34

Ich möchte helfen und sollte/darf nicht

Clyde1979
Mal kurz eine Anmerkung von mir:

Ich habe hier im Forum meine Geschichte aufgeschrieben, um mich mit Leuten auszutausechen die gleiche/ähnliche Erfahrungen gemachte haben/gerade machen. Vielleicht die eine oder andere Hilfestellung oder einen Tipp, die Situation besser zu überstehen und an mir zu arbeiten (weil nur daran kann ich arbeiten), die meisten hier beherzigen das ja auch und man tauscht sich aus. Durchaus auch kritisch, kein Problem, man muss nicht in allem einer Meinung sein, so lange es sachlich bleibt.

Was einige hier aber ziemlich von oben herab von sich geben, geht mir persönlich gegen den Strich. Wer mir nur mitteilen möchte wie verpeilt meine Partnerin und/oder ich sind und was für Nixblicker wir doch zu sein scheinen, kann sich seine Meinung gerne klemmen.

Danke

16.03.2016 21:53 • x 1 #31


MeForMyself
Zitat von Sashimi:
Zitat von Clyde1979:
Und daß mit dem monatelangen kein S. wird dann auch garantiert nicht die Regel.


Ach ja? Du hast sieben Monate keinen S. mit dieser Frau gehabt. Was bietest Du an, was das ändern könnte? Die Erkenntnis aus einem Forum, oder aus einem schlauen Buch? Du bist letztendlich eine weitere Enttäuschung für diese Frau. Zum einen, weil Du offensichtlich null Ahnung hast was genau in ihrem Kopf vorgeht und sie sich ja deswegen von Dir getrennt hat und zum anderen weil Du eigentlich nur Deine eigenen Ziele verfolgst.

Ich rate Dir dringend davon auszugehen, dass sich die Situation für Dich nicht ändert und Du in Vorleistung gehen musst wenn Du wirklich was retten willst. Von einer generellen Bereitschaft dazu lese ich bei Dir jedenfalls nichts.


Mein fachmännisches Auge hat meine Vermutung bestätigt. Sein Blick sagte mir schon, dass es sich hier um einen Egoisten, ohne Reflektionshintergrund handelt.

16.03.2016 21:53 • x 1 #32


A


Ich möchte helfen und sollte/darf nicht

x 3


Urmel_
Zitat:
um mich mit Leuten auszutausechen die gleiche/ähnliche Erfahrungen gemachte haben/gerade machen.


Willst Du mich verarschen? Ich HABE die gleichen Erfahrungen gemacht und ich SAGE Dir, wie es weitergehen wird.

16.03.2016 21:54 • #33


G
Bei allem Respekt, wer bei mir den Abwasch macht, kann meinen Kids gern Bescheid sagen, dass sie das Geschirr rüber bringen möchten, aber hier gleich mit bin Partner, kein Butler zu kommen ist krass.

Du siehst kein normales Kind in dem Jungen, sondern nur schlechtes.

Meine Kids sind 12 und 16 und sind wie alle Kinder sowas von normal, will heißen Geschirr und leere Flaschen sind quasi Pflicht im Zimmer. Wenn du das nicht mal so sehen kannst, tuts mir leid. Für den Jungen.

Und Partner aufzeigen wo die Defizite sind? Ich glaube, wie normale Kommunikation läuft, weißt du nicht.

Und wenn du mit Gegenwind nicht umgehen kannst, dann musst du Abstand zu einem öffentlichen Forum nehmen.

16.03.2016 21:56 • x 1 #34


Clyde1979
Zitat von MeForMyself:
Zitat von Sashimi:
Zitat von Clyde1979:
Und daß mit dem monatelangen kein S. wird dann auch garantiert nicht die Regel.


Ach ja? Du hast sieben Monate keinen S. mit dieser Frau gehabt. Was bietest Du an, was das ändern könnte? Die Erkenntnis aus einem Forum, oder aus einem schlauen Buch? Du bist letztendlich eine weitere Enttäuschung für diese Frau. Zum einen, weil Du offensichtlich null Ahnung hast was genau in ihrem Kopf vorgeht und sie sich ja deswegen von Dir getrennt hat und zum anderen weil Du eigentlich nur Deine eigenen Ziele verfolgst.

Ich rate Dir dringend davon auszugehen, dass sich die Situation für Dich nicht ändert und Du in Vorleistung gehen musst wenn Du wirklich was retten willst. Von einer generellen Bereitschaft dazu lese ich bei Dir jedenfalls nichts.


Mein fachmännisches Auge hat meine Vermutung bestätigt. Sein Blick sagte mir schon, dass es sich hier um einen Egoisten, ohne Reflektionshintergrund handelt.


Wen meinst Du?

16.03.2016 21:56 • #35


Clyde1979
Zitat von Urmel_:
Zitat:
um mich mit Leuten auszutausechen die gleiche/ähnliche Erfahrungen gemachte haben/gerade machen.


Willst Du mich verarschen? Ich HABE die gleichen Erfahrungen gemacht und ich SAGE Dir, wie es weitergehen wird.


Du SAGST Deine Vermutung! Oder bist Du Hellseher?

16.03.2016 21:57 • #36


MeForMyself
Zitat von Clyde1979:
Zitat von MeForMyself:
Zitat von Sashimi:
Zitat von Clyde1979:
Und daß mit dem monatelangen kein S. wird dann auch garantiert nicht die Regel.


Ach ja? Du hast sieben Monate keinen S. mit dieser Frau gehabt. Was bietest Du an, was das ändern könnte? Die Erkenntnis aus einem Forum, oder aus einem schlauen Buch? Du bist letztendlich eine weitere Enttäuschung für diese Frau. Zum einen, weil Du offensichtlich null Ahnung hast was genau in ihrem Kopf vorgeht und sie sich ja deswegen von Dir getrennt hat und zum anderen weil Du eigentlich nur Deine eigenen Ziele verfolgst.

Ich rate Dir dringend davon auszugehen, dass sich die Situation für Dich nicht ändert und Du in Vorleistung gehen musst wenn Du wirklich was retten willst. Von einer generellen Bereitschaft dazu lese ich bei Dir jedenfalls nichts.


Mein fachmännisches Auge hat meine Vermutung bestätigt. Sein Blick sagte mir schon, dass es sich hier um einen Egoisten, ohne Reflektionshintergrund handelt.


Wen meinst Du?


- den, der sich angesprochen fühlt.
- Sie, bitte.
- Bitte gehen Sie weiter, denn das wird meine letzte Antwort sein, die ich Ihnen schenke.

16.03.2016 21:59 • #37


Urmel_
Zitat:
Du SAGST Deine Vermutung! Oder bist Du Hellseher?


Puhhh...welche schlagkräftigen Argumente willst Du denn noch über Erfahrungen (und ein sehr großes praktisches und theoretisches Wissen über psychische Erkrankungen inlusive PTBS) hinaus? :/

16.03.2016 22:00 • #38


Sashimi
Zitat von Clyde1979:
Mal kurz eine Anmerkung von mir:

Ich habe hier im Forum meine Geschichte aufgeschrieben, um mich mit Leuten auszutausechen die gleiche/ähnliche Erfahrungen gemachte haben/gerade machen. Vielleicht die eine oder andere Hilfestellung oder einen Tipp, die Situation besser zu überstehen und an mir zu arbeiten (weil nur daran kann ich arbeiten), die meisten hier beherzigen das ja auch und man tauscht sich aus. Durchaus auch kritisch, kein Problem, man muss nicht in allem einer Meinung sein, so lange es sachlich bleibt.

Was einige hier aber ziemlich von oben herab von sich geben, geht mir persönlich gegen den Strich. Wer mir nur mitteilen möchte wie verpeilt meine Partnerin und/oder ich sind und was für Nixblicker wir doch zu sein scheinen, kann sich seine Meinung gerne klemmen.

Danke


Dein Problem ist, dass Du die Situation viel zu subjektiv und emotional bewertest. Hier geht es nicht darum Dich runterzuputzen, sondern darum, dass sich Deine Ex nicht umsonst von Dir distanziert hat. Die Gründe sind nach Deiner Schilderung eventuell nicht bei Dir zu suchen, die Motive warum Du sie aber an Dich binden willst bei weiten nicht wirklich Selbstlos und Souverän. Der Kern der Aussage der Beantworter ist der, das eine lockere und schöne Beziehung mit dieser Frau schlicht und ergreifend nicht möglich sein wird. Das weiß sie, das weißt Du und das lesen wir hier. Wenn Du bereit bist diese Frau zu heilen ohne Aussicht auf Erfolg, dann tue das. Sei ihr eine verlässliche Konstante ohne Anspruch, alles andere wäre egoistisch.

16.03.2016 22:02 • x 2 #39


Clyde1979
Zitat von Grace_99:
Bei allem Respekt, wer bei mir den Abwasch macht, kann meinen Kids gern Bescheid sagen, dass sie das Geschirr rüber bringen möchten, aber hier gleich mit bin Partner, kein Butler zu kommen ist krass.

Du siehst kein normales Kind in dem Jungen, sondern nur schlechtes.

Meine Kids sind 12 und 16 und sind wie alle Kinder sowas von normal, will heißen Geschirr und leere Flaschen sind quasi Pflicht im Zimmer. Wenn du das nicht mal so sehen kannst, tuts mir leid. Für den Jungen.

Und Partner aufzeigen wo die Defizite sind? Ich glaube, wie normale Kommunikation läuft, weißt du nicht.

Und wenn du mit Gegenwind nicht umgehen kannst, dann musst du Abstand zu einem öffentlichen Forum nehmen.


Dann haben wir in einigen Dingen halt Grundverschiedene Auffassungen, ist ja auch in Ordnung! Damit habe ich ja kein Problem! Ich habe übrigens aufmerksam machen geschrieben und wenn Hinweise schon falsch sind, dann Gute Nacht.

Ich sehe in ihm übrigens nicht nur schlechtes, nur wenn es so weitergeht, wird er in der Zukunft sehr große Probleme bekommen. Und genau davor möchte ich ihn auch bewahren, WEIL ich ihn mag! Ich bin mit der Meinung übrigens auch nicht alleine.

Und Gegenwind ist eben nicht gleich Gegenwind. Kommt ja immer ganz darauf an, wie man es schreibt. Bei Dir, auch wenn wir gänzlich unterschiedlicher Meinung bei einigen Themen sind, habe ich aufgrund der Sachlichkeit ja auch kein Problem damit.

16.03.2016 22:05 • x 1 #40


Clyde1979
Zitat von MeForMyself:
Zitat von Clyde1979:
Zitat von MeForMyself:
Zitat von Sashimi:

Ach ja? Du hast sieben Monate keinen S. mit dieser Frau gehabt. Was bietest Du an, was das ändern könnte? Die Erkenntnis aus einem Forum, oder aus einem schlauen Buch? Du bist letztendlich eine weitere Enttäuschung für diese Frau. Zum einen, weil Du offensichtlich null Ahnung hast was genau in ihrem Kopf vorgeht und sie sich ja deswegen von Dir getrennt hat und zum anderen weil Du eigentlich nur Deine eigenen Ziele verfolgst.

Ich rate Dir dringend davon auszugehen, dass sich die Situation für Dich nicht ändert und Du in Vorleistung gehen musst wenn Du wirklich was retten willst. Von einer generellen Bereitschaft dazu lese ich bei Dir jedenfalls nichts.


Mein fachmännisches Auge hat meine Vermutung bestätigt. Sein Blick sagte mir schon, dass es sich hier um einen Egoisten, ohne Reflektionshintergrund handelt.


Wen meinst Du?


- den, der sich angesprochen fühlt.
- Sie, bitte.
- Bitte gehen Sie weiter, denn das wird meine letzte Antwort sein, die ich Ihnen schenke.


Oh, dann eben Sie, Madame.
Interessant, daß Sie an einem Blick jemanden beurteilen können!
Aber gehen Sie doch bitte weiter, schließlich ist das hier mein Thema und nicht Ihres.

16.03.2016 22:08 • x 2 #41


B
Clyde was bist denn du für ein Egomane?
Warum nimmt du keine Kritik an, bzw Tipps und fühlst dich nur angegriffen?

Wie bist du denn in Diskussionen mit deiner Ex gewesen, warst du da auch so?

19.03.2016 01:32 • x 1 #42


Clyde1979
Zitat von BeinHart:
Clyde was bist denn du für ein Egomane?
Warum nimmt du keine Kritik an, bzw Tipps und fühlst dich nur angegriffen?

Wie bist du denn in Diskussionen mit deiner Ex gewesen, warst du da auch so?


BeinHart, wie kommst Du darauf, daß ich keine Kritik und Tips annehme? Von Sashimi und Urmel waren das für mich keine Tips, sondern, speziell bei Urmel, arrogantes Gepöbel.

19.03.2016 08:10 • #43


Kekselfe
Guten Morgen Clyde,

insgesamt lese ich in Deinem Thread kein arrogantes Gepöbel von den anderen.

Die Leute hier nehmen sich die Zeit, sich mit Deinem Thema auseinander zu setzen.
Wir kennen nicht die gesamte Geschichte, Dich oder Deine Freundin, das ist ja klar.

Aber eine Frau, die ihren Ältesten in einer Pflegefamilie hat und ihn trotz Trennung vom dem Schläger-Erzeuger nicht zurück bekommt, wirkt schon mal nicht sehr stabil. Sie scheint einiges durch gemacht zu haben und da braucht man (besonders der Partner - also Du) sehr sehr viel Geduld.
Die hast Du hier schon beim Schreiben nicht. Und ihr gegenüber und dem Lütten hattest Du die bisher ja auch nicht.
Das hast Du bereits eingesehen und versuchst ja auch schon dagegen an zu gehen.

Geschirr im Zimmer ist normal, rumlümmeln auf dem Sofa auch...er ist es vermutlich gewöhnt, das Mama das schon macht. Ich finde es auch richtig, dass Du ihn um Mithilfe im Haushalt bittet - nur - der Ton macht die Musik.

Dir werden hier einige Tipps gegeben und Erfahrungen geteilt. Eine Therapie scheint für Deine Freundin dringend erforderlich, eine dreiwöchige Mutter-Kind-Kur wird sie im besten Fall auf den richtigen Weg führen, aber es kann nur ein Anfang sein.

Der reduzierte Kontakt, den Du zur Zeit hast, wird das beste sein und viel mehr kannst Du gerade auch nicht machen. Sei lieb und aufmerksam, wenn ihr Euch im Verein begegnet.

19.03.2016 11:23 • #44


Urmel_
Zitat:
Urmel: Puhhh...welche schlagkräftigen Argumente willst Du denn noch über Erfahrungen (und ein sehr großes praktisches und theoretisches Wissen über psychische Erkrankungen inklusive PTBS) hinaus? :/


Zitat:
Clyde: Von Sashimi und Urmel waren das für mich keine Tips, sondern, speziell bei Urmel, arrogantes Gepöbel.


Ein erster Schritt, um einen besseren Zugang zu Dir selbst zu finden, wäre beispielsweise, den Teil in Dir genau in den Blick zu nehmen, der aus konstruktiver Kritik für Dich arrogantes Gepöbel macht.

19.03.2016 11:53 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag