast du recht ! Aber wenn du ehrlich bist , sind Frauen konsequenter !

01.12.2016 08:12 • #85

A
Wie ich bereits schrieb, suche ich hier im forum antworten auf fragen, die ich leider mit niemandem besprechen konnte. Die die es am meisten betraf, hat ja leider die Kommunikation verweigert. Aber das habe ich ja nun gelernt, das frauen bei heiklen fragen dann doch lieber nicht rdden wollen und wir kerle das zu akzeptieren haben. Bei manchen kommentatorinnen lese ich raus dass die enttäuschung über die männerschaft tief drin sein muss. Ich finde es nicht ungewöhnlich sich im forum rat zu holen.ich glaube auch dass ich nicht der einzige bin der foren nutzt. Da sich die problematik für mich etwas geändert hat ist das Thema dieses threads eigentlich nicht mehr passend. Schreiber mit konstruktiven meinungen sind gern eingeladen mich im neuen thread zu begleiten.

01.12.2016 09:57 • #86

Z
Alfred, du hast die Tipps, die dir die meisten hier gegeben haben, nicht richtig verstanden, wenn du schreibst Die die es am meisten betraf....
Denn Susi betrifft es am aller wenigstens. Sie hat für sich entschieden. Sie will nicht weiter gehen, so lange du gebunden bist, oder sie hat auch so komplett das Intersse verloren.
Es betrifft DICH am meisten und sollte meiner Meinung nach dann deine Frau betreffen...

01.12.2016 10:53 • x 1 #87

Kummerkasten007
Nichts spricht dagegen, sich Hilfe zu holen, von wem auch immer. Aber man(n) sollte auch offen genug sein, um konstruktive Vorschläge annehmen zu können.

Ich weiß nicht, auf welche Ratschläge Du hier wartest oder Dir erhoffst. Du hast aus Langeweile und fehlenden was-auch-immer in der Beziehung Dich auf eine Discounter-Liebelei eingelassen, Susi springt nicht so wie Strolchi will und nun geht Dir Dein Ar. auf Grundeis ob der Konstellation Freundin-Frau-Familie.

Rede doch mit Deiner Frau über alles und Du wirst umgehend Deine Meinung revidieren, dass Frauen heiklen Fragen aus dem Weg gehen. Aber das willst Du ja nicht, nur weiter schön alles unter den Teppich kehren und die Fassade aufrecht erhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass zukünftige Zusammentreffen für Dich äußerst unangenehm sein könnten. Neutrales Verhalten ist am besten, wirst Du aber nicht so schaffen können, weil Dein Ego doch ziemlich angeknackst ist.

01.12.2016 13:20 • #88

bifi07
Zitat von Jule1973:
Das ist mir bewusst ! Und da hast du recht ! Aber wenn du ehrlich bist , sind Frauen konsequenter !

Nicht immer...kenne da einige Beispiele...und nicht alle AF sind Singles oder?

01.12.2016 13:22 • #89

Keto
Zitat:
Wie ich bereits schrieb, suche ich hier im forum antworten auf fragen, die ich leider mit niemandem besprechen konnte. Die die es am meisten betraf, hat ja leider die Kommunikation verweigert. Aber das habe ich ja nun gelernt, das frauen bei heiklen fragen dann doch lieber nicht rdden wollen und wir kerle das zu akzeptieren haben. Bei manchen kommentatorinnen lese ich raus dass die enttäuschung über die männerschaft tief drin sein muss. Ich finde es nicht ungewöhnlich sich im forum rat zu holen.ich glaube auch dass ich nicht der einzige bin der foren nutzt. Da sich die problematik für mich etwas geändert hat ist das Thema dieses threads eigentlich nicht mehr passend. Schreiber mit konstruktiven meinungen sind gern eingeladen mich im neuen thread zu begleiten.

Was soll das denn?
Du hast nun auf 6 Seiten deine Antworten.
Was willst du nun in einem neuen Thread erfragen?
Es geht nicht darum, dass du Hilfe in einem Forum suchst, - denn dafür ist das Forum hier da.
Es geht darum, dass du gar nicht bemerkst (oder nicht bemerken willst), dass das Problem nicht bei Susi oder den Frauen liegt - sondern ganz allein bei dir und deiner Ehe.
Etwas anderes wirst du hier in keinem anderen Thread lesen. Aber bitte, starte deinen neuen Thread. Davonlaufen wird dir hier nichts nützen.

01.12.2016 13:37 • x 1 #90

A

x 4