108

Ich möchte die Trennung, ohne ihn unnötig zu verletzen

Ayaka
Ich finde du solltest dann so fair sein das Thema Wohnungssuche anzugehen und hier eine Lösung anstreben. Wenn man sich trennt muss man eben auch alle negativen Konsequenzen tragen können. Du scheinst da lieber den bequemen Weg zu gehen.

Schon mal überlegt, dass Ehrlichkeit über die Affäre und das was die letzten Monate abging deinem Mann vielleicht auch helfen würde zu sehen wie tief der Karren eurer Ehe im Dreck steckt und damit auch für ihn den Weg aus der Beziehung einfacher zu machen? Ihn stattdessen in einer Happy Wunderland Eltern WG als Orbiter kreisen zu lassen hilft letztlich nur dir.

26.11.2021 18:56 • x 4 #16


D
Zitat von Zweiflerin:
in Absprache mit der Therapeutin möchten wir gemeinsam darauf hin arbeiten (sprich Gespräche während der Therapie und zu Hause) dass ...

Wenn dein Mann sowieso
Zitat von Zweiflerin:
ein Geltungsbewusstsein und Ego besitzt und dazu leider sehr wenig Empathie

dann lass dieses hirnlose Gwyneth-Paltrow-Psychogesabbel endlich beiseite, pack deine Sachen und dann hasta la vista, Baby!

26.11.2021 19:02 • x 3 #17


A


Ich möchte die Trennung, ohne ihn unnötig zu verletzen

x 3


Z
@RyanG ich möchte die Eltern WG nicht. Sondern er. Ich werde mich nach Wohnungen umschauen, dabei aber nichts überstürzen.

Und bis alles geklärt ist und ich in eine Wohnung habe, werde ich ihm keinen anderen Mann präsentieren.

26.11.2021 19:13 • #18


Z
@DonaAmiga

Man kann trotz gegensätzlicher Meinung durchaus höflich bleiben. Es gibt immer 2 Seiten. Jeder macht Fehler.

26.11.2021 19:15 • #19


OneDay
Ihn mit Unehrlichkeit beschützen,
um ihn nicht zu sehr zu verletzen...

So beginnen wirklich grottenschlechte Romane!
Wenn Du ihn nicht verletzen willst, dann lass es!
Wenn Du ne saubere Trennung willst, dann mach es!
Dieses Wischiwaschi wird am Ende mehr Schanden anrichten,
als es denn nutzt!
Ich will mir gar nicht vorstellen wie die arme Sau sich fühlt,
so halb abgeschoben, halb warmgehalten, ich würde überkochen.
Aber vielleicht ist dies ja Dein Ziel?

26.11.2021 19:16 • x 7 #20


Z
@Ayaka nein. Ich werde ihm nichts von dem anderen Mann erzählen. Das würde nur meinem schlechtes Gewissen helfen. Ich trenne mich jetzt, wem soll der Rosenkrieg nützen? Den Kindern auf keinen Fall. Wie weit der Ehekarren im Dreck sitzt weiß er. Ich habe es ihm immer und immer wieder gesagt. Er lebt also nicht in einer heilen Welt Blase.

26.11.2021 19:19 • #21


Z
@OneDay nein, das ist nicht mein Ziel.

26.11.2021 19:19 • #22


OneDay
Zitat von Zweiflerin:
@OneDay nein, das ist nicht mein Ziel.


Tja dann geht es wohl um Dein Gewissen.
Sowohl als Verlasserin als auch Warmwechslerin.
Glaubst Du allen ernstes hier jemanden täuschen zu können?
Die meisten langjährigen User hier, sind Trennungsprofis.
Dein Ex interessiert Dich peripher, was auch ok ist,
ist ja schließlich Ex.
Aber hier zu versuchen sich Absolution für unmögliches
Verhalten zu holen, finde ich dreist!
Ich hätte da noch weitere Adjektive am Start, aber man riet mir davon ab.

26.11.2021 19:35 • x 5 #23


Z
@OneDay ok

26.11.2021 19:36 • #24


I
Zitat von Zweiflerin:
@Iunderstand keine Eurozeichen. Nein. Zu langes Zögern? Auf jeden Fall. Sicherlich auch Feigheit aber keinerlei Berechnung.


Ich meinte eher, dass die Therapeutin da die schnelle Mark wittert... Mir erschließt sich nicht was sie damit sonst beabsichtigt, deinem Mann die Trennung so verkaufen zu wollen, dass er sie am Ende selbst gut findet

26.11.2021 20:01 • x 2 #25


OneDay
Zitat von Iunderstand:
Ich meinte eher, dass die Therapeutin da die schnelle Mark wittert... Mir erschließt sich nicht was sie damit sonst beabsichtigt, deinem Mann die Trennung so verkaufen zu wollen, dass er sie am Ende selbst gut findet


Der Sch... heißt nicht umsonst begleitete Trennung.
Gut die Meisten kommen auch erst wenn es zu spät ist,
Ändert nix an der Tatsache, dass die entsprechenden
Therapeuten (Paarberatung ist kein geschützter Begriff)
sich daran eine goldene Nase verdienen.

26.11.2021 20:07 • x 3 #26


I
Zitat von OneDay:
Der Sch... heißt nicht umsonst begleitete Trennung. Gut die Meisten kommen auch erst wenn es zu spät ist, Ändert nix an der Tatsache, ...


Dem ist nichts hinzuzufügen. Salamitaktik mit Diplom an der Wand, herzlichen Glühstrumpf

26.11.2021 20:10 • #27


D
Begleitete Trennung, ich lach' mich kaputt. Das ist doch genauso'n Schwachsinn wie eben conscious uncoupling.

Die beste Trennungsbegleitung überhaupt sind AP und/oder Freunde. Und nicht irgendwelche Scharlatane, die sich selbst Therapeuten schimpfen.

Ach ja, und zum Thema Höflichkeit, liebe @Zweiflerin : Hast du beim Fremdv@geln auch so sehr auf Höflichkeit geachtet?

Und hast du eigentlich auch mitbekommen, dass meine angebliche Unhöflichkeit gar nicht so sehr auf dich gerichtet war, sondern nur auf den Ami-Schauspielerinnen-Schwachsinn, auf den du offensichtlich schwörst?

Kann es daher sein, dass die Trennung von dir das Beste ist, was deinem Mann jemals passieren kann?

26.11.2021 20:20 • x 1 #28


OneDay
Zitat von Iunderstand:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Salamitaktik mit Diplom an der Wand, herzlichen Glühstrumpf


Nee, nichtmal mit Diplom.
Wenn Achim oder Jochen
morgen entscheiden,
ich pappe mir Paarberatung
ans Klingelschild,
ist dies völlig legal.
Auch wenn der Erstgenannte
vorher 10 Jahre Baggerfahrer war,
und der Letztgenannte
20 Jahre in einem Schlachthof gearbeitet hat.

Denn ein Psychologe würde nie zu solch einer Taktik raten.
Selbst ein Coach der was drauf hat, würde da Handlungsbedarf sehen.

26.11.2021 20:20 • x 2 #29


OneDay
Zitat von DonaAmiga:
Begleitete Trennung, ich lach' mich kaputt. Das ist doch genauso'n Schwachsinn wie eben conscious uncoupling. Die beste Trennungsbegleitung überhaupt sind AP und/oder Freunde. Und nicht irgendwelche Scharlatane, die sich selbst Therapeuten schimpfen. Ach ja, und zum Thema ...


Ist zwar OT, aber Du heißt nicht zufällig mit zweitem Vornamen unverblümt?

26.11.2021 20:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag