Zitat von Sonne2908: Mingle hat er in den Raum geworfen. Dass ihm eine Beziehung bei seinem beruflichen und familiären Streß zu viel wäre
Ja . Weisst du denn , was mit Mingle gemeint ist ?
Es ist eine Zusammensetzung aus mixed&single . Vom Status her ist man single , macht aber Dinge zusammen , die ein Paar so macht . Essen gehen ausgehen Urlaub gemeinsam Freunde besuchen und nat auch S . Bloß eben unverbindlich in punkto Bez . Man kann auch *freunde mit gewissen Vorzügen* zB sagen . Man kann sogar vereinbaren , monogam zueinander zu sein . Das macht aber i/ deinem Fall keinen Sinn , weil du ja etwas festes lieber möchtest und Monogamie ohne Bez verpflichtung dich daran hindert , die Augen weiter offen zu halten .
Wenn ihm eine Bez wegen beruflichen und fam Stress zu viel ist , ist das meinetwegen ein Argument für ihn das nicht zu können . Das ist aber sein Problem und nicht deine Aufgabe , dieses zu lösen .
Zitat: Aber möchte ich diesen unverbindlichen Mist, der mich ja nicht weiterbringt oder kann die Nähe dann doch wieder was ändern?
Ob du sowas möchtest weiß ich nicht . Oder es auch kannst . Du bist ja in ihn verliebt und hoffst dann durch die Nähe ändert sich seine Meinung . Da machst du dir dann selber was vor . Ihm nat auch . Wenn du so tust , als sei das für dich ok fällt er später aus allen Wolken , wenn du den *vereinbarten Status* verändern willst .
Ansonsten musst dich halt auf den Prüfstand stellen . Dich selber umerziehen . Wenn du du dir sagst , du hast jetzt aber gerade keine Lust jemand zu suchen/ die Augen offen zu halten , aber die angenehmen Seiten die nimmst du gerne auch mit , dann geht das schon . Das gilt dann ja für beide Seiten und er wird womöglich komisch gucken , wenn du anderweitig unterwegs bist .
Für was auch immer du dich entscheidest empfehle ich dir , privates und berufliches strikt zu trennen . Kollegen haben grundsätzlich Ohren wie Rhabarberblätter .
Das Problem an der Sache ist , das Männer bei sowas eher abgeklatscht werden was für ein toller Hecht sie doch sind , dass ne Frau sowas mitmacht . Bei Frauen geht die Tendenz schon mehr Richtung Schla. wenn sie sich sowas gönnt .
Mir fällt grad noch was ein . Du sprachst vom arbeiten im gleichen Gebäudekomplex . Der Mann ist aber nicht dein Vorgesetzter ? Es heisst ja nicht umsonst *nftc*